User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 469
  1. #201
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe ebenfalls Phantomias-Boxen zweckentfremdet, da ich von den ersten drei Bänden die Box "verpasst" hab.
    Habe bislang noch nicht getestet, ob's passt, aber wenn du das schon ausprobiert hast und es ging, ist das schon mal sehr positiv. Bislang hatte ich nur die Phantomias-Bände für die Phantomias-Boxen aussortiert, während ich versucht hab den Rest ebenfalls eingermaßen thematisch in die Standartpremiumboxen zu verteilen. Werde da aber zweifellos für Band 17 umstrukturieren müssen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    gegen Rudi habe ich eigentlich auch nichts, solange es nicht der Komplize des Kurzhosenmickys, sprich der Lügenbold und Angeber ist. Den finde ich unerträglich.
    Ja, das fand ich auch immer ziemlich daneben...

  3. #203
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spekulatius Beitrag anzeigen
    Siehst du, das wundert mich schon seit langem. Gagnor hat doch mit der Kunstgeschichte oder dem "unbezwingbaren Berg" wirklich Großes geleistet. Wie kann er dann so eine offenbar grottenschlechte Geschichte verbrochen haben? Vielleicht kannst du uns ja auch ein bisschen mehr darüber erzählen, im Topolino-Thread ist ja nur eine sehr kurze Bewertung.

    By the way: Planet T hat auch nicht gerade berauschende Bewertungen...

    Ich habe zwischendrin mal die Zeit gefunden, die fünf Teile von Raceworld noch mal zu lesen - worunter das Topolino etwas gelitten hat, da kommt dann wohl die Tage eine Dreifachrezension.

    Worum geht es?
    Zwei Wesen treffen sich im "Restaurant am Ende des Universums", der Baumeister und der Zerstörer. Sie haben in der Vergangenheit mit Hilfe von Autorennen die weitere Ausrichtung einzelner Planeten bestimmt. Nun ist die Erde dran - aber dieses Mal geht es um das ganze Universum.
    Und so werden Mäuse und Enten in Teams gestopft, Gute und Böse. Neue Figuren kommen vor, ein zunächst unbekannter Pilot auf Seiten des Zerstörers. Und dann gibt es merkwürdige Zuordnungen: So bilden Gundel und Daisy ein Team beim Baumeister, Micky und Karlo hingegen beim Zerstörer. Donald hat plötzlich Phantomias als Co-Piloten. Und Dagobert darf sich mit Klever in einem Auto arrangieren. Ein Team wird Düsi freuen - Düsentrieb und Goofy. Außen vor: Rudi (beleidigt, weil er sich als Mechaniker unersetzlich wähnt), Gustav und Franz.
    Insgesamt gibt es fünf Rennen - vier in fantastischen Landschaften, die den Elementen zugeordnet sind, ein fünftes an einem zunächst geheimen Ort. Wie die genaue Wertung ist, bleibt erst mal offen, auch wenn der redaktionelle Teil begleitend immer eine Rennzeitung abgedruckt hat.
    Bald allerdings stellt sich heraus, dass der Kampf nicht mit ganz gleichen Mitteln abläuft - einige Teilnehmer scheiden aus, teils auch unter Verlust ihrer Freiheit. Und es wird Teams geben, die die Seite wechseln. Und Zerstörer und Baumeister haben auch noch ein gemeinsames Geheimnis...

    So. Und wo ist jetzt das Problem, das klingt doch interessant?
    Nun... aus meiner Sicht im Autorennen. Hier treffen Science-Fiction-Klassiker auf existenzielle, philosophische und vielleicht sogar religiöse Fragen - und ich sage gleich, dass mir das damit verbundene religiöse Bild und die Antworten auf Fragen nach Sinn und Sein nicht mal theoretisch sympathisch wären. Aber das kann man alles noch machen, zumal der Clou darin besteht, wer am Ende die Schlüsselrolle einnehmen wird.
    Nur vielleicht nicht gerade in Super-Mario-Kart-Optik und -Setting. Die eigentlichen Rennen sind wenig spannend und undurchsichtig erzählt, so richtig wichtig ist es letztlich sowieso nicht, wie sie ausgehen. Und letztlich lenken über 20 Figuren mit unzähligen Nebenhandlungen auch ziemlich wahlweise vom Rennverlauf oder der Story dahinter ab.

    Wobei es durchaus auch lichte Momente gibt, das sollte ich nicht verschweigen. Ich würde auch mehr als 4/10 Punkten geben, aber mehr als 6/10 sind es dann auch nicht. Bei allen guten Details ist die Geschichte irgendwie fehlkonstruiert.

    Allerdings versteht man vieles ohne profunde Italienischkenntnisse. Wer die Geschichte unbedingt lesen will, sei auf das Original verwiesen. Es liegt ja letztlich eh nicht in unserer Hand, ob die Geschichte jemals auf Deutsch erscheint. Aber mit Nachdruck fordern würde ich sie nicht, dafür haben wir einfach noch bessere Premium-taugliche Sachen in der Hinterhand.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke für die Rezension! Gagnor selbst hat mittlerweile (auf meine spezifische Frage nach der Geschichte) gesagt, er wollte eine Art Marvel-Abenteuer schreiben.

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Es liegt ja letztlich eh nicht in unserer Hand, ob die Geschichte jemals auf Deutsch erscheint. Aber mit Nachdruck fordern würde ich sie nicht, dafür haben wir einfach noch bessere Premium-taugliche Sachen in der Hinterhand.
    Dazu entgegne ich zwei Dinge: 1. hat pet die Geschichte drei Mal erwähnt, sie muss also bereits auf der Liste stehen. Und 2. würde ein Band mit Planet T ja genau in den Premium-Umfang passen. Wenn Raceworld es also möglich machen würde, Planet T zu uns zu bringen, wäre das ja auch nicht so schlecht.

    Was würdest du zu meiner Aufzählung noch als "bessere Premium-taugliche Sachen" hinzufügen? Donni Duck? Bei vier Bänden pro Jahr braucht es Nachschub, Topolinia 20802 ergibt ja auch nur einen Band und nur noch Phantomias wäre wohl zu eintönig.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha! Von wo hast du's denn?
    - Düsi

  7. #207
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Nur vielleicht nicht gerade in Super-Mario-Kart-Optik und -Setting.
    Der Satz erinnert mich irgendwie an die Ultrahelden... die Reihe wirkte auf mich irgendwie so, als hätte man die Disney-Variante von Super Smash Bros. als Comic umgesetzt...

    @Sleeping Beauty: Danke für die Info! ENDLICH ist da bei Egmont jemand aufgewacht... mein lieber Mann...

  8. #208
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem abo + nehme ich an, da ich dort die sellbe mitteilung erhalten habe

  9. #209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allesamt,

    die Premium-Bände sind ja im Allgemeinen in sich abgeschlossen (zumindest habe ich das so verstanden). Allerdings bauen auch manche Premium-Bände aufeinander auf. Daher die Frage: Welche Bände gehen dem aktuellen Band "Darkwing Duck trifft Ducktales" inhaltlich voraus?

  10. #210
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hast du erstmal eine ganz gute Übersicht aller Bände der Premium Reihe: KLICK! (Link zur offiziellen LTB-Website)

    Es gibt insgesamt (Band 21 eingeschlossen) insgesamt drei Bände, wo Darkwing auftaucht; LTB Premium Nr.5, LTB Premium Nr.13 & jetzt neu LTB Premium Nr.21, welcher aber auch DuckTales Storys enthält.
    ABER: Die Bände bauen nicht wirklich aufeinander auf. Also klar, vielleicht erklärt sich da was für manche etwas besser, aber gerade die Darkwing-Bände kann man gut einzeln lesen!

    Eine Reihe die man aber wirklich zusammenhängend und nacheinander lesen sollte, ist "Der neue Phantomias", und vielleicht auch noch "Micky X".
    Falls da andere, andere Meinungen haben, schreibt sie...
    Geändert von Düsengoof (23.02.2019 um 16:54 Uhr)
    - Düsi

  11. #211
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja doch, Darkwing versteht man besser, wenn man die Boom!-Comics kennt. Von Band 13 ist allerdings nur die erste Story (Wahl-Kampf) relevant, das Crossover wurde im Nachhinein gestrichen.

  13. #213
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den neuen Band noch nicht habe, mal eine Frage: was genau passiert eigentlich plotmäßig im Crossover, was nicht kompatibel ist mit den neuen Comics?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Da ich den neuen Band noch nicht habe, mal eine Frage: was genau passiert eigentlich plotmäßig im Crossover, was nicht kompatibel ist mit den neuen Comics?
    "Zurück - Stück für Stück" und "Schwarzer Schleim" sind beide aus der Geschichte gestrichen. Um ersteres ist es nicht schade, letzteres macht aber einen großen Unterschied. Ich habe versucht, das in meiner Rezension hier einigermaßen darzustellen:

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-premium-021/

    Ich habe allerdings gerade mal die Wikipedia-Artikel überflogen und anscheinend wurde auch an den vorigen Storys einiges verändert.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe mal wieder mein kleines Projekt aktualisiert, den Beitrag 34.

  16. #216
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu den diversen Premium-Serien - gehen wir mal chronologisch vor:


    Ultrahelden (Ultraheroes): Ein interessantes Experiment, muss aber nicht sein. Im Prinzip streiten hier ein Team aus Helden (darunter einige eher deplatzierte Neu-Helden, aber auch Phantomias, Phantomime, Supergoof und Flederduck) und eine Gruppe von Bösewichten um eine Erfindung von Gamma, und gewisse strukturelle Ähnlichkeiten zum "Tierkreisstein" sind auch nicht von der Hand zu weisen. Bis auf Ettore Gula sind die Zeichner eher aus der zweiten Reihe, und auch über die eingesetzten Figuren kann man sich trefflich streiten (obwohl ich den Band alleine aufgrund Spectaculus' bislang letztem Auftritt nicht missen will). Am Ende der Saga wird zwar eine Fortsetzung angedeutet, aber die kam nie und wird wahrscheinlich auch nie kommen. Erwähnenswert: Bis auf die Ziche-Cartoons ist wirklich alles Material von den Ultrahelden enthalten.


    Der neue Phantomias (PkNA - Paperinik New Adventures): Eindeutig das Hauptzugpferd der Premium-Reihe, denn fast die Hälfte aller bisherigen Bände befasst sich mit der PKNA-Serie. Angesichts dessen, dass PKNA eine sehr engagierte Fanbase hat, ist das auch logisch - und seit 2014 erscheinen in Italien ja auch wieder neue Geschichten rund um den neuen Phantomias. Der ist eigentlich der Alte, bekommt aber ein Upgrade: Stärkere und gefährlichere Gegner genauso wie mächtigere Verbündete. Im Prinzip ist es die Disney-Variante des klassischen Superheldencomics, mit einer recht klar definierten Kontinuität (fast alle Kapitel bauen auf früheren auf, weshalb der Einstieg mit dem ersten Band am besten gelingt), komplexen/tiefgründigen Storylines, irregulären Layouts und teilweise epischen Kampfszenen. Zwar fallen manche Kapitel qualitativ ab, als Ganzes ist die Serie aber von erstaunlich beständigem Niveau. Mit Ausnahme der Specials ist die Serie bisher ziemlich komplett.


    Micky X (X-Mickey): Mag ich auch sehr. Hier kommt Micky mit allerlei Unfassbarem in Kontakt, die Serie changiert zwischen Mystery und Horror. Die Qualität der einzelnen Kapitel schwankt allerdings stärker als bei PKNA, und die Geschichten bauen auch nicht so stark aufeinander auf. Einige wirklich großartige Geschichten hat aber jeder Band zu bieten, der erste und der bislang letzte sind die wohl stärksten. Die ursprüngliche Albumreihe ist fast aufgebraucht, aber im Topolino sind später auch immer wieder neue Storys erschienen. Von der Serie wurden bislang lediglich die "Chroniken von Invisibilia"-Kurzgeschichten übersprungen.


    Darkwing Duck: Ist nicht ganz so sehr meins. Die alten US-Produktionen aus den Neunzigern haben durchaus Charme, wirken aber nicht unbedingt wie fürs Premium gemacht (v.a. was die Zeichnungen angeht). Die neuen Boom!-Comics sind mit ihren 88 Seiten pro Story dagegen viel epischer angelegt und auch zeichnerisch gewagter, somit also klar Premium-tauglich. Bei mir will der Funke aber einfach nicht überspringen. Einerseits finde ich DW als Charakter nicht so interessant, andererseits sind die Storylines teilweise wirklich so übervoll und unübersichtlich, dass man den Überblick verlieren kann und immer weiter mit neuen Figuren bombardiert wird. Wenn man die TV-Serie kennt, stellt sich das Ganze womöglich anders dar. Erschwerend kommt hinzu, dass die letzten beiden Kapitel (also das Crossover mit DuckTales) von Disney im Nachhinein aus dem Kanon gestrichen wurde, die neuen Joe-Books-Comics (die wohl im nächsten Premium erscheinen) also all das ignorieren, was nach "Wahl-Kampf" passiert ist.


    Micky Mystery (MMMM - Mickey Mouse Mystery Magazine): Micky muss sich in Anderville als Detektiv behaupten, wo die Spielregeln andere sind als zuhause und Kriminalität auch mit der großen Politik und Wirtschaft Hand in Hand geht. Bis zum sechsten Kapitel ist die Serie inhaltlich großartig (zeichnerisch überzeugen mich alle Künstler bis auf Zironi). Danach ist jedes Kapitel für sich gesehen immer noch top, aber der Flow fehlt irgendwie. Schade, dass den Autoren ihr roter Faden da quasi abhanden gekommen ist, obwohl noch viele Fragen offen gewesen wären. Die Bände würde ich dennoch empfehlen, auch wenn bei uns leider die Kurzgeschichten rund um Nebencharaktere fehlen.


    Darkenblot: Ein sehr ambitioniertes Projekt von Casty und Lorenzo Pastrovicchio, zudem das bisher dickste LTB Premium und angesichts des erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses eine klare Kaufempfehlung von mir. In dieser Serie wird Micky mehrfach in die Machenschaften des Phantoms gezogen, welches für seine Pläne Roboter genauso benutzt wie bewährte Täuschungsmanöver. Die Serie vermischt klassische Detektivgeschichten mit Elementen aus Sci-Fi, PKNA und Manga und das Ergebnis ist mit "erstaunlich" noch höflich umschrieben - für mich die neben LTB 513 klar wichtigste Veröffentlichung 2018.




    Serien, die noch kommen (könnten):




    PK² & PKNE (incl. PkTube): Die direkten Fortsetzungen von PKNA und damit praktisch gesetzt.


    PK - Pikappa (PK3): Das Reboot von PKNA/PK² und als solches nicht gerade beliebt bei Fans. Die Bücher müssten etwas dünner sein - dann wären sechs Bände á 342 Seiten drin. Aber wie soll man den Charakter nennen? Phantomias passt ja aufgrund der unterschiedlichen Entstehungsgeschichte nicht mehr richtig... dazu kommt das Potential, Leser zu verwirren.


    Universo PK / Paperinik e la macchina del Fangus / Paperinik e la trasferta astrale: Ebenfalls eine Art PKNA-Remake von Alessandro Sisti und Tito Faraci, jedoch fest im Umfeld des klassischen Phantomias verwurzelt. Laut pet wohl eher kein Fall fürs normale LTB, fürs Premium gibt es aber etwas zu wenig Seiten - vielleicht ja etwas für eine Enten-Edition?


    DoppelDuck: Der spirituelle Nachfolger von PKNA und spätestens mit "Vereinte Kräfte" (LTB 493) wurden die beiden Serie ja auch miteinander verwoben. Zu Beginn liegt der Charme aber darin, wie Donald sich durch das gefährliche Agenten-Geschäft "wurschtelt". Zeichnerisch top und durchaus Premium-tauglich, aber bis auf zwei Einseiter ist eben alles schon auf Deutsch veröffentlicht bzw. kommt bald im LTB. Gesammelte Nachdrucke wären aber trotzdem wünschenswert, alleine damit man als Neu-Leser nicht über 30 Bände kaufen muss, nur um die Serie lesen zu können - und man könnte auch ein paar Übersetzungsfehler korrigieren.


    Topolinia 20802: Soll laut pet 2020 erscheinen. Ähnlich wie bei DoppelDuck gibt es hier Vierteiler, die von mehreren Zeichnern umgesetzt werden (u.a. Casty, Pastrovicchio und der zu früh verstorbene Giuseppe Dalla Santa), sowie kürzere Kapitel. Hauptideengeber ist auch wie bei DoppelDuck Fausto Vitaliano, inhaltlich geht es hier um Mickys Abenteuer als Journalist in der hektischen Großstadt. Mit 406 Seiten ist die Reihe eigentlich schon zu lang für ein Premium, bei Darkenblot hat es allerdings ja auch funktioniert. Entweder das oder es erscheinen noch so viele Fortsetzungen, dass sich ein weiterer Band lohnt...


    Raceworld / Cronache dal Pianeta T: Zwei etwas kürzere (Sci-Fi-)Serien, die zusammen einen Band füllen würden. Raceworld ist ein Maus-Enten-Crossover, Planet T eine reine Maus-Serie, die in einem Paralleluniversum spielt. Beide sind zeichnerisch (Claudio Sciarrone) definitiv ein Fall fürs Premium, die Inducks-Bewertungen sorgen allerdings nicht gerade für Vorfreude. Von Planet T ist schon eine Weihnachtsgeschichte bei uns erschienen, der Rest ist noch unveröffentlicht.


    Ein Fall für Micky (Mickey Mystery): Immer wieder verlangt, von der Redaktion aber kritisch gesehen. Von mir auch, denn erstens finde ich die Zeichnungen der dänischen Zeichner längst nicht so gut wie die der meisten bisher vertretenen (v.a. italienischen), zweitens leiden viele Geschichten unter der damaligen Kolorierung (einige Kapitel wurden mittlerweile neu eingefärbt, aber eine Mixtur sähe wohl auch seltsam aus), drittens sind die Fälle teilweise ein bisschen arg konstruiert und leiden auch unter der typisch kalten Egmont-Atmosphäre. Es sind schon gute Geschichten dabei, aber ob das reicht? Die 100-Seiter wurden ja offenbar wegen Erfolglosigkeit eingestellt, und Mickys Charakter wäre ein Abdruck in derselben Reihe wie Micky X, Micky Mystery, Darkenblot und Topolinia 20802 (die den Mäuserich ja alle deutlich sympathischer zeigen) nicht unbedingt zuträglich.


    Die Legende des 1. Phantomias (Fantomius): Bislang war ich ja davon ausgegangen, dass die Serie im LTB ihre Heimat hat, aber nach dem "Pechonator" in LTB 511 habe ich doch ernste Zweifel. Falls die anderen Länder wirklich kein Interesse mehr an der Serie haben sollten, wäre das natürlich auch eine Option. Momentan gäbe es noch nicht genug Material für zwei Bände.


    Bubble Billy (Little Gum): Hat pet selbst mal als "premium-würdig" bezeichnet, allerdings auch bezweifelt, dass ein solches Projekt Erfolg haben könnte. Weitet man das Themenfeld auf zweireihige Comics mit gemalten Panels aus, kommt man auf ziemlich genau drei Bände, über die Hälfte davon EVs.


    Glanz und Gloria der zukünftigen Ducks (La nuova storia e gloria della dinastia di paperi): Hier knüpfen Sisti und Sciarrone an "Glanz und Gloria derer von Duck" an und führen vor, wie die Ducks der Zukunft aussehen könnten. Für ein Premium zu wenig, aber vielleicht findet sich ja noch eine Geschichte/Reihe ähnlicher Länge.
    Deinen letzten Vorschlägen kann ich nichts abgewinnen. Fantomius eindeutig Ultimate oder Standard LTB.

    Bubble Billy - nein danke.

    Glanz und Gloria wie die ersten Teile in einer EntenEdition. Das selbe gilt für die neuen Marbellas.

    Interessanter ist da schon ein großer Teil der Vorschläge von Darkenblot.
    Geändert von Leo Trozki (20.03.2019 um 14:10 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Vorschlägen kann ich nichts abgewinnen. Fantomius eindeutig Ultimate oder Standard LTB.

    Bubble Billy - nein danke.

    Glanz und Gloria wie die ersten Teile in einer EntenEdition. Das selbe gilt für die neuen Marbellas.

    Interessanter ist da schon ein großer Teil der Vorschläge von Darkenblot.
    Die Idee mit Fantomius stammt nicht von mir, ich habe sie auch nur zähneknirschend erwähnt, weil pet anscheinend selbst mit der Idee spielt (finde den Beitrag dazu nicht mehr). Ich hätte die Serie gerne weiter in der LTB-Hauptreihe, aber da kam jetzt so lange nix mehr...

    Von Bubble Billy hätte ich wirklich gerne zumindest die fehlenden Geschichten, zumindest StarTrick ist da auch an meiner Seite (soweit ich weiß, hat er die Frage damals an pet gestellt, der daraufhin überhaupt erst das Premium dafür ins Spiel brachte).

    Marbella gehört m.E. in die Hauptreihe.

    Die neuen Glanz und Gloria-Geschichten würden sich optisch im Premium besser machen als in einer EE. So oder so hätte man aber das Problem, dass sie einfach zu kurz sind, um einen ganzen Band alleine zu tragen.

    Bei Darkenblots Vorschlägen kann ich mir nicht vorstellen, dass davon viel umgesetzt wird. Schon gleich gar nicht, wenn keine Entenhausener vorkommen.

  18. #218
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von der Optik sollte man aber nicht ausgehen, dann hätten die Mottura Storys auch dort abgedruckt werden müssen. Bei der Entstehung ging es vorwiegend darum, außergewöhnliche Serien unterzubringen. Daher sehe ich auch DuckTales fehl am Platz. Marbelle oder Gloria auch gerne im Standard LTB. Die Serien erschienen jedoch in der EntenEdition und dort sind sie bestens aufgehoben, da die Reihe ansonsten gar nicht ansprechend ist und auch vier Mal im Jahr erscheint. DuckTales hätte dort auch bestens untergebracht werden können.

    Ein LTB Premium Fantomius würde ich nicht auch noch forcieren. Ich habe die Reihe als LTB Ultimate Fantomius bereits vorgeschlagen. Bei der Frage schlage ich vor, eine offene Frage ohne Suggestion zu stellen à la: Welche Reihen werden nach Micky-X, Darkwing und Phantomias 2000 abgedruckt?

    Gut, dann sind es zwei, die Bubble Billy lesen würden. Aber das dürfte dennoch die Minderheit bleiben.

  19. #219
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht, aber wenn diese Minderheit die Geschichte unbedingt lesen will? Ich meine, in #193 hast du die grottenschlechte Inducks-Bewertung von "Raceworld" und meine Bedenken ja auch mit

    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ich will die trotzdem lesen, Bewertung und Meinung hin oder her, und mir dann meine Meinung dazu bilden.
    gekontert.

    Aber ich habe ja auch schon gesagt, dass ich offene Fragen hier gut finde und trotzdem die Frage insoweit ausdehnen würde, ob jetzt auch andere längere Sagas oder Geschichten mit halbwegs normaler Optik wie DuckTales in Frage kommen. Ohne konkrete Beispiele zu nennen.
    (Ist mir aber auch oft egal, wo eine Geschichte abgedruckt wird - "überhaupt" freut mich ja oft schon, und "stimmig" dann noch mehr...)

  20. #220
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäh - kein Bubble Bully ausser in einer EE

    ich will EFFM und DD

  21. #221
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bubble Billy passt nur bedingt in eine EE... die Geschichte, auf die ich da am meisten neugierig wäre, ist mit Micky. Die sieht allerdings durchaus so aus, als wäre sie LTB Halloween-geeignet, also bitte...
    ich brauch Bubble Billy nicht zwingend im Premium, da sehe ich das so wie NRW-Radler.

  22. #222
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich Leute, ich bin froh,
    a) dass wir über das Premium überhaupt an Geschichten wie MMMM oder den neuen Phantomias kommen (wären sonst nie bei uns erschienen)
    b) hier und da auch mal neue Sachen ausprobiert werden (Darkwing Duck :-)
    c) inzwischen die Schlagzahl bei 4 Ausgaben pro Jahr angekommen ist.

    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da war man entzückt, dass das LTB nun endlich monatlich erschien. ;-)

    Für die Bandbreite an alten und neuen Disney Comics bin ich dem Verlag echt dankbar - und wenn man so z.B. in die aktuelle Micky Maus Edition reinguggt, sind auch die Anzahl an Erstveröffentlichungen in den Nebenreihen stark angestiegen (Ausnahme ist und bleiben natürlich die Sonderbände zum xyz Geburtstag, aber immerhin :-)

    LG
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (24.03.2019 um 16:35 Uhr)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Sind jetzt eigentlich alle Specials vom Neuen Phantomias abgedruckt?
    - Düsi

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zwei sind unvollständig, das von 1998 und das von PK². Zudem ist das von 2000 noch gar nicht abgedruckt worden. Vom Konzept her ist auch die kurze Serie "PKTube" ein Special, die passt aber erst zum "neuen" neuen Phantomias nach PK².

  25. #225
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    - Düsi

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •