User Tag List

Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 469
  1. #151
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mal sehen. Topolinia 20802 ist bereits angekündigt. Planet T und Raceworld könnte auch zusammen einen Band geben.

    Wenn EFFM ein Thema ist, dann wohl auch DoppelDuck, beides sind aber so gut wie reine Reprint-Reihen, wenn auch nicht ohne Reiz.

    Hier mal die Abstände zwischen den PKNA-Bänden bislang in Tagen: 436, 596, 350, 146, 364, 238, 225, 189
    Der Abstand zwischen Micky-X-Bänden war bisher deutlich größer: 572, 655, 545, 454

  2. #152
    Junior Mitglied Avatar von BobJones
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege mir ein paar Bände dieser Reihe zuzulegen. Wo startet man denn dort am besten. Ich glaube beim Ehapa Shop sind noch alle Bände verfügbar.
    Da ich in meiner Kindheit großer Fan der Darkwing Duck Serie gewesen bin, schiele ich auf die 2 Ausgaben mit eben jener Figur. Gute Idee?

  3. #153
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing duck ist IMMER eine gute Idee!
    Und auch ansonsten ist das Premium die in meinen Augen beste LTB-Reihe. Es gibt keinen Totalausfall. Starte bei Band 1 (Ultrahelden) und wühle dich durch. Phantomias, Micky X und vor allem Micky Mystery sind allesamt lesenswert.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preis/Leistung gewinnt wegen nur zwei Bänden klar Micky Mystery, es wäre auch wohl die beste Reihe, wenn nicht so unfertig (kommt von mir als jemand, der die Enten bevorzugt). Der neue Phantomias ist sicherlich das größte und ambitionierteste Projekt. Darkwing Duck ist ein Geheimtipp, Micky X fällt meiner Meinung nach ein wenig ab. Ultrahelden wirkt mehr wie ein Findungsphasen-Projekt, ist aber auch nicht per se schlecht.

  5. #155
    Junior Mitglied Avatar von BobJones
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bedanke ich mich recht herzlich für die Tipps. Werde wahrscheinlich mir erst einmal die zwei Darkwing Bände holen.
    Ist aber vom Preis bei 10€ wirklich klasse bei der Anzahl an Seiten.

  6. #156
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Empfehlungen:

    Micky-X - beste alle Premium Serien
    MMMM - auch gut, nur das offene Ende ist eigenartig
    Dargwink Duck - Beste Entenreihe
    PKNA - ganz ok - etwas zu wild und durcheinander für meinen Geschmack und ohne andere Entenhausener
    Ultrahelden - ganz ok

    Wünschen würde ich mir noch EFFM, da mein Vater diese Heftserie nicht hat.
    DoppelDuck - einmal gesammelt

    Raceworld, Topolino 90210 sind auch ok aber bitte nur 1 Buch.

  7. #157
    Junior Mitglied Avatar von BobJones
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Phantomias sollten man aber schon bei dem ersten Band anfangen um richtig reinzukommen?
    Kann mich mal einer aufklären, was es mit PKNA auf sich hat.
    Ich hatte ein Gratis Band, zwecks meiner Anmeldung beim Ehapa Shop erhalten und das ist ausgerechnet der Premium Band 25.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobJones Beitrag anzeigen
    Bei Phantomias sollten man aber schon bei dem ersten Band anfangen um richtig reinzukommen?
    Kann mich mal einer aufklären, was es mit PKNA auf sich hat.
    Ich hatte ein Gratis Band, zwecks meiner Anmeldung beim Ehapa Shop erhalten und das ist ausgerechnet der Premium Band 25.
    Wenn du ihn tatsächlich schon erhalten hast (Premium Band 25 (!)), dann handelt es sich vermutlich um einen Zeitreise-Band.
    Aber um auf deine Frage zu kommen: ja, man sollte PKNA am besten chronologisch lesen.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Premium-Serien (ausser den Ultrahelden kann ich alle empfehlen, besonders Micky Mystery) sollte man alle chronologisch lesen.
    Beim LTB Ultimate (von dem du wahrscheinlich den 25. Band erhalten hast, nicht vom Premium :-)) kannst du ohne grosse Probleme die Reihenfolge selber wählen.

  10. #160
    Junior Mitglied Avatar von BobJones
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung. Aufgrund der doch recht ähnlich aussehenden Gestaltung habe ich doch tatsächlich angenommen es würde sich um ein und dieselbe Serie handeln.
    LTB Ultimate ist es natürlich. Aber umso schöner zu erfahren, dass man hier auch "quer" einsteigen kann.

  11. #161
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobJones Beitrag anzeigen
    Bei Phantomias sollten man aber schon bei dem ersten Band anfangen um richtig reinzukommen?
    Kann mich mal einer aufklären, was es mit PKNA auf sich hat.
    Ich hatte ein Gratis Band, zwecks meiner Anmeldung beim Ehapa Shop erhalten und das ist ausgerechnet der Premium Band 25.
    https://inducks.org/simp.php?d4=I+PK...ge2=on&pagel=l

    PKNA ist Phantomias in der Zukunft und ohne Entenhausener. Sehr durcheinander und kompliziert! Du musst von vorne anfangen, aber ganz ehrlich, ich würde die Serie auslassen.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    https://inducks.org/simp.php?d4=I+PK...ge2=on&pagel=l

    PKNA ist Phantomias in der Zukunft und ohne Entenhausener. Sehr durcheinander und kompliziert! Du musst von vorne anfangen, aber ganz ehrlich, ich würde die Serie auslassen.
    Bitte was? Kompliziert? Da werden hervorragend US-Heldencomics adaptiert und zwar nicht nur textlich, auch graphisch hat man sich viel abgeguckt. Das überfordert niemanden, es sei denn man ist über das normale LTB lesen nie heraus gekommen.
    Und sind Phantomias, Donald und Onkel Dagobert keine Entenhausener? Wer bereit ist, sich auf eine Story einzulassen, die in einer alternativen Zukunft spielt, wird hier bestens bedient.

  13. #163
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bitte was? Kompliziert? Da werden hervorragend US-Heldencomics adaptiert und zwar nicht nur textlich, auch graphisch hat man sich viel abgeguckt. Das überfordert niemanden, es sei denn man ist über das normale LTB lesen nie heraus gekommen.
    Und sind Phantomias, Donald und Onkel Dagobert keine Entenhausener? Wer bereit ist, sich auf eine Story einzulassen, die in einer alternativen Zukunft spielt, wird hier bestens bedient.
    Verzeih mir, dass ich nicht denselben Geschmack haben wie du, noch kein Grund für einen persönlichen Angriff. Ich finde PKNA einfach nur besch*en (bescheiden natürlich ).

    Was kompliziert ist? Alles, die ganzen Handlungsstränge in einer Geschichte sind schon kaum zu durchblicken geschweige denn über die Jahre hinweg verteilt. Wie soll da ein nicht Fan noch durchblicken. Ich kenne viele, die das überfordert und auch viele, die das nicht mögen. Wer hier etwas mitliest, sieht auch, dass nicht alle Fans der Serie sind. Wer es ist, dem sei es gegönnt.

    PKNA spielt in einer alternativen Zukunft und das was wir zu sehen bekommen ist nicht mehr Entenhausen. Dagobert und andere haben höchstens ein oder zwei Cameos, die tragen nichts zur Handlung bei. Wer hier etwas lesen möchte, dass weder interessant noch sinnvoll ist und nichts mit dem Phantomias den wir kennen und lieben zu tun hat, der sei hier bestens bedient.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    https://inducks.org/simp.php?d4=I+PK...ge2=on&pagel=l

    PKNA ist Phantomias in der Zukunft und ohne Entenhausener. Sehr durcheinander und kompliziert! Du musst von vorne anfangen, aber ganz ehrlich, ich würde die Serie auslassen.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Bitte was? Kompliziert? Da werden hervorragend US-Heldencomics adaptiert und zwar nicht nur textlich, auch graphisch hat man sich viel abgeguckt. Das überfordert niemanden, es sei denn man ist über das normale LTB lesen nie heraus gekommen.
    Und sind Phantomias, Donald und Onkel Dagobert keine Entenhausener? Wer bereit ist, sich auf eine Story einzulassen, die in einer alternativen Zukunft spielt, wird hier bestens bedient.
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Verzeih mir, dass ich nicht denselben Geschmack haben wie du, noch kein Grund für einen persönlichen Angriff. Ich finde PKNA einfach nur besch*en (bescheiden natürlich ).

    Was kompliziert ist? Alles, die ganzen Handlungsstränge in einer Geschichte sind schon kaum zu durchblicken geschweige denn über die Jahre hinweg verteilt. Wie soll da ein nicht Fan noch durchblicken. Ich kenne viele, die das überfordert und auch viele, die das nicht mögen. Wer hier etwas mitliest, sieht auch, dass nicht alle Fans der Serie sind. Wer es ist, dem sei es gegönnt.

    PKNA spielt in einer alternativen Zukunft und das was wir zu sehen bekommen ist nicht mehr Entenhausen. Dagobert und andere haben höchstens ein oder zwei Cameos, die tragen nichts zur Handlung bei. Wer hier etwas lesen möchte, dass weder interessant noch sinnvoll ist und nichts mit dem Phantomias den wir kennen und lieben zu tun hat, der sei hier bestens bedient.
    Naja... PKNA ist schon eine ultimative Serie mit Top-Storys und Top-Zeichnungen.
    Aber ich kann gerade bei der Serie verstehen, warum sie bei manchen nicht so beliebt ist.* Bei dieser Serie ist allein die Art und Weise sehr starke Geschmacksache.
    Es ist halt etwas "komplett anderes".
    Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, aber nach dem 3. LTB-PKNA-Premium-Band, hab ich die Serie lieben gelernt. Für mich war sie immer eine gute Abwechslung...

    *Du bist nicht der einzige, der diese Serie nicht mag. Das haben Umfragen auf meinen Instagram-LTB-News-Account ergeben...
    Geändert von Düsengoof (20.01.2019 um 20:24 Uhr) Grund: gramattikmesige koregihrung
    - Düsi

  15. #165
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompliziert ist sie für den Käufer trotzdem nicht. Vorne anfangen und weitermachen. Und inhaltlich auch nicht wirklich, zumindestens nicht für jeden.

    Die Aussage als Faktum: Sehr durcheinander und kompliziert! ist einfach falsch. Das mag subjektiv für einige gelten, aber kann man das doch nicht als faktische Aussage abgeben. Ein kleines für mich hätte wohl geholfen.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Was kompliziert ist? Alles, die ganzen Handlungsstränge in einer Geschichte sind schon kaum zu durchblicken geschweige denn über die Jahre hinweg verteilt. Wie soll da ein nicht Fan noch durchblicken. Ich kenne viele, die das überfordert und auch viele, die das nicht mögen. Wer hier etwas mitliest, sieht auch, dass nicht alle Fans der Serie sind. Wer es ist, dem sei es gegönnt.
    Ich habe alle Teile gelesen und kann dir da nur zustimmen.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Verzeih mir, dass ich nicht denselben Geschmack haben wie du, noch kein Grund für einen persönlichen Angriff.
    Ich verzeihe dir. Und es liegt mir fern einen persönlichen Angriff zu fahren, aber ich fühlte mich aufgerufen zu reagieren. Kann mit dieser Alternativwelt viel anfangen (vielleicht auch, weil ich US lese), ich reibe mich eher an normalen Disney Geschichten, wo Handys und andere neuzeitliche Dinge im Einsatz sind, aber Onkel Dagobert immer noch in Klondike war. So alt wird kein Mensch und schon gar nicht eine Ente.

  18. #168
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Also ich kann die "neuen" Phantomias Geschichten allen nur wärmstens empfehlen. Es baut sich ein gutes eigenständiges Universum auf, bei dem es wirklich disney-untypisch zugeht, bei denen etablierte Charakter aber sich treu bleiben. Wie bei jeder Serie gibt es da mitunter schwächere und stärkere Bände. Zugegeben ... es ist auch neben Darkwing Duck die einzige Serie bei der Premium Reihe, die ich lese. In die Micky Sachen habe ich reingeschaut, aber die geben mir alle nichts. Das ist wiederum nicht mein Ding. Da man hier aber exzellent solche Bände einfach weglassen kann und sich ganz auf seine Serie in der Reihe konzentrieren kann, halte ich das Format Premium für gelungen.

    Also keine Scheu als Neuleser vor "Der neue Phantomias" und bei Gefallen chronologisch weiterlesen, denn im dritten Anlauf hat es die Serie auf soviele deutsche Publikationen wie noch nie gebracht und seit Jahren gibt es jetzt deutsche Erstveröffentlichungen.

  19. #169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Kompliziert ist sie für den Käufer trotzdem nicht. Vorne anfangen und weitermachen. Und inhaltlich auch nicht wirklich, zumindestens nicht für jeden.

    Die Aussage als Faktum: Sehr durcheinander und kompliziert! ist einfach falsch. Das mag subjektiv für einige gelten, aber kann man das doch nicht als faktische Aussage abgeben. Ein kleines für mich hätte wohl geholfen.
    Unsinn. Wieso muss ich andauernd wiederholen, dass nicht alles, was jemand von sich gibt, subjektiv ist? Es gibt unendlich viele objektive Kriterien, anhand derer man etwas beurteilen kann.

    Beispiel aus dem Alltag: Es gibt objektive Kriterien, anhand derer man beurteilen kann, ob jemand übergewichtig ist. Selbstverständlich kann eine übergewichtige Person dennoch subjektiv der Meinung sein, sie sei nicht übergewichtig. Sie ist es aber trotzdem.

    Analog war es hier. Es sei dir unbenommen, die Geschichten nicht kompliziert und durcheinander zu finden. Aber anhand von objektiven Kriterien stellt man fest, dass sie es eben doch sind.

    Also hör endlich damit auf, andere zu belehren und so zu tun, als seien deren objektive Kriterien etwas Subjektives. Das ist Schwachsinn. Ein "für mich" ist bei einer objektiven Beurteilung ebenfalls nicht nötig. Das einzig Subjektive war deine eigene Meinung, weil du die objektiven Kriterien völlig außer Acht gelassen hast.

  20. #170
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.Gewöhn dir gefälligst einen anderen Ton an, wenn du mit mir redest. Andere mögen diese Unflätigkeit akzeptieren, ich nicht.

    2.Objektive Kritereien in Bezug auf was? Auf Disney vielleicht, aber sicher nicht auf Comics allgemein. Wie Borusse richtig sagt, sind die Comics immer noch simpel gestrickt, wenn du sie mit vielen anderen vergleichst (er nennt dezidiert US Comics). Also wird Objektivität schon wieder mit Subjektivität vermischt, wenn man die Grundmenge vermischt.

    3.Du wirst mir nicht einreden können, dass diese Comics für mich nicht simpel gestrickt sind, ergo sind sie nicht für alle objektiv durcheinander und kompliziert. Ergo ist die Faktische Aussage, die dies impliziert einfach falsch.
    Die von dir genannten objektiven Kriterien (welche wären denn das?) sind dann eben nicht mehr für jeden gültig, demnach muss die Aussage subjektiv sein.
    Es macht ja nix, wenn man das durcheinander und kompliziert empfindet, dem ist halt so, aber vergleiche es mal mit anderen Comics, dann relativiert sich das schon wieder sehr.

    4. Kehre zurück zur Sachlichkeit und beende endlich deine Holzhammermethode. Alle anderen in diesem Forum schaffen es sich friedlich in einer Gemeinschaft zu bewegen, da braucht es niemand, der sich herausnimmt stillos zu agieren.
    Geändert von idur14 (23.01.2019 um 08:31 Uhr)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Meine Meinung zu den diversen Premium-Serien - gehen wir mal chronologisch vor:


    Ultrahelden (Ultraheroes): Ein interessantes Experiment, muss aber nicht sein. Im Prinzip streiten hier ein Team aus Helden (darunter einige eher deplatzierte Neu-Helden, aber auch Phantomias, Phantomime, Supergoof und Flederduck) und eine Gruppe von Bösewichten um eine Erfindung von Gamma, und gewisse strukturelle Ähnlichkeiten zum "Tierkreisstein" sind auch nicht von der Hand zu weisen. Bis auf Ettore Gula sind die Zeichner eher aus der zweiten Reihe, und auch über die eingesetzten Figuren kann man sich trefflich streiten (obwohl ich den Band alleine aufgrund Spectaculus' bislang letztem Auftritt nicht missen will). Am Ende der Saga wird zwar eine Fortsetzung angedeutet, aber die kam nie und wird wahrscheinlich auch nie kommen. Erwähnenswert: Bis auf die Ziche-Cartoons ist wirklich alles Material von den Ultrahelden enthalten.


    Der neue Phantomias (PkNA - Paperinik New Adventures): Eindeutig das Hauptzugpferd der Premium-Reihe, denn fast die Hälfte aller bisherigen Bände befasst sich mit der PKNA-Serie. Angesichts dessen, dass PKNA eine sehr engagierte Fanbase hat, ist das auch logisch - und seit 2014 erscheinen in Italien ja auch wieder neue Geschichten rund um den neuen Phantomias. Der ist eigentlich der Alte, bekommt aber ein Upgrade: Stärkere und gefährlichere Gegner genauso wie mächtigere Verbündete. Im Prinzip ist es die Disney-Variante des klassischen Superheldencomics, mit einer recht klar definierten Kontinuität (fast alle Kapitel bauen auf früheren auf, weshalb der Einstieg mit dem ersten Band am besten gelingt), komplexen/tiefgründigen Storylines, irregulären Layouts und teilweise epischen Kampfszenen. Zwar fallen manche Kapitel qualitativ ab, als Ganzes ist die Serie aber von erstaunlich beständigem Niveau. Mit Ausnahme der Specials ist die Serie bisher ziemlich komplett.


    Micky X (X-Mickey): Mag ich auch sehr. Hier kommt Micky mit allerlei Unfassbarem in Kontakt, die Serie changiert zwischen Mystery und Horror. Die Qualität der einzelnen Kapitel schwankt allerdings stärker als bei PKNA, und die Geschichten bauen auch nicht so stark aufeinander auf. Einige wirklich großartige Geschichten hat aber jeder Band zu bieten, der erste und der bislang letzte sind die wohl stärksten. Die ursprüngliche Albumreihe ist fast aufgebraucht, aber im Topolino sind später auch immer wieder neue Storys erschienen. Von der Serie wurden bislang lediglich die "Chroniken von Invisibilia"-Kurzgeschichten übersprungen.


    Darkwing Duck: Ist nicht ganz so sehr meins. Die alten US-Produktionen aus den Neunzigern haben durchaus Charme, wirken aber nicht unbedingt wie fürs Premium gemacht (v.a. was die Zeichnungen angeht). Die neuen Boom!-Comics sind mit ihren 88 Seiten pro Story dagegen viel epischer angelegt und auch zeichnerisch gewagter, somit also klar Premium-tauglich. Bei mir will der Funke aber einfach nicht überspringen. Einerseits finde ich DW als Charakter nicht so interessant, andererseits sind die Storylines teilweise wirklich so übervoll und unübersichtlich, dass man den Überblick verlieren kann und immer weiter mit neuen Figuren bombardiert wird. Wenn man die TV-Serie kennt, stellt sich das Ganze womöglich anders dar. Erschwerend kommt hinzu, dass die letzten beiden Kapitel (also das Crossover mit DuckTales) von Disney im Nachhinein aus dem Kanon gestrichen wurde, die neuen Joe-Books-Comics (die wohl im nächsten Premium erscheinen) also all das ignorieren, was nach "Wahl-Kampf" passiert ist.


    Micky Mystery (MMMM - Mickey Mouse Mystery Magazine): Micky muss sich in Anderville als Detektiv behaupten, wo die Spielregeln andere sind als zuhause und Kriminalität auch mit der großen Politik und Wirtschaft Hand in Hand geht. Bis zum sechsten Kapitel ist die Serie inhaltlich großartig (zeichnerisch überzeugen mich alle Künstler bis auf Zironi). Danach ist jedes Kapitel für sich gesehen immer noch top, aber der Flow fehlt irgendwie. Schade, dass den Autoren ihr roter Faden da quasi abhanden gekommen ist, obwohl noch viele Fragen offen gewesen wären. Die Bände würde ich dennoch empfehlen, auch wenn bei uns leider die Kurzgeschichten rund um Nebencharaktere fehlen.


    Darkenblot: Ein sehr ambitioniertes Projekt von Casty und Lorenzo Pastrovicchio, zudem das bisher dickste LTB Premium und angesichts des erstaunlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses eine klare Kaufempfehlung von mir. In dieser Serie wird Micky mehrfach in die Machenschaften des Phantoms gezogen, welches für seine Pläne Roboter genauso benutzt wie bewährte Täuschungsmanöver. Die Serie vermischt klassische Detektivgeschichten mit Elementen aus Sci-Fi, PKNA und Manga und das Ergebnis ist mit "erstaunlich" noch höflich umschrieben - für mich die neben LTB 513 klar wichtigste Veröffentlichung 2018.




    Serien, die noch kommen (könnten):




    PK² & PKNE (incl. PkTube): Die direkten Fortsetzungen von PKNA und damit praktisch gesetzt.


    PK - Pikappa (PK3): Das Reboot von PKNA/PK² und als solches nicht gerade beliebt bei Fans. Die Bücher müssten etwas dünner sein - dann wären sechs Bände á 342 Seiten drin. Aber wie soll man den Charakter nennen? Phantomias passt ja aufgrund der unterschiedlichen Entstehungsgeschichte nicht mehr richtig... dazu kommt das Potential, Leser zu verwirren.


    Universo PK / Paperinik e la macchina del Fangus / Paperinik e la trasferta astrale: Ebenfalls eine Art PKNA-Remake von Alessandro Sisti und Tito Faraci, jedoch fest im Umfeld des klassischen Phantomias verwurzelt. Laut pet wohl eher kein Fall fürs normale LTB, fürs Premium gibt es aber etwas zu wenig Seiten - vielleicht ja etwas für eine Enten-Edition?


    DoppelDuck: Der spirituelle Nachfolger von PKNA und spätestens mit "Vereinte Kräfte" (LTB 493) wurden die beiden Serie ja auch miteinander verwoben. Zu Beginn liegt der Charme aber darin, wie Donald sich durch das gefährliche Agenten-Geschäft "wurschtelt". Zeichnerisch top und durchaus Premium-tauglich, aber bis auf zwei Einseiter ist eben alles schon auf Deutsch veröffentlicht bzw. kommt bald im LTB. Gesammelte Nachdrucke wären aber trotzdem wünschenswert, alleine damit man als Neu-Leser nicht über 30 Bände kaufen muss, nur um die Serie lesen zu können - und man könnte auch ein paar Übersetzungsfehler korrigieren.


    Topolinia 20802: Soll laut pet 2020 erscheinen. Ähnlich wie bei DoppelDuck gibt es hier Vierteiler, die von mehreren Zeichnern umgesetzt werden (u.a. Casty, Pastrovicchio und der zu früh verstorbene Giuseppe Dalla Santa), sowie kürzere Kapitel. Hauptideengeber ist auch wie bei DoppelDuck Fausto Vitaliano, inhaltlich geht es hier um Mickys Abenteuer als Journalist in der hektischen Großstadt. Mit 406 Seiten ist die Reihe eigentlich schon zu lang für ein Premium, bei Darkenblot hat es allerdings ja auch funktioniert. Entweder das oder es erscheinen noch so viele Fortsetzungen, dass sich ein weiterer Band lohnt...


    Raceworld / Cronache dal Pianeta T: Zwei etwas kürzere (Sci-Fi-)Serien, die zusammen einen Band füllen würden. Raceworld ist ein Maus-Enten-Crossover, Planet T eine reine Maus-Serie, die in einem Paralleluniversum spielt. Beide sind zeichnerisch (Claudio Sciarrone) definitiv ein Fall fürs Premium, die Inducks-Bewertungen sorgen allerdings nicht gerade für Vorfreude. Von Planet T ist schon eine Weihnachtsgeschichte bei uns erschienen, der Rest ist noch unveröffentlicht.


    Ein Fall für Micky (Mickey Mystery): Immer wieder verlangt, von der Redaktion aber kritisch gesehen. Von mir auch, denn erstens finde ich die Zeichnungen der dänischen Zeichner längst nicht so gut wie die der meisten bisher vertretenen (v.a. italienischen), zweitens leiden viele Geschichten unter der damaligen Kolorierung (einige Kapitel wurden mittlerweile neu eingefärbt, aber eine Mixtur sähe wohl auch seltsam aus), drittens sind die Fälle teilweise ein bisschen arg konstruiert und leiden auch unter der typisch kalten Egmont-Atmosphäre. Es sind schon gute Geschichten dabei, aber ob das reicht? Die 100-Seiter wurden ja offenbar wegen Erfolglosigkeit eingestellt, und Mickys Charakter wäre ein Abdruck in derselben Reihe wie Micky X, Micky Mystery, Darkenblot und Topolinia 20802 (die den Mäuserich ja alle deutlich sympathischer zeigen) nicht unbedingt zuträglich.


    Die Legende des 1. Phantomias (Fantomius): Bislang war ich ja davon ausgegangen, dass die Serie im LTB ihre Heimat hat, aber nach dem "Pechonator" in LTB 511 habe ich doch ernste Zweifel. Falls die anderen Länder wirklich kein Interesse mehr an der Serie haben sollten, wäre das natürlich auch eine Option. Momentan gäbe es noch nicht genug Material für zwei Bände.


    Bubble Billy (Little Gum): Hat pet selbst mal als "premium-würdig" bezeichnet, allerdings auch bezweifelt, dass ein solches Projekt Erfolg haben könnte. Weitet man das Themenfeld auf zweireihige Comics mit gemalten Panels aus, kommt man auf ziemlich genau drei Bände, über die Hälfte davon EVs.


    Glanz und Gloria der zukünftigen Ducks (La nuova storia e gloria della dinastia di paperi): Hier knüpfen Sisti und Sciarrone an "Glanz und Gloria derer von Duck" an und führen vor, wie die Ducks der Zukunft aussehen könnten. Für ein Premium zu wenig, aber vielleicht findet sich ja noch eine Geschichte/Reihe ähnlicher Länge.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Unsinn. Wieso muss ich andauernd wiederholen, dass nicht alles, was jemand von sich gibt, subjektiv ist? Es gibt unendlich viele objektive Kriterien, anhand derer man etwas beurteilen kann.

    Beispiel aus dem Alltag: Es gibt objektive Kriterien, anhand derer man beurteilen kann, ob jemand übergewichtig ist. Selbstverständlich kann eine übergewichtige Person dennoch subjektiv der Meinung sein, sie sei nicht übergewichtig. Sie ist es aber trotzdem.

    Analog war es hier. Es sei dir unbenommen, die Geschichten nicht kompliziert und durcheinander zu finden. Aber anhand von objektiven Kriterien stellt man fest, dass sie es eben doch sind.

    Also hör endlich damit auf, andere zu belehren und so zu tun, als seien deren objektive Kriterien etwas Subjektives. Das ist Schwachsinn. Ein "für mich" ist bei einer objektiven Beurteilung ebenfalls nicht nötig. Das einzig Subjektive war deine eigene Meinung, weil du die objektiven Kriterien völlig außer Acht gelassen hast.
    Sorry, aber Deine Aussage ist genauso schwachsinnig. Zwar gibt es natürlich objektive Kriterien, aber bislang ist sich niemand darüber einig geworden, ab wann man als übergewichtig gilt und wann noch nicht. Da gibt es viele Grauzonen und natürlich spielt letztlich auch das subjektive Empfinden mit rein. Genauso hier: Dass PKNA komplizierter ist als die meisten normalen LTB-Comics, steht wohl außer Frage, aber darum ging es hier ja gar nicht, sondern vielmehr ob die Serie zu kompliziert ist, um sie zu verstehen. Und für mich gilt in diesem Fall: Nein. Für andere gilt: Ja. Das ist aber kein Qualitätsmerkmal, so wie Darkenblot es zu verwenden versucht. Genauso kann man auch die Tatsache, dass die meisten Entenhausener keine große Rolle spielen (was sich übrigens mit den neuen PKNE-Geschichten etwas ändern wird, vielleicht weil die fürs Topolino geschrieben sind), nicht wertend verwenden. Ich sage nur: Asgardland. Entscheidend ist doch vielmehr die Frage, ob die vielen neuen Figuren überzeugend charakterisiert sind und genügend Potential für eine lange Serie haben - und da ist die Antwort schon lange klar, alleine ein Blick darauf, wie lange der neue Phantomias mittlerweile existiert, zeigt das ganz klar.

  23. #173
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glanz und Gloria der zukünftigen Ducks (La nuova storia e gloria della dinastia di paperi): Hier knüpfen Sisti und Sciarrone an "Glanz und Gloria derer von Duck" an und führen vor, wie die Ducks der Zukunft aussehen könnten. Für ein Premium zu wenig, aber vielleicht findet sich ja noch eine Geschichte/Reihe ähnlicher Länge.[/QUOTE]

    ich finde das wäre eher was für die enten edition, das glanz und gloria derer von duck ja auch dort erschinen ist

  24. #174
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Thematisch schon, aber ich dachte halt optisch: https://inducks.org/subseries.php?c=...tia+dei+Paperi

  25. #175
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt

    ich habe die bilder nicht gekannt

Seite 7 von 19 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •