User Tag List

Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #426
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Bonusheftchen sogar!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #427
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum "Bonusheftchen" verweise ich auf meinen Post im Nachbarthread ...
    Ich beneide euch!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  3. #428
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Usagi # 14 - Ein Hinweis für Händler

    Nachdem ich heute meine Belegexemplare erhalten habe, konnte ich in Augenschein nehmen, worauf mich Josch bereits "eingestimmt" hatte ... dass nämlich die Beilagen in der kompletten Auflage mit dem Cover nach außen eingeschweißt worden sind.
    Wir hören und lesen ja überall, dass junge Menschen, die heute die Schule verlassen, weder rechnen noch schreiben können ... aber dass sie offensichtlich auch nichts über Preisaufdrucke und Barcodes wissen, ist ein echter Skandal!



    Also: Die Barcodes sind da, sie sind nur nicht sichtbar.
    Wer geschickte Finger hat, der schneide bitte vorsichtig die Plastikfolie auf, hole die Beilage heraus, drehe diese um, schiebe sie wieder in die Folie und klebe diese zu.
    Wer keine geschickten Finger hat, der muss eine Klarsichthülle aus eigenem Bestand opfern.
    Idiotisch, das.
    Und bei Band 17 blüht uns das gleiche nochmal. Mal sehen, was dann schiefgeht. Wahrscheinlich werden sie die Beilagen zwar mit der richtigen Seite nach außen einschweißen - aber so, dass sie das Cover des TPB's verdecken ...
    Irgendsowas.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  4. #429
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Ehapa kriegt das bis heute nicht auf die Kette, den Preisausdruck des LTBs vorne drauf zu machen, da die Dinger ja seit ein paar Jahren eingeschweisst werden, damit die Händler nicht die nervige Werbebeilage für den Ehapashop wegwerfen (warum sollen die auch Werbung für die direkte Konkurrenz herausrücken?). Blöd halt nur, dass das Ding halt immer die komplette Rückseite mit dem Barcode und dem Preis verdeckt. Seit. Jahren. Kann mir den "Spass" der Händler mit Scannerkassen vorstellen, Monat für Monat an den Kiosken dutzendfach die Dinger alle auszupacken, um an den Barcode zu kommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #430
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Dantes ist aber nicht Ehapa. Wir hatten 'nen narrensicheren Plan. Bloß haben wir wohl leider mit intelligenten Narren gerechnet.



    Und LTB's? Die werden doch, im Gegensatz zu Usagi, auch immer noch im Supermarkt vertickt oder? Wie soll denn das gehen ohne sichtbaren Barcode?
    Verglichen damit scheinen wir ja geradezu ein Luxusproblem zu haben ...
    Also: Danke, Clint, für die [bedingt] aufmunternden Worte. Der Versuch zählt ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #431
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup, genau das meinte ich. Jeder Supermarkt, jeder Kiosk bedankt sich sicherlich Monat für Monat für diesen "Spass". Ihr habt das gemerkt und könnt zumindest für den nächsten Band dann Abhilfe schaffen, indem ihr die Druckerei auf den Fehler aufmerksam macht. Egmont scheint das ja komplett egal zu sein (da hat man manchmal das Gefühl, Verkäufer sind ein ähnlich lästiges Übel wie bei Mosaik Steinchen für Steinchen - wobei da Verkäufer UND Kunden komplett lästig zu sein scheinen ).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #432
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal ein Beitrag aus der Rubrik:
    Rezensionen, die glücklich machen

    Und zwar zu Sláine - Der gehörnte Gott, von Markus Drevermann auf LiteraTopia, einer mir trotz ihres Alters bisher gänzlich unbekannten Rezensionsseite ...

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  8. #433
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rubrik Neuigkeiten:

    Outlaw Nation

    Ab Dezember beim Dantes Verlag.
    Auch als limitierte HC-Ausgabe.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sache! Wird auf jeden Fall gekauft.

  10. #435
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher weniger was für mich.

    Aber interessant, dass die Serie ursprünglich bei Vertigo kam(jetzt anscheinend Image).
    Wenn man div. Kritiken überfliegt, dürfte die Reihe ja recht gut gewesen sein. Mein Lieblings Zitat: "Great "Lost" Vertigo series that trumps PREACHER by a mile! "

    Viel Erfolg mit euren neuen Einkäufen! Bin jetzt schon gespannt was uns 2020 von euch erwartet!
    Geändert von El Duderino (25.09.2019 um 07:24 Uhr)

  11. #436
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei, und zwar mit der HC-Ausgabe.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #437
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klingt auch für mich interessant. Und preislich ziehe ich dann ebenfalls die HC Variante vor.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mehrfach bestellt!
    Beeilt Euch ;-)

  14. #439
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste welche Vertigo Serien inzwischen DC frei sind und auch in Deutschland woanders als bei Panini erscheinen dürfen ?
    (Gibt noch einige auf die ich warte)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #440
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jelly !!!!!!

    wieviele hast du denn bestellt?

    Da komm ich jetzt von der Arbeit nach Hause und die HC ist vergriffen?????

    Edit: Im Abo ist es noch gegangen die HC zu bestellen, jetzt hoffe ich das das auch echt funktioniert hat

    Hatte sofort den Verdacht, jelly hat gleich alle 50 Stück bestellt.
    Geändert von robert 3000 (25.09.2019 um 20:09 Uhr)

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    jelly !!!!!!

    wieviele hast du denn bestellt?

    Da komm ich jetzt von der Arbeit nach Hause und die HC ist vergriffen?????

    Edit: Im Abo ist es noch gegangen die HC zu bestellen, jetzt hoffe ich das das auch echt funktioniert hat

    Hatte sofort den Verdacht, jelly hat gleich alle 50 Stück bestellt.

    Für Dich hab ich auf jeden Fall noch Einen HC in Reserve

  17. #442
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir. Ich melde mich bei dir, sollte meine HC Abo Bestellung nicht funktionieren. (bin aber guter Dinge)

  18. #443
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Jungs, ihr seid super!



    Ich häng' hier grad in Berlin im Hotel und bin nur eingeschränkt kommunikationsfähig, aber Josch lädt inzwischen fleißig die Neuankündigungen für das Weihnachtsgeschäft hoch [es fehlt jetzt nur noch Eine Studie in Smaragdgrün, wenn ich mich nicht irre].
    Hier sind jedenfalls die Ankündigungen zu Usagi, Band 15 - Kusanagi II, dem Abschluss des in Band 12 begonnenen Handlungsbogens um das "Schwert, das Gras schneidet", und zu Sláine, Band 8 - Der Narrenprinz, in dem unser Axtschwinger in der Rolle des Robin Goodfellow seiner Niamh wiederbegegnet, die in der prüden Seele einer Nonne namens Marian gefangen ist. Bisher Mills' abgedrehteste Geschichte, IMHO.

    Outlaw Nation zu übersetzen, ist eine echte Herausforderung. Im Original hauen die Charaktere mit jedem Drei-Worte-Satz fünf verschiedene Bedeutungs- und Anspielungsebenen 'raus. Ich komm' mir dabei vor, wie der Hüter eines Flohzirkus': Immer wenn ich glaube, ich hab' alle Bedeutungen sprachlich eingefangen, krieg' ich mit, dass ich zehn Seiten vorher doch etwas übersehen habe. Geil gezeichnet - und Jamie Delano kann verf...t gut erzählen, wenn auch [natürlich] ganz anders als unsere anderen "Hausautoren". [Apropos: Von Ellis wird es vor Dezember mit Frankensteins Schoß und Captain Swing in der Normalausgabe auch noch zwei Kracher zum Unterdenweihnachtsbaumlegen geben.]

    Leider ist es viel zu lange her, seit ich Preacher gelesen habe ... aber wenn ich mich richtig erinnere, ist Preacher längst nicht so "vollgepackt" wie Outlaw Nation. ON ist wie Preacher auf Speed ... oder auch: Burroughs in Comicform.
    Großer Spaß!

    Und wie Huckybear richtig vermutet: Josch hat um die Rechte direkt mit den Urhebern verhandelt, nicht mit Vertigo.
    Deswegen gibt's auch ein [wenn ich das richtig verstanden habe: von Delanos Bruder designtes] neues Logo. An dem alten halten die Vertigo-Rechtsnachfolger die Rechte.

    So viel für heute, mit 1000 Grüßen,
    der reisende Übersetzer

  19. #444
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wieder zu Hause.
    Und Josch hat jetzt auch seinen Ankündigungstext zum Winterprogramm online gestellt.
    Wie gesagt: Eine Studie in Smargdgrün fehlt noch. Die Dame in der Rechtsabteilung des Lizenzgebers, die den Vertrag gegenzeichnen muss, ist noch im Urlaub, heißt es.



    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  20. #445
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem noch fehlenden Dark Horse Comic von bzw. nach Neil Gairman Eine Studie in Smaragdgrün gibt es auch schon ein deutsche Brettspielumsetzung

    ACHTUNG Link mit dem Spiel enthält Spoiler auf den Comic !!!
    https://schwerkraft-verlag.de/schwer...n-smaragdgruen

    https://www.darkhorse.com/Books/30-8...-in-Emerald-HC
    Hier liefert Rafael Albuquerque ein richtig gutes und stimmiges Artwork ab
    Geändert von Huckybear (27.09.2019 um 20:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #446
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine andere Frage

    könnte es sein, das die 50 Stück Limitierung für die HC's etwas zu gering angesetzt wurde.
    Den Captain Swing war ja gleich mal ausverkauft zb.
    bei den 77 Stück für Crecy schauts ja noch lieferbar aus.

  22. #447
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal zu Huckybears Beitrag:

    Der Text zu dem Spiel, zu dem er verlinkt hat, enthält heftigste Spoiler! Der richtet sich an Leute, die die Story schon kennen und mehr wollen.
    Wer den Gaiman-Albuquerque-Comic bisher noch nicht kennt und wer sich gern überraschen lässt, sollte von dem ersten der beiden Links tunlichst die Finger lassen.

    Was mich interessieren würde [wozu ich aber nichts sagen kann], ist, ob das Spiel besser übersetzt ist als die Kurzgeschichte [die ebenfalls schon seit 2005 auf Deutsch vorliegt]. Die Übersetzung der Kurzgeschichte ist nämlich leider eine Routinearbeit geworden, die zahlreiche, von Gaiman in die Handlung eingeflochtene Anspielungen schlicht ignoriert.
    Und es ist IMHO schlicht grandios, dass der Text, den ihr in der Originalversion unter dem zweiten Link schon mal in Augenschein nehmen könnt, original Gaiman ist. Für die Adaption wurden lediglich die Räume, Personen oder Gegenstände beschreibenden Textpassagen weggelassen, der Rest [Blasentexte und Reflexionen] findet sich so auch in der Kurzgeschichte. Das ist Gaiman pur.

    @ Robert:
    Zu den Auflagenhöhen kann ich nichts sagen. Vielleicht schaut Josch ja demnächst wieder mal hier rein und tut seine Überlegungen kund.
    Dass das Captain-Swing-HC an einem Wochenende ausverkauft war, hat was mit der besonderen Situation in München [mit Raulo vor Ort] zu tun. Hätten wir davon ebenfalls 77 produziert, wären von dem Band möglicherweise genauso viele übrig geblieben wie von den Crécy-Variants.
    Oder anders gesagt: Die limitierten Ausgaben sollen schnell weg gehen [die Variant-Ausgabe von Sláine-Band 7 war auch innerhalb von Tagen vergriffen (auch hier: 50 Exemplare)]. Wenn sich 77 Exemplare also nicht innerhalb eines Monats verkaufen, dann war die Auflage aus Joschs Blickwinkel zu hoch angesetzt.
    Ich denke, die "ideale" Auflagenhöhe wird sich irgendwann ausmendeln. Josch will bestimmt niemanden unglücklich machen ... und sollte sich herausstellen, dass immer drei oder vier Leute zu kurz kommen, wird die Auflage sicher schnell auf 55 steigen.
    Die große Unbekannte in diesem Spiel sind natürlich die Spekulanten ... aber die müssten sich schon eine Reihe von Scheinidentitäten zulegen, wenn sie durch verdeckten Mehrfachkauf für künstliche Verknappung sorgen wollen - schließlich laufen die limitierten Ausgaben [wie weiter oben in diesem Thread bereits mitgeteilt] ausschließlich über Joschs Tisch.
    [Und dass Jelly 50 Exemplare der auf 50 Exemplare limitierten Ausgabe von Outlaw Nation # 1 geordert haben soll, ist, zumindest soweit mir bekannt ist, bisher ein reines Gerücht. (Falls sich Deine Frage darauf bezogen haben sollte ...)]

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  23. #448
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    [Und dass Jelly 50 Exemplare der auf 50 Exemplare limitierten Ausgabe von Outlaw Nation # 1 geordert haben soll, ist, zumindest soweit mir bekannt ist, bisher ein reines Gerücht. (Falls sich Deine Frage darauf bezogen haben sollte ...)]
    Das war eher ein Joke für Jelly. Ich mag dessen Kaufrauschaktionen. Und auch das Verschenken an die Kids find ich Klasse.

    Meine Frage zur Auflage war eher so gedacht, das ich das Gefühl habe, dass 50 Stück grad ein bisserl zu wenige sind. Ich bin als Käufer (der ebenso ein HC Fan ist) auf den Webshop angewiesen. Und bei Captain Swing bin ich beim HC zu spät dran gewesen. Auch weil ich bei den Ellis Comics nicht wirklich durchgeblickt habe. Ich dachte eigentlich zuerst das Captain Swing auch zum Apparat Zyklus gehört. (und für den hab ich ein Abo). Aber was solls, ich werde den Band dann halt als SC dazu bestellen sobald er erschienen ist.

    Und den Gaiman find ich auch extrem toll.

    Nur beim Gravel konnt ich mich zum Kauf nicht durchringen. Der war mir in der Leseprobe zu extrem. Sonst kauf ich eigentlich alles.

  24. #449
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so - habe gerade Band 14 von Usagi gelesen.

    Der war jetzt richtig, richtig gut. Und ich erwarte jetzt ganz dringend Band 15.

    Eine Frage noch zu Usagi. Warum kann eigentlich nicht zusätzlich eine HC Auflage gedruckt werden?
    Würde sich das nicht rechnen? Oder ist da der Lizenzgeber dagegen?

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ robert 3000

    Die lim. HC sind mit 50 Stück eigentlich ganz gut kalkuliert. Die Ausführungen von Jens zu diesem Thema treffen ziemlich genau zu. Wenn ich merken sollte, daß die Auflage zu niedrig kalkuliert ist, dann wird die Stückzahl natürlich erhöht. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Event wie das Comicfestival in München als wir Raulo zu Gast hatten, da auch auf jeden Fall eine Rolle spielt. 35 der 50er Auflage des Captain Swing HC haben wir in zwei Tagen in München verkauft, als Raulo da war, weshalb die Auflage schon 20 Ausgaben mehr hätte vertragen können. Von der lim. Crécy-Ausgabe sind jetzt noch 10 Stück auf Lager, was völlig in Ordnung ist. Sláine 7 ist nur vergriffen, weil mein Spitzenverkäufer und ich heldenhafterweise insgesamt 10 Ausgaben von den 50 in München demoliert hatten (Michl hat 4 fallen lassen und ich 6), die dann zum Sonderpreis raus gingen oder größtenteils an Kumpels verschenkt wurden. Ansonsten hätte ich diese 10 nöch auf Lager (wobei mir gerade auffällt, daß ich den verschenkten Bänden gar keine Drucke beigelegt habe -> wenn jemand Interesse an einem von Glenn Fabry signierten Sláine Druck hat, kann er (oder sie) sich gerne bei mir melden). Von den Outlaw Nation HCern sind jetzt noch 15 übrig. Je nach dem, wie die Vorbestellungen ausfallen, werden wir hier dann vielleicht die Auflage noch ein klein wenig erhöhen.

    Daß das Outlaw Nation HC als vergriffen angezeigt wurde, war mal wieder ein kleines Problem mit dem Webshop. Sorry!

    Die Usagi-Lizenzen sind ausschließlich für Softcover. Um die Serie in HC zu bringen müßten komplett neue Verträge abgeschlossen werden, was absolut mein Budget sprengen würde. Ab Band 9 sind die Kosten pro Band noch nicht wieder drin, was heißt, daß ich die (nicht unerhebliche) Differenz aus eigener Tasche zahle und somit die Serie am laufen halte. Dadurch ist es leider erst tragbar eine HC-Ausgabe in Erwägung zu ziehen, wenn bei den höheren Nummern nicht mehr mit so einem finanziellen Verlust zu rechnen ist. In näherer Zukunft wird das wohl leider nichts ...

Seite 18 von 47 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •