User Tag List

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 3637383940414243444546
Ergebnis 1.126 bis 1.149 von 1149

Thema: Dantes Verlag

  1. #1126
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe, ehrlich gesagt, aufgehört zu zählen, aber ...

    Stan Sakai hat gestern Nacht einen weiteren Eisner Award für sein Lettering in Usagi Yojimbo gewonnen!

    Herzlichen Glückwunsch!

    ***

    Außerdem ist, wie schon länger bekannt, die aus Darmstadt stammende Shoah-Überlebende Tatjana Weintraub Wood in die Will Eisner Hall of Fame aufgenommen worden!
    Ihre Farben werden im Zuge der allgemeinen Digitalisierung gerade flächendeckend zum Verschwinden gebracht [wie zuletzt in Swamp Thing] – können aber in der Dantes-Ausgabe von Cruel and Unusual bewundert werden.

    Ebenfalls:

    Herzlichen Glückwunsch!


    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (23.07.2023 um 16:59 Uhr)

  2. #1127
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der wievielte Award ist das für Stan Sakai?

  3. #1128
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja klar, dass ich mir mit dem Einleitungssatz meines letzten Beitrags genau so eine Frage einfangen würde ...



    Aaaalso ...

    Mit dem Eisner als bester Letterer ist Stan in den folgenden Jahren ausgezeichnet worden:
    1996
    2012
    2015
    2018
    2020
    2021
    2023
    macht 7;

    mit dem Eisner als „Artist Deserving Wider Recognition“:
    1996
    macht 8;

    für „Best Serialized Story“:
    1999
    macht 9;

    für „Best Continuing Series“:
    2021
    macht 10;

    für „Best Publication for Early Readers“ [zusammen mit seiner Frau]:
    2022
    macht 11;

    für „Best Archival Collection, Comic Books“:
    2020
    macht 12 reguläre Eisners ...

    ... und dann natürlich noch seine Aufnahme in die Hall of Fame.

    Reicht das als Antwort?



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #1129
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abstimmungen zum Goldenen Stan 2023 [über Titel aus dem Jahr 2022] laufen!

    Dieses Jahr hat es ein Dantes-Titel auf die Nominierungsliste geschafft.
    Und zwar ... nein, nicht Cinema Purgatorio, für den es irgendwie auch keine passende Kategorie gegeben hätte, sondern Mercury Heat in der Kategorie „Science-Fiction und Fantasy“, der [von 03:05 bis 04:14] von Andi aus Andis Comicbude präsentiert wird ...

    In der Playlist rechts findet ihr auch die übrigen Kategorien!
    Viel Spaß beim Abstimmen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #1130
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ja spätestens mit Ende des Jahres eure gesamte Vorschau abgearbeitet sein sollte, können wir uns demnächst auf weitere neue Titel freuen bzw. deren Bekanntgabe?

  6. #1131
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino :

    Ja.



    Josch will dieses Jahr noch den zweiten Band von Second Coming bringen [Band 3 wird in den U.S.A. übrigens in diesen Tagen in Herftform vollständig vorliegen – damit geht's also dann nächstes Jahr weiter]. Weitere Usagi-Yojimbo-Bände harren der Ankündigung. Und dann warte ich auf das neue Material, dessen Lizenzen Josch dann eingekauft haben wird.

    Der Doktor hat ja eine längere Liste ... und bisher immer mal wieder Schwierigkeiten gehabt, die Lizenzinhaber zu erreichen.
    Das scheint sich gerade zu ändern, was zu einer neuen Problemlage führt ... nämlich: „Was kaufe ich zuerst ein?“

    Aber gut. Der Herbst kratzt an der Tür, es wird in der Tat Zeit, demnächst bekanntzugeben, was in den nächsten sechs Monaten erscheinen soll ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @El Duderino :

    Ja.



    Josch will dieses Jahr noch den zweiten Band von Second Coming bringen...
    Na da bin ich mal gespannt, da ja noch nicht mal der erste draußen ist. Oder habe ich was verpasst?

  8. #1133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es vielleicht geplant neueste TMNT/Usagi Mini - Teenage Mutant Ninja Turtles / Usagi Yojimbo: Wherewhen wie beim letzten mal vorzuziehen?

  9. #1134
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Band 1 von Second Coming ist nun seit zehn Tagen beim Drucker. Für mich ist der Band damit „durch“.
    Wie lange es dauern wird, bis er bei euch angekommen sein wird, hängt, wie immer, von Faktoren ab, die weder der Doktor noch sein Rabe beeinflussen können.

    Und ich dachte, ich hätte das auch schon mitgeteilt ... aber das war nicht hier im Forum, sondern in einem YouTube-Kommentarthread zu einem Beitrag vom Reverend.
    Also: Ja, Du hast offenbar etwas verpasst – was aber angesichts des versteckten Beitragsorts nicht verwunderlich ist.



    Wie die Rechtslage zum neuen Schildkröten-Crossover aussieht, weiß nur @j-dantes .

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #1135
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stichwort neue Lizenzen mal wieder.

    Wie wäre es mit der Serie "Copra" von Michel Fiffe.
    Die Serie gibt es seit 2012 und es sind bisher knapp 50 Einzelausgaben erschienen, gesammelt in 7 Sammelbänden. Zuerst im Eigenverlag, dann auch bei Image Comics(wobei die Hefte wieder im Eigenverlag veröffentlicht werden und Image nur die Trade bzw. digital Verwertung macht).

    Um was geht es? Das ganze ist mehr oder weniger eine Hardcore bzw. Indie Variante der "Suicide Squad".



    Grafisch großartig und wie es geschrieben ist, ist wirklich sehr prägnant und eigen.




    Hab den ersten Band vor ein paar Jahren mal im Paniniforum besprochen, hier gibts noch den Link dazu und ich bleib bei meiner Meinung, nachdem ich den Band derzeit erneut lese.
    https://www.paniniforum.de/index.php...fe#post2061434
    Geändert von El Duderino (20.09.2023 um 10:14 Uhr)

  11. #1136
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es wirklich schon wieder soweit, dass ein Dantes-Jahresrückblick ansteht?
    Ja, es ist.



    Das Jahr 2023 hat sich [für euch] mit neun neuen Titeln wahrscheinlich deutlich ruhiger gestaltet.
    Aber nicht für Josch. Der hat nämlich fleißig nachdrucken müssen. Ein paar weitere Usagi-Bände und, aufgrund ihrer geradezu winzigen Druckauflagen, auch ein paar der ersten Sláine-Bände.
    Davon werdet ihr nichts merken, aber die Verlagskasse merkt es. Denn vor allem die Sláine-Bände schreiben erst dann eine schwarze Null, wenn sie sich wieder komplett abverkauft haben werden. Der Axtschwinger wird uns in diesem Leben vermutlich keine ökonomische Freude mehr bereiten ... dafür aber umso mehr beim Wiederlesen ...



    Erschienen sind:
    Dezember 2022: Wie man auf Partys Mädels anspricht, unser fünfter Band aus der Neil-Gaiman-Bibliothek; Usagi Yojimbo, Band 22: „Tomoes Geschichte“;
    März 2023: Mercury Heat, Band 2 [als SC und HC];
    Mai 2023: Le Fay, Band 1 [als SC, HC und Artist's Edition];
    Juli 2023: Cruel and Unusual [als SC und HC – mit Rennwanz-Covern und Druck];
    August 2023: Usagi Yojimbo, Band 23: „Die Brücke der Tränen“;
    Oktober 2023: Second Coming – Die Wiederkunft, Band 1 [als SC und HC];
    November/Dezember 2023: Alandal; Usagi Yojimbo, Band 24: „Jei-san“.

    Die beiden letztgenannten Bände sind im Druck und sollen „rechtzeitig vor Weihnachten“ ausgeliefert werden. Das bedeutet, wie wir alle nun mehrfach erfahren mussten, nichts. Aber freuen dürft ihr euch auf beide Titel, das sind absolute Highlights. Der erste Teil von Alandal wird voraussichtlich der letzte Comic sein, den wir von dem grandiosen Alex Niño zu sehen bekommen werden. Josch hat auf der Buchmesse in Erfahrung bringen können, dass der Ausnahmezeichner meint, für den zweiten Band nicht mehr genug Kraft zu haben. Ein Nachfolger ist aber gefunden. Und sollte es nach Band 1 zu einem Stilbruch kommen, wäre das von der Handlung her zu verschmerzen. Lassen wir uns also überraschen.
    Und dass ich „Jei-san“ für sogar besser als das mit zwei Eisner-Awards ausgezeichnete „Kusanagi“-Epos halte, habe ich hier im Forum schon so oft mitgeteilt, dass ich es nicht noch einmal wiederholen muss ...



    Josch schwitzt gerade über Sláine, Band 10: „Der Gralskrieg“ und über Second Coming – Die Wiederkunft, Band 2: „Einziggeborener Sohn“. Die sollen zum Jahresanfang 2024 kommen.
    Danach stehen ein paar Folgebände an ... und auch wieder die eine oder andere neue Serie, deren Name und Inhalt zu gegebener Zeit in einem eigenen Thread bekannt gegeben werden.

    Der Übersetzer darf vermelden, dass er Sláine bis Band 13 und Usagi Yojimbo bis Band 26 fertig übertragen hat ...
    ... und dass er sich wundert, bisher weder zu Cruel and Unusual noch zu 303 wirklich intelligente Besprechungen gelesen zu haben [um von Cinema Purgatorio zu schweigen], obwohl sowohl die Frage, wie lange die in die Krisenherde dieser Welt geschickten Waffen eigentlich Schaden anrichten können, als auch die Frage, ob die Entscheidung, entweder die einen oder die anderen zu töten, tatsächlich eine Wahl ist, gerade ungemein aktuell sind.

    Nun ja. In zwei Wochen ist erster Advent.
    Geht in euch und lest mehr Comics.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (20.11.2023 um 16:30 Uhr)

  12. #1137
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Comic Adaptionen diverser Science Fiction und Horror Filme aus dem beliebten Hammer Studios, ursprünglich veröffentlich im Magazin House of Hammer, gibt es seit geraumer Zeit eine Gesamtausgabe. Da waren namenhafte britische Künstler wie beispielweise Steve Moore, Brian Bolland oder David Lloyd vertreten. Zudem ist es nicht furchtbar umfangreich und würde gut in euer Portfolio passen. Eine Überlegung wert?

  13. #1138
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Teil des ComicTuber-Jahresrückblicks auf dem Kanal von Z-Man taucht zwar [noch] kein Dantes-Titel auf, aber dafür wird die Arbeit des Verlags [von 02:16:23 bis 02:17:40] lobend erwähnt.



    Gut zu wissen, dass der Aufwand nicht vollkommen sinnlos ist ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #1139
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Noir020 :

    Dein Vorschlag klingt in der Tat nicht uninteressant, aber wenn ich mir Joschs Jahresplanung so angucke, ist da kaum noch Raum für ein neues Projekt ...

    Der Doktor und der Rabe haben gerade sehr viel zu tun ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  15. #1140
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Zu den Comic Adaptionen diverser Science Fiction und Horror Filme aus dem beliebten Hammer Studios, ursprünglich veröffentlich im Magazin House of Hammer, gibt es seit geraumer Zeit eine Gesamtausgabe. Da waren namenhafte britische Künstler wie beispielweise Steve Moore, Brian Bolland oder David Lloyd vertreten. Zudem ist es nicht furchtbar umfangreich und würde gut in euer Portfolio passen. Eine Überlegung wert?
    Da gab es schon mal was bei Feest in den 80ern. Habe ich im Keller.
    https://www.comicguide.de/series/1690/Hammer

    Ob das wohl identisch ist mit dem was du meinst ?

  16. #1141
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Noir020 :

    Dein Vorschlag klingt in der Tat nicht uninteressant, aber wenn ich mir Joschs Jahresplanung so angucke, ist da kaum noch Raum für ein neues Projekt ...

    Der Doktor und der Rabe haben gerade sehr viel zu tun ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Wann lasst ihr uns denn mal teilhaben an der Jahresplanung? Bisher ist ja leider noch nicht soviel bekannt.

  17. #1142
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Poch :

    Josch liegt mit einem Infekt darnieder ... und arbeitet am Laptop an Sláine-Band 10 weiter.
    Sobald er sich davon erholt haben wird, wird er sicherlich die Verlags-Homepage auf Vordermann bringen.
    Aber: Neuankündigungen gibt's bei uns ja immer erst, nachdem die Verträge unterschrieben und die Gebühren bezahlt worden sind.

    Ganz allgemein hat Josch jetzt so viele fortlaufende Serien im Portfolio, dass leicht auszurechnen sein sollte, was in 2024 bei uns erscheinen wird ... nur wann [bzw. in welcher Reihenfolge], das bleibt noch festzulegen.
    Und jetzt bitte wieder zurück an den Anfang dieser Botschaft ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #1143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    423
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Poch :

    Josch liegt mit einem Infekt darnieder ... und arbeitet am Laptop an Sláine-Band 10 weiter.
    ...
    Ganz allgemein hat Josch jetzt so viele fortlaufende Serien im Portfolio, dass leicht auszurechnen sein sollte, was in 2024 bei uns erscheinen wird ... nur wann [bzw. in welcher Reihenfolge], das bleibt noch festzulegen.
    Dann wünsche ich gute Besserung und freue mich einfach auf schöne Bände von Usagi Yojimbo, Le Fey, Second Coming, Trese, Alandal und in der Neil Gaiman Bibliothek!

  19. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Da gab es schon mal was bei Feest in den 80ern. Habe ich im Keller.
    https://www.comicguide.de/series/1690/Hammer

    Ob das wohl identisch ist mit dem was du meinst ?
    Ja, das scheinen die Comics zu sein, zumindest teilweise. Die englische Ausgabe hat 304 Seiten, wenn man noch redaktionelle Beiträge abzieht, enthält die Feest Ausgabe etwas mehr als nen Drittel. Ich wusste nicht, dass es mal eine deutsche Ausgabe gab. Ich werde mich mal nach den Feest Band umsehen. Ich würde mich aber auf alle Fälle über eine schöne Gesamtausgabe bei Dantes freuen. Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen.

  20. #1145
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... zwei in diesem Jahr kurz aufeinanderfolgende Ereignisse mit „E“ werfen ihre Schatten voraus – und Josch will beide Male mit Mannschaftsstärke am Start sein.

    Der Comicpark Erfurt wird am 25. und 26. Mai stattfinden ... und der Comic-Salon Erlangen quasi gleich im Anschluss vom 30. Mai bis zum 2. Juni. Wer also mal wieder in Ruhe mit dem Doktor oder Michl, mit Walter oder dem Raben schnacken will, der oder die sollte nach Erfurt kommen. Wer einfach nur neue Dantes-Comics entdecken und den Verlag finanziell unterstützen will, der hat dazu auch im erfahrungsgemäß eher geschäftigeren Erlangen Gelegenheit.

    Wie heißt es so schön auf Neudeutsch? „Safe the dates!“ Am besten beide.

    Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist aber, dass der Rabe für die oben verlinkte Salon-Website einen Ankündigungstext geschrieben hat ... dessen erste Fassung viel zu lang geworden ist.
    Damit nun aber nichts wegkommt, stellt er ihn zur ersten Einstimmung jetzt hier ein:

    Der 2017 von Josch Dantes gegründete und geleitete Verlag ist die Heimat der deutschsprachigen Ausgaben der Werke von Stan Sakai, von Sláine und Trese – und von vielen weiteren, teilweise preisgekrönten Serien und Einzeltiteln, die überwiegend dem Genre „Magischer Realismus“ zuzuordnen sind. Im Jahr 2024 feiert der Dantes Verlag das 40-jährige Bestehen von Usagi Yojimbo mit Band 25 der Hauptserie: „Fuchsjagd“.

    Weiterer Schwerpunkt am Dantes-Stand wird mit
    Alandal und den Messeneuheiten Trese und Strange Natives das neue Verlagsthema „Philippinen“ sein. Wer bereits den Yokai und Yurei oder den Elfen und Kobolden auf den Seiten bisheriger Dantes-Comics etwas abgewinnen konnte, der wird die Duwende und Mananaggal lieben, die sich anschicken, die Welt mit dem reichen Mythen- und Sagenschatz des Inselstaats am Westrand des Pazifiks sowie der Fabulierlust seiner Bewohnerinnen und Bewohner bekannt zu machen. Schmetterlinge und Äxte … und sogar der Gral! Ja, am Dantes-Stand gibt es etwas zu entdecken.

    Wenn der Rabe Second Coming, Band 2, und Sláine, Band 10, mitzählt, dann werden wir mit fünf neuen Titeln in Erfurt und Erlangen sein ... und mit ein paar Messegimmicks [über die der Rabe noch nichts weiß].
    Stay tuned!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (27.02.2024 um 14:31 Uhr)

  21. #1146
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... seit heute ist Erlangen mit einer Liste der angemeldeten Aussteller online.
    Jetzt fehlt nur noch der offizielle Standbelegungsplan ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  22. #1147
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Werde voraussichtlich in Erlangen auf der Matte stehen... keine Dantes / Instektenhaus Coop (die fehlen mir auf der Liste)? Hoffe mal auf Messemäßiges Zeuch

  23. #1148
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    161 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Da der Dantes-Stand in Erlangen ja eigentlich vor zwei Jahren schon zu klein war, um das komplette Verlagsprogramm präsentieren zu können, kann ich mir nicht vorstellen, wie groß ein Gemeinschaftsstand Dantes/Insektenhaus dieses Jahr werden müsste. Die anderen Verlage wollen ja auch noch Platz für ihre Stände haben ...

    Keine Ahnung, warum das Insektenhaus [noch] nicht in der Liste auftaucht.
    Und ich hoffe, wir laufen uns wieder über den Weg ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  24. #1149
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hoffe ich doch auch

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 3637383940414243444546

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •