User Tag List

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #626
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt da eventuell noch ein weiterer Usagi Band dieses Jahr?

  2. #627
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehm mal an dies ist auch die Ansprechstation was Wünsche oder Vorschlage angeht.
    Weiß ja nicht wie Josch zu Superhelden im Allgemeinem steht, aber wenn die nicht komplett ausgeschlossen sind würde mich eine Einschätzung bezüglich der Miniserie The One von Rick Veitch (IDW) interessieren. Veitch ist ja wie ne Art Sidekick von Moore und ich finde das würde schon in euer Portfolio passen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #628
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wunsch von mir wäre:

    Tank Girl

    Ich würde das gerne auf Deutsch lesen

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi 17 kommt Anfang September. Die offizielle Ankündigung erfolgt in ein bis zwei Wochen.

    The One sieht sehr interessant aus. Kommt auf meine Liste der potenziellen Veröffentlichungen und wird bald näher in Augenschein genommen.

    Tank Girl ist schon auf meiner Liste und noch dazu recht weit oben, aber dieses Jahr wird das wohl eher nichts mehr. Schauen wir mal nächstes Jahr ...

  5. #630
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das wär ja was! Bei Tank Girl wär ich auch dabei!!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #631
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen dank für Disenchanted Toller Comic und Super Qualität ( schlecht für euch jetzt habt ihrmit mir ein waschechten Nervkopp an der Backe )

    Und da ihr ja schon 2 Avatar Press Titel im Programm habt .


    Wie stehen die Chancen für God is Dead und Warrior Nun ?

  7. #632
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "The One" wäre ich sofort dabei. Das ist ja quasi das recht unbekannte "Watchmen", einer der vergessenen Superhelden Klassiker der 80iger.

    "Bratpack" von Veitch hat mich jedenfalls vollends überzeugt, als ich das vor ca einem Jahr gelesen hab.
    Wer glaubt, dass Moore die Helden demontiert hat, der kennt die Helden von Rick Veitch nicht.

    Und Tank Girl passt ja zu Dantes wie Faust auf Deckel. Ist zwar weniger was für mich, aber so ein Kult Titel gehört einfach unter die Leute gebracht.

  8. #633
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty :

    Vielen Dank für die lobenden Worte. Freut mich zu lesen, dass Dir Disenchanted gefällt.
    Die Farben sehen in der Tat toll aus ... besser als in der Originalausgabe mit ihrem dünneren und glänzenderen Papier.

    ***

    Ich denke mal, dass Josch mir in ungefähr zwei Monaten sagen wird, was nach den "Cinema Purgatorio"-Titeln kommen wird ...
    Schon irre, was in den letzten dreißig Jahren alles nicht auf Deutsch erschienen ist ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #634
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN : Es is viel zu viel nicht gekommen ...

  10. #635
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Bei "The One" wäre ich sofort dabei. Das ist ja quasi das recht unbekannte "Watchmen", einer der vergessenen Superhelden Klassiker der 80iger.

    "Bratpack" von Veitch hat mich jedenfalls vollends überzeugt, als ich das vor ca einem Jahr gelesen hab.
    Wer glaubt, dass Moore die Helden demontiert hat, der kennt die Helden von Rick Veitch nicht.

    Und Tank Girl passt ja zu Dantes wie Faust auf Deckel. Ist zwar weniger was für mich, aber so ein Kult Titel gehört einfach unter die Leute gebracht.
    Da sind wir wieder einmal recht ähnlich veranlagt

    Nach Bratpack hab ich erst mal nicht gefragt weil es eben mehr als nur ein PB wäre und zum anteasen ob Veitch zieht, langt ein PB mit kompletter Story. "Unser" Lothar hat ja auch immer wieder betont wie gut das Zeug ist.
    Tank Girl klingt perfekt für Dantes, aber was ich damals von ehapa (oder war's am ende Bastei) gelesen hab, hat mich nicht so wirklich überzeugt. Weiß nicht ob ich da noch mal nen Versuch wage.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  11. #636
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Und da ihr ja schon 2 Avatar Press Titel im Programm habt .

    Zwei? Ich behaupte mal 70% des Dantes Programms sind von Avatar.
    Gravel, Apparat, Cinema Purgatory sind ja schon mal drei "Serien".
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #637
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Zwei? Ich behaupte mal 70% des Dantes Programms sind von Avatar.
    Gravel, Apparat, Cinema Purgatory sind ja schon mal drei "Serien".
    Ähhhh Hups


    Na dann rann an den Mann

  13. #638
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    Usagi 17 kommt Anfang September. Die offizielle Ankündigung erfolgt in ein bis zwei Wochen.

    The One sieht sehr interessant aus. Kommt auf meine Liste der potenziellen Veröffentlichungen und wird bald näher in Augenschein genommen.

    Tank Girl ist schon auf meiner Liste und noch dazu recht weit oben, aber dieses Jahr wird das wohl eher nichts mehr. Schauen wir mal nächstes Jahr ...
    efwe will (evtl) wohl gerade Orignal Zeichnungen von Tank Girl verkaufen #644
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5636500
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #639
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    ...
    Tank Girl ist schon auf meiner Liste und noch dazu recht weit oben, aber dieses Jahr wird das wohl eher nichts mehr. Schauen wir mal nächstes Jahr ...
    hui

  15. #640
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich gerade den Überblick verloren habe.

    Die letzte VÖ war Disenchanted? und die nächsten werden welche sein?

    Disenchanted habe ich hier liegen und will ich am Wochenende lesen. Durchgeblättert habe ich das schon. Sieht genau nach meinem Geschmack aus .
    Spontan hätte ich mir hier ein größeres Format gewünscht. Ist aber wohl im Original ein ähnliches Format?

  16. #641
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @satyricon :

    Code Pru geht heute oder morgen zum Drucker. Danach folgt 2020 Visions #1. Dann The Vast, dann Usagi #17.

    Was die Formate angeht:
    Größer wäre immer schön [sagt der Übersetzer, der bei größerem Format und etwas kleinerer Schrift mehr Text in den Blasen unterbringen könnte]. Aber: Das Format ist abhängig von der Lizenz, von der Qualität der Druckvorlagen ... und vor allem von den Portokosten.
    Disenchanted ist ursprünglich kapitelweise im Netz veröffentlicht worden. Die englischsprachige Print-Version ist SC und hat die gleiche Breite, ist aber 1,5 cm höher. Also ja, ähnliches Format.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  17. #642
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet, weil die Quartalsbestenliste ja normalerweise auch immer auf comic.de präsentiert wird - und zwar kommentiert -, aber dieses Mal scheint das irgendwie nicht der Fall zu sein [oder sich zu verzögern].
    Darum jetzt also der Link zur unkommentierten Buchreport-Bestenliste 2020/II, auf die es mit Eine Studie in Smaragdgrün zum ersten Mal überhaupt ein Dantes-Titel geschafft hat.
    Okay, es ist "nur" Platz 20 [und die Liste geht sonst nur bis Platz 8, 10, 12 oder 15 (ist also möglicherweise extra für Josch verlängert worden)], aber: Der Anfang ist gemacht.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #643
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen

    ….Nach Bratpack hab ich erst mal nicht gefragt weil es eben mehr als nur ein PB wäre und zum anteasen ob Veitch zieht, langt ein PB mit kompletter Story. "Unser" Lothar hat ja auch immer wieder betont wie gut das Zeug ist....
    Joa, schlecht ist er allesamt nicht, der ganze Rick Veitch Kram. :D Bratpack ist im Grunde aber schon in einem Band abgeschlossen und kann auch völlig losgelöst und eigenständig gelesen werden. Ist zwar Teil der King Hell Heroica Saga, zu mehr als einem kurzen Crossover mit Maximortal ist es jedoch nie gekommen. Mit 14 Heften hat man diesbezüglich auch bereits das volle Programm – ist also schon noch recht überschaubar.




    Die TPB Veröffentlichungen bekamen sogar ein anderes/alternatives (und höchstwahrscheinlich runderes) Ende spendiert. Habs selbst allerdings noch nicht gelesen.



    Ach ja, apropos Programmvorschläge...also mehr so der Kategorie „wünsch dir was“. Oder halt einfach nur ein Lesetipp. Wie wärs denn mit Marra´s „Night Business“? Ein abgefahrenes, ultimativ geiles Teil mit geradezu unverschämt hohem Kultpotential. Die wenigsten dürftens kennen – für den Rest bereits ein Klassikka. :D

    Also ich würds bringen, so als Verleger und so. Und sein „O.M.W.O.T“ dann gleich noch hinterher. ;D







    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen

    ...Die englischsprachige Print-Version ist SC und hat die gleiche Breite, ist aber 1,5 cm höher...
    Hey, schön dass es mal angesprochen wird. :D Wie wird denn die fehlende Höhe bei annähernd gleicher Breite eigentlich kompensiert? Irgendwie muss ja das Format, sprich Seitenverhältnis, auch gewahrt bleiben. Werden die Seiten dann einfach oben bzw. unten beschnitten, oder in ihrer Gänze verkleinert/gezoomt. Bei Outlaw Nation, bspw, schien es mir ja irgendwie nach ner bunten Mischung - mal so, mal so. Bin da jedenfalls nicht so wirklich dahinter gestiegen.

  19. #644
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit Marra´s „Night Business“? Und sein „O.M.W.O.T“ dann gleich noch hinterher.
    Das ich mal was aus deinem Fundus kenne, macht mir etwas Sorgen...

    Wenn wir schon bei wünsch dir was sind, schmeiße ich einfach mal Jason Karns "Fukitor" in den Raum

  20. #645
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Die Frage nach der Anpassung an ein abweichendes Seitenformat kann Dir im Detail natürlich nur Josch beantworten. Ich weiß nur, dass er mir ab und zu etwas von dem Leerraum unten auf der Seite wegschneidet, den ich für meine Fußnoten einkalkuliert hatte.
    Das ist übrigens einer der Gründe, warum wir seit Disenchanted dazu übergegangen sind, auch alle Fußnoten nach hinten zu den Anmerkungen im Anhang zu packen. Die Leserinnen und Leser müssen jetzt zwar häufiger hin und herblättern, dafür sehen die Seiten aber einfach wieder schöner aus.



    Wie ich Josch kenne, wird es auf keinen Fall Skalierungen geben - die wären ein zu heftiger Eingriff in das Originalartwork. Beschnitt oben und unten ist bei Panels, die bis zum Rand bzw. einfach nur in die Bleeding-Area reinreichen, schon schlimm genug. Ich vermute, dass es auch keine Verkleinerungen einzelner Seiten gibt ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #646
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Dante das bringt, aber ich dachte sofort an Dantes Verlag als ich diese Bilder sah.

    Mogans Lost von Bonelli aus Italien
    https://en.sergiobonelli.it/gallery/...a-year-in.html

  22. #647
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Generell verkleinere ich die Vorlagen insgesamt um ein paar Zentimeter. Bei Usagi und Gravel (je 17 x 24 cm) haben wir rechts und links breitere Ränder, was aber nur auf Doppelseiten auffallen dürfte, da hier der seitliche Rand dann etwas größer ist. In seltenen Fällen (wenn die Seiten komplett bis zum Rand ausgefüllt waren) habe ich oben und unten jeweils 0,5-1 cm abgeschnitten. Ab der Apparat-Reihe sind alle Bände 1 cm schmaler, um ein besseres Gesamtbild, ohne die oben erwähnten Abschitte, zu gewährleisten. Outlaw Nation wurde von mir um 2 cm Höhe und 1,5 cm Breite verkleinert, was genau dem Größenverhältnis der Vorlagen entspricht (plus 2-3 mm Anschnitt rundherum).

  23. #648
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.348
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Gestern durchgelesen und IMO ein Einser Kandidat für den Dantes Verlag...


    Warren Ellis - No Hero



    Ziemlich fiese Nummer über das Grundthema "Wie weit würdest du gehen um ein Superheld zu werden (bzw Superkräfte zu bekommen)"?
    Jemanden töten? Drogen nehmen die verheerende Nebenwirkungen haben (Haarausfall ist dabei das geringste Problem)? Unter einem Boss der ein Mix aus Lex Luthor und Timothy Leary ist?

    Die Mini ist mit einem Band abgeschlossen, von Warren Ellis (check) und Wimmelbildweirdo Juan José Ryp (check) aus dem Hause Avatar (check). Der Hauptprotagonist heißt Josh (doublecheck).

  24. #649
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    ... außerdem: Blut auf dem Cover [triplecheck].



    Klingt in der Tat, als habe Ellis hier beim Schreiben einen gewissen deutschen Kleinverleger im Auge gehabt ...



    ***

    Wir arbeiten übrigens mit Hochdruck daran, zum wohl nun doch noch stattfindenden Comicpark Erfurt ein neues Programmheft am Start zu haben.
    Darin werdet ihr dann nachlesen können, was bei Dantes bis Februar/März 2021 geplant ist.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  25. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wie wäre es da mal mit Warren Ellis Doktor Sleepless auch eine Abgeschlossene Serie von ihm die ihre Käufer finden würde, mich zumindest schonmal.

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •