User Tag List

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #526
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Nein Carsten, Alita kann lesen
    Auf der Homepage steht tatsächlich der 18. Februar 2018 als Veröffentlichungstermin.
    Sollte geändert werden...

  2. #527
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Nein Carsten, Alita kann lesen
    Auf der Homepage steht tatsächlich der 18. Februar 2018 als Veröffentlichungstermin.
    Sollte geändert werden...
    Jaaaa, das habe ich verstanden. Deswegen doch mein Emoji...

    Mir ging es nur um ne evtl. Doppelbestellung zu vermeiden.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #528
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Wieso Doppelbestellung?
    Brauchst doch zwei.
    Einen zum Lesen und einen zum Graden...

  4. #529
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Wieso Doppelbestellung?
    Brauchst doch zwei.
    Einen zum Lesen und einen zum Graden...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #530
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Nein Carsten, Alita kann lesen
    Auf der Homepage steht tatsächlich der 18. Februar 2018 als Veröffentlichungstermin.
    Sollte geändert werden...
    Ist inzwischen geschehen.
    Vielen Dank auch an @Alita für den Hinweis auf den Fehler.

    Ich wünsche einen besinnlichen 3. Advent ... und viel Zeit für erbauliche Comiclektüre.
    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #531
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist bei mir Usagi Yojimbo: 35 Years of cover eingetroffen. Kann ich jedem Usagi-Fan nur empfehlen.

    Völlig anderes Buch als The art of Usagi Yojimbo.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Heute ist bei mir Usagi Yojimbo: 35 Years of cover eingetroffen. Kann ich jedem Usagi-Fan nur empfehlen.

    Völlig anderes Buch als The art of Usagi Yojimbo.
    Habe es auch soeben bekommen! Schaue ich mir morgen mal an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #533
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich!

    Ja, endlich sind auch in New York die Verträge unterschrieben ... und wir dürfen den Titel nun bewerben:
    Neil Gaimans Eine Studie in Smaragdgrün!
    Eine kurze Leseprobe gibt's in der neuen Dantes-Verlagsbroschüre, die ab morgen in allen Comicläden ausliegen sollte.

    Outlaw Nation - Das Ende und Usagi Yojimbo - Kusanagi II sind fertig und ab morgen in der Auslieferung.

    Und auch die oben gestellte Frage, ob Usagi - Yōkai zum Umfang eines Usagi-Abos gehört oder nicht, kann ich nun definitiv beantworten:
    Robert hat richtig kombiniert. Einzeltitel, die einen eigenen Eintrag im Verlagsprogramm haben, gehören nicht zum Abo-Umfang und müssen gesondert gekauft oder geordert werden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  9. #534
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Gaiman ein Comic?

    Oder Bild mit Text extra.

    Hier ein Rezi - https://www.comic.de/2017/10/eine-st...uen-der-comic/

  10. #535
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ein "richtiger" Comic (= die graphische Adaption von Gaiman's Kurzgeschichte)
    Geändert von #churchi (16.12.2019 um 15:57 Uhr)

  11. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Endlich!

    Ja, endlich sind auch in New York die Verträge unterschrieben ... und wir dürfen den Titel nun bewerben:
    Neil Gaimans Eine Studie in Smaragdgrün!
    Eine kurze Leseprobe gibt's in der neuen Dantes-Verlagsbroschüre, die ab morgen in allen Comicläden ausliegen sollte.

    Outlaw Nation - Das Ende und Usagi Yojimbo - Kusanagi II sind fertig und ab morgen in der Auslieferung.

    Und auch die oben gestellte Frage, ob Usagi - Yōkai zum Umfang eines Usagi-Abos gehört oder nicht, kann ich nun definitiv beantworten:
    Robert hat richtig kombiniert. Einzeltitel, die einen eigenen Eintrag im Verlagsprogramm haben, gehören nicht zum Abo-Umfang und müssen gesondert gekauft oder geordert werden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    ist Outlaw Nation HC limitiert auch morgen in der Auslieferung und kriegt man via mail eine Bestätigung oder automatischer versand (lechts) ?

  12. #537
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ein "Comic" ist, darüber gibt's ja unterschiedliche Ansichten ...

    Aber sag' selbst ... ist das ein Comic?



    Und ... der Bobby hieß auch bei Gaiman schon "Robert" ...
    Ich schwör'!

    Der Text [einleitende getürkte Werbeanzeigen,Tagebuchaufzeichnungen und Blasentexte] ist eins zu eins aus Gaimans gleichnamiger Kurzgeschichte übernommen. Nur die beschreibenden Passagen darin sind gekürzt. Wie Lestrade oder der Tatort aussehen, das wird ja schließlich gezeigt, muss also nicht nochmal beschrieben werden.

    Im Unterschied zur Originalausgabe gibt es einen Essay von Anne M. Pillsworth [für alle, die im Doyle- oder im Lovecraft-Universum nicht hundertprozentig sattelfest unterwegs sind] und ein ausführliches Glossar von mir mit Stichworten wie "Camberley", "Mentholatum" oder "Whitby" [um hier nur ein paar wenige zu nennen], das bei erneuter Lektüre das Verständnis des Werks noch einmal vertiefen sollte.
    Ich wiederhol' mich gern: Eine Studie in Smaragdgrün ist IMHO bisher der funkelndste Edelstein im Dantes-Schatzkästchen.

    Mit 1000 Grüßen,
    der werbende Übersetzer

  13. #538
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @paraga :

    Die HC's gibt es, soweit ich weiß, nur direkt über Josch. Sie waren vorhin, als wir telefoniert haben, noch nicht bei ihm eingetroffen, sollen aber auf dem Weg sein ...
    Wenn Du bisher keine Bestelleingangsbestätigung erhalten hast, dann verschickt er wohl keine.
    Diese Frage können einige der hier mitlesenden Foristen aber besser beantworten als ich. Ich muss ja nie 'was bestellen ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (16.12.2019 um 18:35 Uhr)

  14. #539
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Jens. Ja das ist ein Comic.

  15. #540
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den Flyer auch downloaden oder online ansehen? Komme so schnell nicht mehr in den Comicladen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #541
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ist bestellt. Schaut gut aus.

  17. #542
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Wenn Du bisher keine Bestelleingangsbestätigung erhalten hast, dann verschickt er wohl keine.
    Diese Frage können einige der hier mitlesenden Foristen aber besser beantworten als ich. Ich muss ja nie 'was bestellen ...
    Eine (automatische) Bestellbestätgiung kommt normalerweise vom Shop, eine Versandmeldung hatte ich bei meinen Bestellungen bisher noch nie...

  18. #543
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic :

    Das ist kein Flyer, sondern ein veritables Heft.
    Sofern Du nicht sowieso noch eine Bestellung bei Josch laufen hast, mail' ihn doch einfach an. Er schickt Dir sicher auch ein paar Exemplare per Post zu.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN


    Edit:

    Danke, @churchi999 . Und schön, Deinen vertrauten Avatar endlich wiederzusehen.

    Geändert von JRN (16.12.2019 um 19:17 Uhr)

  19. #544
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, dann warte ich. Braucht da nicht noch extra Versandkosten zu bezahlen. Habe nur den Usagi im Abo...
    Ich denke, dass ich ggf. nach Weihnachten in den Laden fahre, falls ich Gutscheine geschenkt bekomme...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #545
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn Du Usagi im Abo hast, trudelt ja demnächst Band 15 bei Dir ein ... da sollte ein Verlagsprospekt mit dabei sein.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Endlich!



    Und auch die oben gestellte Frage, ob Usagi - Yōkai zum Umfang eines Usagi-Abos gehört oder nicht, kann ich nun definitiv beantworten:
    Robert hat richtig kombiniert. Einzeltitel, die einen eigenen Eintrag im Verlagsprogramm haben, gehören nicht zum Abo-Umfang und müssen gesondert gekauft oder geordert werden.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Ich könntet den Abonennten auch einen Hinweis beilegen. Als Vertriebler hätte ich gesagt, das Buch kommt, außer man sagt ausdrücklich, dass man es nicht möchte....

  22. #547
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder zwei kleine Neuigkeiten ...

    Zum einen die Ankündigung von Usagi - Nebelverhangene Mondnacht.
    Darin: Stans Hommage an den Kurosawa-Film Yojimbo ["Entscheidungskampf"], ein weiterer Epilog zur großangelegten "Kusanagi"-Saga ["Ein Ausweg!"] und ein großes Kitsune-Special ["Eine nebelverhangene Mondnacht" und "Kitsunes Geschichte"]. Usagi selbst taucht auf der Hälfte der Seiten in diesem Band übrigens gar nicht auf ... hier bringt Stan aber schon einmal einige seiner Figuren für den nächsten großen Erzählzyklus in Stellung.

    Zum anderen [auf ausdrücklichen Wunsch von @Comic_Republic ] hier das Winter-Programmheft als PDF zum Download [ihr müsst ein wenig 'runterscrollen].

    Have Fun!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #548
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir! Ist schon auf meinem Handy!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #549
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hier rein, oder in den allgemeinen "gerade gelesen" Thread?


    FRANKENSTEINS SCHOß

    - Frankenstein’s Womb - (US Avatar / Apparat 2009) -



    (Dantes Verlag / 2019)

    Warren Ellis & Marek Oleksicki

    Auf geht es zum (bislang) letzten Output von Ellis Apparat Reihe
    Wie üblich steht auch diese Geschichte für sich alleine und kann ohne Vorwissen genossen werden.

    Wobei es einem der Autor hier gar nicht sooo leicht macht und etwas mit den Erwartungen spielt…


    1816

    Per Kutsche reisen Mary Wollstonecraft-Godwin, ihr zukünftiger Ehemann Percy Bysshe Shelley zusammen mit
    ihrer (schwangeren) Stiefschwester Claire Clairmont quer durch Europa. Ihr Ziel ist der Genfer See in der Schweiz,
    wo sie bereits von Lord Byron erwartet werden.

    Ihr Weg führt sie auch durch Deutschland, kurz vor Darmstadt kommt es zu einem ungeplanten Halt.
    Mary erspäht in der Ferne ein düsteres Gemäuer. Ein näherer Blick offenbart, es handelt sich hierbei um Burg Frankenstein.
    Sie fühlt sich wie magisch von der verlassenen Burg angezogen und möchte sie näher inspizieren,
    die Mitreisenden haben für die Idee nicht viel übrig und verbringen die Zeit lieber in der Kutsche.

    Mary mag gute Spukgeschichten und so betritt sie die unheimliche Ruine eben alleine.
    Beim durchwandern der leeren und heruntergekommenen Hallen stößt sie auf eine große, finstere Gestalt die ihr den Rücken kehrt.



    Erst geschockt, kommt Mary mit dem verunstalteten Mann „ohne Namen“ ins Gespräch.
    Große Narben überziehen sein Gesicht und den Hals, nur mit dem Nötigsten zusammengeflickt.
    Er bietet sich Mary als Führer durch die Ruine an und sie geht auf sein Angebot ein.

    Ab hier beginnt es dann auch seltsam zu werden. Der Mann scheint nicht nur Marys Vergangenheit gut zu kennen,
    sondern kann auch über zukünftige Ereignisse ihres Lebens berichten.

    Viel mehr möchte ich auch gar nicht mehr vorweg nehmen, die beiden kommen ins philosophieren
    und Mary erlebt noch so einige Überraschungen…


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Ellis wagt mit „Frankensteins Schoß“ einen etwas anderen Blick auf die Entstehungsgeschichte des berühmten Romans.
    Dabei nimmt er es mit historischen Fakten nicht so genau, was aber nicht weiter stört. Die Anhänge und Fußnoten
    von Jens (dem Kutscher ) sind wieder eine wahre Fundgrube.

    Streng genommen ist der Plot ziemlich dünn und erinnert IMO stellenweise an Dickens „Christmas Carol“.
    Reizvoll sind die gelungenen Dialoge zwischen Schöpfer und Kreation (oder ist es umgekehrt?).
    Der Blick auf die heute banalen Dinge, die man zu Beginn des 19. Jahrhunderts noch als Wunder empfand
    und für die wir mittlerweile blind geworden sind.

    Einen ähnlich erhabenen Moment erlebt auch Sir William Gull in „From Hell“


    als er die 4. Dimension durchbricht und einen Blick auf die heutige Zeit erhascht.


    Es ist auch die Zeitenwende einer neuen Generation. Im Denken und auch der Technik.
    Vieles was Mary widerfährt und das „Monster“ offenbart, sind harte Schicksalsschläge,
    sie erlebt aber auch viel Liebe.

    Die Ideen kreisen um die Themen Schöpfung, Hinterlassenschaften und (Un)vergänglichkeit,
    die Mary (aber auch Percy und Byron) auf ihre Art erreichen.

    Die sehr detaillierten s/w Zeichnungen von Oleksicki fangen die romantische Gothic Stimmung wunderbar ein.
    Einen besseren Partner hätte Ellis für das Sujet nicht finden können.

    Nur Schade, das man von Byron nichts sieht, ansonsten fühlt man sich bei dem Band wie im namensgebendem Schoß

    Erwartet euch nur keine klassische Horror Story oder irgendeine Action…



    „Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.“
    - Mary Wollstonecraft Shelley (Frankenstein, or the Modern Prometheus, Frankenstein)

  25. #550
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 :

    Hey, ein Weihnachtsgeschenk eine Woche vor Heiligabend!



    Zu Deiner Frage: "Hier" posten und "drüben" verlinken [die Linkadresse erhältst Du durch Rechtsklick auf die Beitragsnummer oben rechts (in Deinem Fall "#566")] ... oder umgekehrt. Es sind bestimmt die "Regelmäßigen" beider Threads an Deinen Rezis interessiert.

    Mit Dank und 1000 Grüßen,
    der Englisch sprechende Kutscher


Seite 22 von 47 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •