User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Anch Industries

  1. #76
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer her mit Korrekturen ^^

    Ich werde es so bald wie möglich ändern.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  2. #77
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier schonmal eine Vorschau auf die nächste Seite.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  3. #78
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging doch schneller als gedacht ^^

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  4. #79
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds cool. Herrlich schräg. Weiter so.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir. Ich hoffe ich halts durch... bisher ist nur ein minimaler Teil ausgearbeitet....
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  6. #81
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nächste Seite. Lungo entwickelt sich zu meiner Lieblingsfigur, schade dass ich ihm keine große Rolle zugedacht habe...

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  7. #82
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir gerade die erste Seite vom Thread seite Angeschaut. Wow, krasse Entwicklung !
    Die lines sind jetzt viel eleganter.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, allerdings haut es mir die Figuren immernoch aus der Kurve
    Ich bin manchmal froh dass man sie noch als die jeweilige erkennt.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  9. #84
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh da wie JanS. Ich denke du hast deinen Arbeitsablauf auch weiterentwickelt.
    Zum Beispiel die Sprechblasen. Da vermute ich, dass du die am Compute mit Ellipsen machst und die "Pfeile" dann noch einfügst. So mach ich das zumindest.
    Wenn man pingelig sein möchte, könnte man sagen, dass die "Pfeile" noch nicht sehr konsisten sind. Die unterscheiden sich in Dicke und die gebogenen sind für mich nicht immer ganz gelungen. Aber das sind Kleinigkeiten, was nur bei genauem Hinschauen auffällt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, wie genau ihr meine Sachen anschaut.
    Bei den letzten Seiten habe ich die Sprechblasen wirklich am PC nachträglich mit Ellipsen eingefügt. Was bisher sehr gut funktioniert.
    Hast allerdings recht, dass die Blasenpfeile teilweise noch unförmig sind.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #86
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier sind wie angekündigt Seite 26 und 27
    Bei Seite 27 bin ich mir nicht sicher ob ich Panel 1 noch Text einfügen soll, wäre dann allerdings nur als Lückenfüller.







    Ich bin nicht gut im Waffen-zeichnen, siehe dieses Bild. Hat einer Verbesserungsvorschläge?

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #87
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pinguin ist einfach soo geil !!!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, dass es weiter geht.
    Der Pinguin gefällt mir auch. Der hebt sich auch ein bisschen von deinen anderen Figuren ab (groß und schlagsig).
    Für Waffen hab ich keine guten Tipps. Ich finde diese hier ganz in Ordnung für den Moment.

    Zwei Anregungen für die letzte Seite:
    Erstens: Die ersten zwei Panels würde ich zu einem einzgien vereinen. Dann kannst du die drei im Lokal optisch noch etwas auseinanderziehen und den Schatten in der Tür hinten auch weiter absetzen. Dann brauchst du nicht noch eine Großaufnahme. Ginge in einem, finde ich.
    Zweitens: Der Pinguin hat für mich fast zu lange Füße. Und der Ausgang muss wohl eine Stufe auf die Straße haben? Denn sonst würde das "Hereinsteigen" so nicht funktionieren.

    Hast du denn ein Konzept, wie es weitergeht, oder entsteht die Geschichte bei dir von Seite zu Seite?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist der Pinguin ganz grosse Klasse… und die Waffe passt in Deinem grafischen Universum auch für mich. Dass es mir hier im Ganzen an Durchschlagskraft fehlt, liegt an anderen Dingen: Der Patronengurt (mit diesen wenigen winzigen Patrönchen, mit Riesenabstand irgendwie schräg aufgeklebt?) wirkt absolut nicht ernst zu nehmen… und die paar einzeln und weit gestreut durch die Welt verteilten Patronen im Vordergrund wirken auf mich auch her gemütlich als gefährlich. Die Sprechblase macht einen ähnlich unentschlossenen Eindruck: Die Blasenkontur schon irgendwie laut und wild… die Linienart aber sehr nüchtern… und da Schriftbild darin noch viel nüchterner. Da fehlt es mir an Aggressivität in dieser Situation.

    Ich würde vor allem an dieser Sprechblase arbeiten… und in Bezug auf das Feuer der Machinenpistole eher mit einem richtig grossen Soundword anstelle der einzelnen Patronen experimentieren. Den Gurt könntest Du dafür eigentlich weglassen. Der gibt bei dieser Waffe ohnehin keinen richtigen Sinn. Wenn mehr Munition, hätte der Pinguin wohl noch ein paar Kurvenmagazine zum Austausch dabei…

  15. #90
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So aber jetzt, auch wenns ich kurz halte.
    Danke erstmal für die hilfreichen Kommentare!

    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Hast du denn ein Konzept, wie es weitergeht, oder entsteht die Geschichte bei dir von Seite zu Seite?
    Ich habe ein grobes Konzept, vom Anfang bis Ende. Allerdings entwickel ich die Story und den Text anschließend Seite für Seite, basierend auf dem Konzept. Allerdings wirken die Seiten manchmal zu abgehackt, ist mir mittlerweile aufgefallen. Daran muss ich wohl arbeiten.
    Ich stelle hier demnächst mal eine solche "Vorlagenseite" rein.

    @Hyperink: Danke für die Idee mit dem Soundwort, ich überarbeite die Seite nochmal!

    Dann gibt's auch mehr Erläuterungen.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  16. #91
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier Seite 28
    27 krieg ich irgendwie nicht bearbeitet... ich krieg das Soundword net hin.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  17. #92
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Soundwords sind tatsächlich immer wieder erstaunlich schwierig, finde ich auch…

    Das Highlight der Seite ist natürlich der genial-gemeine Spruch „Lern erstmal fliegen!“ zu einem Pinguin(!)… der ist mal wieder einfach perfekt!

    Rein grafisch sehr gelungen finde ich auch die oberste Bildreihe… vor allem den kleinen Kunstgriff, die Speedlines der Schüsse nur mit der weissen Aussparung darzustellen. Die sehen – anders als die „heraustropfenden“ Kugeln auf der Vorseite – richtig schön schnell und gefährlich aus! Vielleicht ein bisschen irritierend, dass sie von unten kommen (obwohl der Pinguin über den Protagonisten sitzt)… aber das wird durch die extrem treffsichere Mimik und Interaktion der Figuren m. E. mehr als ausgeglichen

    Darunter wird es für mein Gefühl deutlich schwächer. Obwohl das Geschehen so einfach ist, habe ich eine Zeitlang gebraucht, um es zu verstehen. Bei den ersten Lesedurchgängen war ich fest davon überzeugt, dass das Gewehr in den letzten Bildern ein Knüppel wäre… und einen Bezug zu dem an der Wand hängenden Gewehr davor habe ich nicht hergestellt… auch deshalb, weil man an der Wand die Spitze des Gewehrs nicht sieht… und in den späteren Bildern halt NUR die. Hier müsstest Du m. E. auf jeden Fall noch einmal ran… und mindestens einmal den grünen Typen mit erkennbarer Büchse zeigen…

    Und wo wir eben beim Soundword waren: Das finde ich hier leider ebenfalls wieder ungünstig… weil es die Bildbewegung nicht nur nicht unterstützt, sondern ihr explizit entgegen läuft. Mit dem kompromisslos vertikalen Knall zur kompromisslos horizontalen Flugbewegung geht hier m. E. ein erheblicher Teil des potentiellen Drives verloren. Ich würde den Pinguin-Flug auf jeden Fall über die volle Seitenbreite machen, viel mehr Glassplitter fliegen lassen… und die Ausrichtung des „Pengs“ mit der Flugrichtung synchronisieren. Vielleicht kannst Du den schönen Trick mit den „negativen“ Speedlines in der ersten Zeile auch für den Flug des Pinguins zum Einsatz bringen?

    Eigentlich hat diese Seite alle Voraussetzung für eine supergelungene Action-Stimmung…

  18. #93
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Punkte von hyperink. Für mich war das mit dem Gewehr zwar klar, aber es ist optisch wirklich schwer zu erkennen.

    Die Pannels in Orange sind sehr schön. Ich würde sogar das erste Pannel weglassen. Auf der Seite vorher hat man ja gesehen, dass der Pinguin schießt. Kommt jetzt noch ein Blick und dann erst das Schupfen, dann muss die Zeit im Blick-Pannel sehr sehr kurz sein. Aus meiner Sicht daher gleich weglassen, das passt besser zur schnellen Handlung. Alternativ müsstest du noch zusätzliche Pannels einfügen, sodass eine Art Zeitlupen-Effekt entsteht.
    Anders als hyperink finde ich die Richtung der Kugeln in Ordnung. Der Pinguin ist wohl deutlich kleiner und er steht aus meiner Sicht nicht über den anderen, das ist nur aus perspektivischen Gründen so auf den Panels so dargestellt.

    Die mittleren zwei Pannels: Die Sprechblase über das Gesicht des Pinguins? Da gibt es genug Platz weiter links und du vergibst die Chance den verbissenen Gesichtsausdruck des Pinguins auszukosten. Nimm die Kamera noch tiefer und auch den Kopf des Barkeepers. Dann sieht man die Waffe deutlich und du kannst den Barkeeper danach greifen lassen. Verwende auch ruhig nur ein Pannel in der Mitte.

    Die letzten zwei Bilder: Auch hier würde ich nur ein Bild machen. Und die Action schreit nach einer starken Perspektive. Stelle den Barkeeper oben links ins Ecke weit im Hintergrund und lass ihn nach rechts unten schießen. Der Pinguin wird ebenfalls nach rechts unten geworfen mit staker Perspektive, also großer Kopf und kleine Füße.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier mal nach Hyperinks Vorschlag bearbeitet.

    @Zwoelefant: Danke für die Idee. Ich glaube ich mach noch eine Variante mit mehr Perspektive. ^^"

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  20. #95
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das schon sehr deutlich besser als vorher… könnte mir aber ebenfalls vorstellen, dass der Seitenabschluss á la Zwoelefant – mit Karacho unten rechts aus dem Format raus und auf den Betrachter zu – noch mehr Schmiss hätte. Noch ein paar Scherben mehr (+ evtl. die ebenfalls herausfliegende Maschinenpistole des Pinguins) könnten auch nicht schaden…

    Aber verkehrt fände ich jetzt schon nichts mehr…

  21. #96
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, viel besser. Trotzdem bleib ich dabei, dass die Seite mit 3 Panels auskommen könnte. In der Mittelreihe sieht es jetzt so aus, als würde der Barkeeper die Waffe zufällig entdecken. Aber wenn diese schon dort ist, dann kommt diese sicher öfter zum Einsatz.
    Ich war einmal so frech und hab die Seite schnell bearbeitet, um das mal zu sehen:

  22. #97
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Pinguin muss noch weitere Auftritte haben.
    Der ist einfach zu gut.
    Ich finde beim letzten Panel ist noch sehr viel Platz.
    Benutzt du nicht Gimp ? Da gibt es ein nützliches "cage deform tool".
    Damit kann man auch Schriften individuell Verformen, wie z.B. das soundword.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Perspektivenidee gefällt mir sehr gut. Wird halt etwas komplizierter in der Umsetzung. Ich mache erstmal normal weiter, werde an dieser Seite allerdings nebenbei noch basteln.

    @JanS: Stimmt den Pinguin will ich eigentlich auch nicht so sang und klanglos verschwinden lassen... ^^
    Mal sehen, vlt. schreib ich etwas um.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  24. #99
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pinguin Returns...

    Ich weis der untere Bilddteil ist... naja.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  25. #100
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal: Gut, dass es weitergeht, die Geschichte ist auf jeden Fall spannend.
    Dann: Ja, der untere Teil ist für mich etwas verwirrend. Was die kleinen Fische sollen ist auf jeden Fall interessant, aber für mich ist völlig unklar, wo diese stecken.
    Ohne das jetzt genau zu wissen hab ich doch das Gefühl, dass sich das alles vielleicht in einem einzigen Bild darstellen ließe. Ist vielleicht nicht einfach, aber könnte sich bezahlt machen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher