Hallo allerseits,

als ich mich vor inzwischen über 4 Jahren entschloss, einen Comic zu schreiben, hatte ich keine Ahnung, wie das geht. Ich wollte mir daher ein Buch besorgen und mich schlau machen. Leider fand ich kein Buch zu diesem Thema. Es gibt einige Bücher, die thematsieren, wie man Comics zeichnet, aber meines Wissens nach gibt es keines, das sich an den Texter oder Szeneristen wendet und erklärt, wie man Comics schreibt. Ich musste daher meinen eigenen Weg finden, wie ich mein Projekt umsetze. Nachfolgend einige Ansatzpunkte: Ich habe ausprobiert und aussortiert. Mich mit Autoren (von Büchern), Zeichnern und Verlegern unterhalten. Ich habe Bücher über das Schreiben gelesene, etc, immer mit dem Focus, zu lernen, wie ich am besten Comics schreiben kann.

Ich denke ich habe inzwischen viel gelernt und es mir auch geglückt, meinen ersten Comic zu vollenden (Er wird im Juli erscheinen). Ich habe mich aber gefragt, ob es derzeit auch anderen (angehenden) Comic-Autoren so geht wie mir damals und ob daher ein Interesse daran besteht, dass man in diesem Threat Tipps zum Schreiben von Comics veröffentlicht?

Natürlich könnte man den Threat auch nutzen, um sich allgemein über das Schreiben von Comics zu unterhalten und sich auszutauschen.