User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 215 von 215
  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke. Bis auf die Heymans und vielleicht Gattino sind das witzigerweise genau die Zeichner, auf die ich für eine Jubiläumsausgabe getippt hätte.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube in der 400. Ausgabe wird es nicht einmal einen zwanzigseiter geben. Für lange Geschichten ist da durch die vielen Zeichner kein Platz mehr. Finde ich schade, hätte mir auf jedenfall eine besondere Geschichte gewünscht

  3. #203
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist irgendwer an dem blauen Papier-Schuber interessiert den es Mal länger her als Extra zum DDSH gab?
    Hat das Ding irgendeinen signifikanten Wert?

    Edit: Dasselbe bezüglich der DDSH Spezial Ausgaben 2-9 (1 und 20 mit Rosa-Geschichten behalte ich, unter anderem weil sie signiert sind^^)
    Geändert von Damian (11.07.2020 um 19:35 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man schon die Cover von Heft 401 und 402 sehen:
    https://www.egmont-shop.de/abo/
    Heft 401 hat als Quelle dieses Cover: https://inducks.org/story.php?c=H+2016-074
    und Heft 402 das hier: https://inducks.org/story.php?c=D+26527
    Geändert von Micha (28.08.2020 um 11:55 Uhr)

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich interessant, was Harry Nützel in Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 425 so alles zum Thema "Der Bertel-Express - Fanart und Urheberrecht" geschrieben und erklärt hat. Allgemein ist es natürlich sehr schön, dass so ein Thema im DDSH behandelt wird.
    Die letzte Ausgabe war ansonsten auch nicht schlecht.
    Geändert von Alex1 (05.11.2022 um 16:48 Uhr)

  6. #206
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt jetzt pro Heft ein "Supermensch"-Abklatsch? In Nummer 426 gab es einen, und in 427 schon wieder.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt pro Heft ein "Supermensch"-Abklatsch? In Nummer 426 gab es einen, und in 427 schon wieder.
    Ich verstehe nicht, warum an der Seite steht, daß es sich um eine Wiederveröffentlichung von 2015 handelt. Die Erstveröffentlichung ist von 1998.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer's noch nicht wissen sollte: ab 2023 wird sich im TGDD ein bisschen was ändern. Die NEG (Neue Entenhausener Geschichten) werden nur noch in den "geraden" Monaten erscheinen, also sechsmal im Jahr. In den Nummern dazwischen wird der entstandene Platz nicht etwa durch neue Comics ersetzt, sondern durch ein neues redaktionelles Konzept, durch welches die Leser mehr eingebunden werden sollen. Im Januar-Heft geht's los mit "Meine Comic-Sternstunde". Ausserdem werden Rätsel zu lösen sein.

    Man darf gespannt sein...

  9. #209
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Man darf gespannt sein...
    Nö, darf man nicht. Warum auch? Anstatt zwei zusätzliche Comicseiten zu haben, wird das doch wohl wieder eher eine Art Leserforum, in welchem die Leser über ihre Lieblingscomics schwadronieren. Interessiert so etwas wirklich jemanden? Darüberhinaus, war die letzte Geschichte im letzten Heft totaler Fantasy-Schrott. Hat mir gar nicht gefallen. Außerdem war das DDSH dieses Jahr m.E. wieder wesentlich schlechter. Habe ich 2021 noch zehn Hefte gekauft, waren es dieses Jahr nur fünf.

  10. #210
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Nö, darf man nicht. Warum auch? Anstatt zwei zusätzliche Comicseiten zu haben, wird das doch wohl wieder eher eine Art Leserforum, in welchem die Leser über ihre Lieblingscomics schwadronieren. Interessiert so etwas wirklich jemanden?
    Ja, mich z.B. Gerade der redaktionelle Teil war doch die letzten Jahrzehnte immer etwas, was das TGDDSH positiv von den zahllosen anderen deutschen Disney-Periodika abhob (Leider haben die redaktionellen Seiten im MMM ja gar keinen Comicbezug.). Leserbriefseiten finde ich immer interessant. Jedenfalls interessanter als die NEG im aktuellen Heft, wo nur auf zwei Seiten Weihnachtsgeschichten aufgezählt werden.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Nö, darf man nicht. Warum auch? Anstatt zwei zusätzliche Comicseiten zu haben, wird das doch wohl wieder eher eine Art Leserforum, in welchem die Leser über ihre Lieblingscomics schwadronieren. Interessiert so etwas wirklich jemanden? Darüberhinaus, war die letzte Geschichte im letzten Heft totaler Fantasy-Schrott. Hat mir gar nicht gefallen. Außerdem war das DDSH dieses Jahr m.E. wieder wesentlich schlechter. Habe ich 2021 noch zehn Hefte gekauft, waren es dieses Jahr nur fünf.
    Es ist durchaus positiv wenn Egmont eine kleine Sparte frei lässt für Ausdruck der Fangemeinschaft. Egal in welcher Art & Weise.
    Genau dass ist das was Egmont in vielen anderen Bereichen schlichtweg fehlt.
    Ob dich das interessiert, interessiert mich dafür herzlich wenig.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Jedenfalls interessanter als die NEG im aktuellen Heft, wo nur auf zwei Seiten Weihnachtsgeschichten aufgezählt werden.
    ...und im ganzen Heft mit zusätzlichem Umfang, das als Weihnachtsheft mit Weihnachtscover präsentiert wird, nur 2 schwache Weihnachtsgeschichten enthält ist ein Armutszeugnis der Redaktion.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob man theoretisch mal S 69038 im DDSH veröffentlichen könnte..? Ist zwar eine Micky-Goofy Story, aber mit den Panzerknackern als Gegner.
    Man hat ja immerhin auch W PB 3-02 im DDSH veröffentlicht, mit dem schwarzen Phantom und Micky. Crossover werden ja immer mal wieder veröffentlicht. Aber hier fehlen die Ducks nun mal komplett, das ist möglicherweise das Problem.



    Fände auch S 68121 interessant, aber vermutlich will man keine Superhelden Storys (hier Supergoof vs. Panzerknacker) im DDSH abdrucken. Und die Ducks fehlen hier auch komplett, also besteht zusätzlich noch dasselbe Problem wie bei S 69038.
    Geändert von Alex1 (01.03.2023 um 01:06 Uhr)

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Wer's noch nicht wissen sollte: ab 2023 wird sich im TGDD ein bisschen was ändern. Die NEG (Neue Entenhausener Geschichten) werden nur noch in den "geraden" Monaten erscheinen, also sechsmal im Jahr. In den Nummern dazwischen wird der entstandene Platz nicht etwa durch neue Comics ersetzt, sondern durch ein neues redaktionelles Konzept, durch welches die Leser mehr eingebunden werden sollen. Im Januar-Heft geht's los mit "Meine Comic-Sternstunde". Ausserdem werden Rätsel zu lösen sein.

    Man darf gespannt sein...
    Hat mich schon etwas überrascht, als ich's in der Januarausgabe gesehen habe.. Noch mehr überrascht hat mich aber, dass dort jetzt Rätsel Comics wie in der MM abgedruckt werden. Wobei ich das persönlich auch nicht unbedingt schlecht finde. Manche Einseiter waren aber auch recht lustig in den letzten Jahren..

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Geschichte gehört ins DDSH: D 99171

    Der Plot scheint wirklich ungewöhnlich zu sein
    Geändert von Alex1 (06.04.2023 um 18:56 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •