User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 223
  1. #151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Schon lange ist es für mich nur noch kaufen, kurz durchblättern und ins Regal zu den anderen legen.
    Wie legst du sie ins Regal? Gestapelt aufeinander? Oder nebeneinander? Und darf ich dich Ungi nennen?

  2. #152
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wie legst du sie ins Regal? Gestapelt aufeinander? Oder nebeneinander? Und darf ich dich Ungi nennen?
    Selbstredend darfst du mich Ungi nennen.
    Die TGDDs liegen in 5 Stapeln nebeneinander. Ich kann ja nicht 382 Hefte nebeneinander legen. Obwohl ich es gern täte ....

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Selbstredend darfst du mich Ungi nennen.
    Die TGDDs liegen in 5 Stapeln nebeneinander. Ich kann ja nicht 382 Hefte nebeneinander legen. Obwohl ich es gern täte ....
    Interessante Methode. Unter der - zugegeben völlig aus der Luft gegriffenen - Annahme, dass alle Stapel gleich groß sind, hast du also 5 Stapel à rund 76 Heften. Du bist ja ein richtiger Hochstapler.

  4. #154
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Interessante Methode.
    Wie stapelt man die denn üblicherweise?

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht sagen. Ich staple meine nicht. Meine sind in Boxen und selbige stehen im Regal nebeneinander.

  6. #156
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zu geizig für die Boxen

  7. #157
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Bedankt. Sorry dass ich eher selten vorbei schaue, aber hier ist es halt doch sehr LTB-lastig, und mit denen kann ich schon seit Ausgabe 100 nichts mehr anfangen.
    Was war denn das letzte/neueste, welches du gelesen hast?

    Und du kannst gerne versuchen, dagegenzusteuern. Ich habe momentan aber irgendwie gar keine Motivation, mich mit dem DDSH auseinanderzusetzen...

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Direktor!

    Ich teile das allgemeine Empfinden, obwohl ich sagen muss, dass mir das aktuelle Heft recht gut gefallen hat (schöner Vicar, interessanter Kinney/Hubbard, enttäuschender van Horn). Meine Hefte werden gerade gelegt, und zwar auf die alten ungeboxt senkrecht stehenden Hefte. Da, wo halt noch Luft ist.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  9. #159
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Herr Direktor!

    Da, wo halt noch Luft ist.
    Und die wird immer dünner. Den Vicar und den Hubbard hab ich tatsächlich gelesen, aber begeistert war ich nicht so recht.

  10. #160
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spekulatius Beitrag anzeigen
    Was war denn das letzte/neueste, welches du gelesen hast?
    Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Müsste so vor 4 Jahren gewesen sein. In der Badewanne. Ist nicht mal reingefallen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der van Horn und der Vicar sind beide gut. Gekauft habe ich das Heft dennoch nicht, weil die mir wichtigen Geschichten allesamt schon bei mir vorhanden sind. Aber es stimmt schon, daß das DDSH z. Zt. vor sich hinduckelt. Keine richtigen Highlights mehr oder Extras, wie Aufkleber oder Poster. Ich habe die letzten vier Ausgaben nicht gekauft, was bisher noch nie vorkam. Mal abwarten, was das Aprilheft bringt.
    Geändert von Unca $crooge (07.03.2019 um 15:29 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht sich eben bemerkbar, dass (nicht nur) die längeren Geschichten von Barks und Rosa seit längerem verbraucht sind.
    Das lässt sich mit dem I.N.D.U.C.K.S. ganz gut in Zahlen fassen:

    Definieren wir dazu erstmal was eine grundsätzlich geeignete lange Story für das TGDD ist... Mein Vorschlag: 4-reihig & mindestens 20 Seiten & im Ducks-Universum angesiedelt.

    Unter dieser Voraussetzung sind bisher 186 solche Stories im TGDD/TGDD Spezial erschienen. Davon entfallen
    80 Stories auf Carl Barks
    28 Stories auf Don Rosa
    78 Stories weder Barks noch Rosa

    Deutlich mehr als die Hälfte aller längeren Geschichten stammen bisher von Barks oder Rosa.

    Insgesamt listet der I.N.D.U.C.K.S. 733 solche Stories. Lässt man sich diese Stories der User-Bewertung absteigend ausgeben, verbleiben noch 692 (die restlichen Stories wurden wohl noch nicht bewertet). Von diesen Stories sind immerhin noch 503 mit mindestens 7.2 Punkten bewertet. Selbst wenn alle 186 im TGDD/TGDD Spezial erschienenen Stories unter diesen 503 sind (was definitiv nicht der Fall ist), blieben noch mindestens 317 geeignete lange Stories übrig.

    Die User-Bewertungen sind natürlich nicht wirklich repräsentativ und ich kann sie teilweise nicht nachvollziehen. Aber in den unteren Rängen (<7.2) eignen sie sich meiner Meinung nach ganz gut als Ausschlusskriterium.

    Es gibt jetzt im Wesentlichen die folgenden Möglichkeiten:

    1. Die TGDD Redaktion kennt sich gut aus mit Geschichten und kann sie qualitativ gut einschätzen. Da aber kaum längere Geschichten veröffentlich werden, bedeutet dies
    1.1 die Geschichten sind zum Großteil eher schlecht. Dann liegt das Problem bei den Autoren/Zeichnern
    1.2 die Geschichten sind nicht zum Großteil schlecht. Dann werden sie uns (aus mir unbekannten Gründen) vorenthalten.
    2. Die TGDD Redaktion kann Geschichten qualitativ nicht gut einschätzen. Das würde bedeuten, sie haben im Grunde keine Ahnung von guten Comics.

    Insgesamt sind im TGDD bisher 1855 Geschichten erschienen, welche im I.N.D.U.C.K.S. eine User-Bewertung erhalten haben. Davon sind nur 449 Geschichten mit weniger als 7.2 Punkten bewertet. Grundsätzlich würde ich also davon ausgehen, dass die Redaktion schon einigermaßen die Qualität der Geschichten einschätzen kann. Ich komme damit also zum Schluss, dass 1.1 oder 1.2 zutrifft.

  13. #163
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich allerdings langsam wirklich glaube, ist, dass die Redaktion keine Ahnung hat, wie man im Inducks etwas sucht. Oder sie wissen gar nicht, dass es den überhaupt gibt.

  14. #164
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im DDSH-Leserforum wird allerdings immer wieder erwähnt, dass sie für ihre Arbeit den INDUCKS zuhilfe ziehen.

  15. #165
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Im DDSH-Leserforum wird allerdings immer wieder erwähnt, dass sie für ihre Arbeit den INDUCKS zuhilfe ziehen.
    ...den sie aber anscheinend nicht richtig bedienen können. Weswegen sie dann beim "Komplettabdruck" einer Serie in einem Album auch gerne mal den ersten Teil vergessen.

  16. #166
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, dass es sich hier um die gleichen Mitarbeiter handelt?
    Das TGDD-Leserforum war ja so ziemlich der einzige Ort, um sich dem Fehler großflächig zu stellen - aber weder Joachim Stahl noch Elvira Brändle werden im Impressum der MM-Edition 6 genannt. Und nach allen Erfahrungen mit dem TGDD bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass die beiden in den Inducks geschaut hätten...

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich längerer Geschichten: Die meisten Egmont-Geschichten, die noch in Frage kämen, sind nicht besonders gut, das selbe gilt für die meisten längeren Geschichten aus amerikanischer Produktion (einige Geschichten von Kinney und auch von Crosby bilden da rühmliche Ausnahmen), die brasilianischen Geschichten sind humororientiert und keine Abenteuergeschichten. Hachette (der französische Comichersteller) hat einige wenige auch gute längere Geschichten veröffentlicht, die aber für das DDSH ummontiert werden müssten (weil 15 panels/Seite). De facto kämen für die längeren Geschichten zwei Quellen in Frage: die holländische Produktion, wo es noch viel Hervorragendes zu veröffentlichen gäbe, so z.B. aus dem Jahr 2018 H 2015-220 (Hoogma&Polman/D.Perez) oder H 2016-010 (M.Heymans), beides gute Geschichten, und auch die italienische Produktion aus der Almanacco-Topolino-Reihe. In dieser Reihe gibt es viel Mittelmaß, aber auch ein paar wirklich gute Geschichten, die noch nicht veröffentlicht sind. Besonders erwähnenswert wäre z.B. I AT 261-A, die von Superman-Erfinder Jerry Siegel geschrieben und von Giorgio Cavazzano gezeichnet wurde. Für eine gute Auswahl müssten die Egmont-Redakteure viel stärker auf die Autoren, die ja generell unterbelichtet sind, schauen (und nicht nur auf die Zeichner). Im italienischen Bereich kann man davon ausgehen, dass z.B. Pezzin, aber auch Siegel, in der Regel interessante Geschichten geschrieben haben, auch vierreihige. Auf jeden Fall käme man mit dem holländischen und italienischen Material meiner Einschätzung nach auf ca. 40+ lesenswerte Geschichten, die noch nicht im DDSH abgedruckt sind.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...den sie aber anscheinend nicht richtig bedienen können. Weswegen sie dann beim "Komplettabdruck" einer Serie in einem Album auch gerne mal den ersten Teil vergessen.
    Bei den Angaben zu den Erstveröffentlichungen sind sie auch des öfteren inkonsequent. Es wird nicht immer die deutsche Erstveröffentlichung angegeben. Mal ist es der vorige Abdruck, mal irgendeiner.

    https://zzol.de/objekt/314/20190381
    https://inducks.org/story.php?c=W+US+++29-02
    Hier wurde BOD 7 aus 2010 angegeben. Die Erstveröffentlichung war jedoch in BL Special Daniel Düsentrieb 3 aus 1994.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...den sie aber anscheinend nicht richtig bedienen können. Weswegen sie dann beim "Komplettabdruck" einer Serie in einem Album auch gerne mal den ersten Teil vergessen.
    Der Inducks ist sehr mächtig, aber man muss ihn bedienen können. Ganz einfach kann man sich z.B. die Nutzerbewertungen zunutze machen, indem man eine Liste aller bei uns unveröffentlichten 4-Reiher aufstellen lässt, und dann hinten bei "sort1" den Link abändert in "sort1=votes". Dann kommen die Geschichten absteigend nach Bewertung. Ist in der Suchmaske aus irgendeinem Grund nicht so vorgesehen und daher vielliecht nicht so bekannt.

  20. #170
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von corrado Beitrag anzeigen
    Bezüglich längerer Geschichten: Die meisten Egmont-Geschichten, die noch in Frage kämen, sind nicht besonders gut, das selbe gilt für die meisten längeren Geschichten aus amerikanischer Produktion (einige Geschichten von Kinney und auch von Crosby bilden da rühmliche Ausnahmen), die brasilianischen Geschichten sind humororientiert und keine Abenteuergeschichten. Hachette (der französische Comichersteller) hat einige wenige auch gute längere Geschichten veröffentlicht, die aber für das DDSH ummontiert werden müssten (weil 15 panels/Seite). De facto kämen für die längeren Geschichten zwei Quellen in Frage: die holländische Produktion, wo es noch viel Hervorragendes zu veröffentlichen gäbe, so z.B. aus dem Jahr 2018 H 2015-220 (Hoogma&Polman/D.Perez) oder H 2016-010 (M.Heymans), beides gute Geschichten, ...
    H 2015-220 ist schon mal super, ich hab leider nur den zweiten Teil im DD Weekblad gelesen: eine schöne lange Abenteuergeschichte mit originellen Einfällen, wie in der guten alten Zeit.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also extra für die TGDD Redaktion:
    Alle noch nicht in Deutschland veröffentlichte Geschichten, mit mindestens 20 Seiten, 4-reihig und im Ducks-Universum angesiedelt, nach User-Bewertung absteigend geordnet: Link
    Ich würde gerne mal The Olympiad lesen. Aber ist den TGDD Leuten bestimmt zu lang. Man könnte ja Leser, die Einseiter lieben vergraulen ...

  22. #172
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Also extra für die TGDD Redaktion:
    Alle noch nicht in Deutschland veröffentlichte Geschichten, mit mindestens 20 Seiten, 4-reihig und im Ducks-Universum angesiedelt, nach User-Bewertung absteigend geordnet: Link
    Ich würde gerne mal The Olympiad lesen. Aber ist den TGDD Leuten bestimmt zu lang. Man könnte ja Leser, die Einseiter lieben vergraulen ...
    Die Zeitkugelgeschichten würde ich lieber gesammelt im LTB präsentiert lesen.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast absolut Recht. Gesammelt in einem Band wäre die "Time Machine graphic novels" Serie top. Ich kann nur die TLB's überhaupt nicht leiden. Und ich meine damit nicht den Inhalt der LTB, sondern deren Bindung, Papierqualität usw. Das ist einfach nur grauenhaft. Da könnte man nen schönen dicken Hardcover Wälzer draus machen. ABer wahrscheinlich kommt dann wieder das Argument "ist zu teuer", "kauft niemand" oder ähnlich. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich kann mich erinnern, dass die Drachenritter Serie damals einen eigenen Band bekam. Ist zwar ein Softcover, aber trotzdem bessere Qualität (und auch größer) als die LTB. Es gibt etliche Serien, die man gesammelt in sonem Format rausbringen könnte. Aber ich bin mir sicher das wird nicht passieren. Genauso wenig, wie das solche langen Geschichten im TGDD erscheinen.

    In den USA sind die nicht so verkrampft. Die veröffentlichen in ihren "Walt Disney's Comics and Stories" oder den "Uncle Scrooge" Heften auch sehr lange Geschichten (über mehrere Hefte verteilt) und das beste: egal ob 3-reihig oder 4-reihig (z.B. die hier oder diese). Warum geht das hier nicht? Diese Frage ist rhetorisch ... eine sinnvolle Antwort gibt es eh nicht.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, so gesehen war die Drachenritter Serie ja ein Versuch so etwas zu machen (eine sehr lange Geschichte). Aber es war vielleicht ein wenig extrem eine einzelne Geschichte in 12 Teilen über ein ganzes Jahr zu verteilen...

  25. #175
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und zumindest ich fand die Drachenritter auch einfach nicht so prickelnd... Cavazzano hat in vielen Geschichten bessere Arbeit abgeliefert.

    Die ersten beiden LTB präsentiert hatten ja auch ein Hardcover-Pendant im Rahmen der ECC.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •