Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113

Tenran no Memento - MEMENTO of LAZULITE (Ichi Sayo)

Tenran no Memento
    (MEMENTO of LAZULITE)

von Ichi Sayo

jap. Leseproben:

Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3

Genre: Action, Drama, Gender Bender, School, Supernatural, Fantasy, Shoujo

Bände: 3 Bände, laufend

Verlag: Kadokawa Shoten

Story:

Akashi Chika ist ein teilnahmslos cooler High School Student.
    Er verbringt seine langweiligen Tage friedvoll, jedoch träumt er öfter einen seltsamen Traum.
    Es ist ein Traum über ein elegant und reines Mädchen, das einen Kimono trägt. Ohne ihren Namen zu kennen, kann Chika nicht anders als nostalgische Gefühle ihr gegenüber zu haben.
    Während er seine Tage mit diesen Angelegenheiten irgendwie ganz normal weiterlebt, erscheint ein groteskes unnatürliches Wesen vor ihm! Dieser Vorfall führt nun dazu, dass sein Leben sich verändert und er anfängt sich an seine versiegelten Erinnerungen, an sein früheres Leben zu erinnern.

Eigene Meinung:

Letztes Jahr fiehl mir auch schon diese Serie auf, anhand der Cover + ungewöhnlichen Story. Die Leseproben machen auch sehr neugierig.
    Toller Genremix und schöner Zeichenstil...

Storys mit Wiedergeburt hat man nicht so häufig, aber genau das gibt ihnen meist mit eine besondere Würze.

(Nachdem ich erst für ihre weitere laufende neue Serie in der Aria einen Thread machte, wollte ich das auch hier endlich mal nachholen.)

Die Bände sind leider hier auch wieder etwas dünner, sollte man auch mit bedenken.

Geändert von Mia (30.07.2017 um 01:25 Uhr)

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Der japanische Verlag ist Kadokawa Shoten und nicht Kodansha.
    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Hadashi de Bara wo Fume/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic/ Uwasaya

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der japanische Verlag ist Kadokawa Shoten und nicht Kodansha.
    Upps, klar,...dummer Fehler der sich vom kopieren vom anderen Thread-Beitrag einschlich und dann hab ichs bisher übersehen, da ich noch was anderes nebenbei mache. (Beweist mal wieder, dass mans besser nicht sollte...xd)

Danke für die schnelle Info, habs gleich geändert.

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    sieht interessant aus
    besonders die ersten beiden Cover gefallen mir außerdem ziemlich gut
    A Centaur's Life | Aku no Hana | Bread&Butter | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

“Geld und Leben sind am schönsten, wenn sie verschwendet werden” Tetsuo - Ghost Tower, Band 3

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    besonders die ersten beiden Cover gefallen mir außerdem ziemlich gut
    Auf dem ersten müsste der Hauptcharakter aus dem heute sein und auf dem 2ten aus seinem früheren Leben. Sind ja vom Aussehen her auch durchaus Ähnlichkeiten erkennbar..und in den Leseproben wirkt es auch so.

Auf dem 3ten ist dan wiederrum ein Bösewicht der Story, wo wohl in beiden Zeiten auch vorhanden war.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113

Red face

Im 3ten Band gab es anscheinend auch zumindest teilweise wo ein Extra im Band...:

Außerdem hier noch das volle Cover mit der Rückseite...

*
    Kleine Ergänzung:
    Auf dem 3ten Band ist erstmals der offizielle englische Name abgebildet der mir zuvor noch nicht aufgefallen war, da das andere zu klein war...den Namen habe ich in den Infos nachgetragen und den Threadtitel anpassen lassen.

Schon ein interessanter Trend, dass das immer mehr nachgeholt wird bei neuen Titeln.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Update:

Englische Beschreibung durch deutsche eigene übersetzte ersetzt. (Wird jetzt auch in die Wunschthreads gepackt)

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113

Red face

Eine schöne Farbseite des Titels mit zwei Hauptcharakteren:
    (Interessante Waffen)

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    der Handschu sieht ja schick aus
    A Centaur's Life | Aku no Hana | Bread&Butter | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! |Watamote | Zetman

“Geld und Leben sind am schönsten, wenn sie verschwendet werden” Tetsuo - Ghost Tower, Band 3

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    der Handschu sieht ja schick aus
    Sieht finde ich ja sehr nach einen Teil einer alten Ritterrüstung oder ähnlichen aus.

Fragt sich wie er damit dann genau kämpfen wird, und ob da so noch besondere Kräfte bei sind. Bei Schwert sieht es ja schon so aus, also würde es wundern wenn nicht.

Stichworte