User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Princess Principal

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Princess Principal



    Label: KAZÉ ANIME
    Titel: Princess Principal
    Originaltitel: Princess Principal
    Jahr: 2017
    Episoden: 12
    Info: Anisearch


    Im 19. Jahrhundert ist die Stadt London im Königreich Albion durch eine große Mauer in zwei Hälften geteilt. Fünf Mädchen leben in dieser Stadt – und sind Spione! Von der renommierten Queen’s Mayfair School aus arbeiten sie undercover und müssen ihre verschiedenen Talente einbringen, um in der Unterwelt zu überleben.
    Princess Principal ist eine Kooperation der Studios Actas (Girls und Panzer, Cyborg 009 vs. Devilman) und Studio 3Hz (Flip Flappers, Dimension W). Die 12-teilige Serie entsteht unter der Regie von Masaki Tachibana (Tokyo Magnitude 8.0) nach Skripten von Ichiro Okouchi (Code Geass). Für die Musik zeichnet sich übrigens Yuki Kajiura verantwortlich, deren Kompositionen den meisten aus .hack//, Tsubasa Reservoir Chronicle und Sword Art Online bekannt sein dürfte.

    In Japan startet die Serie am 9. Juli 2017 auf Tokyo MX1. Wir starten am gleichen Tag durch und veröffentlichen alle weiteren Folgen jeden Sonntag um 18 Uhr bei AoD. https://www.anime-on-demand.de/artic...cess-principal

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Princess Principal wird ohne Zweifel das Highlight der Season werden. Optik, Setting, Charaktere und Story können voll überzeugen. Und vor allem mal wieder ein Originalanime. Hoffentlich dauerts dann bis zu einem allfälligen Blue-Ray-Release nicht allzu lange.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh dein Highlight oder insgesamt naja sind noch echt gute Animes da z.B. 18if, Ballroom e Youkoso, Kakegurui, Hajimete no Gal, Knights & Magic, Koi to Uso, New Game!!, Skirt no Naka wa Kedamono Deshita, The Reflection, Karadasagashi um mal ein paar zu nennen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt schon. Diese Season wird (wie schon die vorherige auch) echt stark. Youkoso, Kakegurui, Hajimete no Gal, Isekai no Smartphone, Symphogear AXZ, Battle Girl High School, New Game!! (und auch die anderen, die du genannt hast) werden echt genial. Was für mich bei Princess Principal einfach noch den Reiz ausmacht, ist dass es ein Original und keine Umsetzung ist. Aber generell ist es, wie du sagst: Gibt verdammt viele Highlights diese Season.
    Geändert von Moonsorrow11 (29.06.2017 um 22:02 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Originale sind schon so gesehen praktischer weil man dann nicht den Vorlagenzwang hat und es auch abgeschlossen wird...nur leider sind die Umsetzungen oft nicht so der Hit, obwohl die Ansätze manchmal doch ganz gut waren.

    Und wenn die Beschreibung lese und die Charaktere sehe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier wirklich sowas gutes bei rauskommen wird. Sieht trotz Original in einigen Punkten wieder zu animetypisch aus...

    *
    Kaze hat ja eh noch zwei laufende Serien diese Season, da ist die Frage ob überhaupt von ihnen selbst noch was groß kommen wird...

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, die Season hat einige starke Titel zu bieten, wenn ich so auf meine Watchlist schaue. Hoffentlich wird auch möglichst vieles auf allen Plattformen lizenziert

    Hier interessiert mich die Serie vom Setting her sehr, Original Anime ist meist auch was schönes, ergo werde ich definitiv reinschauen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die Season hat einige starke Titel zu bieten, wenn ich so auf meine Watchlist schaue. Hoffentlich wird auch möglichst vieles auf allen Plattformen lizenziert
    Princess Princepal ist einer von den Titeln, die Sentai in den USA lizenziert hat. Mal sehen, ob jemand einen der anderen 5 Titel bei uns lizenziert (bei Crunchyroll braucht man die nicht zu erwarten).

  8. #8
    Annerose
    Gast
    Irgendwie der einzige Titel von den Simulcasts, der mich anspricht.

    Leider haben schon andere die besten Titel geschnappt. Gerade wenn ich an Altair: Record of Battles und Kakegurui denke. Sehr ärgerlich, dass Altair ausgerechnet bei Amazon gelandet ist. -.-

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich, dass Altair ausgerechnet bei Amazon gelandet ist. -.-
    Da die ja noch weitere Deals mit andern TV Sendern machten, werden die wohl in Zukunft auch noch so manch anderes tolles sich krallen und generell mehr als zuvor, was man bei der Season schon dadurch sieht.

    Dabei wars bisher echt in den meisten Fällen so das bei ihnen und so manchen anderen Anbietern, dass die Serien garnicht den Erfolg und die Bekanntheit bekamen, die sie sonst wohl bekommen hätten...
    Geändert von Mia (02.07.2017 um 19:23 Uhr) Grund: xd

  10. #10
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da die ja noch weitere Deals mit andern TV Sendern machten, werden die wohl in Zukunft auch noch so manch anderes tolles sich krallen und generell mehr als zuvor, was man bei der Season schon dadurch sieht.

    Dabei wars bisher echt in den meisten Fällen so das bei ihnen und so manchen anderen Anbietern, dass die Serien garnicht den Erfolg und die Bekanntheit bekamen, die sie sonst wohl bekommen hätten...
    Das Problem ist halt, dass wir die Serien, die bei Amazon landen wahrscheinlich nie auf DVD/BD sehen werden.
    Bei Netflix gibt es wenigstens noch ne Chance. Man sieht ja das Peppermint Nanatsu no Taizai rausbrachte. Ajin wäre auch noch schön gewesen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass wir die Serien, die bei Amazon landen wahrscheinlich nie auf DVD/BD sehen werden.
    Es ist schwer zu sagen, ob es anders wäre, wenn Amazon nicht die Streaming-Rechte hätte. Da sie ja gerade anfangs viele Noitamina-Titel hatten, die jetzt auch nicht wirklich sehr Mainstream waren und bei denen hätte ich so oder so kein DVD/BD-Release erwartet. Einfach mal abwarten, was die Zeit so mit sich bringt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass wir die Serien, die bei Amazon landen wahrscheinlich nie auf DVD/BD sehen werden.
    Kann sich ja noch ändern, welche Rechte sie sich alles gekauft haben wissen wir ja so nicht.

    Bisher bekam ja auch noch keiner der Titel überhaupt ne Synchro....vielleicht würden sie das nur mehr machen, wenn sie mit anderen Herausgebern in dem Punkt dann zusammenarbeiten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit der letzten Folge los?, Erscheint die noch auf AoD oder muss ich sie mir mit Englischen Untertiteln anschauen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurden 6 Sequel Filme für 2019 angekündigt:
    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2019/.130989
    Irgendwie wäre mir eine zweite Staffel lieber, bei Filmen weiß man ja nie ob und wann die kommen. Hoffen wir mal, dass Kazé dran ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hoffe ebenfalls, dass Kaze diese nach Deutschland holen wird. Allerdings finde ich sechs Sequels in Filmform zu Beginn sehr gewagt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine tolle Nachricht! Mir hat die Serie bereits super gefallen, da freue ich mich natürlich sehr auf die sechs Filme.

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Hoffe ebenfalls, dass Kaze diese nach Deutschland holen wird.
    Same here. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher