User Tag List

Seite 7 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 2124
  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Mal so ganz allgemein, ist männlichen Lesern eigentlich nicht klar, wie viele weibliche Leser Shonen- und Seinen-Manga lesen und kaufen?
    Hier wird so eine künstliche "eure Manga" vs. "unsere Manga" Mentalität aufgebaut, aber ganz ehrlich, für mich als Frau sind alle Mangazielgruppen potentiell "meine".
    Attack on Titan ist so ein Beispiel. Da sehe ich sehr oft weibliche Leser zugreifen im Laden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor
    Das sieht bei den Damen dann doch öfter mal anders aus.
    Wie gesagt, halte ich das für ein Gerücht. Es kommt immer darauf an, was das vorhandene Budget hergibt. Wenn man stärker auf den Preis schaut, dann oft auch nur, weil das Budget eben fast ausgeschöpft ist und man eben selektieren muss. Aber das trifft auch auf Mann genauso zu. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass die Damen halt auch mehr kaufen, weil Zielgruppe weiblich und männlich zusammen ist natürlich kostenintensiver als jetzt, wenn man nur eine Zielgruppe kauft. Ich habe auch schon in meinen Glanzzeiten um die 500€ pro Monat nur für Mangas ausgegeben. Jetzt muss ich eher wegen akuten Platzmangel etwas ausbremsen.

    Ja die genannten Serien von Tokyopop verkaufen sich Spitze wenn man sich so die Antworten von Tp dazu durchgelesen hat aber wie gesagt zwischen 10 und 28 Glocken ist es schon ein gewisser Sprung.
    Es kommt auch auf das Verhältnis darauf an, was einem geboten wird. Die Ten Count-Edition mit Figuren kostete glaub ich auch so 25€, die war dennoch schneller weg als man gucken konnte. Jedem ist klar, dass so ein 28€-Band deutlich mehr Seitenumfang hat und vor allem eine andere Ausstattung bieten wird als ein 10€ Manga. Für Jugendliche, egal ob männlich oder weiblich, sind solche "Luxusausgaben" eher weniger erschwinglich.

    Ja es ist ein Fakt das Frauen toleranter sind was die Genre betrifft, das kann man nicht abstreiten und dennoch scheinen viele Damen oft oder überwiegend Manga zu lesen die für sie hergebracht wurden.
    Ich meine ihr habt doch im Manga Forum diesen echt tollen Thread mit dem Tabellen erstellt, dort sieht man ganz klar das einige jahre ordentlich mehr für die weibliche Leserschaft hergeholt wurde.
    Der Manga Markt in Deutschland ist gewachsen, in welche Richtung kann man auch den Tabellen entnehmen wie ihr auch angemerkt habt.
    Nein, schon mal die meisten Shounen Jump-Serien haben eine sehr große weibliche Fanbase, stellenweise dürfte das bei manchen Titeln sogar so sein, dass diese vor allem von Mädchen/Frauen gelesen werden, obwohl es eigentlich Shounen sind. Vielleicht trifft das auf jüngere Neueinsteigerinnen zu, die erst mal sich mit Shoujos beschäftigen. Aber gerade Frauen, die ihr eigenes Geld verdienen, werden vermehrt querbeet lesen. Ja, vor einigen Jahren kam noch mehr für die weibliche Zielgruppe. Aber wie das mit allen Dingen so ist, ist der Markt auch mal gesättigt. Dann sinkt es wieder, einige Jahre später kann es schon wieder ansteigen. Aktuell kommen halt mehr Shounen-/Seinen-Titel heraus, aber diese werden auch von mehr Leuten gekauft, da eben Frau eben dort sich genauso umguckt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #153
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich sehr wundern, wenn Cross Cult=Manga Cult jetzt schon auf was total anderes aufspringt als sie vor ein paar Monaten gesagt haben. Ausschließen kann man es aber nicht. Könnte ja auch Fantasy (siehe Monstress) sein. Das würde aktuell eher zum Verlagsthema passen.

    Zur Gender Diskussion: Es gibt da imho weniger einen Gender Gap als einen Gender Age Gap (zumindestens sofern ich meinem Händler vertrauen kann). Zielgruppen sind sehr oft Junge Mädchen und etwas ältere Jungs. Nicht mehr ganz so junge Mädchen (ich verwende bewusst nicht das Wort älter ) sind oft ein Nebenprodukt der Zielgruppe junge Mädchen bzw. einfach weil sie als Stammleser dabei geblieben sind.

    Und ja Attack on Titan ist ein Thema das auch bei jungen Mädchen ankommt (sehe es auch bei meiner Tochter), es gibt aber schon Mangas, die bestimmte Zielgruppen eher nicht so ansprechen (BL für 40jährige hetero Stahlarbeiter ). Wenn Manga Cult in irgendeiner Weise aktuell noch ähnliche Zielgruppen wie Cross Cult verfolgt, weiss man was in etwa in naher Zukunft kommen könnte.
    Andererseits wäre es schon nicht unklug sich aktives Cross Selling (da könnte man ein schönes Wortspiel draus machen) für Manga Cult Kunden mit Cross Cult fremden Themen zu überlegen, um die dann zu Cross Cult zu bringen. Andersrum kann ich mir das nur minimal vorstellen (TWD oder Hellboy Leser die sich BL kaufen?).

    Als VErlagsweg könnte ich mir schon vorstellen
    1)Cross Cult Fans zu Manga Cult bringen
    2)Gleichzeitig Manga Cult für klasssiche Manga Fans einführen
    3)Nach Etablierung der Marke Manga Cult auch andere Themen und aktives Cross Selling von Manga Cult zu Cross Cult.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    ...es gibt aber schon Mangas, die bestimmte Zielgruppen eher nicht so ansprechen (BL für 40jährige hetero Stahlarbeiter
    Musste da so an die Garagenszene in den Film American Beauty denken

  5. #155
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich eher an die Simpsons Folge, wo Homer mit Bart ins Stahlwerk geht!

  6. #156
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es übrigens interesant, das man schon anhand der Klickzahl der Threads in etwa abschätzen kann, welcher Titel bei MC momentan die Nase vorne hat Blame! (7.777) Basilisk (1.950) Warcraft: Legends und StarCraft: Frontline (1.324)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay keine Überraschung finde ich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch nicht wirklich überraschend, würde ich sagen. ^^

    Blame ist der bekannteste der drei Titel, gerade durch die neue Anime-Umsetzung.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #159
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossNeele
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Brauche eure Hilfe bei einer Sache! Hättet ihr ein paar gute Manga-Blogs für mich? Bin nämlich gerade auf der Suche nach welchen....

    P.S.: Tut mir Leid, dass gerade keine weiteren MANGA Cult Folgen kommen, aber bisher gibt es ja auch noch keine Neuigkeiten, die ich euch bereits verklickern darf

    Grüßchen
    Neele

  10. #160
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persöhnlich kenne eigentlich nur Otaku Lemon von Sakuya ^^
    Ich vermute Mal es geht um Graits-Exemplare eurer Mangas um diese in Blogs vorzustellen um Werbung zu machen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #161
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv Splashcomics: http://www.splashcomics.de/

    Dort finden sich neben den "normalen" Comics auch Reviews zu eigentlich allen aktuellen Mangaserien.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #162
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich persöhnlich kenne eigentlich nur Otaku Lemon von Sakuya ^^
    Das ist aber süß von dir, dass du den erwähnst


    Bin da momentan aber nicht so aktiv xD


  13. #163
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich packe es mal besser hierhin...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Ein simples Bonusprogramm, dagegen spricht nichts, aber ich wäre dagegen, wenn das ne Anmeldung irgendwo erfordert.
    Sowas wie damals die Ecken in Carlsens Manga jedoch gerne.
    Die Ecken damals waren von EMA, nicht von Carlsen. Oder hatten die mal so ne ähnliche Aktion?


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja die Drecksecken .....

    Wo so Bratzen die im Laden rausreisen und dann erliche kunden ein Zerissenen Manga kaufen ist eine vieeel bessere Idee .

    So wie die damals gemacht wurden konnte man die garnicht rausreißen...außerdem kann man ja immer noch zusätzlich in Folie packen was man ja meist bei Extras eh tut.

    Und Extras können eh immer nur mehr da geklaut werden wo weniger drauf geachtet wird, da ist dann auch fast egal welche es gibt...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke halt das so kleine belohnungen oder anreize zum kaufen eurer Manga vor allem bei Sammler einen Starken effekt haben werden .
    Ich fände andere Extras direkt als Beilage da weitaus mehr Anreiz und besser, als irgendwas anderes was garnicht jeder nutzen kann und möchte.


    Finde es aber unabhängig davon auch schon unpraktisch das man bisher viele Extras nur in die 1te Auflage packt, klar mags mit einen Sinn haben, aber da es schon immer häufiger gemacht wirkt verfliegt da schon etwas mit die Wirkung. Man kann so und so nicht alles gleich kaufen...
    Manche Dinge auch mal dauerhaft wäre auch schön.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Ecken damals waren von EMA, nicht von Carlsen. Oder hatten die mal so ne ähnliche Aktion?
    Wer das jetzt konkret war, spielt jetzt auch keine große Rolle.
    Fakt ist, es gab ne Aktion mit Ecken sammeln und Belohnungen für Anzahl X.


    Ich fände andere Extras direkt als Beilage da weitaus mehr Anreiz und besser, als irgendwas anderes was garnicht jeder nutzen kann und möchte.
    Beigaben direkt zum Manga fände ich auch deutlich besser.
    Erhöht sicherlich die Chance den 1. Band auch an welche zu verkaufen, die eher nicht mit dem Titel geliebäugelt hätten und dann doch auf einen interessanten Titel stoßen.
    In meinen Augen besser als ein Belohnungssystem.


    Finde es aber unabhängig davon auch schon unpraktisch das man bisher viele Extras nur in die 1te Auflage packt, klar mags mit einen Sinn haben, aber da es schon immer häufiger gemacht wirkt verfliegt da schon etwas mit die Wirkung. Man kann so und so nicht alles gleich kaufen...
    Manche Dinge auch mal dauerhaft wäre auch schön.
    Man muss hierbei aber bedenken, dass es auch eine Lizenzfrage ist. Gibt ja gelegentlich mal welche, die erlauben nichtmal zusätzliche Farbseiten abzudrucken.
    Und dann ist es auch wieder eine Geldfrage.

    Ich lese aber dezent raus, sich das so zu drehen, dass man jederzeit Zugriff drauf hat, falls man direkt zum Release nicht dran kommt

  15. #165
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Ecken damals waren von EMA, nicht von Carlsen. Oder hatten die mal so ne ähnliche Aktion?
    Also Carlsen hatte auch mal so eine Aktion... für 50 Ecken hat man dann glaube ich sogar Manga im Wert von 50 € bekommen. Müsste so um 2005 rum gewesen sein
    (werd aber gleich mal bei meinen Mangas nachschauen ob ich da noch was finde...)
    edit: habs gefunden, ich mach dann schnell mal ein Foto...


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich fände andere Extras direkt als Beilage da weitaus mehr Anreiz und besser, als irgendwas anderes was garnicht jeder nutzen kann und möchte.
    Grundsätzlich finde ich auch Extras bzw. ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältniss wichtiger, aber so ein Belohnungssystem hört sich irgendwie auch nett an
    Geändert von Miss Morpheus (21.08.2017 um 23:33 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #166
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Beigaben direkt zum Manga fände ich auch deutlich besser.
    Erhöht sicherlich die Chance den 1. Band auch an welche zu verkaufen, die eher nicht mit dem Titel geliebäugelt hätten und dann doch auf einen interessanten Titel stoßen.
    In meinen Augen besser als ein Belohnungssystem.
    Eben, vorallen weil man gleich und mehr was von hat.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Man muss hierbei aber bedenken, dass es auch eine Lizenzfrage ist. Gibt ja gelegentlich mal welche, die erlauben nichtmal zusätzliche Farbseiten abzudrucken.
    Und dann ist es auch wieder eine Geldfrage.

    Ich lese aber dezent raus, sich das so zu drehen, dass man jederzeit Zugriff drauf hat, falls man direkt zum Release nicht dran kommt
    Mir ist natürlich klar das sowas auch mit von den Japanern abhängt...aber die Frage ist ja überhaupt was so anderweitig bisher groß probiert/gewollt wurde.

    Gerade wenn Bände eh teurer sind würde man sowas auch eher mehr erwarten, finde ich halt. (Obwohl ich natürlich trotzdem mal noch hoffe das auch mal für manches günstigere Exempalre kommen werden...)

    Und klar wäre es schön, wenn es auch mehr Ausnahmen gäbe wo eben nicht alles nur auf die 1te bezogen...oder zumindest ein Teil der Extra längerfristig erhalten bliebe.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also Carlsen hatte auch mal so eine Aktion... für 50 Ecken hat man dann glaube ich sogar Manga im Wert von 50 € bekommen. Müsste so um 2005 rum gewesen sein
    (werd aber gleich mal bei meinen Mangas nachschauen ob ich da noch was finde...)
    edit: habs gefunden, ich mach dann schnell mal ein Foto...
    Ah danke für die Info. - kann dann sein das ichs vergessen oder niht mitbekommen habe, evtl habe da auch einfach zu wenig gekauft wo was bei war und dann eh nichts bekommen. (Bei EMA weiß ich noch genau das ich da was einlöste...)

    Die begrenzten (nicht so langen) Zeiträume sind natürlich auch immer etwas schade, wenn man dann in der Zeit am Ende nicht genug zusammenkriegt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich auch Extras bzw. ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältniss wichtiger,
    Finde ich auch...vorallen möchte man ja für die Extras ja auch nicht immer (einiges mehr) draufzahlen, was man ja bei manchen die bei uns auch rumkurven doch auch mal tut.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskussion zu Mangapreisen aus Fragethread hierher verschoben!

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Gar keine Frage

    Aber eine kleine Gegenfrage meinerseits: Das heißt dann also, du kaufst praktisch nur Manga bis zu einem Preis von X? (5,99? 6,99?) Auch wenn dich ein Titel brennend interessiert?
    Ja, genauso ist es tatsächlich... Ich kaufe nur Manga bis 8 Euro, einzige Ausnahme hierbei bildet die (entschuldige die Wortwahl) "Verar*che" von Carlsen, mit dem letzten Band einer Reihe (Siehe Pandora Hearts, da wurde stetig der Preis erhöht, obwohl die Bandlänge immer gleich geblieben ist, bis auf das dicke Band 24 mit 12 Euro. Finde ich dennoch eine Frechheit), aber das weiß man nie im Voraus. Außerdem Ano Hana sowie Kuro (9,95 Euro pro Band und nur 3 Bänder, bei mehr hätte ich es auch nicht gemacht), habe ich mir gekauft, wobei das absolute Wunschtitel waren und dabei war ich schon sehr angefressen.
    Wenn ihr natürlich jetzt Gakkou Gurashi (wünsche ich mir seit Jahren) herausbringen würdet, dann käme ich da vermutlich nicht daran vorbei, doch es würde mich sehr ärgern. Oder ich kaufe ihn mir einfach gebraucht, was wahrscheinlicher ist. Hatte dazu bereits einen Beitrag geschrieben in einem anderem Thread.
    Nebenbei muss ich kurz sagen, dass ich nicht die einzige Person bin, die diese Meinung vertritt.
    Alle Mangafans (das sind einige), die ich kenne, kaufen nach dem selben Prinzip wie ich - einige haben sogar Carlsen und teilweise Tokyopop (Großformate) ganz boykottiert, aus oben genanntem Grund und Reihen, von denen ich weiß, dass sie so enden, kaufe ich aus Prinzip nicht.
    Ich möchte dich und deinen Verlag auch hier in keiner Weise angreifen, aber ich denke, dass ihr mehr Erfolg hättet, wenn ihr euch auch an die Preise anpasst - von mir aus auch ein noch kleineres Format wie das Softcover, zum Einstieg, bis ihr etabliert seid, oder wenn die Qualität wirklich gut ist, auch auf ewig, 7,95 Euro pro Band, damit kann man leben.
    Tatsächlich glaube ich sogar, dass euch 10 Euro pro Band sogar eher schaden, denn ihr würdet nicht richtig etabliert sein.
    MangaCult würde nicht in die Kategorie normaler Manga Verlag à la Egmont und Tokyopop landen, sondern als "teurer Verlag".
    Tatsache ist, dass es 80% der Fans nicht interessiert, von welchem Verlag das Objekt der Begierde ist, sondern sie schauen auf den Preis und ihr stecht unangenehm heraus.
    Am Ende kommt es eben hart auf hart, Titel X und Y (7,50 Euro jeweils) oder nur Titel Z (10 Euro) - ihr würdet da meistens den Kürzeren ziehen, egal, welche Qualität ihr zu bieten habt. Das summiert sich nun einmal (10 Bänder 70 Euro und 10 Bänder 100 Euro. Wenn 20 Reihen laufen, dann fehlen die 30 Euro).
    Wenn ihr jedoch auch kleinere, billigere Formate anbietet, seid ihr schneller und besser etabliert und auf selber Preisstufe wie andere Verlage und habt - meines Erachtens nach - den Ruf "starker Verlag mit Luxusformate für Sammler", ich glaube, ihr könntet sogar dann als stärkster Verlag von allen gelten.
    Billigere Formate für alle, Luxusformate für Sammler und mit eurer Genreausrichtung seid ihr ohnehin gut mit dabei.
    Außerdem habt ihr dann den Vorteil, dass ihr das jüngere Publikum (geringes Budget, zudem merke ich ganz stark in meinem Umfeld, wie Manga immer beliebter werden bei Unter- und Mittelstufen) nicht verliert.

    Lg. Hazelnut
    Geändert von CrossMicha (23.08.2017 um 17:26 Uhr)

  18. #168
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, wird nicht als Angriff gewertet. Mich hatte es wirklich nur interessiert, wie du das siehst. Danke!

    Zum Thema Carlsen und die "Verarsche": Das siehst du, glaube ich, etwas falsch. Die Alternative zur Preiserhöhung von Pandora Hearts wäre wahrscheinlich gewesen, die Reihe abzubrechen. Hätte dir das besser gefallen? Am Ende wird halt alles über die Auflagen gesteuert, Ein Manga für 6,95 oder gar 5,95 geht einfach nur, wenn er sich richtig gut verkauft. Von daher finde ich die Sichtweise etwas "engstirnig". Andersrum wird nämlich eher ein Schuh draus. Verkauft sich ein Band für 8 Euro sehr gut, fällt es leichter, nachfolgende billiger zu machen. Sprich, solange ihr 8 Euro Bände boykottiert, wird es einfach immer weniger "besondere" Serien geben (die ihr euch ja am Ende alle wünscht). Da beißt sich also leider alles etwas in den Schwanz

    Ansonsten kann ich nur sagen: Unser Programm ist erstmal klein, unsere Auflagen zunächst auch. Da muss man realistisch bleiben. Zu einem Kampfpreis von 6,95 hätten wir das einfach nicht machen können. Also lieber überhaupt, als gar nicht. Zudem sind die WarCraft: Legends Manga sowieso speziell. Schauen wir mal, was passiert, wenn wir irgendwann unsere erste "normale" Mangareihe haben.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Einwurf:

    Pandora Hearts wurde zuletzt nicht wegen schlechten Verkaufzahlen teurer. Sondern wegen der erhöhten Seitenzahl. Ist son "Ding" von Carlsen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #170
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändert aber dann auch nichts an der Tatsache, dass Dinge eben ihren Preis haben. Von Wucher sind, meiner Ansicht nach, alle Mangaverlage weit entfernt. Aber, ähm - bin selbst schuld, aber hier sollte nicht diskutiert werden. Lasst das mal beenden hier und zurück zu den Fragen.

    Wenn's noch was gibt -> Diskussionsforum.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne

    Klar, wenn die Preiserhöhung einen Grund hat bei Carlsen, wie beispielsweise bei Secret Service, dann ist das ja überhaupt kein Thema. Aber da das eben oft vorkommt, kann ich mir da nicht vorstellen, dass da bei jeder zweiten Reihe ein Problem/Grund auftritt.
    Mit Pandora Hearts wüsste ich jetzt auch keinen Grund, dass zu erhöhen, da es sich eigentlich gut verkauft hat und sogar eine Zeit lang - soweit ich mich erinnere - unter den best verkauften Manga war.

    8 Euro Bänder boykottiere ich ja nicht, ist ja noch in Ordnung, nur teurer sollte es für meinen Geschmack nicht werden...Summiert sich nach einigen Bändern nun einmal. Nur das mit Carlsen möchte ich eben nicht unterstützen.

    Sicher, 5,95 oder 6,95 Euro ist bei euch natürlich noch sehr unrealistisch, das erwartet ja auch niemand, nur 10 Euro ist eben ein wenig viel für meinen Geschmack, 8 Euro hätten es auch getan.
    Die Preise bei den Hardcovern sind beispielsweise auch echt im Rahmen, kann man nicht jammern.
    Auf jeden Fall bin ich einmal gespannt, wie sich das in Zukunft noch mit euch entwickeln wird.

    Edit.: Sorry, habe geschrieben und deinen letzten Post nicht lesen können. Diskussion hiermit beendet.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass es 80% der Fans nicht interessiert, von welchem Verlag das Objekt der Begierde ist, sondern sie schauen auf den Preis und ihr stecht unangenehm heraus.
    Eine Tatsache ist dies ganz sicher nicht, sondern deine Meinung. Zudem gehoere ich zu der Partei, dass nicht der Preis ausschlaggebend ist, sondern wie sehr mich eine Reihe interessiert! Wenn z.B. Georgie, Aishite Knight oder Cat's Eye hier rauskommen sollten, wuerde ich mit Freude 20 Euro pro Band zahlen, da diese Reihen eher unwahrscheinlich bei den anderen Verlagen erscheinen werden.

    Sorry fuer den offtopic post. Ich konnte das nicht so stehenlassen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  23. #173
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha

    Wollt es nur klarstelllen und bin ganz bei Ihnen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #174
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Edit.: Sorry, habe geschrieben und deinen letzten Post nicht lesen können. Diskussion hiermit beendet.
    Alles cool - hab die Diskussion verschoben. Ist zwar jetzt alles etwas durcheinander - aber passt

  25. #175
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arale
    Hm, ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es eben die meisten Fans die ich kenne wirklich nicht interessiert, welcher Verlag welchen Manga veröffentlicht.
    Wenn du das natürlich anders siehst, respektiere ich das gerne.
    Sicher ist der Titel ausschlaggebend aber 2 Titel (7.50 Euro) oder 1 Titel (10 Euro) - das ist eben die Frage.
    Geändert von Hazelnut (23.08.2017 um 17:35 Uhr)

Seite 7 von 85 ErsteErste 123456789101112131415161757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •