User Tag List

Seite 64 von 85 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2124
  1. #1576
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Fände ich persöhnlich auch schön, wenn es einen Programmthread gäbe
    Ich baue uns mal eben einen, dann ist es wirklich übersichtlicher
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #1577
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    OMG!!!!! Doukyuusei!!!!!! Wahnsinn!!!!


    Da hat sich MC etwas ganz Besonderes aus dem BL-Bereich geschnappt
    Kann ich nur so unterschreiben. Ich bin absolut begeistert.

    Ist schon Ewigkeiten her, dass im BL-Bereich mal ein Wunschtitel von mir lizenziert wurde. Manga Cult beweist auch hier ein sicheres Händchen für ungewöhnliche Mangas oder Stile in dem Fall. Unbedingt mehr von Asumiko Nakamura.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #1578
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn niemand an einem Thread zu Doukyuusei bzw. Verliebt in meinen Mitschüler arbeitet, dann werde ich das jetzt tun.
    Der Titel hat einen Thread schließlich mehr als verdient
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1579
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    534) Warum habt ihr eigentlich nicht das 2. Cover von 6th Bullet als Farbseite mit in den Doppelband integriert?
    Traurige Geschichte: Wir hatten eine Super-Edition erstellt, mit vielen schönen Farbseiten vornedrin ... aber der Auto bzw. das Redaktionsteam bestanden darauf, dass die Originalreihenfolge der Bände eingehalten wird. Wir durften also keine Covergallerie oder sowas machen. Und eine Farbseite mit dem Cover Innenrein hat leider keinen Sinn gemacht und war zu teuer.
    Das regt mich gerade echt auf, wie kann die japanische Seite da nur so verbohrt sein?!
    Das ist doch echt nicht mehr nachzuvollziehen
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #1580
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ende Oktober gabs von der Seite mit Micha und Lea ein Interview das so wohl auch bisher hier noch nicht erwähnt wurde, ist in einigen Punkten ganz interessant.

    https://animespiegel.de/interview-mit-manga-cult/


    z.b.
    Japaner werden bei Lizenzverhandlungen als kompliziert dargestellt – das sind die meisten aber nicht. Oft sind eher die Zwischenmänner, die Lizenzverteiler das Problem – diese möchten natürlich ihre Marke schützen.

  6. #1581
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch wurde hier schon erwähnt. Auf Seite 61 und im Fragenthread wurde es auch gepostet. Aber hat sicher nicht jeder gesehen. Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #1582
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Doch wurde hier schon erwähnt. Auf Seite 61 und im Fragenthread wurde es auch gepostet. Aber hat sicher nicht jeder gesehen. Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview.

    Ah ok danke. Ja hier wurde dann ja viel übers Programm gesprochen weils noch keinen eigenen Thread gab, da geht natürlich dann leichter anderes interessantes unter...

  8. #1583
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der AnimaniA-Adventskalender hat heute diverse MC-Manga als Preis (leider sind alle bereits erschienen. Warum verlosen Verlage nicht mal Mangas, die erst nach der Verlosung erscheinen? Dann könnten sich auch Fans freuen.)

  9. #1584
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ich wieder meine Frage falsch platzieren, dann verkloppt dieses Mal den User „Damian“. Aber bitte nur rhetorisch.
    Aus dem Urlaub zurück, gehe ich nun nach und nach den diversen Tipps nach.
    Heute: Akira: Habe da mal ein wenig geforscht. Ist aber riskant, wegen den Spoilerfallen.
    Als geübter Leser konnte ich denen aber entgehen.
    Tokio A-Bombe, Hyperrealismus statt kleiner Augen, Wegbereiter, französische und amerikanische Zeichner als Vorbild usw.
    Ich habe aus den Augenwinkeln erkannt, dass es zuerst in einem Magazin erschien, dass später alle 200 Titelbilder erschienen, dazu Scetchzeichnungen usw.
    Mehr wollte ich aber erst mal nicht erfahren.
    Frage daher: In welcher Form kann/sollte ich mir Akira zulegen....?
    Was gibts....was bringt’s...
    Mein Japanisch ist aber sehr rudimentär .....
    Geändert von Wicht IG (30.12.2018 um 18:11 Uhr)

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nachdem, willst du's bunt oder schwarz-weiß?
    Heute leicht erhältlich hast du prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    https://www.amazon.de/Akira-Farbige-...keywords=akira
    https://www.amazon.de/dp/3551745218/...a-315433820843
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  11. #1586
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Damian
    Generell nehme ich die Dinge am liebsten original.
    Soll heißen in der Form, die ihren Status oder Ruhm begründeten.
    Ob s/w oder Color ist mir da gleich.
    Beides hat seinen Reiz.
    Wenn natürlich der „Director Cut“ bunt war.....aber die s/w Version aus Kosten- oder anderen Gründen ihren Siegeszug antrat, dann wird etwas critical.
    Gnade: Ich habe noch kein Manga gelesen. Aber wem sag ich das.....

  12. #1587
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach deinen Links: Und was sind die Extras in dem Color ?
    Wie ich woanders schon sagte: „Der Rock n Roller will das volle Programm“

  13. #1588
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie der Name schon sagt, die originale Edition ist schwarz-weiß, das "Extra" der bunten sind die Farbe, die Box, eine Tragetasche sowie eine etwas edlere Aufmachung.
    Siehe auch: https://www.mangaguide.de/index.php?...=5&manga_id=24 oder
    https://www.mangaguide.de/index.php?...edition_id=189
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  14. #1589
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon gut....Besserwisser .
    Original Edition. Hatte ich übersehen bzw. nicht logisch verarbeitet.
    Schwarz weiß scheint graphisch ja auch erste Wahl. Raster etc.
    Und S/W kommt günstiger. Billiger ist Vorteilhafter , aber nicht immer ausschlaggebend.
    Danke Damian für die 4 Links und die Hilfe.
    Damit wäre das geklärt.

  15. #1590
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber ich hau doch keine Sätze von Eingangsposts in Suchmaschinen, um nachzuschauen, von woher jetzt dieser Absatz stammt^^.
    Ebenfalls sorry, das war unsauber von mir :X
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #1591
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden Kamuy erscheint bei Manga Cult:
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...ekannt-239692/


    Uii ein Wunsch geht in Erfüllung
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #1592
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaa. danke, danke....ich liebe euch alle
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #1593
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das ist eine Überraschung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #1594
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schön. Nach den Altraverse Programm was erfreuliches, was die Stimmung hebt .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #1595
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr genial *~*

  21. #1596
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. GEEEEEEEEEEEEEEEEILLLLLLLLL. Jetzt muss ich aber die englischen Bände verkaufen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #1597
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessantes Interview mit Micha (neuerdings mit Bart ) u.a zu Ablauf Lizenzverhandlungen , Japanische Verlage , eigene Lesevorlieben,BL erst schauen wie der eine Titel läuft und evtl. die beiden Nachfolger, GL irgendwann möglich aber nicht 2019 , erst einmal schauen was Altraverse jetzt so für Erfahrungen macht, Manhawa, auch eher wohl nicht , erst Manga, dann evtl. Light Novel...dann, erst dann evtl. etwas aus Korea, aber vorläufig sicher nicht usw...
    https://www.youtube.com/watch?v=hbkE...u3pUuQRO4uPFj0

    Fragt sich nur welcher Manga das wohl ist wo Manga Cult seit 2016 immer noch keine Antwort bekommen hat ob sie den machen dürfen ?
    Kann ja nach dem Interview eigentlich nur vom Verlag Square Enix sein.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #1598
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja bitte noch mehr GL und BL. Da darf jeder Verlag gerne ran.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für die kurze Zusammenfassung.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview mit Micha (neuerdings mit Bart ) u.a zu Ablauf Lizenzverhandlungen , Japanische Verlage , eigene Lesevorlieben,BL erst schauen wie der eine Titel läuft und evtl. die beiden Nachfolger,
    Aber da das Genre BL ja schon mit spezieller ist, wäre es nicht gut wenn sie weitere Titel von diesen einen abhängig machen würden, sollte man sowieso bei keinen Genre da eben trotzdem nicht alles gleich ist. (Es kann auch gut sein dass einige genauso den Kauf davon abhängig machen ob die weiteren kommen weils ja trotzdem zusammen gehört.)
    Zumal der Titel vom Stil und Story her da wohl eh zu ungewöhnlich u.a. für so einige BL Leser sein dürfte unmd so bekannt und gewünscht wie andere war er jetzt trotzallen nie.

    Bei anderen Dingen natürlich auch nur nach andere Verlagen kann man da auch nie gehen...


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur welcher Manga das wohl ist wo Manga Cult seit 2016 immer noch keine Antwort bekommen hat ob sie den machen dürfen ?
    Kann ja nach dem Interview eigentlich nur vom Verlag Square Enix sein.
    Also eigentlich müsste es wohl eher einer der Verlage sein mit denen sie schon am Anfang Kontakt hatten würde ich mal meinen..waren ja noch nicht alle, und die ja glaube ich noch nicht bei.

    Weswegen meinst du denn das es am ehesten der Verlag wäre?

  25. #1600
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    BL :
    Micha hat ja gesagt das sie bei BL besondere (oder ungewöhnlichere) etwas andere Titel machen wollen und deswegen werden sie es wohl abhängig davon machen, eben weil die wenigen Besondere Sachen anders als die vielen üblichen 08/15 Sachen sich von anderen Verlagen abheben sollen , gerade in diesem Genre wo so viel schon bei anderen Verlagen erscheint.
    Unabhängig von Boylove erzählt er ja auch an anderer Stelle etwas aus dem Nähkästchen :
    Während Michas gerne anspruchslosere Shonen liest, liest Lea eben eher gerne Anspruchvolleres und bei Ich bin die Spinne musste sie wohl hart überredet werden
    Also ist Leas Einfluss auch bei BL damit eher als Groß bis sehr Groß einzustufen, das sie deswegen auch eher Besonderes bringen werden und der Testballon schon Einfluss haben wird auf die weitere Zukunft.
    Zumindest habe ich jetzt Micha so verstanden und das muss man sicher beachten bei der zukünftigen Titelauswahl auch wenn dir das evtl. jetzt nicht so gefallen würde.
    Altraverse versucht das ja jetzt auch verstärkt, wenn auch in anderen Segmenten undGenres bei Ungewöhnlichen/Besonderen eine Nische zu besetzten ( Manhawa BL mit ungewöhnlicher Thematik, GL besondere usw.) und sich Ihren Platz so gegenüber den Platzhirsch Carlsen usw. ggf. diese mal als als Erster zu finden ,anstatt immer nur hinterherzulaufen und die Reste zu bekommen.
    Mal selbst, wenn auch mit Risiko der Flopgefahr mal irgednwo Neues zu probieren , seine Fühler vorsichtig austrecken und ggf.Trendsetter zu sein
    Tut dem Markt insgesamt doch nur gut

    Square Enix
    Micha geht im interview an anderer Stelle darauf ein wie die Resonanz und Reaktionszeit auf Anfragen die Japanischen Verlage sind, bei manchen geht es superschnell (Kodansha), bei anderen dauert es länger (akustisch nicht verstanden) bei anderen. geht so (glaube Kadokawa), oder bei machen hört man noch immer gar nix, wie eben von Square Enix
    Geändert von Huckybear (09.02.2019 um 19:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 64 von 85 ErsteErste ... 14545556575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •