User Tag List

Seite 6 von 86 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2127
  1. #126
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sind ja gerade diese kurzen Reihen die Titel, die nicht explizit gewünscht wurden und die ausstehenden, längeren Serien sind die aus dem Wünschethread? Fragen über Fragen und man weiß es nicht ^^
    tja, am Ende bleibt einem nur Abwarten und Tee trinken ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #127
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Einwandfrei! Wollte nur sichergehen. Uns könnte nichts Bescheuerteres passieren, als wenn die ganzen aufgebauten Hoffnungen und Erwartungen am Ende nicht erfüllt werden. So kann man es sich bei Fans nämlich superschnell verscherzen ^^
    Die Sorge habe ich manchmal auch. Viele scheinen sehr große Hoffnungen an MC zu hängen. Es werden sich auch mit Feuereifer Ecchi/Harem/Shojo/BL-Serien gewünscht, die ich mir hier alle nicht wirklich vorstellen kann.

  3. #128
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Die Sorge habe ich manchmal auch. Viele scheinen sehr große Hoffnungen an MC zu hängen. Es werden sich auch mit Feuereifer Ecchi/Harem/Shojo/BL-Serien gewünscht, die ich mir hier alle nicht wirklich vorstellen kann.
    Also das ein Shojo oder BL kommen wird, darauf wird sich wohl keienr Hoffnung machen, da ja bereits bekannt ist, das bei der nächsten Ankündigung nur Seinen und Shounen dabei sein werden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #129
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Die Sorge habe ich manchmal auch. Viele scheinen sehr große Hoffnungen an MC zu hängen. Es werden sich auch mit Feuereifer Ecchi/Harem/Shojo/BL-Serien gewünscht, die ich mir hier alle nicht wirklich vorstellen kann.
    Shoujo und BL wohl wenn ÜBERHAUPT erst in etlichen Jahren ( ich denke eh das haben sie sich als Hintertür offen gelassen um die Zielgruppe nicht zu verärgern ^^ ) und Ecchi Harem sind ja keine Zielgruppen sondern Genres und sind auch bei Vielen Tollen Seinen Titel dabei ( Berserk , Übel Blatt, Zetman, Terra Formars, Hare Kon usw )

    Ich denke kaum das MC ein Titel wie To Love Ru darkness, Monster Musume oder Nisekoi Lizenzieren würde weil es nicht zu ihrem angestrebten Weg passt .
    Ein Seinen Titel der Ecchi Harem elemente hat wie z.b How To Build a Dungeon schon eher weil es Seinen Fantasy ist oder Goblin Slayer könnte ich mir auch sehr gut vorstellen ^^ .

    Ergo nur wenn Ecchi/Harem ein teil von dem Titel ist und nicht das HAUPT Segment
    Geändert von Desty (06.08.2017 um 18:49 Uhr)

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Shoujo und BL wohl wenn ÜBERHAUPT erst in etlichen Jahren
    Kann man so trotzdem nicht fest machen trotz der Aussage, Ansichten können sich auch schneller ändern, von dem her.

    Wer sich allgemein (auch von den Verlagen) die Zeit nahm die Zielgruppenverteilung so sich anzusehen, wird das sicher auch mehr mit im Kopf haben und das kann sich schon je nachdem dann mal mit auswirken.


    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Es werden sich auch mit Feuereifer Ecchi/Harem/Shojo/BL-Serien gewünscht, die ich mir hier alle nicht wirklich vorstellen kann.
    Liegt daran das ja auf Nachfrage gesagt wurde das man sich ruhig auch andere Titel wünschen darf und je nachdem auch was notiert wird, wenn man was interessant findet. (Ein größerer Schwerpunkt sind ja erst mal bestimmte Genre und die hängen nicht nur an den Zielgruppen fest...)

    Ist ja eh nicht so, als wenn die alle weglaufen würden, bei den Mengen werden die wohl kaum zwischenzeitlich alle zufällig wo anders kommen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also das ein Shojo oder BL kommen wird, darauf wird sich wohl keienr Hoffnung machen, da ja bereits bekannt ist, das bei der nächsten Ankündigung nur Seinen und Shounen dabei sein werden
    Es klang ja sowieso erst mal danach als wenn von den wünschen her zeitlich beim nächsten woh eh schwieriger wäre dass da noch so viel klappt, und anderes hatte man ja auch schon früher im Auge.
    Natürlich kann manches zusammentreffen, aber eben nicht auf die weniger geplanten Zielgruppen bzw andere Genre...

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das bei MC mal Shojo's oder Josei's erscheinen kann ich mir schon vorstellen, aber wenn dann wohl eher Titel, die auch die männliche Leserschaft nicht so abschrecken.
    Und in den nächsten Programmen würde ich auch noch mit keinem Shojo oder Josei rechnen.

    BL's sehe ich irgendwie gar nicht bei MC, denke es gibt auch eher weniger Titel die Genre-technisch interessant für MC wären.


  7. #132
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffen wir mal das Es nicht so kommt und MC ihren weg treu bleibt ^^

    Bitte Bitte MC bleibt der Seinen Verlag der ihr sein wollt und geht nicht auf fremde wege entlang .

    @Sakuya : Joseis dann denke ich mal wenn überhaupt die Frau Faust schiene aber Titel die vorangig Romance sind eher nit

  8. #133
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also das bei MC mal Shojo's oder Josei's erscheinen kann ich mir schon vorstellen, aber wenn dann wohl eher Titel, die auch die männliche Leserschaft nicht so abschrecken.
    Und in den nächsten Programmen würde ich auch noch mit keinem Shojo oder Josei rechnen.
    Eben da gibt es ja auch genug interessantes.

    Und damit wird mans sicher erst mal versuchen und BL wenn noch etwas später und schätze mal auch eher mehr welche die mehr Story haben bzw auch etwas mehr andere ansprechen könnten.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir mal das Es nicht so kommt und MC ihren weg treu bleibt ^^

    Bitte Bitte MC bleibt der Seinen Verlag der ihr sein wollt und geht nicht auf fremde wege entlang .

    @Sakuya : Joseis dann denke ich mal wenn überhaupt die Frau Faust schiene aber Titel die vorangig Romance sind eher nit

    Nur hat MC nie gesagt das sie nur ein Seinenverlag sind, sonst hätten sie ja auch nicht Shonen u.a mit erwähnt...das wollen nur gerne manche Fans sich einreden.

    Naja, bei Romance gibts schon auch etwas andere Titel wo es bei uns weniger gibt....z.b in Kombination mit anderne Genren nebenbei auch usw...bei uns kommt ja schon länger mehr nur so üblicher Kram...xd

  9. #134
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und damit wird mans sicher erst mal versuchen und BL wenn noch etwas später und schätze mal auch eher mehr welche die mehr Story haben bzw auch etwas mehr andere ansprechen könnten.
    Killing Stalking xD
    Oder was in die Richtung...denke aber darauf kann man noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange warten, wenn überhaupt.
    Kaze hat ja auch lange gebraucht bis sie BL gebracht haben und jetzt sind ja trotzdem nur in jedem 2ten Programm welche dabei.


  10. #135
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Killing Stalking xD
    Oder was in die Richtung...denke aber darauf kann man noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange warten, wenn überhaupt.
    Naja, zu extreme Titel in einigen Punkten sind auch nicht der Fall für jeden...softere Titel dazwischen sind da sicher erst mal besser.

    Aber ansich wird ja eh je nach Verlag auch mal gemischt, also allgemein abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Bitte Bitte MC bleibt der Seinen Verlag der ihr sein wollt und geht nicht auf fremde wege entlang .
    Nur wurde nie gesagt, dass MC überhaupt ein Seinen-Verlag werden will (geht ja auch schlecht, wenn sie Shounen bringen). Man sollte sich sowieso nicht nur auf eine Zielgruppe derartig einschießen, da es auch in den anderen Zielgruppen interessante Titel gibt, die nicht so Mainstream sind und auch nicht von Romanzen triefen. Dieses Beharren von so manchem auf einer Zielgruppe, die sowieso schon gut auf dem Markt vertreten ist, ist mir nach wie vor schleierhaft.

    Im Grunde ist es mir egal, was MC bringt, da ich in allen Zielgruppen wildere und somit meist immer fündig werde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab mich ja grade gefragt, ob nicht vllt für MC, wenn sie denn mal in Zukunft (wenn überhaupt) BL bringen, Titel passend wären, die selbst in dem Genre eher "abseits" sind und eigl auch keine Yaoi/BL im traditionellen Sinne sind (da sie gar nicht in BL-Magazinen erscheinen).
    Mir ist spontan der Seinen My Brother's Husband (Otouto no Otto) eingefallen.
    Wäre auch mit 4 Bänden abgeschlossen (was ja MC bevorzugt), würde vllt auch "nicht BL"-Leser ansprechen bzw. Leute, die sich "langsam" herantrauen würden und die Zielgruppe würde ich als "älter" einschätzen.

    Wäre auf jeden Fall ein Titel, der sich, bei dem Rest des Portfolios des Verlages, in der Weiterentwicklung gut machen und dazu passen würde mMn.
    Und von meiner Seite aus wäre es ein klarer Kauf und bestimmt in Bereichen sehr "erweiternd" ohne belehrend zu wirken. Und vor Bishonen muss man da auch keine Angst haben.

    --

    Darüber hinaus hoffe ich ja irgendwie, dass historische Seinen wie Thermae Romae irgendwann hier erscheinen oder Rudolf Turkey. Beides sind abgeschlossene Serien mit 6 bzw. 7 Bänden. Diese beiden würden sich sehr hübsch in dem Verlag machen und auch in der Art der Aufmachung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dieses Beharren von so manchem auf einer Zielgruppe, die sowieso schon gut auf dem Markt vertreten ist, ist mir nach wie vor schleierhaft.
    Das geht mir auch so.
    Letztendlich gehts halt den Fans dann darum, das noch mehr von ihren Wunschtiteln kommt und je größer die Auswahl ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit....nur fair anderen gegenüber, die lange mit weniger dumm aus der Wäsche gucken, ist das nun mal nicht und kommt halt ansich schon auch etwas zu Ego rüber.

    Zumal trotz der Zielgruppenerwähnung von MC, es ja auch vorranig um bestimmte Genre ging und die gibt es ja bei allen.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja grade gefragt, ob nicht vllt für MC, wenn sie denn mal in Zukunft (wenn überhaupt) BL bringen, Titel passend wären, die selbst in dem Genre eher "abseits" sind und eigl auch keine Yaoi/BL im traditionellen Sinne sind (da sie gar nicht in BL-Magazinen erscheinen).
    Mir ist spontan der Seinen My Brother's Husband (Otouto no Otto) eingefallen.
    Wäre auch mit 4 Bänden abgeschlossen (was ja MC bevorzugt), würde vllt auch "nicht BL"-Leser ansprechen bzw. Leute, die sich "langsam" herantrauen würden und die Zielgruppe würde ich als "älter" einschätzen.
    Naja, generell wäre die Frage ob solche Titel wirklich gut ankommen...glaube weniger das es für viele richtige BL-Fans interessant wäre. Denn die erwarten mehrheitlich nun mal auch richtige BL-Romance, ob nun softer oder nicht.
    (Klar wäre sowas was neues, aber davon abhängig machen dann andere zu bringen sollte man dann auch eher nicht...)

    Das wäre beim hier erst genannten Killing Stalking genauso nicht gegeben. Zumal man für das Stalking-Setting genauso auch ein Mann und eine Frau hätte nehmen können. Der Schwerpunkt wird da eher den Titel und Genren nach auf anderen liegen und je nachdem wie die Mischung ist kommt es mehr oder weniger an...lässt sich auch nicht immer so leicht vorhersagen. Under Ground Hotel bei TP lief ja auch schlechter als sie erwartet haben...
    Geändert von Mia (06.08.2017 um 20:45 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde und Desty´s Meinung meiner Meinung nach stark untermauert ist die Tatsache das viele weibliche Manga Leser nicht bereit sind mehr Geld für 1 Manga auszugeben.

    Das liest man ja doch ab und an das rumgenörgelt wird wenn ein Manga 7,95 € kostet. Würden diese Leute dann ihre Reihen auch für 9,95€ oder gar 28€ pro Band zahlen ?
    In dieser hinsicht war MC sehr wohl deutlich bezüglich der Plähne an Mangagrößen und Ausstattungen.

    Es ist nicht immer fair aber die Kaufkraft beeinflusst auch das was erscheint, Männliche Singles haben oft mehr Geld zur verfügung als Weibliche Singles mehr muss ich glaube ich nicht schreiben da sich jeder den Rest denken kann da es ja auch schon oft genug in anderen Thread´s erwähnt wurde.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor
    Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde und Desty´s Meinung meiner Meinung nach stark untermauert ist die Tatsache das viele weibliche Manga Leser nicht bereit sind mehr Geld für 1 Manga auszugeben.
    Das glaube ich wiederum weniger, sicherlich achtet man auf das Geld, aber das tut Mann genauso. Wenn es ein Titel ist, den man wirklich haben will, dann zahlt man auch einen höheren Preis. Im Allgemeinen fallen mir da eher zwei männliche Vertreter ein, die ständig am Preis herumnörgeln. Bei den Damen ist mir bisher keine aufgefallen, die ständig auf den Preis guckt, sondern es abhängig macht mit Story, Zeichenstil und Länge des Titels. Wenn der Preis höher ist als das Interesse am Titel, dann ist wohl klar, dass man sich den Titel nicht kauft. Das vollkommen unabhängig welches Geschlecht man hat.

    Es ist nicht immer fair aber die Kaufkraft beeinflusst auch das was erscheint, Männliche Singles haben oft mehr Geld zur verfügung als Weibliche Singles mehr muss ich glaube ich nicht schreiben da sich jeder den Rest denken kann da es ja auch schon oft genug in anderen Thread´s erwähnt wurde.
    Ist aber dann seltsam, dass die Damen immer noch die größere Kaufkraft am Mangamarkt ausmachen, wenn ja angeblich männliche Singles mehr Geld zur Verfügung haben. Ganz ehrlich, ich würde das nicht so pauschalisieren. Es ist auch Fakt, dass Frauen weniger Probleme haben, Titel zu lesen, die sich eher an Männer richten. Daher kaufen auch viele weibliche Leser Shounen wie Seinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #141
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer fair aber die Kaufkraft beeinflusst auch das was erscheint, Männliche Singles haben oft mehr Geld zur verfügung als Weibliche Singles mehr muss ich glaube ich nicht schreiben da sich jeder den Rest denken kann da es ja auch schon oft genug in anderen Thread´s erwähnt wurde.
    Das liegt aber nur an der ganz bösen Gender-Pay-Gap von 20%, weil das böse Patriachat die Frauen immer noch unterdrückt
    Ne, Mal ganz im Ernst: erst vor kurzem hab eich gelesen, dass dir dir Titel "My Love Story!!" gut gefällt. Hierbei handelt es sich aber auch um einen Shoujo. Warum versucht man also, MC zu einem Seinen-Only Verlag zu machen, wenn es auch durchaus Titel aus dem Bereich Shounen, Josei und auch Shoujo gibt, die genauso zu dem Leitlinien von MC passen würden?

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ist aber dann seltsam, dass die Damen immer noch die größere Kaufkraft am Mangamarkt ausmachen, wenn ja angeblich männliche Singles mehr Geld zur Verfügung haben. Ganz ehrlich, ich würde das nicht so pauschalisieren. Es ist auch Fakt, dass Frauen weniger Probleme haben, Titel zu lesen, die sich eher an Männer richten. Daher kaufen auch viele weibliche Leser Shounen wie Seinen.
    dem kann ich nur zustimmen.

    außerdem: Wie kommst du darauf das Single-Männer und Single-Frauen den größte Anteil der Mangaleser ausmachen? Wie sieht es mit jungen Mangalesern aus, die noch von ihren Eltern abhängig sind, ist es da auch so, das Jungs mehr Geld zur Verfügung haben als Mädls?
    und selbst wenn: Nur weil jemand mehr Geld zur verfügugn hat, heißt das nicht, dass er oder sie dann mehr Geld in die Mangaindustrie steckt!
    Geändert von Miss Morpheus (06.08.2017 um 23:04 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde und Desty´s Meinung meiner Meinung nach stark untermauert ist die Tatsache das viele weibliche Manga Leser nicht bereit sind mehr Geld für 1 Manga auszugeben..
    Das liest man ja doch ab und an das rumgenörgelt wird wenn ein Manga 7,95 € kostet. Würden diese Leute dann ihre Reihen auch für 9,95€ oder gar 28€ pro Band zahlen ?
    In dieser hinsicht war MC sehr wohl deutlich bezüglich der Plähne an Mangagrößen und Ausstattungen.
    Naja, aber MC hat auch gesagt das längerfristig nicht nur zwangsäufig die Preise so sein werden und das auch an den Titeln mit liegen wird, da man ja auch andere braucht.
    Von dem her sagt ja niemand, das man bei solchen nicht den Preis auch gekonnt gut nach unten anpasst, (was man bei neueren schon alleine eh mehr müsste, weil die Bände eh oft dünner sind und somit schon die Preise der anderen oft zu teuer sind...) und dafür schon auch eher mal nötiger wäre.

    Und das es einige weibliche Fans gibt die sich jetzt schon angekündigte trotz der Preise kaufen werden hat man ja schon mitbekommen, klar werden das im Verhältnis bei so teureren wohl weniger sein.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer fair aber die Kaufkraft beeinflusst auch das was erscheint, Männliche Singles haben oft mehr Geld zur verfügung als Weibliche Singles mehr muss ich glaube ich nicht schreiben da sich jeder den Rest denken kann da es ja auch schon oft genug in anderen Thread´s erwähnt wurde.
    Das mit dem Geld stimmt schon, aber es ist ja auch nicht jeder Singel und so...aber nur nach dem Geld gehen sollte man eben allgemein auch nicht gehen, wenn es um etwas mehr Geleichberechtigung ansich geht. (Und da happerts ja sowieso in vielen Bereichen...jetzt nicht nur auf Zielgruppenanteil im Mangamarkt bezogen...)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Preis:

    Da das Format fix ist:
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    34: Wie jetzt dann doch schon kurz und knapp beantwortet: Wir haben beschlossen, dass wir zumindest innerhalb unseres Programms ein einheitliches Format haben wollen. Deswegen ist das 14x21 jetzt erstmal als Standard gesetzt. Wir finden auch, dass das ein tolles Format für Manga ist und durch die Klappen auch echt schön kommt.

    35: Ja, die wird es (Doppel SC) definitiv geben. Vor allem für längere Reihen bereits komplett erschienener Titel - damit die sich nicht unnötig in die Länge ziehen. Dann auch im 14x21 Format.
    Damit ist auf längere Sicht kein Preis unter 9,95€ zu erwarten und auch die Doppel SC dürften kaum unter TP's 14€ liegen (auch wenn das rechnerisch nur 7€ pro Band wären gibt es einige, denen dieser "hohe" Preis auf einmal zu viel ist). Die hohe Qualität von Cross Cult/Manga Cult sollte es einem aber wert sein.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mir ist spontan der Seinen My Brother's Husband (Otouto no Otto) eingefallen.
    Wäre auch mit 4 Bänden abgeschlossen (was ja MC bevorzugt), würde vllt auch "nicht BL"-Leser ansprechen bzw. Leute, die sich "langsam" herantrauen würden und die Zielgruppe würde ich als "älter" einschätzen.
    Ein wirklich schöner Titel, welchen ich aber auf Grund des Themenschwerpunkts von CC/MC (Horror, Fantasy, SciFi) vorerst nicht bei diesem Verlag sehe. Letztlich ist das "Schwul-Sein" (wohl auch vor dem Hintergrund der Biographie des Mangakas) hier nur das Synonym für ein "Anders-Sein" und eine Darstellung der Reaktionen des (seines?) Umfelds. Ein bisschen hält der Künstler hier seine Landsleuten den Spiegel vor und zwingt sie, sich kritisch mit ihren Überzeugungen, festgefahrenen Mustern und vorgefertigten Verhaltensweisen auseinander zu setzen. Es gibt noch einige andere Werke die einen ähnlichen Weg gehen, z.B. What is Obscenity?, auch sehr provokativ.

    Zum Geld: Der Familienstand dürfte in meinen Augen wohl eine eher untergeordnete Rolle spielen, eher schon die Frage woher das Geld stammt (Taschengeld, Job, vermögend,...).
    Anders als der klassische Comicmarkt beginnt ja der Mangamarkt gerade erst sich in der Altersstruktur der Leser zu verändern. Viele, dazu zähle ich mich aus selbst, sind ja mit diesem sehr "jungen" Segment mitgealtert und haben nun durch größeren finanziellen Spielraum die Chance, zur Veränderung der Programmvielfalt beizutragen. Denn leider sehe ich nur wenige Wechselleser aus z.B. dem Superhelden- oder Franco-Belgier-Bereich die in die Mangawelt eintauchen. Vielleicht wird durch solch einen Schnittmengenverlag wie MC jetzt eine Brücke geschlagen, aber zumindest gibt es in Zukunft einen Ort wo die Möglichkeit nach etwas mehr Diversität besteht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Zum Preis:

    Da das Format fix ist:


    Damit ist auf längere Sicht kein Preis unter 9,95€ zu erwarten und auch die Doppel SC dürften kaum unter TP's 14€ liegen (auch wenn das rechnerisch nur 7€ pro Band wären gibt es einige, denen dieser "hohe" Preis auf einmal zu viel ist). Die hohe Qualität von Cross Cult/Manga Cult sollte es einem aber wert sein.
    Es gab auch außerhalb des Fragenthreads Aussagen dazu bezüglich des Preises und die gibt es nicht mehr alle (waren ja auch einiges im alten Thread)...immerhin wurde auch öfter betont das man auch so andere Titel bräuchte und da kann man logischerweise nur mithalten wenn man manches da eher anders handhaben wird.

    Um die Formatgröße ging es da noch garnicht direkt....denn wenn erst mal eh nur das eine kommt und man nicht mit anderen sofort loslegt spielt ja sowas eh erst mal keine Rolle.

    Doppelbände kommen natürlich je nachdem günstiger, wobei auch drauf ankommt wie dick die einzelnen Bände sind und wieviel dann aufeinmal kostet....wie du ja schon sagtest.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, zu extreme Titel in einigen Punkten sind auch nicht der Fall für jeden...softere Titel dazwischen sind da sicher erst mal besser.
    In These Words ist ja auch eher extrem und hat aber auch männliche Fans.


  21. #146
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Was hier allerdings noch nicht angesprochen wurde und Desty´s Meinung meiner Meinung nach stark untermauert ist die Tatsache das viele weibliche Manga Leser nicht bereit sind mehr Geld für 1 Manga auszugeben.
    Woher nimmst du das? Verkaufen sich teure Sonderausgaben für eine weibliche Zielgruppe schlecht?

    Aus meiner Sicht ist es eher anders herum, aber das ist auch nur ein subjektiver Eindruck.
    Das liest man ja doch ab und an das rumgenörgelt wird wenn ein Manga 7,95 € kostet. Würden diese Leute dann ihre Reihen auch für 9,95€ oder gar 28€ pro Band zahlen ?
    In dieser hinsicht war MC sehr wohl deutlich bezüglich der Plähne an Mangagrößen und Ausstattungen.

    Es ist nicht immer fair aber die Kaufkraft beeinflusst auch das was erscheint, Männliche Singles haben oft mehr Geld zur verfügung als Weibliche Singles mehr muss ich glaube ich nicht schreiben da sich jeder den Rest denken kann da es ja auch schon oft genug in anderen Thread´s erwähnt wurde.
    Mal so ganz allgemein, ist männlichen Lesern eigentlich nicht klar, wie viele weibliche Leser Shonen- und Seinen-Manga lesen und kaufen?
    Hier wird so eine künstliche "eure Manga" vs. "unsere Manga" Mentalität aufgebaut, aber ganz ehrlich, für mich als Frau sind alle Mangazielgruppen potentiell "meine".

  22. #147
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth
    Verkaufen sich teure Sonderausgaben für eine weibliche Zielgruppe schlecht?
    Mal davon abgesehen, dass es Sonderausgaben generell weniger gibt, so kommen die meisten tatsächlich für das weibliche Geschlecht heraus. Die scheinen auch gut zu laufen, ansonsten würde TP eher selten welche bringen. Andere Verlage halten sich bei so etwas aber eher zurück. Aber die letzten Sonderausgaben kamen und kommen für die weibliche Leserschaft. Gerade im Hinblick auf die nächsten Monate kommen da so einige heraus "Ohne viele Worte", "Frau Faust", "Deine teuflischen Küsse", "Miyako – Auf den Schwingen der Zeit: Satellite Stories" und "Citrus", eigentlich alles Titel, die sich an die weibliche Leserschaft richten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #148
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß, es war eher eine rhetorische Frage, genau vor diesem Hintergrund. Spontan fallen mir noch Bloody Mary 7? mit Artbook, Finder Band?? mit Zusatzband und die PE von ITW ein. *edit* und die Ausgabe von Ten Count mit den Figuren.
    Die Aussage, dass gerade Frauen nicht ein paar mehr € ausgeben pro Manga, halte ich für nicht belegt, eher im Gegenteil.
    Geändert von Zearth (07.08.2017 um 12:00 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    In These Words ist ja auch eher extrem und hat aber auch männliche Fans.
    Klar gibt es Ausnahmen, nur ist das bei solchen halt immer mit Glückssache...kommt wie gesagt auf die Mischung drauf an und wie es dann mit gefällt + dargestellt wird etc. Auch ist der Unterschied, das TP schließlich schon lange vorher BL-Manga brachte.

    Zumal dieser Titel auch anderweitig schon bekannter vorher war und Gratis was lesen konnte man genauso nicht, das macht dann bei der Kaufbereitschaft sicher auch bei einigen nochmal mehr was aus.


    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass gerade Frauen nicht ein paar mehr € ausgeben pro Manga, halte ich für nicht belegt, eher im Gegenteil.
    Wobei Sonderausgaben eben auch nicht auf die ganze Serie fallen und das dann schon nochmal erschwinglicher ist, als eine Serie die komplett teurer ist.
    Preislich finde ich da manche Extraausgaben aber auch zu hoch, für das was man kriegt...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sorry erstmal für die späte Anwort(Nachtschicht).

    Zunächst einmal muss ich klarstellen das meine Ausführungen nur auf meiner Persöhnlichen Meinung beruhen, da gibts also nix was ich an Zahlen und Fakten vorlegen könnte.

    Also, warum vertrete ich diese Meinung ?
    Jedes mal wenn bei irgend einem Programm neue Manga´s vorgestellt werden gibts so einige Kandidaten die sowohl nach Preis als auch nach der Bandanzahl entscheiden.
    Wie Aya-tan schon angemerkt hat kauft man wenn man wirklich interesse hat den Manga so oder so, da jammer ich dann nicht noch groß rum das 1 Band jetzt 9,95 kostet.
    Das mit dem Männlichem Single-einkommen war unglücklich ausgedrückt, natürlich machen die Männlichen Leser vor allem noch im deutschen Manga Markt die Unterzahl aus.
    Mir ging es viel eher darum zu vermitteln das es der Zielgruppe( Männliche Singles) oft schlicht weck egal ist wie teuer so ein Band ist solange man etwas für sein Geld bekommt.
    Das sieht bei den Damen dann doch öfter mal anders aus.
    Ja Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Leute hier im Forum sind dann doch noch eine andere Sparte als jemand der 1 mal im Jahr im Buchladen geht und dann im vorbei gehen 2-3 Bände von irgend einem alten Rtl2 Anime mitnimmt.
    Was die Tokyopop Sonderausgaben mit mega Ausstatungen betrifft: 10 € sind dann doch ein großer Unterschied zu 28€ gerade bei so einem Preis sollte die Reihe gut gewählt sein damit sie nicht zum Ladenhüter wird.
    Ja die genannten Serien von Tokyopop verkaufen sich Spitze wenn man sich so die Antworten von Tp dazu durchgelesen hat aber wie gesagt zwischen 10 und 28 Glocken ist es schon ein gewisser Sprung.

    @Miss Morpheus was den von dir genannten Gender-Pay-Gap betrifft kann jeder sehen wie er/sie will.
    Das ist genau wie mit den Arbeitslosen zahlen die sinken jährlich aber die Armut im Allgemeinen steigt beim Mittelstand als auch bei deren Kindern.
    Ich will hier aber keinen Streit entflammen wenn es um Frauengehälter als auch Rechte geht dafür ist es das falsche Forum :P

    Die bisherigen Cross Cult Erscheinungen sehen auch eher nicht so nach Fanlieblingen für die weibliche Leserschaft aus, auch wenn durchaus ein paar Sachen sicher einigen Leserinnen gefallen dürften.
    Ja es ist ein Fakt das Frauen toleranter sind was die Genre betrifft, das kann man nicht abstreiten und dennoch scheinen viele Damen oft oder überwiegend Manga zu lesen die für sie hergebracht wurden.
    Ich meine ihr habt doch im Manga Forum diesen echt tollen Thread mit dem Tabellen erstellt, dort sieht man ganz klar das einige jahre ordentlich mehr für die weibliche Leserschaft hergeholt wurde.
    Der Manga Markt in Deutschland ist gewachsen, in welche Richtung kann man auch den Tabellen entnehmen wie ihr auch angemerkt habt.


    Meine Meinung muss natürlich nicht mit der eurigen übereinstimmen, das tut sie auch nicht wie man lesen kann, dennoch wollte ich auch einige andere Aspekte miteinbringen.
    Das MC Team wird sich schon einiges bei ihrem 1. Programm gedacht haben, zum 2ten scheint es ja auch nicht mehr allzu lange dauern und spätestens dann werden wir sehen ob was Shojo-mäßiges oder Josei-mäßiges im schicken HC oder Großformat dabei ist.
    Gönnen tue ich es jedem/jeder Leser/in keine frage, daran glauben tue ich bisher jedoch nicht auch wenn ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.

Seite 6 von 86 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •