User Tag List

Seite 47 von 85 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 2124
  1. #1151
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Puh, ich hätte ziemlich gerne so ein Thekendisplay. Die sehen echt gut aus.

    https://www.facebook.com/26233174423...6514429149373/

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Joa sowas hätte ich auch gern, allerdings wird sowas wohl niemals regulär erwerbbar sein...
    Lt. Facebook kann den nun jeder , nicht nur Händler so ein Thekendisplay erwerben

    https://www.facebook.com/mangacultde...type=3&theater
    Geändert von Huckybear (21.08.2018 um 11:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #1152
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Programm 2019:
    Klingt schon mal sehr gut, und Titelanzahl passt mit persönlich auch. Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis wir wieder ein paar Häppchen bekommen

    @Display:
    Kann man jetzt normal im Shop bei Manga Cult erwerben:
    https://www.cross-cult.de/titel/mang...titel_medium=9

    Wäre ja schon in Versuchung, mir mal eines zu gönnen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Programm 2019
    Aber bitte bei wenigstens einer neuen Serie/Lizenz auch mal ein anderes Genresettimg als Fantasy oder SF ,das ja als leichtes Nebenelement wie Supernatural trotzdem noch enthalten sein darf.
    Aber mal etwas ,dass z.B in unsrer Gegenwart spielt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Programm 2019
    Aber bitte bei wenigstens einer neuen Serie/Lizenz auch mal ein anderes Genresettimg als Fantasy oder SF ,das ja als leichtes Nebenelement wie Supernatural trotzdem noch enthalten sein darf.
    Aber mal etwas ,dass z.B in unsrer Gegenwart spielt
    So viele richtige Fantasy hatten sie doch noch garnicht bisher dabei und ansich ist das Genre ja eh nur sowas wie der Hauptüberbegriff...Da in einem Titel nicht nur ein Genre ist kann ja so und so eh beides gemeint sein.

    Kannst ja mal genauer nachfragen wies mit Supernatural aussieht.

  5. #1155
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Display:
    Kann man jetzt normal im Shop bei Manga Cult erwerben:
    https://www.cross-cult.de/titel/mang...titel_medium=9
    Genre: Humor

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So viele richtige Fantasy hatten sie doch noch garnicht bisher dabei und ansich ist das Genre ja eh nur sowas wie der Hauptüberbegriff...Da in einem Titel nicht nur ein Genre ist kann ja so und so eh beides gemeint sein.

    Kannst ja mal genauer nachfragen wies mit Supernatural aussieht.
    ich meinte eher konkreter Fantasywelten wie gerade die beiden letzten Ankündigungen , die doch in einer eher Klassischen Fantasywelt bzw.Umgebung spielen

    So ein normaler Typ oder Frau in der heutigen Zeit mit von mir aus speziellen Fähigkeiten oder Besonderheiten wäre doch mal was anderes
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #1157
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hätte gerne mal richtige Slice-of-Life- oder Comedy-Titel die sich an die Seinenzielgruppe richten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #1158
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind dran Ist nur noch nicht sicher, ob es klappt. Der Wille ist aber definitiv da!

  9. #1159
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss also nur für Seinen Zielgruppe sein hmm gibt's da auch Girls Love bzw Boys Love Titel?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ich meinte eher konkreter Fantasywelten wie gerade die beiden letzten Ankündigungen , die doch in einer eher Klassischen Fantasywelt bzw.Umgebung spielen

    So ein normaler Typ oder Frau in der heutigen Zeit mit von mir aus speziellen Fähigkeiten oder Besonderheiten wäre doch mal was anderes

    War mir schon klar, habe ja auch öfter schon solche mit gewünscht.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal richtige Slice-of-Life- oder Comedy-Titel die sich an die Seinenzielgruppe richten.
    Da wäre doch die Frage ob dann nur was von drin ist oder mehr der Schwerpunkt drauf liegt.
    Gibts ja auch immer mal gemischt....entweder nur in RL oder eben mit Fantasy...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es muss also nur für Seinen Zielgruppe sein hmm gibt's da auch Girls Love bzw Boys Love Titel?
    Die zählt man ja eher nach Genre und weniger nach der Zielgruppe...bei den BL natürlich noch mehr weils da ja mehr richtige Magazine gibt.

    Gibt aber natürlich schon auch mal welche die sich wo anders hin verirren.
    Geändert von Mia (22.08.2018 um 21:55 Uhr) Grund: xd

  11. #1161
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich diesen Thread eröffnet habe, schaue ich erst nach etlichen Monaten wieder rein...Schande über Claire .-.

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal richtige Slice-of-Life- oder Comedy-Titel die sich an die Seinenzielgruppe richten.
    Da stimme ich zu!
    Der Seinen "Hare Kon" wäre ein Traum aber ein Comedy Manga wäre auch sehr erwünscht *hust* Plastic Nee san *hust* ;3




  12. #1162
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne mal richtige Slice-of-Life- oder Comedy-Titel die sich an die Seinenzielgruppe richten.
    +1

  13. #1163
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab und zu gucke ich mal bei Youtube nach. Zur Animagic habe ich unter anderem folgendes Interview gefunden, was ich gar nicht so schlecht finde. Allerdings wussten wir Foristen natürlich schon (fast) alles.
    https://www.youtube.com/watch?v=nDspxxk0rqU

  14. #1164
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du Recht, Ninel, aber bedenke bitte immer die herrschende Realität, Männer leiden im Alltag unter weniger bis keinen gesellschaftlichen Erwartungen wie ihr Körper zu sein hat, wie sie sich zu kleiden und zu verhalten haben usw..
    Und BL dürfte einer der wenigen Fälle sein wo Männer sexualisiert dargestellt werden, wobei das bei Frauen fast immer und überall, in jedem Genre, der Fall ist. Es ist dieses Klischee des "schmückenden Beiwerks" und "Damsel in Distress" welches kritisch zu sehen ist, da es vorherrschende frauenfeindliche Bilder (ver)stärkt und festigt.
    Daher kann man leider nicht einzelne äquivalente Fallbeispiele herauspicken und isoliert gegenüberstellen.
    Ganz ehrlich? Wir Männer müssen uns immer alles anhören und wenn es mal gegen Frauen geht, ist es immer gleich Diskriminierung oder Sexismus. Wenn man Twitter verfolgt und so liest, was diverse Feministinnen von sich geben, ist das schon ziemlich eindeutig, dass das mittlerweile Männerdiskriminierung ist. Ein anderes, aktuelles Beispiel wäre der neue, eigenproduzierte „Anime“ von Crunchyroll, bei dem im Produktionsteam Gleichberechtigung bedeutet, dass nur Frauen daran arbeiten. Die ganze Thematik mit Sexismus, Diskriminierung und Bevorzugung ist in unserer modernen Gesellschaft einfach nur ein Ruf nach Aufmerksamkeit. Natürlich will ich nicht leugnen, dass es wirklich Leute gibt, die abgrundtief Frauen wegen ihres Geschlechtes beleidigen oder schlimmeres tun, aber ich bezweifle, dass ein paar Mangazeichner diese Hintergedanken hatten, während sie einfach Sexszenen oder sexy Frauen zeichnen. Es soll einfach nur was fürs Auge sein (oder für die Hose, wie man's nimmt). Es ist eine ziemlich freche Beleidigung, Oku Sexismus vorzuwerfen, und das ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, was das eigentlich bedeutet und mit welchen bösen Menschen man ihn gleichsetzt.

    Männer werden auch in so gut wie jedem Genre in irgendeiner Weise objektifiziert oder man blendet die Leser mit unrealistischen Körperstandards. Ich glaube, es gibt so gut wie keinen Shounen oder Shoujo, in dem einige Männer nicht muskelbepackt sind und oberkörperfrei zu sehen sind. Aber das interessiert da kein Schwein, weil weder Frauen noch Männer daran was auszusetzen haben. Bei den ganzen BLs muss ich gar nicht erst anfangen, das klärt sich von alleine. ^^

    Mich stört so was überhaupt nicht und ich respektiere das, auch wenn es nur Fanservice für Frauen (oder auch für Schwule bei BL) ist. Ein aktuelles Beispiel wären Yuri on Ice und Banana Fish. Beides Serien haben viele teilweise nötige, teilweise unnötige homoerotische Szenen, aber das ist doch nicht schlimm, dann ist es halt so und ein paar Fangirls freuen sich. Mehr ist dabei nicht.
    Geändert von Ninelpienel (29.08.2018 um 15:37 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich? Du hast leider offensichtlich keine Ahnung wovon du da redest.
    Der Artikel ist zwar nicht perfekt übertragbar, weil es da um Spiele geht, behandelt aber trotzdem ziemlich genau die Aspekte, um die es mir geht. Lies' ihn mal und denk' darüber nach bevor du das nächste Mal so unreflektierte Kommentare zu Sexismus/Diskriminierung von Männern machst:
    https://www.spieleratgeber-nrw.de/Da...4817.de.1.html
    Einige ausgewählte Auszüge für die ganz lesefaulen:
    [...]Auch Männer werden in digitalen Spielen eindimensional dargestellt. Viele Spiele verwenden ähnliche Körper- und Gesichtsmodelle von männlichen Avataren, die vor allem weiß und muskulös sind. Und auch ihre Geschichten ähneln sich dementsprechend: Heldentum und Aggression sind bei weitem die häufigsten Eigenschaften, Emotionalität und Reflexion fehlen eher.[...]

    [...]Eine Gleichsetzung der stereotypen Darstellung von Weiblichkeit/Männlichkeit ist jedoch nicht möglich, selbst in Spielen, die einen Großteil aller Avatare in relativ wenig Kleidung darstellen, wie Fighting Games (z.B. Tekken). Hier sind selbstverständlich alle Charaktere irgendwie „objektiviert“, das heißt austauschbar, kaum mit Hintergrundgeschichte und ohne mehrdimensionale Persönlichkeit. Jedoch ist die Sexualisierung der Charaktere eine völlig andere, je nachdem ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Avatar handelt. Männer bleiben mit einer Persönlichkeit ausgestattet und erscheinen weniger als Dinge, mehr als sexy Kumpel[...]

    [...]Ohnehin findet die Darstellung der Avatare ohnehin in einem gesellschaftlichen Kontext statt – und das bedeutet, dass Männer und Frauen jeweils anders sexualisiert werden. Männliche Sexualisierung zeichnet sich durch Kraft, Macht und Überlegenheit aus. Durch ihre größere Präsenz im Spiel entsteht ohnehin nur in seltenen Fällen eine Objektivierung, da sie häufig noch andere Eigenschaften haben außer „sexy“. Bei weiblichen Figuren stehen im Gegensatz dazu fragile Körperhaltungen, Kindlichheitsschemata und Passivität oder Femme Fatale Aspekte im Vordergrund.[...]

    [...]Neben der sexualisierten Darstellung einzelner Charaktere ist außerdem die mögliche Bandbreite an männlichen Körpern viel größer ist als die von Frauen.[...]

    [...]Hier kann man beispielhaft sehen, dass zwar auch etwas an der Darstellung von Männern kritisiert werden kann, aber Frauen ganz klar stärker von Stereotypen betroffen sind – Männer können sich zumindest etwas aussuchen, Frauen nicht.[...]

    [...]Auf der Repräsentationsebene zeigen Spielinhalte insgesamt also noch immer eine geringe Bandbreite der Artikulationsformen von Geschlecht und vor allem eine restriktive und reaktionäre Vorstellung von Weiblichkeit[...]
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im Gegensatz zu dir Beziehe ich mich nicht auf irgendwelche Artikel sondern auf eigene Erfahrungen und Erlebnisse. In der Schule wurde man als dicker Junge zum Beispiel immer runtergemacht und gemobbt, die dicken Mädchen hingegen wurden immer beschützt und wenn da mal jemand was gesagt hat, war man natürlich der schlimmste Mensch auf Erden. Die Beispiele von Twitter und Co. hab ich ja auch schon erwähnt.

    Besonders in Anime und Manga sind die Stereotypen genau andersherum aufgeteilt als in den Beispielen aus den Spielen. Bei Männern und Jungs werden mehr stereotypische Körper- und Charaktereigenschaften verwendet als bei Frauen. Da gibt es von Tsundere bis Onee-chan und von Loli bis Chubby alles. Das sind zwar oftmals auch Stereotypen, dafür gibt es da durchaus mehr Kreativität und Abwechslung. Am Ende ist halt alles nur fürs Auge da. Wer es nicht mag der soll es halt ignorieren. Mach ich auch, klappt ohne Probleme.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #1167
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir Beziehe ich mich nicht auf irgendwelche Artikel sondern auf eigene Erfahrungen und Erlebnisse.
    Damian arbeitet da schon tendenziell wissenschaftlich. Persönliche Einzelerfahrungen sind in ernst gemeinten Diskussionen nicht viel wert.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tun Homöopathen auch, nur leider ist das weder verallgemeinerbar noch stellt es irgendeinen Beweis oder eine repräsentative Menge dar, mein Lieber.
    Persönliche Erahrungen sind ein beliebtes Argument, aber leider nicht stichhaltig oder allgemeingültig und daher unbrauchbar.
    So sehr ich mit dir fühle, aber dann bist du ja genau den herrschenden Klischeevorstellungen zum Opfer gefallen die du zu verteidigen scheinst XD
    Im Sinne von "Mädchen sind schwach, müssen beschützt werden, ein Junge muss stark (und sportlich?) sein" Wer dem nicht entspricht wird dann halt gemobbt, ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass du dein Problem ohne diese vorherrschenden und weit verbreiteten Klischees nicht gehabt hättest, oder?

    "Frauen sind fürs Auge da" ist ein Teil des Problems, mein Lieber.

    Edit:
    @KlaPhil: Danke, das meine ich auch.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  19. #1169
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war ja nur ein Beispiel, was meines Erachtens immer noch viel mehr Wert ist als etwas, was jemand im Internet schreibt. Viele Reporter schreien auch herum, dass Spiele mit Waffen Jugendliche zu Mördern macht, trotzdem muss das nicht wahr sein. Ich kann hier nur meine Erlebnisse, Eindrücke und Ansichten schildern.

    Die Diskussion bringt gerade nicht sehr viel. Ich kann nur schlussendlich sagen, dass ich Leute, die andere Personen als Sexist hinstellen möchten, weil sie einfach nur zeichnen, was sie zeichnen möchten, nicht wirklich leiden kann. Das ist einfach nur beleidigend und ist weit davon entfernt, wenn man z.B. Frauen auf der Arbeit belästigt, weil man sie nicht als Menschen ansieht. Es sind Zeichnungen (oder 3D-Modelle bei Spielen). Die tun keinem was.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beispiel ist aus den genannten Gründen leider gar nichts wert :/
    Und ja, im Internet kann man auch finden, dass die Erde flach ist, trotzdem kann man mit dieser Art von Argumentation nicht jede Quelle, welche sich auch im Internet befindet, diskreditieren.
    Der Artikel beleuchtet das Thema sachlich, neutral und fundiert. Viel besser als persönliche Erfahrungen, die immer noch Einzelfälle darstellen.

    Hm, ich glaube ich muss diesen Punkt sogar anerkennen, sonst wäre ja jeder Zeichner von Lolicon-Hentais pädophil.
    Trotzdem zeigt eine Darstellung von Frauen in sexualisierten, auf Körper und Opfer reduzierten Rollen einen gewissen Mangel an Feinfühligkeit und trägt unnötigerweise zur Festigung von überflüssigen Klischees bei.
    Geändert von Damian (29.08.2018 um 21:32 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  21. #1171
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tekken Charaktere kaum Hintergrundgeschichte und in der Anmerkung die Trulla Anita Sarkeesian bewerben. Mehr muss man nicht erwähnen, um diesen Artikel zu ignorieren.

    Geilste ist eh. Bei der weiblichen Helden Aufzählung von LoL. Da ist ein Mann dabei - Ezreal

    Edit: Ich finde diese ganze Debatte darüber hat eh kein Sinn. Es gibt genug Frauen die das fürn haufen Asche freiwillig machen und das wird immer so sein. Ob Film, Serien, Musik oder Werbung und das nur um Karriere zu machen. Würde das zwar noch weiter ausführen, aber das sprengt den Rahmen und gehört hier auch irgendwie nicht hin.
    Geändert von Nebeljongleur (29.08.2018 um 19:34 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #1172
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich im Gantz-Forum den Sexismus angesprochen habe (als den größten Schwachpunkt des Werks), wollte ich damit nicht sagen, dass in Gantz Sexismus der übelsten Art vorliegt und der Autor misogyn sein muss. Natürlich differenziere ich da weiter. Z. B. würde ich die ganzen Täter, die durch #metoo aufgedeckt wurden nicht über einen Kamm scheren, also nicht Vergewaltiger mit verbalen Angreifern gleichsetzen, etc.
    Dass bei Gantz Sexismus vorliegt, ist offensichtlich. Immer dann, wenn Kei Kishimoto (halb)nackt vorkommt und es nicht handlungstragend ist (und noch nicht mal in der Handlung vorkommt, s. Kapitelbilder), liegt wohl Fanservice vor, der gleichzeitig eine Objektifizierung und somit Sexismus ist, aber eben im Wissen einer reiferen, männlichen Leserschaft.
    Edit: Dass der Sexismus nicht erkannt oder geleugnet wird, macht mich schon baff.

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Edit: Dass der Sexismus nicht erkannt oder geleugnet wird, macht mich schon baff.
    Meinst du bei Gantz, oder Allgemein?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Edit: Dass der Sexismus nicht erkannt oder geleugnet wird, macht mich schon baff.
    Liegt wohl daran, dass nicht alle Leute den Ausdruck so dermassen übernutzen. Oder sie (mich eingeschlossen) gar nichts davon halten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #1175
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Immer dann, wenn Kei Kishimoto (halb)nackt vorkommt und es nicht handlungstragend ist (und noch nicht mal in der Handlung vorkommt, s. Kapitelbilder), liegt wohl Fanservice vor, der gleichzeitig eine Objektifizierung und somit Sexismus ist, aber eben im Wissen einer reiferen, männlichen Leserschaft.
    Gantz lief ursprünglich Kapitelweiße in der Weekly Young Jump. Ein Magazin für eine reife, männliche Leserschaft. Diese liest eben unter anderem gerne Manga um sich zu entspannen und einfach Spaß am Lesen zu haben. Dazu gehören Gewaldarstellungen wie sie bei Gantz zu sehen sind, aber auch die Darstellung von schönen (leicht bekleideten) Frauen. Es liegt eben an der Leserschaft, die sich gerne solche Dartellungen ansieht. Das Magazincover zieren regelmäßig attraktive Frauen, dass sollte eigenltich schon alles über die Leserschaft und damit die Erwartungen, die die Leser an die Mangakapitel haben sagen

    Damit wollte ich nur erklären, dass Oku nicht einfach so auf die Idee gekommen ist, diese Szenen einzubauen, sondern er damit vermutlich die Leserschaft des Magazins im Blick hatte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 47 von 85 ErsteErste ... 373839404142434445464748495051525354555657 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •