User Tag List

Seite 40 von 86 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 2127
  1. #976
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Viele Menschen glauben mir auch nicht, dass ich die Zeichnung von Goblin Slayer nicht mag^^
    Waaaasssssss wie geht das den???

    @Ninelpienel doch es ist möglich...

  2. #977
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @ Deka
    Propaganda hin oder her, nur wurde der erste Diskussions-Thread geschloßen, weil man sich nicht einig war, ob der Titel zur MC-Programm passt oder nicht. Und im aktuellen musste Micha auch eingreifen, damit die Diskussion nicht ausufert. Aber ich weiß wie du es meinst
    Das war der Grund warum der erste Diskussionsthread geschlossen wurde? Cool. Habe ich schon wieder vergessen. Der Titel wird noch das Forum zerstören.

    Naru Taru muss einfach in jede Sammlung und sollte man gelesen haben. Daher hoffe ich fest auf Manga Cult. Hochwertige Manga Kultur muss erhalten bleiben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #978
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das war der Grund warum der erste Diskussionsthread geschlossen wurde? Cool. Habe ich schon wieder vergessen. Der Titel wird noch das Forum zerstören.

    Naru Taru muss einfach in jede Sammlung und sollte man gelesen haben. Daher hoffe ich fest auf Manga Cult. Hochwertige Manga Kultur muss erhalten bleiben.
    Gibts den Manga eigentlich auch unzensiert?

  4. #979
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Gibts den Manga eigentlich auch unzensiert?
    Bei uns nicht, nur mit echt handgemalten Schlüppi.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #980
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Itos Stil stammt noch aus der Umezu Schule und ist absolut einzigartig
    So einzigartig, dass bisher auch sämtliche Leute daran gescheitert sind, seine Werke als Anime umzusetzen (siehe "The Junji Ito Collection" auf Crunchyroll). Über die Adaption von Gyo braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.

    Von Naru Taru habe ich den besagten Band hier, aber nie gelesen. Ich wollte mir die Serie immer mal vornehmen, aber wie so viele Titel von EMA war da schon wieder die Hälfte vergriffen als ich anfing, zu sammeln (ein Grund, wieso ich Sidonia nie begonnen habe). Glaube, der besagte Band stand damals im Fokus der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Ist letztendlich aber nicht auf dem Index gelandet, im Gegensatz zu 1 oder 2 Hellsing-Bänden (einer davon wurde wegen Symboliken indiziert, der andere glaube ich aufgrund der Gewaltdarstellung).
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  6. #981
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hangul: Nee, aufgrund Symboliken wurde da nix indiziert, die sind doch extra alle zu Fensterkreuzen umretuschiert worden....
    Die Bände 4 und 6 wurden "wegen der auf Minderjährige verrohend wirkenden und zu Gewalt anstiftenden Darstellung indiziert", bei Band 7 ganze vier Seiten entfernt wegen "sexuellen Missbrauch[s] von Seras toter Mutter".
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #982
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Zensur bei Naru Taru war ziemlich akzeptabel. Da fand ich es auch legitim. Wobei man es heutzutage schon komplett unzensiert zeigen könnte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #983
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mir das bei Schnittberichte auch genauer angeguckt und muss Ninelpienel großteils zustimmen. Der Tanga verdeckt nichts, was sonst sichtbar gewesen wäre, daher finde ich diese Art von Zensur als gerade noch so hinnehmbar. Allerdings führt derselbe Grund sie wieder etwas ad absurdum, da es hier ja wohl hauptsächlich um Kopfkino zu gehen schien.
    Da find' ich die Eingriffe und Änderungen beim Artwork schlimmer. Zumal beim 'drüberlegen des Soundwords der Tanga vergessen (?) wurde^^"
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #984
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung Damian. Ich hatte es so in Erinnerung, dass Hellsing Band 4 aus dem Programm genommen wurde weil man vergessen hatte, ein Hakenkreuz zu retuschieren. Ich hatte mir dann den Import auf Amazon damals besorgt (Dark Horse, passt nicht wirklich zur Sammlung), nachdem die Ausgabe bereits aus dem Index stand. Aber ein Antrag auf Indizierung muss ja jede erhältliche Ausgabe betreffen und anscheinend hatte damals niemand die US-Ausgabe indiziert oder Amazon hatte es einfach nicht gekümmert. Indiziert darf ja weder öffentlich zum Kauf angeboten werden noch in irgendeiner weise öffentlich beworben.

    Bei Naru Taru könnte es heute kniffliger werden durch Änderungen im Gesetz, wonach es sämtlichen Medien aus dem Bereich Manga/Anime/Videospiele an den Kragen geht, wo jünger aussehende Mädchen in verruchten Posen der Bundesprüfstelle fortan ein Dorn im Auge sind. Zusammengefasst, was damals ab 12 oder 16 freigegeben wurde muss heute um eine Freigabe kämpfen.

    Da bei Hellsing sämtliche NS-Symbolik retuschiert oder nachbearbeitet wurde, gehe ich davon aus, Manga werden in Deutschland nicht als Kunstform angesehen?

    Aber bevor das zu sehr ins Offtopic geht sollten wir den Platz wieder für spannende Ankündigungen von Manga Cult reservieren
    Dennoch ganz spannend, mal darüber zu diskutieren. Sind ja alles Themen, die tatsächlich für Manga Cult relevant werden können. Wäre ich Verleger, ich würde mich aktuell, wo das Thema so brandheiß ist, von solchen Titeln fernhalten.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  10. #985
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mal zurück zu den Spekulationen
    2001 Nights scheint ja schonmal nicht zu kommen, wenn Micha meint, dass kein Science Fiction dabei ist. Der Rest der Topwünsche ist noch im Rennen.

  11. #986
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Da bei Hellsing sämtliche NS-Symbolik retuschiert oder nachbearbeitet wurde, gehe ich davon aus, Manga werden in Deutschland nicht als Kunstform angesehen?
    Das ist ja das Ärgerliche:
    Selbstverständlich sind sie Kunst, alle Verlage bisher haben sie aber vorsorglich entfernt, um ja nicht doch noch Ärger zu bekommen. Denn bei aller Rechtsstaatlichkeit müsste man im Zweifel halt nachweisen, dass man's im Rahmen von künstlerischer Freiheit bringen darf -.- Und das kostet und kann halt unter Umständen auch nach hinten losgehen, kenne mich da aber nicht aus :/
    Zu Blade of the Immortal meinte Egmont damals wohl:
    "Zur Vorgeschichte: Wir haben die Serie einem Anwalt zur Begutachtung vorgelegt, mit dem Hinweis, dass man die "Swastikas" bei Veröffentlichung nicht unkommentiert so stehen lassen würde (redaktionelle Einführung über Swastikas als Glückssymbol, Zeichen für "Tempel" (!!) in Japan etc.).

    Die rechtliche Auskunft fiel eindeutig aus: Es ist in Deutschland und angesichts der deutschen Geschichte (bzw. auch Neonazi-Gegenwart) nicht möglich, das Hakenkreuz unbelastet als "Glückssymbol" an die Leserschaft zu bringen. Uns wurde dringend von solcher Veröffentlichung abgeraten. Die Darstellung von Hakenkreuzen (außerhalb wissenschaftlicher/historischer Veröffentlichungen) stellt einen Straftatbestand dar.
    Es wäre leicht auszumalen, wie Presse, Bundesprüfstelle, Staatsanwälte oder Manga-unfreundliche Personen reagieren würden.

    Vor wenigen Jahren wurden bei den bekannten "Comic-Razzien" ein "Maus"-Plakat von Art Spiegelman beschlagnahmt (zum Comicsalon in Erlangen von der Stadt Erlangen gedruckt). Auf dem Plakat war ein Hakenkreuz abgebildet. Vorwurf: Propaganda mit nationalsozialistischen Symbolen. Es gab dann kein Verfahren, weil sich die Verantwortlichen doch noch mit dem Inhalt des Comics befassen mussten.
    Dennoch wäre im Falle von Blade eine mehr als überschäumende Debatte zu erwarten. In dem Manga finden sich Swastikas auf beinahe jeder Seite, z.T. in prachtvoller Größe.

    Die Alternative ist mal wieder: den Manga entweder gar nicht bringen oder (zähneknirschend) retuschieren. Was übrigens auf den Testseiten gar nicht mal so schlecht aussieht (rein vom ästhetischen Standpunkt her).
    "
    *Quelle*
    Das ist halt auch Teil des Problems, das sieht jeder Rechtsberater/Richter anders und im Zweifel wird dann abgeraten -.-

    Was das dazumalen von Schlüpfern angeht haben die Japaner auch eine eigene Historie, wie man bei Video Girl Ai sehen kann *klick* *klick* o.O
    Geändert von Damian (14.04.2018 um 20:12 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #987
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Swastika ist in Band 30 ganz normal zu sehen. Bei früheren Bänden, verlässt mich meine Erinnerung und bin mir nicht mehr so sicher.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #988
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsache :O
    Und in Band 29 und 26 hab' ich sie beim Durchblättern ebenfalls unzensiert gesehen o.O
    Hatte das offensichtlich vollkommen vergessen^^"
    Na dann ist es wohl also doch möglich, und das sogar ohne erläuternden Kommentar :P
    Aber anfangs war das definitiv zum Kreuz bzw. X umretuschiert :/
    Geändert von Damian (05.05.2018 um 00:05 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  14. #989
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen

    Na dann ist es wohl also doch möglich...
    Guck dir mal das Cover von Bärenzahn 2 an. Also es geht schon. Gibt schon so einiges auch bei uns was nicht zensiert wird. XD

    Oder im Manga Adolf vom Carlsen Verlag...
    Geändert von Dekaranger (14.04.2018 um 20:36 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #990
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber beide Beispiele haben's hier leichter wegen dem "historischen Bezug".
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  16. #991
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Bärenzahn würde ich das mal in Frage stellen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #992
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Klingt doch zumindest pseudohistorisch:
    "Schlesien in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts: Die Kinder Max, Werner und Hanna - drei unzertrennliche Freunde - teilen die Leidenschaft für die Fliegerei.Aber in der Ferne ist bereits der Widerhall von stampfenden Stiefeln und das Unheil verkündende Klirren von Helmen zu hören! Der stählerne Orkan wird bald ganz Europa heimsuchen und das Trio dazu zwingen, schreckliche Entscheidungen zu treffen. Wird ihre Freundschaft daran zerbrechen?"
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  18. #993
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn pseudo reicht, aber dann wäre ja alles okay nur weil es einen Pseudobezug hat. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #994
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht halt um geschichtlichen Kontext zur Nazizeit, dann ist es wohl leichter zu rechtfertigen. Ob da sich auf reale Geschichte oder eine alternative Realität bezogen wird ist da weniger wichtig. Und ja, somit hat auch Hellsing den geschichtlichen Kontext^^ Aber Blade of the Immortal eben nicht, weil da das Symbol nur alleine für sich stehen bleibt.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #995
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    377) Auslegungssache. Alle neuen Lizenzen gehen in eine fantastische Richtung. Fantasy mit Elfen, Orks und Schwertern ist's aber nicht. Und auch kein Isekai!
    Klingt am ehesten mit nach Fantasy/Supernatural - Titeln die so in RL spielen. Ideen?

  21. #996
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, also keine Elfen und auch keine Orks, mhhh dann können es nur Dämonen mit Pistolen sein.

  22. #997
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    mhhh dann können es nur Dämonen mit Pistolen sein.
    Hast du einen bestimmten Titel im Kopf?

    Wobei ichs eher so verstand als wenn dann auch garkeine anderen Wesen gemeint sein könnte. Wobei manche davon natürlich in RL spielenden Storys schon mal etwas mehr vorkommen als erwähnte.

  23. #998
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, leider nicht... ich lass mich überraschen.

  24. #999
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klingt am ehesten mit nach Fantasy/Supernatural - Titeln die so in RL spielen. Ideen?
    Nicht zwangsläufig, es gibt ja auch noch andere Arten von Fantasy. Es gibt ja auch da so wahnsinnig viel mehr, z.B. Eisen Flügel oder auch Drifting Dragons, die klar unter Fantasy fallen. Zudem gibt es auch Welten in denen es nur um Magie geht, aber dennoch nicht in einer normalen Welt spielen. Da existiert sicherlich so einiges.

    Wobei ichs eher so verstand als wenn dann auch garkeine anderen Wesen gemeint sein könnte. Wobei manche davon natürlich in RL spielenden Storys schon mal etwas mehr vorkommen als erwähnte.
    Ich würde da gar nicht so viel hineininterpretieren. Denke eher, dass einfach damit gemeint ist, dass es keine High Fantasy sein wird. Also aus dem Schlage Record of Lodoss War oder Herr der Ringe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #1000
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig, es gibt ja auch noch andere Arten von Fantasy. Es gibt ja auch da so wahnsinnig viel mehr, z.B. Eisen Flügel oder auch Drifting Dragons, die klar unter Fantasy fallen. Zudem gibt es auch Welten in denen es nur um Magie geht, aber dennoch nicht in einer normalen Welt spielen. Da existiert sicherlich so einiges.


    Ich würde da gar nicht so viel hineininterpretieren. Denke eher, dass einfach damit gemeint ist, dass es keine High Fantasy sein wird. Also aus dem Schlage Record of Lodoss War oder Herr der Ringe.
    So isses

Seite 40 von 86 ErsteErste ... 303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •