User Tag List

Seite 22 von 86 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 2127
  1. #526
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Mikku-chan

    dank dir für die ganzen interessanten Infos, da hast du natürlich nochmal einen besseren Blick zu.

  2. #527
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dis wor abor ene scheene orklärung.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #528
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    [...] und von dem her kann man manches da auch nie so genau sagen. Über die Jahre ändern sich eh ständig gewisse Regeln, da blickst dann teils eh nicht mehr durch, wenn das selber garnicht gelernt hast. Die wo am ehesten das ständig so verwenden arbeiten eher in den Fächern und Bereichen wo es wichtiger ist direkt. (Wobei Ämter u.a. auch ihre Standartbögen-Aussagen haben wo sie manches auch einfach nur per Klick einfügen müssen und garnicht selber alles schreiben usw.)
    Ansonsten jene die wohnen in der Gegend wo hochdeutsch so auch eher gesprochen wird, und das ist soweit ich mal mitbekam kein so großer Teil, weils bei uns ja viele Dialekte gibt und die kriegt jeder dann unfreiwillig ab.
    [...]
    Habe auch schon mind einen Bericht mal gesehen wo eben gesagt wurde, das die Sprache fließend ist und sich eben viel verändert (ja auch mit vielen ausländichen Begriffen immer mehr) und dadurch auch immer weniger hochdeutsch wirklich geredet und angewandt wird.
    Es geht einfach längst nicht jeder so leichtfertig mit Rechtschreibung, Satzbau und (viel zu vielen) überflüssigen Füllwörtern um wie du
    Ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber ich kenne niemanden, der so schwurbelig aufgebläht und teilweise schwer verständlich schreibt wie du :X
    Mich persönlich stören auch die (unglaublich) vielen Verallgemeinerungen und Vermutungen von dir, die dann plötzlich zu (gefühlten) Fakten oder Gründen werden, aber das ist ein anderes Thema.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #529
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Es geht einfach längst nicht jeder so leichtfertig mit Rechtschreibung, Satzbau und (viel zu vielen) überflüssigen Füllwörtern um wie du
    Ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber ich kenne niemanden, der so schwurbelig aufgebläht und teilweise schwer verständlich schreibt wie du :X.
    Ich weiß auch nicht warum das so ist, man ist halt wie man ist. Vielleicht liegts auch mit daran das heutzutage eher man vieles lieber kürzer hält und es dann anders leicht merkwürdiger findet?

    Beim Verständnis scheiden sich allgemein die Geister, gibt ja auch genauso welche die damit kein Problem haben.

    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Mich persönlich stören auch die (unglaublich) vielen Verallgemeinerungen und Vermutungen von dir, die dann plötzlich zu (gefühlten) Fakten oder Gründen werden, aber das ist ein anderes Thema.
    Das ist halt Ansichtssache und wie man manches auslegen möchte. Und es ist ja auch keineswegs so, das manches nicht automatisch beides sein kann. Es bekommt ja nicht jeder die selben Dinge mit.

  5. #530
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal hier reinpacke...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    *hust* Made in Abyss *hust* und *hust* It's My Life *hust*
    Also den Aussagen im Fragenthread nach hätte den japanischen Verlagen nach höchstes letzterer 'erst Mal' mehr eine Chance....

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    300) Habt ihr schon mit weiteren neuen Verlagen zu der Anfangszeit solche Kontakte geknüpft, dass ihr davon auch Titel in weiteren Ankündigungen von bringen werdet? Evtl könnt ihr ja auch unabhängig davon schon verraten welche neuen Kontakte da mittlerweile habt?
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    300) Feste Titel sind derzeit nach wie vor von Kodansha, Kadokawa und Shueisha. Zudem arbeiten wir mit weiteren Verlagen an Titeln: z.B. mit Square Enix.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    304) nochmal in Zusammenhang mit 300...heißt das dann das die Kontakte mit anderen neuen Verlagen noch nicht so richtig geklappt haben, oder ihr da einfach noch nichts so richtig im Moment von wollt?
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    304) Die Kontakte haben wir, aber die Japaner sind halt manchmal einfach doch etwas langsam - deswegen gibt's noch nichts zu vermelden. Wird aber bestimmt noch

    Aber zumindest kann an sagen das von SE auch nicht wenig gewünscht wurde und fast jeder mal mehr oder weniger auch Wunschtitel dort hat.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It's My Life läuft doch bei Shogakukan und der Verlag wurde ja nicht direkt genannt.
    Aber es heißt ja, dass noch mit weiteren Verlagen zusammengearbeitet wird und ich denke sowohl MiA als auch IML haben gute Chancen auf eine Veröffentlichung bei Manga Cult(oder einem anderen deutschen Verlag)...hoffe ich zumindest


  7. #532
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    It's My Life läuft doch bei Shogakukan und der Verlag wurde ja nicht direkt genannt.
    Aber es heißt ja, dass noch mit weiteren Verlagen zusammengearbeitet wird und ich denke sowohl MiA als auch IML haben gute Chancen auf eine Veröffentlichung bei Manga Cult(oder einem anderen deutschen Verlag)...hoffe ich zumindest
    Naja, auch wenn der Verlag da und auch bei der früheren Aufzählung noch nicht genannt wurde evtl auch vergessen, habe sie von diesem ja schon einen Titel rausgebracht. Da klappt es also auch eher.
    Bei neuen wo sie noch nicht früher Kontakte und so haben scheint ja erst mal in der Art nichts so schneller zu klappen (es bezog sich ja auf eher nähere Zukunft weil ja eh einiges vorraus geplant wird)...ganz am Anfang gabs ja noch die Aussage:

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    5: Du darfst fragen, die Antwort ist aber eher unspektakulär. Wir sind derzeit mi den ganzen Großen in Kontakt. Shûeisha, Kôdansha, Kadokawa Shôten, Akita Shôten, SquareEnix - heißt natürlich noch lang nicht, dass wir da an jede Lizenz kommen, aber der Kontakt ist da. Bei kleinere Verlagen, müssten wir eben erst einmal den Kontakt herstellen. Soll aber kein Hindernis sein
    + Shogakukan

    Und von den früher erwähnten Verlagen waren ja noch nicht mal von allen was dabei ,...also werden mit anderen Verlagen eher erst mal die schon früher erwähnten gemeint sein..also außer SE noch die anderen (Akita Shôten kam auch noch nichts wenn das richtig sah) denke ich mal am ehesten im Moment.

    So gesehen selbst wenn MC wollte und dann andere Verlage auch Interesse haben und schon bessere Kontakte könnte es vorher auch von dort weggeschnappt werden z.b.

    Heißt natürlich nicht das je nachdem wies zeitlich hinhaut mit manchen neuen Kontakt noch was werden kann, aber im Moment klingt es halt weniger danach.
    Geändert von Mia (29.01.2018 um 19:32 Uhr)

  8. #533
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich immer mehr ob ich warten soll oder meine Wünsche aus Frankreich importieren soll. Aktuell gibt es noch alle Bände, aber ob das z.B. ein weiteres Jahr noch der Fall sein wird? Wenn dann aber doch was auf deutsch käme, wäre das natürlich doppelt ärgerlich.

    Bei MiA gehe ich stark davon aus, dass der irgendwo erscheinen wird. Fast alles was hier stark gewünscht wird, kommt fürher oder später auch raus.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  9. #534
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen

    Bei MiA gehe ich stark davon aus, dass der irgendwo erscheinen wird. Fast alles was hier stark gewünscht wird, kommt fürher oder später auch raus.
    Oh dann müsste Super Lovers schon lange hier raus kommen. XD
    Hoffe bei Made in Abyss wird es nicht ähnlich laufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #535
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh dann müsste Super Lovers schon lange hier raus kommen. XD
    Hoffe bei Made in Abyss wird es nicht ähnlich laufen.
    Denke Made in Abyss hat schon ne' größere Chance, weil der Titel auch ein größeres Publikum anspricht
    BL ist ja nicht was für jedermann.


  11. #536
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh dann müsste Super Lovers schon lange hier raus kommen. XD
    Tja, leider könnte man das von so manchen Titel sagen...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Denke Made in Abyss hat schon ne' größere Chance, weil der Titel auch ein größeres Publikum anspricht
    BL ist ja nicht was für jedermann.
    Andere Genre und Inhalte sind genauso nicht für jedermann und da zählt für mich der genauso dazu...

  12. #537
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Seinen-Fantasytitel findet mehr Leser als ein Slice of Life-BL, ob dir das nun gefällt oder nicht.


  13. #538
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ein Seinen-Fantasytitel findet mehr Leser als ein Slice of Life-BL, ob dir das nun gefällt oder nicht.
    Beide Titel bestehen aber auch aus mehreren Genren, ist genauso eine Tatsache, auch wenn sie dir nicht gefällt. Deswegen kann man das trotzdem nicht so pauschaul sagen und gerade weil es unterschiedliche Genre sind auch nur bedingt vergleichen.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann alles miteinander vergleichen, wenn ich will
    Und das Made in Abyss viele verschiedene Genre hat und Szenen, bei denen manche überempfindlich reagieren, weiß ich auch

    Dennoch hat MiA eine größere Fanbase als SL und würde sicher auch mehr Leser hier finden als letzterer.


  15. #540
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Diskussion ist doch sowieso hinfällig, weil Made in Abyss jetzt doch fast sicher kommt

  16. #541
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha guter Witz
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #542
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Dennoch hat MiA eine größere Fanbase als SL und würde sicher auch mehr Leser hier finden als letzterer.

    Sowas ist trotzdem reine Spekulation, denn genaue Zahlen usw kennt von uns niemand. Und ohne das nicht beide kommen, könnte man das ja nicht mal im Ansatz wirklich längerfristig vergleichen, genauso wie der wo eher wo kommt eh immer einen Vorteil hat, was das ganze eh verfälschen würde, so allgemein unabhängig anderer Dinge. Wirklich alle Fans erfasst werden können sowieso nie, selbst nicht von Umfragen...Betrifft natürlich genauso auch andere Titel, nicht nur die beiden.

    Gerade weil du ja auch internationale Dinge mit einbeziehst und das kann man eben nicht automatisch auf unseres immer hier mit übertragen und bleibt eben ein Unterschied, was man je extra bewerten muss.

    Und verschiedene Genre hat SL genauso, von dem her. Hat mit anderen Dingen sowieso nichts zu tun, auch wenn man persönlich anders vergleichen 'kann'...als es so allgemein sinnvoll wäre.


    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist doch sowieso hinfällig, weil Made in Abyss jetzt doch fast sicher kommt

    Kingt ja fast danach als wisst ihr schon mehr.


    Naja, wirklich komplett hinfällig würde ich nicht sagen, wäre es erst, wenn auch Super Lovers endlich wo rauskommt. (Zumal es als Fan vom Prinzip her eh immer etwas unschön ist, egal um welche Titel es geht, wenn manche schon länger gewünscht werden als andere...und manche 'frischeren' halt schneller kommen, egal aus welchen Gründen im gesamten.)
    Geändert von Mia (31.01.2018 um 20:04 Uhr)

  18. #543
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klingt ja fast danach als wisst ihr schon mehr.
    Ne, wir wissen gar nichts, aber das neue Altraverse-Rätsel ist lächerlich und mit Absicht irreführend, oder ziemlich offensichtlich...

  19. #544
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    ... komplett hinfällig würde ich nicht sagen, wäre es erst, wenn auch Super Lovers endlich wo rauskommt.
    Genau. Solange nerven wir hier rum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #545
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Ne, wir wissen gar nichts, aber das neue Altraverse-Rätsel ist lächerlich und mit Absicht irreführend, oder ziemlich offensichtlich...
    Irgendwie waren sie schon je nachdem auch beides mal.

    Und über einen neuen Verlag weiß man ja sowieso nicht die genaue Ausrichtung und so, da ist sowieso 'theoretisch' immer mehr möglich...was ja auch schon bei anderen Titeln so scheint.

    Länger Kontakte zu anderen Verlagen haben sie ja durch früher genauso, und somit auch einen Vorteil Euch gegenüber, falls ihr mal das selbe wollen würdet. (Zumindest im Moment sicher noch...)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Genau. Solange nerven wir hier rum.
    Naja, so lange MC nicht auch andere Genre bringen wird, sollte man lieber auch bei Altra & Co. eher den und andere Wünsche mehr äußern.
    Ob die das hier groß mitkriegen bzw bekamen, wissen wir nämlich nicht. Sind und waren sicher erst mal zu beschäftigt mit anderen Dingen.

    Aber hartnäcklig allgemein bleiben kann schon was bringen, bei Yona und manch anderen Titeln hats ja auch länger gedauert z.b.
    Besser spät als nie, gilt halt auch für so manche.

  21. #546
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Und verschiedene Genre hat SL genauso, von dem her. Hat mit anderen Dingen sowieso nichts zu tun, auch wenn man persönlich anders vergleichen 'kann'...als es so allgemein sinnvoll wäre.
    Es ist aber BL und das alleine ist schon eine starke Einschränkung, denn männliche Leser sind in der Unterzahl und selbst bei den weiblichen Lesern mag nicht jede BL und selbst wenn, nicht unbedingt diesen speziellen Titel. Bei Seinen-Werken ist es aber so, dass sie sowohl Leserschaft bei den Damen wie Herren finden, somit schon von Haus aus bessere Chancen haben. Deshalb gibt es ja auch mehr Shounen wie Seinen auf dem deutschen Markt (und auch auf anderen Märkten).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #547
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist doch sowieso hinfällig, weil Made in Abyss jetzt doch fast sicher kommt
    Oha, wenn nicht dann heule ich Sie nach der Ankündigung voll
    Geändert von Sakuya (31.01.2018 um 20:34 Uhr)


  23. #548
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist aber BL und das alleine ist schon eine starke Einschränkung, denn männliche Leser sind in der Unterzahl und selbst bei den weiblichen Lesern mag nicht jede BL und selbst wenn, nicht unbedingt diesen speziellen Titel. Bei Seinen-Werken ist es aber so, dass sie sowohl Leserschaft bei den Damen wie Herren finden, somit schon von Haus aus bessere Chancen haben. Deshalb gibt es ja auch mehr Shounen wie Seinen auf dem deutschen Markt (und auch auf anderen Märkten).
    Auf das Genre bezogen ist mir durchaus klar (Zumal der Schwerpunkt eben halt trotzdem nicht nur BL ist, wie bei vielen anderen), aber genau dass ist es ja was bei SL anders ist, er hat weitaus mehr männliche Fans, als andere BL. Vielleicht hast das nicht so mitbekommen, weil du selber kein Fan von dem Titel bist.

    Deswegen ist das halt schon nochmal ein wichtiger Punkt und Unterschied daran.

    Und auch bei Seinen und Shonen kommt es nun mal trotz allen auf den Inhalt und die Genre usw an. Denn auch da läuft ja nicht jeder gleich gut.

  24. #549
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Oha, wenn nicht dann heule ich Sie nach der Ankündigung voll
    Da bin ich dabei. Denke dann ist Micha in der Pflicht den Titel hier zu bringen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #550
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Denke dann ist Micha in der Pflicht den Titel hier zu bringen.
    Genau, er will ja schließlich keine Fanherzen brechen ;D


Seite 22 von 86 ErsteErste ... 12131415161718192021222324252627282930313272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •