Seite 66 von 66 ErsteErste ... 165657585960616263646566
Ergebnis 1.626 bis 1.637 von 1637

Thema: Diskussionsthread - Manga Cult

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    So ärgerlich es auch ist kann ich die Reaktion des Händlers gut nachvollziehen. Wenn es eine spezielle Ausgabe nur für Hugendubel gewesen wäre hätte ich es verstanden, aber so was ist eindeutig nicht zu Ende gedacht. Panini bringt z.B. seine Messevariants auch nur noch im eigenen Webshop unter wenn etwas übrig geblieben ist, aber gibt sie nicht an ausgewählte Händler raus. Entweder so oder allen die Möglichkeit bieten.

Was wäre jetzt der Aufschrei groß wenn es die Reste nur bei Amazon gegeben hätte, aber bei Hugendubel ist es in Ordnung?

Extras wie besondere Postkarte oder Poster wäre ja auch möglich, aber die Messevariants sollten messeexklusiv bleiben.
    Geändert von Yellowbird13 (07.03.2019 um 09:03 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    576) Ich hab' heute meinem Händler gegenüber erwähnt, dass es wieder exklusive Messe-Variants geben wird und eines davon exklusiv über Hugendubel vertrieben wird so lange der Vorrat reicht. Er meinte er recherchiert das und wenn es wirklich so sein sollte nimmt er Manga Cult aus seinem Programm :O
    Ernstgemeinte Frage: War bei dir das nicht schon mal so, dass du irgendwas gegenüber deinem Händler erwähnt hattest was ihn sauer machte und nun erneut? Konntest du dir seine Reaktion nicht denken?

Mitglied Avatar von Huckybear
    Ist doch der neuste Trend Kooperationen zu machen, Kaze macht sowas mit Ihren ausgewählten normalen Programm mit der Drogeriekette Müller ja auch.

Warum soll man Hugendubel jetzt nicht für Ihr neustes großes Engagement belohnen bevor diese kleine Pflanze wieder verdursten muss ? Wie sollen die sonst gegen Amazon und Co anstinken außer mit Aktionen ?
    Manga Cult bzw. Cross Cult möchte doch das Ihre Titel bei Händler Präsentierfläche bekommen
    siehe links Post Nr. 13 in diesem Thread von mir :
    https://www.comicforum.de/showthread...m-Börsenblatt)
    So laufen ein paar Fans jetzt mal hin, die das sonst vielleicht nicht tun würden und das Engagement würde wieder schnell im Sande verlaufen oder eingestellt werden.
    Ist doch für Verlag und Manga bzw. Comicszene eine Win Win Situation , natürlich nur als grosses ganzes betrachtet und nicht den einzelnen Titel.
    Geändert von Huckybear (07.03.2019 um 10:21 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So laufen ein paar Fans jetzt mal hin, die das sonst vielleicht nicht tun würden und das Engagement würde wieder schnell im Sande verlaufen oder eingestellt werden.
    Ist doch für Verlag und Manga bzw. Comicszene eine Win Win Situation , natürlich nur als grosses ganzes betrachtet und nicht den einzelnen Titel.
    Da die Chibi-Version limitiert ist und keiner weiß wie viel davon am Ende bei Hugendubel in den Läden landet dürfte es, wenn es dumm läuft, auch in den Läden ein paar lange Gesichter geben. Besser? Super, der Laden wirbt damit und kann wenn's schlecht läuft nicht liefern - oder die Auflage ist so hoch, dass man von "limitiert" nicht wirklich sprechen kann. Wie bereits gesagt, ich hätte ein limitiertes Extra speziell für diesen Deal besser gefunden und die Variantausgabe allein auf der Messe angeboten - Effekt der Gleiche: Extrasammler gehen in die Läden und die Messebesucher haben weiterhin etwas Besonderes.

Optimum: Wenn der Lizenzgeber mit macht ein weiteres Variantcover nur für Hugendubel (ladenspezifische Variants gibt es ja auch bei Comics), denn das hätte garantiert für entsprechenden Umsatz und Kundenverkehr gesorgt. Dann hätte Damian's Händler auch keine Angriffsfläche gehabt, aber sozusagen die Reste der limitierten Messevariants mit einem ganz speziellen Händler unters Volk bringen sorgt berechtigter Weise unter den restlichen Händlern für Unmut.

Die Kunden haben es dann letztlich in der Hand wie das Spiel ausgehen soll, unterstützen sie es oder nicht? Gehen sie noch in den Comicladen für die Standardausgabe oder dann doch lieber zum Hugendubel mit dem Special? Wenn ich als Sammler weiß, dass es spezielle Extras nur bei Hugendubel gibt werde ich meine Einkäufe in Zukunft dort tätigen und nicht mehr im Comicladen, richtig? Die wenigsten dürften dann noch so loyal sein für alles andere außer die Extras wieder den Comicladen aufzusuchen und die sonstige Einkäufe gleich auch in der Kette erledigen.
    Geändert von Yellowbird13 (07.03.2019 um 13:09 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Mitglied Avatar von Damian
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Die Kunden haben es dann letztlich in der Hand wie das Spiel ausgehen soll, unterstützen sie es oder nicht? Gehen sie noch in den Comicladen für die Standardausgabe oder dann doch lieber zum Hugendubel mit dem Special? Wenn ich als Sammler weiß, dass es spezielle Extras nur bei Hugendubel gibt werde ich meine Einkäufe in Zukunft dort tätigen und nicht mehr im Comicladen, richtig? Die wenigsten dürften dann noch so loyal sein für alles andere außer die Extras wieder den Comicladen aufzusuchen und die sonstige Einkäufe gleich auch in der Kette erledigen.
    Nein, nicht richtig. Zumindest in meinem Fall nicht allgemeingültig :P
    Ich kaufe nach wie vor alles in meinem Comicladen, als es von Kaze die Müller-Sonderaktion gab' hab' ich den einen Band dort gekauft und den Rest bei meinem Händler. Abgesehen davon, dass der Hugendubel wie gesagt eh spärlich bestückt ist, da müsste ich ja alles erst bestellen.
    Außerdem kann ich mir bei meinem Händler immer das beste Exemplar aussuchen da er Neuerscheinungen immer in größerer Menge da hat und ich kann wenn mir später doch noch 'was auffällt problemlos umtauschen, das kenn' ich sonst von nirgendwoher.
    Geändert von Damian (07.03.2019 um 13:59 Uhr)
    Mangamerch abzugeben Mein Verkaufsthread
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Monster, Jagaaaaaan, Dorohedoro, Golden Kamuy

Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Ich habe bei Müller auch nur die Bände mit den Extras die ich wollte gekauft. ^^

Besucht unseren Manga-Collector’s-Discordserver!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

wird jetzt Jedesmal die Diskussion hochkochen wenn es Messevariants geben ?

Ich bin auch entäuscht das es für mich als dahoamgebliebenen sowas nicht gibt aber damit muss man enfach leben .

Und ganz erlich ?
    Seit froh das es keine Ausmase annimmt wie in den US wo verschiedene Shops verschiedene Variants bekommen oder gar manche Variants nur bekommt wenn man Betrag X in dem Verlagsshop ausgiebt .
    Meine Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru ( Uncut HC von Manga Cult ) Monster Wrestling Parallel Paradise Somali to Mori no Kami-sama Maou no Hajimekata Aoi Horus no Hitomi

Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Bei Blu-rays ist das ganz normal, da wechseln sich Amazon und Media Markt/Saturn regelmäßig mit exklusiven Steelbooks ab. ^^

Besucht unseren Manga-Collector’s-Discordserver!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen

In welchen Bereichen ist denn Frau wirklich gezwungen mehr Geld auszugeben?
    Tampons

Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Tampons
    BHs

「You call that begging? You can beg better than that...」
    <<Originalbild von [email protected]|Forumset by Ryomou>>

Mitglied Avatar von Akashaura
    Frisör xD

Mitglied Avatar von Alacrity
    Aus dem Wunschthread:

Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze Dame BL

@Alacrity, ggf. kann man auch mal bei Altra fragen, die haben ja auch eine GL Anthologie geholt...
    Gute Idee - der einzige Grund, dass ich das noch nicht gemacht habe, ist, dass ich diese Wünschethreads so viel mehr mag als direkte Wünsche an die Redaktion. (Daher ein großes Dankeschön an MC, dass sie das möglich machen, obwohl sie auf (rein quantitativ) kleinerer Flamme fahren als AV!) Aber du hast Recht, als Anthologie könnte das auch für AV interessant sein - ich nehm' mir mal vor, Frau Aust anzuschreiben. ^^
    Du bist wirklich ein faszinierendes Geschöpf. [...] Du widersetzt dich mir, indem du genau das tust, was ich von dir will. Equilibrium Side B S. 87

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 165657585960616263646566