User Tag List

Seite 42 von 85 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 2124
  1. #1026
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade was auf amazon enddeckt

    da findet man schon das komplette Manga Cult Programm ^^

    neuer Titel:
    Layla und das Biest, das sterben möchte (2+ Bänd | 10 €)

    Aaron ist ein furchterregendes Monster, dessen einziger Lebenszweck im Töten besteht. Layla ist die Tochter seines Opfers – und seine einzige Rettung.

    Schon als Kind wurde Aaron von den Menschen wie ein Tier gehalten und zum Mörder ausgebildet. Allein sein geliebtes Kinderbuch über einen Engel mit blauen Augen spendete ihm Trost und Hoffnung. Wohin er kommt, bringt Aaron den Tod – und doch versteht er das Leben nicht. Als er auf das Mädchen Layla trifft, deren Eltern er einst ermordete, glaubt er, in ihr den blauäugigen Engel aus seinem Buch gefunden zu haben. Schritt für Schritt weiht er Layla in die Kunst des Tötens ein – mit dem ultimativen Ziel sie dazu auszubilden, ihm endlich den Tod zu schenken.

    Ein Monster und ein Mädchen begeben sich auf eine Reise, an deren Ende nur der Tod warten kann.
    Monatsübersicht:
    Oktober (17. Oktober 2018)
    Blame! Master Edition 6 (Abschlussband)
    Green Worldz 4
    Aposimz - Land der Puppen 2
    Layla und das Biest, das sterben möchte 1

    Dezember (12. Dezember 2018)
    AMMOnymous (Einzelband)
    Green Worldz 5
    Gantz 2

    Februar (13. Februar 2019)
    Kuhime 3: Das Geheimnis der Reaper
    Layla und das Biest, das sterben möchte 2
    Queen Zaza - Die letzten Drachenfänger 1

    ob das wohl schon alles ist? Kann natürlich sein dass MC noch ein paar Bände nachschiebt ^^;


    Geändert von Miss Morpheus (22.04.2018 um 17:27 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #1027
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, das ging ja fix - dann bin ich ja mal spontan froh, dass wir eine letzte Lizenz noch nicht im VLB gemeldet haben. Eine Überraschung gibt's also noch ^^

    Dann kriegt ihr morgen wohl einen Thread zu "Layla".

  3. #1028
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ui, dann bin ich Mal gespannt, was ihr noch für uns bereit haltet
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #1029
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Dann kriegt ihr morgen wohl einen Thread zu "Layla".
    Wieso nicht schon jetzt?^^ Also ich mach' mal einen und wenn der nicht gefällt kann er ja gelöscht werden :P
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #1030
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blame! Master Edition 6 im Oktober? Dachte im Dezember?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #1031
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi da hatten wir ja Glück Aber eine Überraschung gibts ja noch^^

  7. #1032
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Blame! Master Edition 6 im Oktober? Dachte im Dezember?
    Sorry, wir mussten da nochmal ein bisschen rumschieben. Aber liber so, als erst im Februar

  8. #1033
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wieso nicht schon jetzt?^^ Also ich mach' mal einen und wenn der nicht gefällt kann er ja gelöscht werden :P
    Klar, hau rein! Danke - war gerade nur spontan zu faul.

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Sorry, wir mussten da nochmal ein bisschen rumschieben. Aber liber so, als erst im Februar
    Bei früher beschwer ich mich nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #1035
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie heißt der Titel im Original? Finde den nicht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Titel im Original? Finde den nicht.
    Laila to shinitagari no kemono (dt. etwa "Laila und das Ungeheuer, das sich nach dem Tod sehnt") von Konami Asato und Saita Eziwa, übernommen von Kulturkerbe
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, da weiß ich echt nicht was ich von dem halten soll. Der ist ja noch unbekannter als der vorherige Titel. Mal schauen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #1039
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Titel im Original? Finde den nicht.
    Raira to Shinita Gari no Kemono

    @CrossMicha
    Kann es sein, dass "Layla" in 4 Bänden abgeschlossen ist? Laut amazon.jp erscheinen am 4. Juni Band 3 und Band 4 gleichzeitig.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist ja mal eine nette Überraschung am Sonntag. Dass Blame! 6 vorgeschoben wurde freut mich. Je früher, desto besser
    Von Layla muss ich mir allerdings erst noch ein Bild machen.

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Oh, der hört sich gut an, gefällt mir auch vom Stil. Ja, der wird wohl schon in meine Sammlung wandern. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1042
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Hm, da weiß ich echt nicht was ich von dem halten soll. Der ist ja noch unbekannter als der vorherige Titel. Mal schauen.
    Also ich kannte den schon, glaube Kulturkerbe hatte mal was von dem erzählt. Muss mal schauen, ob ich den Beitrag finde.

  18. #1043
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Raira to Shinita Gari no Kemono

    @CrossMicha
    Kann es sein, dass "Layla" in 4 Bänden abgeschlossen ist? Laut amazon.jp erscheinen am 4. Juni Band 3 und Band 4 gleichzeitig.
    Wir wissen nichts davon, dass er bereits abgeschlossen ist. Kann dir also nicht beantworten, warum Band 3 und 4 gleichzeitig kommen. Eventuell auch einfach ein Fehler?

  19. #1044
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 von 4 Das 2. 100% Progamm ist zum greifen Nahe ^^

    Wann kommt den die 4. Lizenz ?

  20. #1045
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal habe ich das Gefühlt, MangaCult pickt sich die von Kulturkerbe vorgestellten Manga raus, an die sich die anderen Verlage nicht rantrauen

    Layla klingt interessant, da brauche ich aber ne Leseprobe. Und dass Blame vorgezogen wurde, nützt mir nicht viel. Meine Monatsplanung ist bis November so schon voll mit Nachkäufen und wenigen Neuerscheinungen, dass der Band wohl eh erst im Dezember geholt wird.

  21. #1046
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich das Gefühlt, MangaCult pickt sich die von Kulturkerbe vorgestellten Manga raus, an die sich die anderen Verlage nicht rantrauen
    Das hätten wir auch, wenn wir nicht wüssten, dass beide Lizenzen schon seit ner Weile eingetütet sind und wir Kulturkerbes Thread damals noch gar nicht kannten bzw. nicht komplett durchgelesen hatten ^^ - war aber schön die beiden Titel dann in seinem Thread zu entdecken. Vor allem, da sie dort ja ganz gutes Feedback bekamen.

  22. #1047
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal Kulturkerbes Beitrag zu dem Titel aus seinem "Manga für Erwachsene - Seinen und Josei" Theard:

    Inhaltsangabe:
    Den einzigen Lebenszweck, den das Ungeheuer Aaron kannte, ist das Töten von anderen. Irgendwann entstand daraus sein ganz eigener Lebenswunsch: sterben. Zusammen mit einem Mädchen macht er sich auf die Reise, seinen Tod zu finden.

    Kurze Anmerkung:
    Das Ungeheuer (im Japanischen "Ajin" genannt) kennt seit seiner Kindheit nichts anderes als das Eingepferchtsein, die Abhängigkeit und absoluten Gehorsam seinem Boss gegenüber. Dieser ist Anführer einer Verbrecherorganisation und missbraucht den kräftigen Sonderling als hörigen Auftragsmörder. Den einzigen Trost den Aaaron zwischen Mord und seiner schmutzigen Zelle hat, ist ein Kinderbuch, in der blauäugige Engel den Protagonisten ins Paradies holen. So wuchs sein Wunsch, ebenfalls von einem solchen Engel geholt zu werden, zu sterben.

    Der Vater von Laila ist ein Tunichtgut, der seine kranke Ehefrau und seine willensstarke Tochter mit Tritten und Schlägen traktiert. Er begeht einen großen Fehler und stiehlt Geld, das dem Boss von Aaron gehört, kurz darauf wird das Ungeheuer auf ihn angesetzt. Aaron tötet den Vater und leider auch die Mutter von Laila, den so lautet der Befehl seines Herrn. Eigentlich steht auch Laila auf seiner Liste, doch als er das wutentbrannte und verstörte Mädchen drohen hört, dass sie ihn umbringen werde, dabei in ihre entschlossenen blauen Augen blickt, bricht er das erste Mal sein Gehorsam. Nun ist sein Ziel, dass das Mädchen ihn töten solle, ihn ins Paradies führen. Laila, sein blauäugiger Engel.


    Wie du anhand der Beschreibung nun bestimmt denken kannst, ist die Geschich überraschend düster und brutal, das wirkt auf mich erfrischend, die Konstellation ist zumindest in diesem Genre (mir) neu, erinnert ein wenig an eine sehr melancholische Art von Leon der Profi mit Monstern.

    Die Geschichte ist noch sehr frisch, daher kann ich nicht so viel darüber sagen, aber bietet eine interessante Idee, versprüht Traurigkeit und Dunkelheit, das Artwork weiß mich dabei auch total zu überzeugen. Manche Szenen sind etwas wuselig, unbersichtlich, andere dafür umso atmosphärischer, fast gemäldeartig.

    Kurz: Ein Mädchen, das tiefe Rachegefühle hegt, ein mordendes Ungeheuer, das sich nach dem Tod sehnt und die stets antreibende Frage, was das Paradies ist und wie man dorthin findet.

    Leseprobe


    PS. Die Inhaltsangabe entspricht der des Verlags Kadokawa. Die Eigennamen sind von mir übersetzt und können in einer offiziellen Übersetzung abweichen.

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Klar, hau rein! Danke - war gerade nur spontan zu faul.
    Erledigt, und Kulturkerbes Beiträge hab' ich gleich mit verlinkt
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh gleich zwei Titel 'zufällig' von Kulturkerbes Thread, obs auf den letzten auch noch zutrifft oder doch einer aus dem Wunschthread, oder vielleicht keiner davon?

  25. #1050
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    @CrossMicha
    Kann es sein, dass "Layla" in 4 Bänden abgeschlossen ist? Laut amazon.jp erscheinen am 4. Juni Band 3 und Band 4 gleichzeitig.
    Der Satz klingt stark nach Ende (laut Google-Übersetzung):
    人外×少女の生命を巡る旅物語、閉幕。
    A tale of a journey around the life of a girl Life is closed.

    Das Erscheinen von zwei Bänden gleichzeitig ist auch ein gutes Indiz hierfür, weil es bei einer laufenden Serie eher unüblich ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 42 von 85 ErsteErste ... 323334353637383940414243444546474849505152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •