User Tag List

Seite 19 von 85 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 2124
  1. #451
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn drei Bände in einem, dann kann man ja schon fast wieder über HC nachdenken. Wären dann so 9 Bände und nur unwesentlich länger als Blame!. Ich würde Gantz im HC am liebsten sehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #452
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn drei Bände in einem, dann kann man ja schon fast wieder über HC nachdenken. Wären dann so 9 Bände und nur unwesentlich länger als Blame!. Ich würde Gantz im HC am liebsten sehen.
    Genau so würde ich mir das auch wünschen!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #453
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn drei Bände in einem, dann kann man ja schon fast wieder über HC nachdenken. Wären dann so 9 Bände und nur unwesentlich länger als Blame!. Ich würde Gantz im HC am liebsten sehen.
    Zähle ich jetzt falsch ?
    9 mal 3 wären aber nur 27 Bänden
    Der Manga hat aber doch 37 Bände (ohne Spin Off) deswegen ja mein Vorschlag mit 4 Originale pro Band , das wären dann 9 (36) plus die 37te die man evtl. im letzten dazu packen müsste.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 4 Bände sind schon ganz schön viel. Bei 3 würde ich noch mitgehen und 12 sind ja auch garnicht so viel mehr als 9.

    Eventuell könnte man ja erstmal mit Gantz:G einen Zeh ins Wasser stecken, bevor man eine so lange Serie angeht. Das Risiko bei der Veröffentlichung eines einzelnen abgeschlossenen Hardcover Bands sehe ich da deutlich geringer. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Vorkenntnisse man für das Spinoff benötigt. Kann da jemand aushelfen?

  5. #455
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zähle ich jetzt falsch ?
    Nein, tust du nicht! Die Behauptung, dass man Gantz bei 3-in-1 mit 9 Bänden abgeschlossen hat ist ziemlich kühn - es wären 13 Bände + 1 (wie auch immer man das 1 dann verteilt). Deutlich zu viel für eine Hardcover-Edition, da bei der großen Seitenzahl (3 x ca. 200 Seiten = 600) unser Preis von 28 Euro niemals zu halten wäre. Das ging ein Mal bei Basilisk 2 (der ist eigentlich viel zu fett für den Preis), aber das war's dann auch. Bei 600 Seiten Hardcover müssten wir mindestens auf 35 Euro gehen, damit es funktionieren kann - und das dann über 13 Bände hinweg. Geht leider nicht.

    Ob, wie, wann und von wem auch immer Gantz nochmal in Deutschland erscheint ... im Hardcover wird es sehr sicher nicht sein. Wir würden es uns nicht trauen, und dann tut's eher auch kein anderer *g*

    Ich denke btw. nicht, dass Gantz G hier erscheinen wird, bevor die Hauptreihe bei uns endlich mal gelaufen ist. Soweit ich weiß will man (Shûeisha) das nicht losgelöst veröffentlicht haben.

  6. #456
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch die Antwort aus dem Fragenthread:
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    289) Ja, hab's gelesen - leider wird daraus ja nur so semi-klar, wie diese Omnibus-Edition aussehen wird, wie viele Bände in einem etc. Außerdem können wir ja sowieso nicht von Dark Horse lizensieren. Muss ja über Shûeisha gehen. Die haben, soweit ich weiß eine eigene Sammeledition, aber die ist 2-in-1. Das ist für uns zu lang. Wären ja immer noch 16 (+1) Bände. Will heißen, wir würden definitiv unsere eigene Sammleredition basteln. Die Chancen, dass wir Gantz bringen, werden also durch die Lizensierung von Dark Horse weder geschmälert, noch gesteigert
    Dass es kein HC werden würde, wurde doch aber schon vor Monaten geklärt - und da stimme ich absolut zu. Dass 2-in-1 eine zu hohe Bandzahl ergäbe, ist mir neu. Das begrüße ich übrigens.

    Zwischenstand: Also - falls überhaupt - SC mit 2,x/3-in-1. Und Gantz G erst im Anschluss bzw. zumindest nicht (einzeln) davor.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur wiederholen, mir Gantz in SC wäre ich auch mehr als glücklich. Ich finde auch eine "Normalausgabe" a 200 -300 Seiten klasse.
    Da lege ich mehr Wert auf die Größe und die Papierqualität.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zähle ich jetzt falsch ?
    9 mal 3 wären aber nur 27 Bänden
    Der Manga hat aber doch 37 Bände (ohne Spin Off) deswegen ja mein Vorschlag mit 4 Originale pro Band , das wären dann 9 (36) plus die 37te die man evtl. im letzten dazu packen müsste.
    Oje da habe ich mich ja total verhauen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #459
    Annerose
    Gast
    Hardcover ist wohl 100% ausgeschlossen. Sehr schade, aber ich kanns verstehen.
    2in1 wäre mir selbst am liebsten, aber 3in1 wäre für mich auch in Ordnung. Solange der Einband gut gemacht ist.
    4in1 wäre mir schon etwas zu heftig. Bin gespannt was es bei Dark Horse wird.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind Omnibus Bände nicht solch gigantische Klopper in Telefonbuchstärke?
    Schon das schreckt mich dann ein wenig und bei der üblichen Quali der US Sachen macht es auch nicht besser.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #461
    Annerose
    Gast
    Hab von Oh my Goddess! welche von Dark Horse entdeckt:
    https://images.darkhorse.com/darkhor...angamonday.jpg


    Finde ich jetzt nicht so schön gemacht. Gerade da sie auch noch Omnibus draufschreiben xD Man hat sich bei Covern am Magazin orientiert indem der Manga erschienen war. Allerdings kleiner als das Magazin in Japan lol :
    https://images.darkhorse.com/darkhor...15/omni123.JPG

    Ist anscheinend 3in1, wie jemand schrieb.

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Omnibus Bände von Oh my Goddess! sind qualitativ ziemlich hochwertig. Die haben ein schönes dickes Papier. Nur leider sind sie deswegen entsprechend schwer und nehmen beim Transport leicht schaden. Bestenfalls also nur bei Händlern bestellen die sehr gut verpacken. Falls Gantz in derselben Aufmachung erscheint bin ich mehr als glücklich. Mit Klappenbroschur wäre es ein Traum. 20€ würde ich dafür ohne zu überlegen hinlegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich das für MangaCult rechnen würde.

  13. #463
    Annerose
    Gast
    Wenn ich mich zwischen dicken Papier und dünnen Papier entscheiden müsste, würde ich wohl dick sagen. Da nehm ich das schwere Gewicht in Kauf. *jemanden gegen Kopf werf*
    So Telefonbuchgröße hat auch was. Kann man so schön das Artwork bestaunen und es fallen mehr Details auf. Manche mögen bestimmt die Kapitelcover in groß haben

  14. #464
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich nun nach 3-in-1 SC an, was 12 Bände ergäbe, wenn man den letzten Band aufteilt. Wie macht das Dark Horse eigentlich mit diesen 3-in-1-Omnibus, wenn die ursprüngliche Bandzahl nicht durch drei teilbar ist? "Stopfen", oder? Und preislich sehe ich insgesamt für SC auch bei 20 Euro eine Grenze.

    Ich stelle mir das recht lustig vor, wenn einen Monat vor der amerikanischen Veröffentlichung plötzlich Manga Cult die Ankündigung macht ... und das Ergebnis: So wie bei Dark Horse - bloß (auf deutsch und) schöner (Klappbroschur). Ach so - größer? Und wie sieht es eigentlich mit Coverprägungen aus? Das würde mich auch bei Aposimz interessieren.

    Übrigens habe ich gerade wieder etwas auf die Omnibusausgabe zu Blade of the Immortal geschielt.
    Geändert von KlaPhil (04.01.2018 um 20:59 Uhr)

  15. #465
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von CrossMicha
    293) Sorry, immer noch nicht - ich glaub die Post hat im Weihnachtschaos den Vertrag verschlampt ^^

    Beide Titel sind Action. Einer hat etwas mehr Sci-Fi drin, der andere etwas weniger
    Hört sich nach Titeln an, die was für mich sein könnten. Je nachdem wie das umgesetzt ist.
    Hoffe es dauert nicht mehr lange.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Science Fiction klingt super. Da lese ich gerne was von. Gibt es ja auch eher seltener.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #467
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sci-Fi mag ich weniger, Action dafür mehr. Mal sehen, was es für Titel sein werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #468
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke beide Titel werden eher nichts für mich sein.


  19. #469
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt auf die beiden Lizenzen, bei Action bin ich schon mal dabei, jetzt muss der Rest noch stimmen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #470
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    it's a long way to the top...

    TOP 10 – MANGA-VERLAGE • 2017
    Nach Verkaufsmenge • Quelle: media control
    1. Platz (: Carlsen (Marktanteil: 33%)
    2. Platz (: Tokyopop (30%)
    3. Platz (: Egmont Manga (18%)
    4. Platz (: Kazé (16%)
    5. Platz (: Panini (3%) • 6. Platz (neu): Cross Cult (0%) • 7. Platz (+4): Pyramond (0%) • 8. Platz (-2): Heyne (0%) • 9. Platz (-2): Schreiber & Leser (0%) • 10. Platz (-2): Cursed Verlag (0%)
    Die ab dem sechsten Platz aufgelisteten Verlage weisen für das letzte Jahr Marktanteile von klar unter 0,5 Prozent aus, weshalb sie auf "0%" abgerundet sind.
    http://www.die-neunte.com/newsletter...view.php?id=35

    Egal wie gut Manga Cult 2018 auch ist, man wird wohl auf Platz 7 wegen Altraverse abrutschen.
    Vielleicht schafft man aber wenigstens die 1 % Hürde zu knacken
    Geändert von Huckybear (12.01.2018 um 17:25 Uhr)

  21. #471
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Huckybear

    wie genau werden denn die Listen ermittelt? Spielt da u.a. die Titelmenge mit rein, weswegen du von ausgehst das dann Altravese sich so einreihen wird?

    Wieso ist da überhaupt Heyne in der Liste was für ein Manga kam da denn überhaupt noch wo sie lange aufhörten damit?

    *
    Ich frag mich ja ehrlich gesagt wie Egmont es da auf den 3ten Platz schafft, wo sie ja noch nicht mal so beliebt sind wie andere...*hust*, die Titelmenge wäre da eben die eheste Erklärung mit.
    (Aber im Forum wurde so oft rumgejammert (indirekt) das man ja alles gleich aus xy Gründen teurer machen müsste...ja wers glaub wird seelig, zeigt ja wohl dann nochmal mehr diese Liste. Und auch allgemein das man manches doch teurer macht als nötig wäre...)

    Die Stelle aus dem Link sagt das ja auch schön ...

    Während der Manga-Bereich stagnierte – ein kleinerer Rückgang nach Verkaufsexemplaren konnte durch höhere Preise im Umsatz wettgemacht werden –, hat das Comic-Segment um satte 20 Prozent nach Verkaufsexemplaren und Umsatz zugelegt.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Manga Cult kommt es doch nicht auf die Menge an, also bitte.

    Hier steht die Quali im Vordergrund. Keine Massenabfertigung. Daher müsste man hier ganz neue Charts erfinden.

    Auch wenn CrossMicha das sicher anders sieht und auch viele Massen verkaufen möchte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #473
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich frag mich ja ehrlich gesagt wie Egmont es da auf den 3ten Platz schafft, wo sie ja noch nicht mal so beliebt sind wie andere...*hust*, die Titelmenge wäre da eben die eheste Erklärung mit.
    Hast du schon mal auf die Prozentzahlen geguckt? Zwischen TP und EMA liegen 12 Prozentpunkte, Kazé hat EMA bereits fast eingeholt. Da sieht man ehrlich gesagt schon, dass sie Probleme haben. Denn wenn man die Menge an Veröffentlichungen ansieht, müsste EMA deutlich mehr Marktanteil haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #474
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    ich vermute der Gesamtumsatz in diesem Segment insgesamt, da manche Verlage ja neben Manga auch noch Comics und anderes anbieten
    Heyne könnte evtl. noch die Backlist sein bei diversen Händlern
    Aber da hier auch auf "0%" abgerundet werden das bei allen Verlagen ab Platz 6 wirklich nur sehr wenig Exemplare sein die man gar nicht erst aufzählt.
    Schwarzer Turm hat man dazu gar nicht mehr erwähnt

    Hier habe ich aber auch nicht so viel dazu gefunden
    http://www.media-control.de/
    http://www.media-control.de/das-meis...ein-comic.html


    Ich finde ja erstaunlich das z.B Panini trotz bsw. Pokemon und Berserk auch insgesamt nur bei 3 % rumkrebst
    Deswegen denke ich das 1 % für Manga Cult schon viel wäre für 2018
    Will jemand dagegen halten das sie unter 1 % 2018 kommen ?

    Da Altraverse recht viel raushauen werden und mehrere Genres bedient , die "Jünger" die Macher noch von Tokyopop kennen und huldigen , gehe ich einfach mal von einem höheren Marktanteil und Umsatz insgesamt aus.
    Zumal die Japanischen Lizenzgeber Verlage ja Jo Kaps aufgefordert haben doch bitte schön einen Verlag zu gründen um im Geschäft für Deutschland zu bleiben.
    Im Gegensatz zu Manga Cult auf die keiner im Osten explizit gewartet hat weil die kpl. neu bei 0 gestartet sind und erst Überzeugungsarbeit leisten müssen.

    @Dekaranger
    Schon klar, aber Cross Cult hat es mit Sin City, 300, The Walking Dead auch geschafft in die Comichitliste zu kommen
    Qualität und Quantität muss sich nicht ausschließen
    Wir beide wollen doch auch das in absehbarer Zeit mal Gantz und Co kommen, oder ?


    @Cross Micha siehe Fragethread
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    291) Meiner Ansicht nach, gibt es derzeit kaum einen Verlag, der sich mit einer besonderen Häufung an erfolgsträchtigen Titeln hervortut.
    Von wegen die Bestseller sind bei den Verlagen gut verteilt
    Zumindest in der absoluten Spitze sind es Kazé und Carlsen die sich nun die Bestseller unter sich aufteilen

    MANGA-BESTSELLER • 2017
    Nach Verkaufsmenge • Quelle: media control
    1. Platz: Tokyo Ghoul:re 3 (Kazé)
    2. Platz: One Piece 81 (Carlsen)
    3. Platz: One Piece 82 (Carlsen)
    4. Platz: Tokyo Ghoul:re 4 (Kazé)
    5. Platz: Dragon Ball Super 1 (Carlsen) • 6. Platz: One Piece 83 (Carlsen) • 7. Platz: Tokyo Ghoul:re 5 (Kazé) • 8. Platz: Tokyo Ghoul 1 (Kazé) • 9. Platz: The Legend of Zelda 12 (Tokyopop) • 10. Platz: Tokyo Ghoul:re 6 (Kazé)
    Der Manga-Markt ist in der Spitze weiterhin auf wenige besonders erfolgreiche Serien konzentriert, die für den Großteil des Umsatzes sorgen.
    http://www.die-neunte.com/newsletter...view.php?id=35
    Geändert von Huckybear (12.01.2018 um 20:34 Uhr)

  25. #475
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    @Dekaranger
    Schon klar, aber Cross Cult hat es mit Sin City, 300, The Walking Dead auch geschafft in die Comichitliste zu kommen
    Qualität und Quantität muss sich nicht ausschließen
    Wir beide wollen doch auch das in absehbarer Zeit mal Gantz und Co kommen, oder ?
    Ja war auch nicht so ernst gemeint. Ich denke schon das man ein wenig was verkaufen will und muss. Nur Quali für den kleinen erlesenen Kreis bringt es eben nicht. Gantz zum Wohle noch ausstehender Titel Fanlieblinge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 19 von 85 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •