Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Was ist auf den Covern? Ein kleines, großäugiges Mädchen (wobei sie auf den Covern jünger wirkt als innendrin). Stilistisch betrachtet eigentlich auch wieder viel zu grobschlachtig, um jetzt eine breite Masse an weiblichen Lesern anzusprechen. Man sieht es vor allem am Innenleben, Layla ist die einzige Person, die halbwegs nach etwas aussieht. Der Rest ist sehr kantig und sieht optisch generell nicht sehr ausgereift aus.


Ich sage es so, jeder Titel kann von jedem theoretisch gelesen werden. Es ist halt immer Geschmackssache. Blame sagt mir z.B. weder optisch noch storytechnisch zu. Da lese ich lieber Gantz mit dem Fanservice, Ecchi-Momente und Gore/Splatter, weil hier die Geschichte einfach interessanter und die Optik ansprechender für mich ist und es hat Gore/Splatter, was für mich persönlich immer ein Pluspunkt ist.


Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gibt ja viele schöne Shoujo- und vor allem Josei-Titel, die ja auch Mann gefallen können.
Aber ein Cover ist doch mehr als nur die reinen Charaktere darauf. Farben, Rahmen, Komposition. Es glaubt doch hoffentlich niemand mehr, dass Mädchen auf Cover = für Mädchen.

Und dass dir Gore und Ecchi mehr zusagt als Blame ist doch erst recht ein Beispiel dafür, dass solches Empfinden doch völlig unabhängig vom Geschlecht ist und mehr am Artwork etc. liegt.

Die Diskussion dreht sich daher ziemlich im Kreis. Weibliche Leser sind sehr wichtig für einen Mangaverlag und wir haben bisher noch nichts, was die speziell abholt. Kommt also sicher noch