User Tag List

Seite 37 von 86 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 2127
  1. #901
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich gebe mein Bestes
    Danke fürs erstellen des Threads

  2. #902
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KlaPhil

    Hier noch einige Korrekturen für deine Auflistung:

    Weltbild (Bild Comic Bibliothek) Detektiv Conan nur Band 1 (Gosho Aoyama): Es sind Band 1 & 2 enthalten.
    Süddeutsche Zeitung Barfuß durch Hiroshima nur Band 1 (Keiji Nakazawa): Es sind Band 1 & 2 enthalten.
    Es sei den du meinst das nur jeweils 1 Band (2 in 1) als Hardcover erschienen ist.

    2013: Interview mit einem Vampir - Claudia's Story (AnneRice, Ashley Marie Witter): Da ich das Werk nicht besitze, bin ich nicht sicher ob das nicht eine Novel/Light Novel ist.
    2002: Ghost in the Shell 2: Manmachine Interface (Masamune Shirou): Limitierte Hardcover-Ausgabe inclusive einer CD-Rom.
    2005: Ghost in the Shell 1.5: Human-Error Processor (Masamune Shirou): Limitierte Hardcover-Ausgabe (1111 Stück) inclusive einem Mousepad.
    2013: Bleach (Tite Kubo): Limitierte Hardcover-Ausgabe von Band 1 zur Leibziger Buchmesse 2013 inclusive 2 Miniprints.

  3. #903
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore
    Danke nochmal!
    - Interview mit einem Vampir macht durch die Leseprobe bei Amazon den Eindruck, ein Manga zu sein.
    - Bei mind. Barfuß durch Hiroshima war ich oberflächlich, bei Detektiv Conan hatte ich nicht geahnt, dass gleich zwei Bände enthalten sind. Jetzt steht "nur 1 Band (2in1)".
    Von mir aus können wir die Liste auch auslagern, oder gibt es dazu doch schon einen Thread?

    Und mal was zum Diskutieren für alle:
    Bei Tekkon Kinkreet steht ja, dass es preisgekrönt sei. Was den Manga angeht, habe ich bei Wikipedia "nur" den Eisner-Award gefunden. Sollte man als Verlag damit mehr angeben? Und wäre das eine Kaufmotivation?

  4. #904
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir die Liste auch auslagern, oder gibt es dazu doch schon einen Thread?
    Also Nemsengelchen führt in ihrem "Extra's zu Mangas in limitierter oder Erstauflage" auch Sonderversionen bzw. eben limitierte Ausgaben auf, worunter ja wenigstens die limitierten Hardcover-Sonderbände fallen würden.
    Geändert von Damian (01.04.2018 um 14:16 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  5. #905
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir die Liste auch auslagern, oder gibt es dazu doch schon einen Thread?
    Kann man natürlich machen, ist aber eigentlich nicht notwendig wenn sich einige noch ein paar Monate gedulden können.
    Dann ist das GMG (German-Manga-Guide) nämlich soweit Komplett das ich das Online stellen werde.

    Das heißt wenn ich rausbekomme wie die Cloud von Adobe funkioniert um die PDF-Datei auch online zu stellen

  6. #906
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Also Nemsengelchen führt in seinem "Extra's zu Mangas in limitierter oder Erstauflage" auch Sonderversionen bzw. eben limitierte Ausgaben auf, worunter ja wenigstens die limitierten Hardcover-Sonderbände fallen würden.
    Sehr schöne Aufstellung, da sind einige Infos dabei die mir fehlen...

  7. #907
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessante Zusammenstellung!
    Und viel Erfolg dann beim GMG!

  8. #908
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was ist da der Mehrwert/Nutzen neben dem incomplete Manga Guide?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #909
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, was ist da der Mehrwert/Nutzen neben dem incomplete Manga Guide?
    Ich nehme mal an du meinst das hier: https://mangaguide.de/.

    Also erstens ist The Incomplete Manga Guide wirklich Incomplete, genau wie Comic Guide, AniSearch, Animexx etc.
    Zweitens was die eine Seite nicht Aufführt, hat die andere oder eine 3 oder 4 usw. Für viele Manga sucht man sich im Internet einen Wolf.

    Das hat mich vor etwa vier Jahren auf die Idee gebracht eine PDF-Datei zu erstellen um sich das Mühsame suchen für einen Manga im Internet
    auf mehr als 5 Seiten zu ersparen. AniSearch hat z.b keine Graphic Novels in der Datenbank, bei The Incomplete Manga Guide fehlen viele
    Deutsche Manga, Comic Guide führt z.b keine Original-Titel der Manga (Nur Herkunftsland), bei Animexx gibt es oft zu Wenig Infos. Bei den
    meisten Seiten werden auch keine Neuauflagen (Egal ob Doppelbände, Sammelbände, Gebunden, Hardcover) erwähnt bzw. geführt. Viele wissen
    z.b gar nicht das Aqua (Original 2 Bände 2006) als Neuauflage und Doppelband (2 in 1) im Jahr 2011 nochmals erschienen ist. Auch solche
    einträge gibt es natürlich im GMG. Als Quelle hab ich natürlich das Internet benutzt (Bis zu 7 verschiedene Seiten), meine eigene Sammlung
    sowie Infos von anderen Sammlern und verschiedenen Händlern bei denen ich meine Manga erwerbe.

    Im GMG (German-Manga-Guide) werden folgende Manga enthalten sein:

    Aktuelle Manga (Laufende Serien)
    Allgemeine Manga (Abgeschlossene Serien)
    Abgebrochene / Eingestellte Manga
    Gebundene Manga
    Graphic Novels
    Hardcover
    Light Novels
    Manhua (China)
    Manwha (Korea)
    Neuauflagen (Standard, Sammelbände, Doppelbände, Gebunden, Hardcover, Limitiert, Sonderbände)
    Novels
    Allgemeine Infos zu den Manga (Falls Vorhanden)
    Usw.

    Aufgebaut ist das ganze im DIN A4 (Jeweils 2 Seiten) Format mit jeweils 3 Manga (Insgesamt 6 als Doppelseite) auf einer Seite.
    Enhalten sind folgende Infos:

    Titel (Der Deutsche Titel)
    Original (Originaltitel in Japanisch, Englisch, Koreanisch etc)
    Bände (Deutsche Anzahl der Bände)
    Kapitel (Deutsche Kapitelanzahl)
    Genre (Maximal 4)
    Autor (Einer oder Mehrere)
    Zeichner (Einer oder Mehrere)
    Verlag (Deutscher Verlag des Manga)
    Erschienen (Deutsches erscheinungsdatum des Manga, nur Jahre z.b. 2006 - 2008)
    Komplett (Ja = Abgeschlossen, Nein = Laufend / Abgebrochen / Eingestellt)
    Sprachen (Deutsch, Orginal z.b. Japanisch und Englisch wenn auf Englisch erschienen)
    Original (Originalsprache des Manga)
    Art (Manga, Manuha, Manwha, Light Novel, Graphic Novel, Novel)
    Info (Z.b. Mit Shoco-Card, oder Es gibt eine Anime-Serie in Deutsch, Erschien im DIN A5 Großformat etc.)
    Inhaltsangabe (Deutscher Covertext zum Manga oder Allgemeine Deutsche Beschreibung)

    Zu Jedem Manga gibt es ein Coverbild (Nur entgültige Cover keine vorläufigen) von Band 1. Um die ganzen Infos
    unterzubringen ist die Schriftgrösse relativ klein gehalten, deshalb empfehle ich einen 24 oder besser 27 Zoll Monitor.
    Zur Zeit hat das GMG circa 700 Seiten mit über 2000 Einträgen, die PDF-Datei ist knapp 104 MB gross. Ich hoffe
    das Project noch 2018 abschließen zu können. Danach wird es alle 1-2 Monate aktualisiert und erweitert.

    Ich hoffe mal das war jetzt verständlich genug, ansonsten einfach fragen.
    Geändert von Millhiore (01.04.2018 um 22:56 Uhr)

  10. #910
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, den meinte ich^^
    Und ich hab' mich schon gewundert, wieso der "incomplete" im Namen hat XD
    Also wow, klingt nach viel Arbeit und wird bestimmt gut
    Sorry falls du das schon mal 'wo (?) erklärt hast, aber Danke fürs Erläutern Wie und wo kann man denn erfahren, wann und wo du's online stellst?^^

    Und zu KlaPhils Frage: Hm, also ich persönlich richte meine Kaufentscheidungen nicht danach, ob, und wenn ja, welche Preise etwas bekommen hat. Andererseits ist das ja schon irgendwie eine Empfehlung. Ist bestimmt nicht verkehrt, es so oft wie möglich zu erwähnen^^ Zeugt es doch von irgendwelchen herausragenden Qualitäten, die das Werk von anderen abheben (sollte es zumindest^^).
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #911
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Und zu KlaPhils Frage: Hm, also ich persönlich richte meine Kaufentscheidungen nicht danach, ob, und wenn ja, welche Preise etwas bekommen hat. Andererseits ist das ja schon irgendwie eine Empfehlung. Ist bestimmt nicht verkehrt, es so oft wie möglich zu erwähnen^^ Zeugt es doch von irgendwelchen herausragenden Qualitäten, die das Werk von anderen abheben (sollte es zumindest^^).
    Geht mir auch so. Ist ein Fingerzeig, aber beeinflusst eigentlich nicht wirklich mein Kaufverhalten. Ist eher kontraproduktiv, weil man oft sonderbar gutes erwartet und die Fallhöhe dementsprechend ist. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #912
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Genau, den meinte ich^^
    Und ich hab' mich schon gewundert, wieso der "incomplete" im Namen hat XD
    Also wow, klingt nach viel Arbeit und wird bestimmt gut
    Sorry falls du das schon mal 'wo (?) erklärt hast, aber Danke fürs Erläutern Wie und wo kann man denn erfahren, wann und wo du's online stellst?^^
    Kann man so sagen, ich arbeite seit knapp 4 jahren an dem Project. Da ich gesundheitlich eingeschränkt und arbeitslos bin habe ich leider relativ viel zeit.
    Wenn man über 50 und krank ist, ist man in Deutschland ziemlich am Arsch

    Das mit dem Online stellen ist ein Problem, entweder über Adobe Cloud oder Mega Cloud, mal sehen was einfacher bzw. überhaupt möglich ist.
    Ansonsten muss ich mir etwas überlegen, das GMG ist ja kostenlos und ich kann mir keinen Download Sever leisten der geld kostet.

    Zur zeit fehlen noch 9 einträge unter S, und von T-Z wird es etwas weniger werden. Ich gehe mal von 800-1000 Seiten aus, was ich eigentlich bis
    zum Herbst schaffen möchte da meine Private Sammlung auch Monat für Monat wächst und mein Privates GMG ebenfalls ständig aktualisiert wird.


    Zu KlaPhils frage:

    Ich richte meine Kaufentscheidung auch nicht danach ob ein Manga einen Preis gewonnen hat. Ist genau wie beim Oscar für Filme, nur weil
    ein Film 5 Ocars bekommen hat muss er mir nicht gefallen bzw. muss ich ihn nicht gut finden. Das ganze ist wie immer ziemlich Subjektiv zu
    betrachten und im endeffekt entscheidet der Persönlich Geschmack (Wie eigentlich bei allem).
    Geändert von Millhiore (01.04.2018 um 23:11 Uhr)

  13. #913
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Und ich hab' mich schon gewundert, wieso der "incomplete" im Namen hat XD
    Das hat mehrere Gründe:
    - Als ich anfing, gab es eine amerikanische Webseite "The Complete Mangaguide" (AFAIK ist sie eingestellt)
    - Es gibt eine 25-seitige Preview von "Rotchan - Der Streifenpolizist" vom Okawa Verlag. Die fehlt mir. Damit kann mein Werk nicht "complete" sein. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass es in alten Magazinen ein paar "versteckte" Mangas gab, die ich glücklicherweise nachkaufen konnte. Aber wer weiß, was noch aus Japan veröffentlicht worden ist, was aber nicht bekannt ist.
    - Zu sagen, dass man nicht perfekt ist, nimmt mir den Druck. Ich muss nicht sofort alles updaten und kann mir auch erlaubem etwas zu übersehen.

    Und was "deutsche Mangas" angeht:
    Wo fängt es an, wo hört es auf. Wendy Pini beschreibt Elfquest als von Mangas inspiriert. Tokyopop hat einen Star Wars-Fotocomic aus verkaufstechnischen Gründen als Manga deklariert.
    Dazu kommt, dass man praktisch auf jeder Messe 5-20 neue Eigenproduktionen kaufen kann. Wer hat das Geld und die Zeit, alle Messen zu besuchen und Rezensionsexemplare zu kaufen?
    Dazu kommen natürlich auch noch etliche Werke online.
    Ein weiterer Grund für mich persönlich, nicht alle Werke aufzunehmen, ist, dass mir zum einem die Zeit/Lust fehlt (ich habe hier einen Stapel mit ca. 30 Werken auf meinem Schreibtisch) und zum anderen, dass bei vielen deutschen Produktionen das Thema Yaoi ist.
    So habe ich mich auf die Werke beschränkt, die in meinen Augen Mangas nahe kommen.
    (Der eigentliche Grund, warum ich die Kategorie überhaupt aufgenommen habe, ist übrigens Usagi Yojimbo.)

  14. #914
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita

    Na Hoppla, das die seite ist von dir ist wusste ich gar nicht

    Mit den Deutschen Mangas ist das wirklich ein Problem, wo hört es auf und wo fängt es an. Vor diesem Problem stand ich ebenfalls, und hab einfach nur die Werke als Manga
    eingetragen die als Taschenbuch (Mit über 120 Seiten) bei den bekannten (Carlsen, Egmont, Tokyopop etc) und weniger bekannten (Schwarzer Turm, Comic Culture etc)
    Verlagsgruppen erschienen sind. Die Werke des Machwortverlages (Hefte mit 20-30 Seiten) und des Pyramond Verlages (Hefte mit 30-80 Seiten) zähle ich eher zu den Normalen
    Comics. Und Elfenquest hab ich bereits ende der 70iger gelesen, da waren wir in Deutschland noch sehr weit vom Manga entfernt, also Elfenquest ist für mich definitiv ein Comic und kein Manga.

    Und das Thema Yaoi gibt es auch bei den Japanern zu hauf, und wird von den deutschen Verlagsgruppen für die überwiegend Weiblichen leser gern Lizenziert.
    Von den 21 neuen Herbstlizenzen 2018 sind bei Egmont alleine 8 Yaoi Titel dabei, soll man die Manga jetzt wegen dem Thema Yaoi/Yuri/Erotik nicht als Manga zählen ?
    Ich mag und lese auch keine Yaoi Titel, aber das sind nunmal ebenfalls Manga, ob mir das Thema gefällt oder nicht ist dabei Irrelevant. Dann müsste ich auch die
    Werke von Manga Sutra (Hentai) verbannen, aber einige sind nunmal auch bei uns erschienen.

    Online Werke (Web-Mangas etc) hab ich auch nicht erfasst, einfach gesagt sind Manga für mich die die ich bei meinem Händler um die Ecke im Laden kaufen kann.
    Es ist Praktisch unmöglich wirklich ALLE Manga (Oder die die als Manga zählen) zu erfassen, das ist und wäre eine Aufgabe die einer allein nie bewältigen könnte.
    Vor allem werden es immer mehr, und die Japaner sind auch ziemlich eigensinnig wie man an dem Manga Lady Oscar sieht der nach fast 40 Jahren fortgeführt wird.
    Geändert von Millhiore (02.04.2018 um 09:51 Uhr)

  15. #915
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore:

    Erst mal vielen Dank schon mal vorab für deine Mühen.

    Ein kleiner Fehler müsste bei deinen Angaben aber korrigiert werden:
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    2002: Ghost in the Shell 2: Manmachine Interface (Masamune Shirou): Limitierte Hardcover-Ausgabe inclusive einer CD-Rom.
    2005: Ghost in the Shell 1.5: Human-Error Processor (Masamune Shirou): Limitierte Hardcover-Ausgabe (1111 Stück) inclusive einem Mousepad.
    Es ist genau umgekehrt: Das Mousepad gehört zu 2 und die CD zu 1.5. Quelle: Meine eigenen beiden Ausgaben in meinem Regal, Band 2 mit dem Pad sogar noch originalverschweißt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  16. #916
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    @Millhiore:

    Erst mal vielen Dank schon mal vorab für deine Mühen.

    Ein kleiner Fehler müsste bei deinen Angaben aber korrigiert werden:

    Es ist genau umgekehrt: Das Mousepad gehört zu 2 und die CD zu 1.5. Quelle: Meine eigenen beiden Ausgaben in meinem Regal, Band 2 mit dem Pad sogar noch originalverschweißt.
    Ups...da war ich wohl zu schnell, steht auch so im GMG, vielen dank für die korrektur

  17. #917
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    364) Gantz ist, weil wir ihn auf der AnimagiC dabeihaben wollten ins alte Programm gerutscht (das bis September geht). Ursprünglich hätte er im neuen Programm erscheinen sollen. AMMOnymous wiederum gehört zum neuen Programm, da er erst im Oktober erscheint. Für dieses neue Programm werden die nächsten Tag dann noch ein paar zusätzliche neue Lizenzen verkündet.
    Waren das nicht ursprünglich beides Lizenzen aus dem alten Programm? Kann mich nämlich noch dunkel dran erinnern. Sry Yamina. Da hab ich dir wohl Falschinformation gegeben.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #918
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Waren das nicht ursprünglich beides Lizenzen aus dem alten Programm? Kann mich nämlich noch dunkel dran erinnern. Sry Yamina. Da hab ich dir wohl Falschinformation gegeben.
    Naja, ist nicht wirklich deine Schuld. Wir haben das etwas komplex angekündigt - und wie gesagt, auch bis zuletzt gedacht, dass bei ins neue Programm fallen. Letztendlich ist's aber sowieso Augenwischerei. Gantz erscheint im August, AMMOnymous im Oktober - ist ja am Ende egal, zu welchem Programm sie gehören - da wir die Lizenz von AMMOnymous sowieso etwas früh angekündigt haben.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    370) Kann man nicht mal so ein Community Voting machen, wo ihr Titel, die ihr aufm Schirm habt abgestimmt werden können???
    Ich mag die Idee grundsätzlich, glaube jedoch nicht dass die Umfrage repräsentativ bzw. dem Verlag hilfreich wäre.

    Die Leute die sich in so einem Forum sammeln sind schließlich ja fast sowas wie die „Hardcores“ der Mangaszene.

    Das führt zum einem zu großem Wissen bezüglich Mangas generell, gleicht aber nicht unbedingt dem was der durchschnittliche Kunde kaufen würde. Diese Kunden sind aber normalerweise die, die den Löwenanteil an den Käufen bilden.

    Manga Cult spricht jetzt ein spezielleres Publikum an, weshalb ich mir schon eher vorstellen könnte, dass das hier funktioniert im Vergleich zu anderen Verlagen.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es keine sooooo gute Entscheidung wäre^^

  20. #920
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man könnte das Voting auf der Webseite veranstalten. Werbung dafür kann man im Social-Media, im Forum und in den Mangas machen (als beigelegten Zettel) machen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #921
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube weniger das es so schlau wäre sowas öffentlich zu machen, denn das kriegen dann ja auch andere Verlage mit die am Ende das dann wegschnappen...

    Außerdem sind solche Umfragen eh meist manipulierbar usw. (Das andere Verlage eh schon soviel mehr oft auf FB & Co. Rücksicht nehmen und auf deren Stimmen mehr wert zu legen scheinen, ist auch eh nicht so toll...genau das führt doch auch zu so vielen eintönigen Dingen bei den Genren.)

    Und im Vergleich zu andere Verlagen erzählen sie doch eh schon mehr und geben manchmal auch eine Rückmeldung im Wunschthread...


    Mal von abgesehen das es einen ja eh nichts bringt das ein Verlag evtl an was Interesse hat und das dann eh nicht am Ende kommt...oder sowieso noch länger dauert, ändert an der Ungeduld von einigen sowieso genauso nichts. Am Ende würde das sogar davon noch schlimmer werden. xd
    Geändert von Mia (08.04.2018 um 16:31 Uhr)

  22. #922
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar hat sowas seine Vor/Nachteile, aber ich finde es persönlich mal was NEUES und AUFREGEND außerdem kann man des so einstellen, das wenn man abstimmt es von der IP-Adresse nur einmal kann (geht ja bei anderen Abstimmungen genauso), es geht ja auch um Titel die der Verlag auf dem Schirm hat, heißt ja nicht das diese gleich nach einer Abstimmung lizenziert werden und der Verlag auch gleich sagt Titel XYZ hat die meisten Stimmen den schnappen wir uns.

  23. #923
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    ...außerdem kann man des so einstellen, das wenn man abstimmt es von der IP-Adresse nur einmal kann (geht ja bei anderen Abstimmungen genauso)
    Hat man ja beim Max und Moritz Preis gesehen. Schon mal was von Proxy Servern gehört? Diese Abstimmungen sind zum Großteil alle für die Tonne. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #924
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe momentan das Problem, dass mir die Aufmachung und der Stil von Manga Cult so gut gefällt, dass ich mir eigentlich jeden Titel kaufen möchte, besonders die Hardcover.

    Nur bin ich hin und hergerissen bei einigen Titeln die ich nicht unbedingt im Regal brauche, oder nicht wirklich mein Ding sind.

    Komme mit Parataxis und Tekkon Kinkreet nicht wirklich klar, will sie aber igenewie beide einerseits besitzen, dann aber wieder nicht.

    Habe damals schon bei Basilik überlegt, in mir der Vollständigkeit halber zu kaufen, sähe ja sicher cool neben Blame im Regal aus.
    Habe mich dann dennoch dagegen entschieden, da ich den Titel zum einen noch von Heyne habe, zum anderen nicht gut finde.

    Fühle mich ein wenig aufgeschmissen.
    Geht es jemandem ähnlich? :-/

  25. #925
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nein, ich bin süchtig nach den Ausgaben. Ich will sie alle. Da gibt's nichts zu überlegen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 37 von 86 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •