User Tag List

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2124
  1. #251
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thalia kann manchmal etwas dauern, aber meistens schicken sie die Sachen dann doch recht zeitlich raus. Blame! kam zum Beispiel heute an.

    Ich bin ja noch nicht lange darüber informiert, dass Cross Cult Manga bringt aber werde den weiteren Verlauf des ambitioniertem Vorhabens weiter verfolgen.

    Junji Ito, um darauf nochmal zurückzukommen, wird in Deutschland erheblich vernachlässigt, was sehr schade ist. Seine Werke sind aber auch sehr speziell, dennoch absolut beeindruckend und haben bei mir den ein oder anderen Alptraum hinterlassen. Obwohl ich kein großer Fan von VIZ bin, die US-Amerikanischen Hardcover Ausgaben sind schickt und preislich vermutlich unschlagbar. Ende des Jahres erscheint bereits der nächste Band an Kurzgeschichten.

    Von Cross Cult wünsche ich mir, dass man hier die richtige Zielgruppe für solche Werke findet, die bei anderen Verlagen eher schwerer zu vermarkten sind. Man muss eine Nische geschickt vermarkten um sie erfolgreich zu machen. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  2. #252
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand die aktuelle Ausgabe von Alfonz bezüglich Manga Cult btw Mangasammler gelesen ?

    Ich fühle mich da jedenfalls total angesprochen und das trifft auf mich voll zu .


    Mir reicht es nicht mehr NUR Mangas zu lesen sondern ich will auch eine gewisse Kultur btw eine Sammlerwahn erleben .
    Solche Taschenbuchausgaben wie sie aktuell gang und gebe sind will zumindest ich in Zukuft nurnoch bei Mangas die nicht den Künstlerischen btw Kulurellen Wert haben ( Wie Mainstream Shounen ,Shoujos usw )


    Bei Anspruchsvolleren btw Besondere Titel möchte ich eine auch entsprechende Ausgabe haben die den Inhalt auch Haptisch würdigen btw zu entsprechen wie MangaCult es vorbildlich tut .


    Und ich bin mir auch sehr sicher das es nun eine Spaltung der Mangacommunity in D geben wird , auf der einen Seite wird es die geben die nur Mangas lesen wollen und am besten so wenig wie möglich zahlen wollen , und auf der anderen Seite wird es die geben die nicht NUR lesen wollen sondern auch Sammeln wollen und eine entsprechende Kultur erleben möchten und für die Geld bei ihrer Leidenschaft zweitrangig ist ( so ist es ja auch bei der Comic Community passiert und so wird es.nun ajch bei Mangas ablaufen )


    Schon erstaunlich was für ein Umdenken MC bei mir bewirkt hat ^^


    Und ich weis jetzt schon das es ein paar spezielle Kandidaten geben werden denen meine Meinung überhaupt nicht in den Kram passt

  3. #253
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu muss man das aber auch nicht zu positiv sehen. Letztlich braucht es die die für die kleinen Preise kaufen aber dafür in großen Stückzahlen. Anfang der 90iger wurde es auch sehr hochpreisig im Comic Markt und es crashte um es mal so zu sagen. Käuferstreik! XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #254
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es sich auf lange sicht entwickeln wird kann eh niemand absehen .

    Das wäre warsagerei .

  5. #255
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es gleich eine Spaltung geben wird, bezweifle ich doch schwer. Gibt genug Leute (wie mich z.B. auch), welche die normalen Taschenbücher und die Luxusausgaben schätzen. Man muss sich ja nicht für eines entscheiden, wenn man beides haben kann. Ich habe eher das Gefühl, die beiden Seiten ergänzen sich gegenseitig gut.

    Der Gesamtmarkt ist mit den Luxusausgaben lediglich um einen schönen Aspekt reicher. Natürlich wird es Leute geben, welche mit den HC-Ausgaben am meisten anfangen können, das führt aber noch lange nicht zu einer Spaltung, wie du sie beschreibst.
    Geändert von Moonsorrow11 (12.10.2017 um 21:52 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #256
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Ich denke nicht, dass es da so eine radikale Spaltung geben, weil es ja dazwischen noch eine 3. Gruppe gibt. Und zwar die, die zwar für bestimmte Mangas vielleicht auch mal mehr Geld ausgeben, aber die trotzdem nicht bei jedem Preis mitgehen bzw. die für nen günstigen Preis allgemein eher zugreifen. Klar gibt es auch eine (kleine) Gruppe, die es so billig wie möglich haben wollen und fafür auch auf Farbseiten verzichten würde. Aber diese Gruppe ist nunmal recht klein, ebenso wie die Gruppe der Hardcover-Sammler bzw. Hardcore-Mangafans.
    Ich denke der größte Teil der Mangaleser (>90%) ist gleichzeitig auch immer ein Sammler. Nur heißt das nicht zwangsläufig, dass jeder sich Titel von MC ins Regal stellt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #257
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also ich finds ehrlich gesagt übertrieben zu meinen, dass deswegen sich die Fans spalten würden. Es gab schon immer unterschiedliche Arten von Fans und je nachdem kommen sie trotzdem miteinander aus, wenn auch nicht alle immer zwangsläufig in allen Dingen. Kaufen doch auch heute schon einige verschiedenes...

    Und man ist nun echt nicht weniger Sammler, nur weil man man keine super teuren Ausgaben mit xy Aussattung hat oder mag und lieber mehr aufs Geld achtet (o. muss) und den Inhalt vorzieht bzw ansich mehr Titel liest...das andere mag schön anzusehen sein, ist aber trotzdem nur das äußere und mit anderen nicht für jeden gleichzusetzen.


    @Miss Morpheus

    kann ich auch nur nochmal unterschreiben. Auch wenn Zahlen denk mal nicht fest gemeistelt sind und ich auch weniger glaub das wirklich rund 90 % länger sammeln..naja manche vielleicht kurz mal und nur bestimmte Hype-Serien...aber genauso schnell sind sie auch wieder weg vom ganzen.
    Geändert von Mia (12.10.2017 um 22:01 Uhr)

  8. #258
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt ich denke so

    Und ja der begriff Spaltung ist vileicht weng zu Krass gewählt .


    Aber ich denke Sammler deviniert wich nach wie vor dadurch das man immer das bese haben will ^^

  9. #259
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich denke so

    Und ja der begriff Spaltung ist vileicht weng zu Krass gewählt .


    Aber ich denke Sammler deviniert wich nach wie vor dadurch das man immer das bese haben will ^^
    Denke eher das Sammler halt vieles sich auch doppelt und dreifach deshalb kaufen. So wie ich wenn mir was gefällt. Das ist aber nix neues. Bei Sailor Moon haben sich sicher auch viele die Box gekauft, obwohl sie schon den Manga hatten. Da würde ich auch die x-te Variante kaufen. Solange andere Serien nicht darunter leiden wird wohl gar nix passieren. Erst wenn man nur noch HC einfordert z.B.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #260
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es ein mehrwert hat auf jedenfall ^^

    Alita werde ich ja nun auch in der 3 Version kaufen , und da ist mir ( und auch allen Sammlern ) das Geld egal .

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Aber ich denke Sammler deviniert wich nach wie vor dadurch das man immer das bese haben will ^^
    Sammlen steht ansich vom Begriff her nur dafür, das jemand was sammelt...egal was und wieviel.

    Dann gibts eben die Unterschiede der Sammler...
    wer nur nach dem -seiner Meinung nach- besten und Äußerlichkeiten geht oder denkt anderes wäre schlechter, naja, gibt vielleicht auch gerne mal etwas zuviel an mit manchen Dingen. (Nicht das man das nicht auch mal darf, aber ich denke man weiß wie ich meine...)

    Man kanns halt mit allen halt übertreiben wie es so schön heißt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Denke eher das Sammler halt vieles sich auch doppelt und dreifach deshalb kaufen.
    Muss auch nicht sein, aber kommt halt genauso vor, wie du schon sagst...ist ja auch mit eine Platzfrage usw.
    Geändert von Mia (12.10.2017 um 22:19 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Solange es ein mehrwert hat auf jedenfall ^^

    Alita werde ich ja nun auch in der 3 Version kaufen , und da ist mir ( und auch allen Sammlern ) das Geld egal .
    Eben. Das machen nur so Bekloppte wie wir. So oder ähnlich war doch auch der Alfonz Artikel. Habe noch nicht gelesen selber, aber schon drüber im betreffenden Forum gelesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #263
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja die MC HC sind in meinen Augen auch eine Bereicherung für den deutschen Manga Markt soviel sei gesagt.
    Jedoch muss man schon aufpassen das der Markt nicht zu stark mit ultrateuren Sachen geflutet wird, denn es scheint ja wirklich viele junge Manga Leser zu geben die meist eher weniger Geld zur verfügung haben.
    Bei einer Flut an HC durch alle Verläge würde das sicher nicht gut gehen.
    Im Hunter Hunter Thread wurde das ganz gut angekratzt inpunkto "Banzai" glaube ich.

    Bei solchen Knallerserien wie Blame! werden aber auf garantie Sammler zuschlagen.
    Ich meine warum sollte man sich jetzt noch die alten Zerfledderten Bände holen wenn es jetzt so eine Hausnummer gibt?
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer die HC nehmen auch wenn gleichzeitig zum HC eine 10€ Variante dazugekommen währ.
    Dammit stehe ich bestimmt nicht alleine da, auch wenn meine eine Stimme sicher nicht für die Masse spricht.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke nicht das man zu den HC noch eine billige Variante anbietet. Die kannibalisieren sich ja dann gegenseitig. Glaube das wurde auch schon ausgeschlossen von Micha.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #265
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer auf den Sammler an... Großformat mag ich persöhnlich schon gerne, aber Hardcover brauche ich nicht umbedingt ^^
    Die Neuausgabe von Monster von Viz finde ich schafft da einen guten Kompromiss. Eine schöne Aufmachung, die mit 19,99 $ auch noch recht preiswert ist (bzw. zwischen 10 € und 15 €)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #266
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine SC version anbieten !!!Das würde die HC version nicht verdienen ....


    @Dekaranger : OK dann gehören wir beide nun zu den Clup der bekloppten Sammlern xD
    Alia würde ich auch noch in ner 4 Version kaufen falls es mal ne Full Color Edition gibt .

  17. #267
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Desty schon sagt sollen eben die Sammler angesprochen werden die nur das beste wollen. Panini legt manche Comics für 50 und 60€ auf in HC. Auch Cross Cult hat Royos letzten Band in der Hausnummer in einer 500 Auflage verkauft. Hardcore halt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #268
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll genau das meinte ich mit Sammlerkultur , keine langweilige beliebigkeit und sich mit Minderer Qulai zufriedengeben, sondern aufregende Jagd nach Sammlereditionen und die vorfreude darauf <3

    Das verbinde ich nun mit MC ( auch mit CC und Splitter , hoffe die gehen doch iwann den Weg der Mangas mit ihrer Übergenialen Quali ^^ )

  19. #269
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter hatte schon mal US Comics für teuer Geld vertrieben und sind gescheitert. Glaube die bleiben erstmal bei ihren franko belgischen Alben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kommt immer auf den Sammler an... Großformat mag ich persöhnlich schon gerne, aber Hardcover brauche ich nicht umbedingt ^^
    Ich hingegen brauch noch nicht mal ein zu großes Format, auch wenn das oder andere Dinge schick aussehen (aber auch anderes kann man ja verschönern was man ja schon macht)...klar nicht soo klein wie manche Formate die bei uns rumkurven.
    Klar hat größeres auch Vorteile vom aussehen usw her...sind aber bei kleinen Händen auch unhandlicher und Platztechnisch auch weniger praktisch.
    Auch bei SC kann man ja gute Qualität bringen...was aber leider bei anderen Verlagen ja schon länger immer mehr abnimmt sowohl äußerlich als auch innerlich und mich ja regelmässig mittlerweile aufregt...

    Ich denke, falls man mal zwei Versionen gleichzeitig (o. so) zu irgendwas bringen sollte...wohl eher erst später und eher andere Titel...und dann wird das SC sicher auch ein etwas kleineres Format...da muss man dann schon etwas mehr Unterschiede in der Größe machen, dann kommt sich da auch weniger in die Quere, wie hier ja einige meinen.

    Finde es generell schöner und besser, wenn längerfristig mehr Leute an was teilhaben können (und das ist ja wichtig wenns um einen Leseinhalt geht), als nur paar wenige, damit die ein tolleres Sammlerego haben.
    Geändert von Mia (12.10.2017 um 23:10 Uhr) Grund: Nachtrag...

  21. #271
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich einen Comic oder Manga kaufe, ist es mal so und mal so... Die ganzen frankobelgischen Alben brauchen einfach HC. Da mag ich die SC (vor allem die von Carlsen) nicht so sehr. SC bevorzuge ich eher bei amerikanischen Comics. Panini hat da eine recht gute SC Qualität oder auch Monstress bei CC ist als SC gut umgesetzt. Selten greife ich bei amerikanischen Comics auf eine digitale Variante zurück. Dasselbe bei Mangas. Da gibts hin und wieder welche, wo mir die digitale Variante reicht. Aber bei echten Sahneschnittchen freu ich mich natürlich auch auf eine bessere Version (Großvormat oder HC). Oder bei bestimmten Comics greife ich auch mal auf eine VZA zurück, wie z.B. Gung Ho.

  22. #272
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : Alle daran Teilhaben ???

    Können sie doch , einfach kaufen ^^
    Ist ja ( bis jetzt ) nix Limitiertes oder so , also der grund zieht nicht

  23. #273
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Alle daran Teilhaben ???

    Können sie doch , einfach kaufen ^^
    Ist ja ( bis jetzt ) nix Limitiertes oder so , also der grund zieht nicht
    Glaube sie meint die Ausgabe sollte nicht zu exklusiv und damit teuer sein. Mit dem Preis schließt man eben einen Teil der Leserschaft aus. So sollte das wohl gemeint sein.

    Limitiert ist nur die Karte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Mia : Alle daran Teilhaben ???

    Können sie doch , einfach kaufen ^^
    Ist ja ( bis jetzt ) nix Limitiertes oder so , also der grund zieht nicht
    Ja mag sein, das es nichts limitiertes ist (außer das Extra)...aber es ist trotzdem halt was das wegen der Preise halt evtl nicht jeder kaufen würde/kann...war also nicht nur auf das andere bezogen, sondern allgemein.

    Ging ja hier auch darum, ob man nicht zu einer teurern HC auch manchmal noch was in SC bringen könnte etc...käme bei solchen Dingen ja eh auf die jeweiligen Titel drauf an.


    @Dekaranger

    upps, deines garnicht mehr vorher gesehen weil in der Zeit geschrieben. xd - Genau so meinte ich es auch u.a. mit.
    Geändert von Mia (12.10.2017 um 23:37 Uhr)

  25. #275
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber ich denke Sammler deviniert wich nach wie vor dadurch das man immer das bese haben will ^^
    Sehe ich auch nicht unbedingt so.
    Klar, auf der einen Seite sind HC-Großformat Ausgaben eine Wucht. (Habe die MC Ausgaben noch nicht in der Hand gehabt. Kann man die evtl. mit den Fantagraphics-Manga vergleichen? Heart of Thomas, Otherworld Barbara ...). Die sind immer die Schmuckstücke jeder Sammlung.

    Das heißt aber nicht, dass ich *jede* Serie für den Preis kaufen will. Ich habe 20+ Novis jeden Monat - wenn die auf einmal alle 2x-4x so teuer wären, bräuchte ich einen Kredit. Für ein reines Luxus-Hobby ist das zu teuer. Ich bin wirklich niemand, der über Preise meckert. Jede Reihe, die MC bringt, die mich interessiert, wird auch gekauft werden. Aber ich bin ehrlich gesagt doch ganz froh darüber, das zumindest so die Hälfte meiner Novis im 6-8€ Bereich liegen.

    Das 'Beste' will ich btw. schon, aber für mich geht's da eher um die "besten" Serien an sich.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja mag sein, das es nichts limitiertes ist (außer das Extra)...aber es ist trotzdem halt was das wegen der Preise halt evtl nicht jeder kaufen würde/kann...war also nicht nur auf das andere bezogen, sondern allgemein.
    Ich weiß nicht, wie viele hundert Novis pro Jahr inzwischen in Deutschland erscheinen, aber die Auswahl ist doch wirklich groß genug, das niemand leer ausgehen muss, nur weil einige wenige davon eher teuer sind.
    Geändert von Zearth (12.10.2017 um 23:45 Uhr)

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •