User Tag List

Seite 1 von 85 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2124
  1. #1
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Diskussionsthread - Manga Cult

    Hallo ihr lieben,
    da der vorherige Diskussionsthread (aus irgend einen Grund) entfernt wurde, dachte ich mir, dass ich einen neuen eröffne.
    Nun habt ihr wieder Platz für eure hießigen & interessanten Diskussionen ^~^
    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß!






  2. #2
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö? Den Diskussionsthread hatte es gekillt? Was ein scheiß. Hoffe, das war nicht ich... wollte die ganze Off-Topic Diskussionen ja eigentlich verschieben. Hat nicht wo wirklich geklappt. Hmm, aber eher nicht - muss mal mim Admin labern.

    Danke fürs Neueröffnen, aber schade um den alten Thread. Bis auf die 1-2 Streitereien waren da viele interessante Diskussionen drin... blöd!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Belastend

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von SaltyLemon
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veilleicht wurde ja die Person, die den alten Thread gemacht hat,
    dauerhaft geblockt und man hat alle seine Beiträge gelöscht?
    Das wäre ja mal bitter

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wer war denn die Person? XD

    Jetzt müssen wir wieder neue 1-2 Streitereien einbauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh drüber so hat man nun ein Frischen und entmüllten neuen Topic ( die Frage ist nur wie lange das anhält )

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir wieder neue 1-2 Streitereien einbauen.
    @Mia Dein stichwort ^^
    Geändert von Desty (27.06.2017 um 23:52 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Basilisk-Manga soll es ja eine Fortsetzung geben, ob da auch schon ein Auge drauf geworfen wurde?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist bei Manga Cult ruhig geworden, Sommerloch oder was?

    Gut, da ich so ein netter Junge bin [eher aus Langeweile wa?] habe ich eine TOP 5 der Manga-Wünsche aus dem "Der etwas "andere" Wunsch-Thread" erstellt (Stand: 17.06.17, Chitoge):

    Rang Titel Punkte
    1 Gantz von Hiroya Oku 12
    2 Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin von George Abe & Masasumi Kakizaki 9
    3 Monster von Naoki Urasawa 7
    4 2001 Nights von Yukinobu Hoshino 6
    5 Aku no Hana von Shuzo Oshimi 5
    5 Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chie Inudoh 5
    5 Super Lovers von Miyuki Abe 5

    Ein paar Gedanken zu der Liste meinerseits:

    Was ich erwartet habe: Gantz weit oben war irgendwie klar. Die Serie ist Sci-Fi, wurde bei uns abgebrochen und passt perfekt zu MC. Leider zu lang.

    Was ich nicht erwartet habe: Monster auf Platz 3 der Liste? Ich meine, der Titel lief bei EMA ziemlich schlecht. 20thCB (PM) lief grottenschlecht, übrigens auf Platz 6 der Liste. Billy Bat (Carlsen) ist auch kein Verkaufsschlager. Bei PLUTO (Carlsen) wird zwar demnächst Band 1 nachgedruckt, das hängt aber eher damit zusammen, dass Carlsen manche Serien länger lieferbar halten will und nicht weil die Serie sich gut verkauft, denke ich. Mann sieht, Urasawa-Titel haben es echt schwer bei uns. Deswegen kann ich die Platzierung nicht wirklich nachvollziehen. Dennoch passt der Titel zum Verlag wie die Faust aufs Auge.

    Meine persönliche Überraschungen: 2001 Nights wurde öfter gewünscht als ich erwartet habe. Respekt, einfach nur Top! Und Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin*, den Titel kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht. Erst als der immer wieder im Thread auftauchte wollte ich wissen was das überhaupt ist. Und ich muss sagen, das was ich gesehen und gelesen habe ist schon sehr interessant. Und ich könnte mir den Titel gut beim MC vorstellen Leider auch hier a bissel lang.


    * bei 6 von 9 Rainbow's die im Thread auftauchen, steht nur "Rainbow" da. Ich denke aber, dass bei allen 9 der Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin von George Abe & Masasumi Kakizaki gemeint ist.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schade, dass das alte wegen so entschwunden ist, schon etwas seltsam...und schade wegen so mancher interessanter Dinge darin. xd


    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist bei Manga Cult ruhig geworden, Sommerloch oder was?
    Ist eigendlich allgemein schon länger im Forum ruhiger und um die Jahreszeit merkt mans eh immer nochmal mehr.

    Denke am Anfang war einfach mehr los, weils halt neu war und so gesehe noch einiges nachzuholen.

    Danke für die Liste.


    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    [TD]Super Lovers von Miyuki Abe[/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [/TR]
    Nja, da sollte MC wohl doch früher drüber nachdenken, mal auch mit andere Genre zu bringen...


    Was mich aber allgemein wundert; wenn man so sich die Wünsche ansieht (auch im Wunschthread)...Fantasy wurde bisher am wenigsten gewünscht, obwohls ja auch zu den erwählten Genre gehört. Gut es ist öfter mal wo drin, aber ist halt schon ein Unterschied zu Storys die in einer anderen Welt spielen etc...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aku no Hana gehört pers. auch zu meine Topwünschen/titeln.
    Bin auf diesen Titel erst durch den Anime aufmerksam geworden - habe ihn zwar nicht geschaut aber der Zeichenstil hat mich leicht verstört. Yuki.
    Irgendwann habe ich aber gesehen, dass es davon einen Manga gibt, dessen Zeichenstil weeesentlich besser ist, als der im Anime. Die Story von Aku no Hana ist einfach ... anders und zeigt die innerlichen "Bösen Blumen" die in einem Menschen nach und nach erblühen können. Sehr spannend & aufwühlend. Gerade hier werden die Triebe der Jugendlichen und Fantasien gut dargestellt... auf eine grausame, verstörende aber dennoch realistische und nachdenklich Art und Weise.

    Werde den Manga aber auf English besorgen, das es mir einfach zu Lange dauern würde, bis dieser (wenn überhaupt) hier in Germany erscheint. Yuki.

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist bei Manga Cult ruhig geworden, Sommerloch oder was?
    naja, gibt halt allgemein nicht so viel zum diskutieren, solange noch kein Band von Manga Cult erschienen ist xd

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was ich nicht erwartet habe: Monster auf Platz 3 der Liste? Ich meine, der Titel lief bei EMA ziemlich schlecht. 20thCB (PM) lief grottenschlecht, übrigens auf Platz 6 der Liste. Billy Bat (Carlsen) ist auch kein Verkaufsschlager. Bei PLUTO (Carlsen) wird zwar demnächst Band 1 nachgedruckt, das hängt aber eher damit zusammen, dass Carlsen manche Serien länger lieferbar halten will und nicht weil die Serie sich gut verkauft, denke ich. Mann sieht, Urasawa-Titel haben es echt schwer bei uns. Deswegen kann ich die Platzierung nicht wirklich nachvollziehen. Dennoch passt der Titel zum Verlag wie die Faust aufs Auge.
    also von allen Urasawa-Titeln ist Monster bei uns zulande der beliebteste, meinen Beobachtungen nach. Wird vor allem auch mit an der Anime-Umsetzung liegen.
    Früher liefen ja Seinen-Serien allgemein nicht so gut wie heutzutage, weswegen es nicht verwunderlich ist, dass 20tCB und Monster schlecht liefen.
    Was ich aber nach wie vor traurig finde, ist das Billy Bat und Pluto so untergehen Wäre schön, wenn paar Monster-Fans da mal zugreifen würden, den so wirkt es ja eher so, als würden sich Urasawa-Titel allgemein nach wie vor schlecht verkaufen...

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Und Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin*, den Titel kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht. Erst als der immer wieder im Thread auftauchte wollte ich wissen was das überhaupt ist. Und ich muss sagen, das was ich gesehen und gelesen habe ist schon sehr interessant. Und ich könnte mir den Titel gut beim MC vorstellen Leider auch hier a bissel lang.
    Allgemein ist der Titel mehr unter Rainbow bekannt, wird wohl auch mit an der Anime-Umsetzung liegen, das der Titel hier so bekannt geworden ist

    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen
    Werde den Manga aber auf English besorgen, das es mir einfach zu Lange dauern würde, bis dieser (wenn überhaupt) hier in Germany erscheint. Yuki.
    Die Englische Ausgabe von Vertical ist auch echt schön aufgemacht, bald erscheint außerdem eine Neuausgabe, welche 4 Bände umfassen wird
    allgemeines zur englsichen Ausgabe und den Manga kann man gerne auch im Aku no Hana Thread im Mangaforum diskutieren

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, da sollte MC wohl doch früher drüber nachdenken, mal auch mit andere Genre zu bringen...
    Definitiv (wobei auch mal die anderen Verlage bisschen nachdenken sollten, ob sie nicht wieder mehr in die Richtung bringen sollten )

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was mich aber allgemein wundert; wenn man so sich die Wünsche ansieht (auch im Wunschthread)...Fantasy wurde bisher am wenigsten gewünscht, obwohls ja auch zu den erwählten Genre gehört. Gut es ist öfter mal wo drin, aber ist halt schon ein Unterschied zu Storys die in einer anderen Welt spielen etc...
    Gibt auch so in dem Vergleich denke ich weniger... ich persöhnlich würde was Fantasy betrifft vor allem gerne Graineliers auf dem deutschen Mangamarkt sehen :3
    Geändert von Miss Morpheus (30.06.2017 um 15:54 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was ich nicht erwartet habe: Monster auf Platz 3 der Liste?
    Richtig verstehe ich auch nicht. Ähnliche Serien die aktuell laufen, interessieren keinen Menschen. Erst wenn es das Zeug nicht mehr gibt, scheint es interessant zu werden. Ist doch aber oft so in der Kunst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Richtig verstehe ich auch nicht. Ähnliche Serien die aktuell laufen, interessieren keinen Menschen. Erst wenn es das Zeug nicht mehr gibt, scheint es interessant zu werden.
    Das sehe ich auch so. Das Interesse ist meistens dann immer groß, wenn der Titel nicht mehr verfügbar ist. Angenommen, Manga cult würde diesen Manga neuauflegen, ich wüsste nicht, ob der sich dann auch gut verkaufen würde, wo er doch vor Jahren bei EMA rote Zahlen schrieb.. Letztendlich entscheiden die Verkaufszahlen, ob sich ein Manga gut macht oder nicht und ob es sich gelohnt hat, diesen (wieder) zu publizieren..
    Ich pers. wünsche mir hierzulande den Manga nicht, da er mir auch einfach zu lange geht - trotz der interessant klingenden Story.
    ***
    Aku no Hana ist auch mein Favorit, aber da ich mir auch im Unklaren bin, ob dieser überhaupt hier in Deutschland erscheint, lege ich ihn mir lieber auf English zu.




  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle mal GANZ Stark das MC ihre Programmausrichtung überdenkt weil gerademal 5 !! Leute Super Lovers wollen xD

    Die anderen Genre sind einfach in der Übermacht .
    Ich denke eh MC hat das mit dem eventuell irgendwann mal VILEICHT BL/Shoujo usw nur gesagt das die Fanbase ruhe gibt ^^

    Aber naja ich sehe die Wunschtopics eh nur als Mittel das die Verläge aufmerksam auf Titel XY werden und als nichts anders .
    Geändert von Desty (01.07.2017 um 11:03 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke eh MC hat das mit dem eventuell irgendwann mal VILEICHT BL/Shoujo usw nur gesagt das die Fanbase ruhe gibt ^^
    Könnte mir schon vorstellen, dass BL und Shojo auch mal bei MC kommen, wenn sie passende Titel für ihr Programm finden
    Die beiden Zielgruppen haben ja nicht nur kitsch, sondern auch weitaus mehr zu bieten.


    (Wenn es von den Manhwa's Killing Stalking und Warehouse Print-Versionen gäbe in Korea, dann würden die super zu MC passen, finde ich )


  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle mal GANZ Stark das MC ihre Programmausrichtung überdenkt weil gerademal 5 !! Leute Super Lovers wollen xD
    Das muss man statistisch hoch rechnen. Und ich kauf ihn ja gleich mehrmals.

    Hier ist erst Ruhe wenns erscheint.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    (Wenn es von den Manhwa's Killing Stalking und Warehouse Print-Versionen gäbe in Korea, dann würden die super zu MC passen, finde ich )
    stimmt, der Titel würde super passen
    Ist auch in erster Linie mehr ein Horror-Manga in meinen Augen als ein BL ^^

    Aku no Hana habe ich zwar schon komplett in englisch hier stehen, würde ich mir aber auch noch ein zweites Mal ins Regal stellen :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das muss man statistisch hoch rechnen. Und ich kauf ihn ja gleich mehrmals.

    Hier ist erst Ruhe wenns erscheint.
    Ich würde ihn auch mehrmals kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn auch mehrmals kaufen.
    Also eigentlich steht Super Lovers ja damit auf Platz 1. Da kann die olle Kamelle Gantz auch nix reißen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh warum hat den kein anderer Verlag sich Super Lovers gegönnt ???

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Mhh warum hat den kein anderer Verlag sich Super Lovers gegönnt ???
    Das sagt doch keiner einem err außer TP, da hat jemand viermal versucht den Manga zu lesen hmm ihn aber offenkundig nicht kapiert. Zumindest waren die Äußerungen dazu sehr wirr. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Mhh warum hat den kein anderer Verlag sich Super Lovers gegönnt ???
    Weil er ihnen zu heikel ist und Fans mit ihrer rosaroten Brille das nicht sehen und verstehen wollen. Generell nervt dieses Betteln langsam wirklich. Es kommt, wenn es kommt und wenn es nicht kommt, kann man auch nichts daran ändern.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das sagt doch keiner einem err außer TP, da hat jemand viermal versucht den Manga zu lesen hmm ihn aber offenkundig nicht kapiert. Zumindest waren die Äußerungen dazu sehr wirr. XD
    Check jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willst

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weil er ihnen zu heikel ist und Fans mit ihrer rosaroten Brille das nicht sehen und verstehen wollen. Generell nervt dieses Betteln langsam wirklich. Es kommt, wenn es kommt und wenn es nicht kommt, kann man auch nichts daran ändern.
    Find auch der passt momentan nicht zu MC einfach abwarten und Tee trinken

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Check jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willst
    Macht nix. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 85 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •