User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: pausgezeichnet Cartoons

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink pausgezeichnet Cartoons

    Hallo zusammen,

    ich dachte ich nutze hier mal die Gelegenheit, meine Cartoons vorzustellen und gerne auch Kritik etc. zu erhalten.
    Den Zeichenstift schwinge ich schon seit frühester Kindheit, vor ca. 1 Monat fing ich dann an Cartoons zu zeichnen und im Internet zu veröffentlichen.

    Schaut doch gerne mal vorbei auf http://www.pausgezeichnet.de (sind noch nicht viele)

    Freue mich auf hoffentlich viele Anmerkungen und Ratschläge

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind einige gute dabei, der im Bällebad gefällt mir, der mit der Sauna passt ja zum Wetter

    Man sieht deine Vorbilder, was nichts Schlechtes ist, aber manchmal wirken deine Hintergründe zu leer. Richte den Fokus dann einfach stärker auf die Figuren, so bietest du ihn zu viel Platz, was dann leicht statisch wirkt.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schonmal für den Tipp

    ja die Hintergründe, da tu ich mich wirklich schwer mit.
    Mal will ich möglichst viele Details rein packen, wodurch alles überladen wirkt, dann aber auch mal am liebsten gar nichts um nicht vom "geschehen" abzulenken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo pausgezeichnet,
    die Beine der Medusa sind mein Favorit!

    Die Schatten auf deinen Figuren finde ich etwas verwirrend. Vor allem der Schatten auf den Nasen. Den machst du immer gleich und der Schatten ist oben auf der Nase. Normalerweise kommt das Licht eher von oben, das heißt der Schatten ist dann unter der Nase. Beim Gefängnis Cartoon hab ich so zum Beispiel den Eindruck, dass die Nasen nicht 3D sind, sondern sogar nach innen gehen.
    Versuch mal den Schatten unten zu machen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beine der Medusa liegen auch bei mir ganz vorne - mit grossem Abstand! In der Idee steckt m. E. geradezu ein Meisterwerk... wobei das schon erwähnte Thema "Hintergrund" der Sache hier besonders abträglich wirkt... mit 08/15-Strand und Sandburg einfach viel zu nichtssagend und harmlos. Ich glaube, an dieses Motiv würde ich bei Gelegenheit nochmal rangehen... und mich im Vorfeld ein bisschen mit dem mythologischen Drumherum beschäftigen. Je medusenhafter das gesamte Setting, desto besser müsste die absurde Übertragung auf die Beinhaare knallen...

    Was mir ebenfalls total gut gefällt (auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann), ist die Rätselhaftigkeit des Dating-Cartoons mit dem süssen Hundegesicht der Dame.

    Und Wonderwoman! In diesem Fall nicht unbedingt der Gag... aber die WW selbst! Generell könnte ich mir vorstellen, dass allgemein bekannte Ikonen aus Comic und Film, die anhand weniger Requisiten eindeutig zu erkennen sind, in Deiner Zeichenart besonders gut wirken!

  6. #6
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr gut
    Das mit den Hintergründen wird auch noch, gerade wenn es dich selbst so sehr stört.
    Ich hadere damit auch immer wieder...seeehr oft. Und immer wenn ich denke, mir
    sehr viel Mühe gegeben zu haben, lenkt das wie Sau ab oder ist total häßlich..oder beides. *g*
    Du malst rein digital, oder? Was mir dabei wenigstens so ein bisschen hilft, das Bild
    ohne Hintergrund ausdrucken und erstmal Freihand auf einer Leuchtplatte drüber malen (dann einscannen)
    Dann hat man ungefähr so ein bisschen Gefühl für die Objekte im Hintergrund und kann nochmal alles verschieben, skalieren, etc.
    Was das Zeichnen an sich angeht, haben hier aber bestimmt die Leute sehr viel bessere Tipps.
    Ich werde zumindest auch sehr oft auf "meine" falschen Nasen(schatten) angesprochen
    Da wirst du bald feststellen, ob du das als stylistisches Mittel beibehalten willst, oder anders malst.

    @Hyperink, wir beide sind eben keine Millenials - Das ist doch dieser dämliche Trend, bei dem jeder
    sein Profilbild mit so einer dämlichen Hunde-/Katzenfilter-App verfremdet hochgeladen hat. Ich kenne
    das auch nur aus diversen Memes.

    Dranbleiben, da ist Potential. Und vielen lieben Dank fürs Liken. Da revanchiere ich mich doch natürlich.
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von einbilder Beitrag anzeigen
    @Hyperink, wir beide sind eben keine Millenials - Das ist doch dieser dämliche Trend, bei dem jeder
    sein Profilbild mit so einer dämlichen Hunde-/Katzenfilter-App verfremdet hochgeladen hat.
    Aaaaah... vielen Dank, einbilder! Wieder was gelernt. Jetzt gefällt mir der Gag noch viel besser! Und nicht zu glauben, wie Comics immer wieder bilden... ;-)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das viele Feedback.

    @Zweolefant, das mit den Schatten werde ich mir definitiv mal anschauen, dieser Effekt das die Nasen "nach innen" gehen ist mir gar nicht so stark aufgefallen, bis du es gesagt hast

    @Hyperink, danke für das Lob des Medusa Cartoons, da nochmal ranzugehen behalte ich mir definitiv im Hinterkopf Und bekannte Filmfiguren werde ich auch noch öfter verwenden, genauso wie ich gerne auf die sinnlosigkeit einiger digitaler Trends eingehe, wovon Einbilder dir einen schon wunderbar erklärt hat

    @Einbilder, schön zu hören das auch andere mit diesen Themen probleme haben Ja ich zeichne rein digital, mache aber meistens vorher eine Skizze auf Papier, wo ich den Hintergrund auch schon skizziere. Da werde ich mir auf jeden Fall noch andere Möglichkeiten ansehen und austesten.
    Danke für das zurück liken habe deinen Thread hier im Forum gesehen und bin einfach begeistert von deinem Werdegang!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nicht so schnell für Cartoongags zu begeistern - und da hat mich auch nur die Medusa zum Schmunzeln gebracht.

    UND da muss ich widersprechen, der Hintergrund ist genau richtig so. Da ist ein Strand, das erkennt man (warum sonst soll die auch mit blanken Waden laufen - na?). Die Welle ist vielleicht n Tick zu dicht an ihrem Bauch und stört, aber sonst topp. Ich finds vom Stil ansprechend und die Gags sind auch nicht flacher als bei anderen. Also - Daumen hoch!
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher