User Tag List

Seite 84 von 121 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.076 bis 2.100 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2076
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du begreifst es nicht. ICH WILL NICHT, DAß AUCH NUR EIN EINZIGER CENT VON MEINEN STEUERGELDERN FÜR FLÜCHTLINGE VERBALLERT WIRD.
    Doch falk, ich begreife absolut, was Du willst. Allerdings habe ich mich ja nicht auf eine Aussage von Dir bezogen. Ich frage mich jedoch, ob Du auch schon früher derart aufgebracht warst, weil Deine so sauer verdienten Euros von der Politik fehlgeleitet wurden. Wenn nein, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet die Flüchtlinge bei Dir diesen permanenten Schnappatmungsmodus verursachen. Ich würde mich doch zum Beispiel viel eher aufregen über die 236 Milliarden Euro, die ich mitbezahlen muss, bloß weil Gierbanker das Finanzsystem an die Wand gefahren haben, um fette Bonusse einzusacken:

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...lliarden-euro/
    Geändert von BobCramer (17.06.2018 um 15:15 Uhr)

  2. #2077
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wählt Bob zum Finanzminister und zum Sozialminister. Er kennt die Zahlen. Er nimmt den Reichen alles auf einmal weg und gibt es alles auf einmal den Armen.


    Gute Idee ...
    ... das passt gut zu seiner Intention
    sich selbst immer "gut" darzustellen and alle
    anderen Diskutanten als "schlecht".

    So könnte er sich* mal beweisen!


    @ Huxley ... You made my day!


    * und es uns

  3. #2078
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Doch falk, ich begreife absolut, was Du willst. Allerdings habe ich mich ja nicht auf eine Aussage von Dir bezogen. Ich frage mich jedoch, ob Du auch schon früher derart aufgebracht warst, weil Deine so sauer verdienten Euros von der Politik fehlgeleitet wurden. Wenn nein, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet die Flüchtinge bei Dir diesen permanenten Schnappatmungsmodus verursachen. Ich würde mich doch zum Beispiel viel eher aufregen über die 236 Milliarden Euro, die ich mitbezahlen muss, bloß weil Gierbanker das Finanzsystem an die Wand gefahren haben, um fette Bonusse einzusacken:

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...lliarden-euro/
    Ich kann es Dir relativ unaufgeregt erklären. Wenn 500.000 Holländer kämen, weil ihnen an der Küste das Land wegsäuft - Herzlich willkommen. Ernsthaft!! Wenn die gleiche Menge Engländer kämen, weil sie dem Brexit weglaufen, gälte für mich das gleiche. Ich könnte dies fortsetzen, aber man kann eine Tendenz erkennen. Aber es kommen zum Grossen Teil Muslime, Afrikaner, etc. die ich von ihrer Religion/Kultur/Lebensweise in meinem Heimatland nicht möchte, zumal ein Teil von ihnen mehr als negativ auffällt und somit eine Bedrohung darstellt. Für mich gehören sie schlicht und ergreifend nicht in unser Land.

  4. #2079
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Finanzminister werde, dann werde ich sofort mehrere Milliarden frieigeben, um Ankerzentren für gestresste Wutbürger einzurichten, die am HB-Männchen-Syndrom leiden und/oder sich von Muselmanen umzingelt sehen. Das ist versprochen!

  5. #2080
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bleibt dir doch nur weiterhin die Rolle als Hofnarr in diesem Thread. War ja zu prophezeien, dass bei dir auch nichts gescheites kommt.

  6. #2081
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Also bleibt dir doch nur weiterhin die Rolle als Hofnarr in diesem Thread.
    Leider ja.

  7. #2082
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxleydamus hat heute mexikanische Jubelposen prophezeit.
    Zeit für Erneuerung. Rücktritt von Merkel, Löw und Roth. Irgendwann...

  8. #2083
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Löw erinnert immer mehr an Merkel
    Alles alternativlos immer weiter so, bloß nicht den Spielstil ändern , dass können wir und sollten wir ja nicht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #2084
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Löw erinnert immer mehr an Merkel
    Alles alternativlos immer weiter so, bloß nicht den Spielstil ändern , dass können wir und sollten wir ja nicht
    Vor allem kein Mut zu alternativen personellen Entscheidungen bei Löw.

  10. #2085
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer
    Die Gelder für die Flüchtingsbetreuung würden auch dann nicht in diese Bereiche investiert werden, wenn sie ganz plötzlich zur Verfügung stünden.
    Das ist spekulativ.

  11. #2086
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.258
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist spekulativ.
    Seit Jahrzehnten wird eine falsche Politik gemacht - ganz egal, ob Flüchtlinge da sind oder nicht. Warum sollte diese Politik plötzlich geändert werden? Das ist einfach nicht nachvollziehbar.

  12. #2087
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du begreifst es nicht. ICH WILL NICHT, DAß AUCH NUR EIN EINZIGER CENT VON MEINEN STEUERGELDERN FÜR FLÜCHTLINGE VERBALLERT WIRD. MIR IST ES SCHE...... EGAL, OB DAS GELD FÜR ANDERE ZWECKE ZUR VERFÜGUNG STEHT, ODER AUCH NICHT. Von mir aus können damit alle Leitplanken in Deutschland mit Blattgold überzogen werden, das ist immer noch sinnvoller.
    Denkst du manchmal vor dem Posten nur ganz kurz nach? Nur ein bisschen? Flüchtlinge suchen alle nach neuen Lebensperspektiven. Da sind auch unschuldige Menschen darunter, die fleißig und brav sind, sich anpassen und im Endeffekt deine Frührente bezahlen. Ich bin dafür, dass Arschlöcher schneller ausgesiebt werden. Keine Frage.
    Wie man mit Migration umgeht, ist eine schwierige Sache. Auf eine "europäische Lösung" zu hoffen, ist kein Allheilmittel. Migration wird und muss Dauerthema bleiben. Weiterhin so kaltherzig können wir nicht lange mehr damit umgehen.

  13. #2088
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Denkst du manchmal vor dem Posten nur ganz kurz nach? Nur ein bisschen? Flüchtlinge suchen alle nach neuen Lebensperspektiven. Da sind auch unschuldige Menschen darunter, die fleißig und brav sind, sich anpassen und im Endeffekt deine Frührente bezahlen. Ich bin dafür, dass Arschlöcher schneller ausgesiebt werden. Keine Frage.
    Wie man mit Migration umgeht, ist eine schwierige Sache. Auf eine "europäische Lösung" zu hoffen, ist kein Allheilmittel. Migration wird und muss Dauerthema bleiben. Weiterhin so kaltherzig können wir nicht lange mehr damit umgehen.
    Nachdenken, genau das kann ich nur allen Träumern da draußen empfehlen. Aber der Reihe nach. Das Flüchtlinge eine bessere Lebensperspektive suchen, habe ich nie bestritten. Ich würde es in deren Situation ebenfalls versuchen. Ich habe auch nie den leisesten Zweifel daran gelassen, daß die Mehrheit der Menschen unschuldig, brav, arbeitsam etc.sind. (wie Du es formulierst) ABER :
    Jetzt kommen wir zu einer Logik/Mathematik Frage. Wenn Du eine Kasse hast, in der auf längere Sicht mehr ausgezahlt wird, als eingenommen, was passiert dann? Da es viele gibt, die dieses Rätsel nicht gelöst bekommen - hier die Antwort : Sie wird leer!!! Überraschend, oder? Und was passiert dann? Wenn Du den Deutschen, von denen die grosse Mehrheit ihr Leben lang in diese Kasse eingezahlt haben erklären musst, daß sie jetzt ihre Rente, Kindergeld, Wohnungsbeihilfe etc.etc. nur noch zu einem Bruchteil gezahlt bekommen, weil halt die Flüchtlings/Migrationskosten so hoch sind, was dann??
    Und diese Kosten sind von Menschen verursacht worden, die zum größten Teil nie in diese Kasse eingezahlt haben. Also, was dann?? Jetzt kommen wir wieder zum nachdenken. Ich kann es mir vorstellen was dann passiert. Und genau das, kann nicht das Ziel sein. Mit warmherzigkeit kommen wir keinen Schritt weiter, außer zum Abgrund hin.

  14. #2089
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Huxleydamus hat heute mexikanische Jubelposen prophezeit.
    Und damit hatte dieser Prophet doppelt Recht: Mexiko war bärenstark, leidenschaftlich und hat sich seinen Gegner vorher ganz genau angeguckt. Die USA sollten mehr Mexikaner in ihr National-Team integrieren. Klappt ja zur Zeit ganz gut im hysterischen, kaltherzigen Trumpland. Wenn das die Zukunft der Weltordnung werden soll, bin ich froh, ein ausgemachter Eskapist zu sein.

  15. #2090
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer, du solltest mal lernen den Edit-Button zu nutzen, statt hier 4-5 Posts innerhalb weniger Minuten zu produzieren.
    Das hat mit Manipulitation herzlich wenig zu tun ,den immerhin hat jeder von uns einen eigenen Kopf zum denken und zum Meinungsbilden,allerdings rede ich hier gerade mit unserem Märchenerzähler, wo solche Worte eh verschwendet sind....aber sei's drum.
    Was das Thema Deutsche Bahn angeht,solange die noch genug Geld habe, um zahllose Boni an Vorstandsmitglieder zu zahlen, statt sie in ihr Streckennetz-Verbesserungspläne oder das Aufäumen der Bahnhöfe (einige die ich kenne, sind ja mehr oder weniger verwildert ,obwohl sie noch genutzt werden),brauchen die mit Sicherheit keinerlei Förderung, den Pünktlichkeit war noch nie, seit ich damit fahre (was seit knapp 18 Jahren der Fall ist) praktisch nie.

    @amicus, die Dunkelziffer dürfte um einiges höher liegen, den sofern es nicht konkret den jeweiligen Volksgruppen zugeordnet werden kann,weil das ja wegen Verleumdung (einfach korrigieren, falls ich hier mal irre) nur nicht offiziell so gesagt werden darf.

    Was die 1%-Muslime/Türken angeht, sage ich hier mal Einspruch!
    Es gibt genug von denen, die entweder mit Deutschen oder Muslimen/Türken zusammenleben und Kinder bekommen.
    Wenn man jetzt (ja, ich weiß , wer hier geboren wird, hat deutsche Staatsbürgerschaft) davon ausgeht, das ein großer Teil mit Islam,Kuran usw aufwächst und erzogen wird, kann man dann immer noch diesem 1% sprechen?

    Über diese Frage darf jetzt mal für sich selber nachdenken und danach gerne hier seine Meinung kundtun.
    Geändert von momo (18.06.2018 um 20:55 Uhr)

  16. #2091
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen wir zu einer Logik/Mathematik Frage. Wenn Du eine Kasse hast, in der auf längere Sicht mehr ausgezahlt wird, als eingenommen, was passiert dann? Da es viele gibt, die dieses Rätsel nicht gelöst bekommen - hier die Antwort : Sie wird leer!!! Überraschend, oder? Und was passiert dann? Wenn Du den Deutschen, von denen die grosse Mehrheit ihr Leben lang in diese Kasse eingezahlt haben erklären musst, daß sie jetzt ihre Rente, Kindergeld, Wohnungsbeihilfe etc.etc. nur noch zu einem Bruchteil gezahlt bekommen, weil halt die Flüchtlings/Migrationskosten so hoch sind, was dann??
    Und diese Kosten sind von Menschen verursacht worden, die zum größten Teil nie in diese Kasse eingezahlt haben. Also, was dann?? Jetzt kommen wir wieder zum nachdenken. Ich kann es mir vorstellen was dann passiert.
    Du kannst auch einfach Flüchtlings-/Migrationskosten durch Gierbanker-/Milliardenbonieinstreiferkosten ersetzen. Da hast du den Bob nämlich gnadenlos umschifft und einen ganz anderen Hafen angesteuert. Denn auch das große Finanzdesaster haben die Rautenfrau und ihr EZB-Hexenmeister auf dem Gewissen. "Die alternativlose Bankenrettung" und "europäische Lösung" für unser aller weiteres Wohl. Ich will keinen Cent aus meinen Steuergeldern mehr für diese Ferengi-Finanzjongleure verballert sehen! Das fliegt uns demnächst um die Ohren. Der Finanzkrieg hat erst begonnen.

    Und da die Alten hier im Deutschenland immer mehr werden und die Jungen nicht mehr mit den schlecht bezahlten Praktikajobs Familie gründen können, brauchst halt ein paar neue Einzahler für Frührenten und damit verbundene jährliche Kreuzschifffahrten für unsere Dauereinzahler ins System. Im Mittelmeer schippern nämlich neben gutmenschlichen NGO-Schleppern auch daueralkoholisierte Umweltverschmutzer rum. Sagt mein urgrünes Herz. Falls ich nach Island schippere, dann nur einmal und für immer.

    Ich finde unsere Menschheit echt geil!
    https://www.stern.de/reise/fernreise...n-7391612.html
    Betreutes Wohnen auf dem Kreuzfahrtschiff. Ganz harte Knochen beobachten in sternenklaren Sommernächten dann kleine und hungrige Kinder beim Absaufen. Oder werden US-Präsi, Russland-Präsi, Nordkorea-Präsi, Türkei-Präsi. Und ärgern sich dann über die brutalen und großen Küsängs der abgesoffenen Kinder.
    Menschen sind einfach doof. Ist meistens auch im Fantasy-Land so.

    PS:
    Und natürlich können sich nicht alle deutschen Rentner so ein betreutes Leben leisten. Sondern nagen ihrerseits am Hungertuch. Keine Frage. Ist nicht jeder gleich.
    Geändert von Orwell (18.06.2018 um 11:57 Uhr)

  17. #2092
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und da die Alten hier im Deutschenland immer mehr werden und die Jungen nicht mehr mit den schlecht bezahlten Praktikajobs Familie gründen können, brauchst halt ein paar neue Einzahler für Frührenten und damit verbundene jährliche Kreuzschifffahrten für unsere Dauereinzahler ins System. Im Mittelmeer schippern nämlich neben gutmenschlichen NGO-Schleppern auch daueralkoholisierte Umweltverschmutzer rum. Sagt mein urgrünes Herz. Falls ich nach Island schippere, dann nur einmal und für immer.
    Und du glaubst ernsthaft, daß unsere Boat People Deinen Lebensabend finanzieren? Ich eher nicht! Diese Klientel wird zusätzlich von den schlecht bezahlten Praktikajobs Inhabern finanziert.
    Da finanziere ich doch lieber Menschen die ihr Leben lang ins System eingezahlt haben, als diese bildungsfernen Neudeutschen. Und Deine gutmenschlichen die auf den NGO Schleppern unterwegs sind, fischen auch nur Hartz4 / Sozialhilfeempfänger (evtl. ein paar spätere 400 Euro Kräfte, die auch nichts in die Sozialkassen einzahlen) aus dem Mittelmeer. Wie bescheuert ist das denn?

  18. #2093
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast im Schaukelstuhl auf deiner Veranda wirklich so null Ahnung vom richtigen Leben. Mit schlecht bezahlten Praktikajobs zahlst du meistens keine Steuern und finanzierst nur dich selbst. Dass machen die Eltern und Großeltern, die zahlen für die Jugend ein. Ich kenne genug Boat-People, die schneller und besser deutsch lernen, als es bildungsferne Altdeutsche jemals getan haben.
    Etliche der Neudeutschen, aus Osteuropa, Südosteuropa und auch aus der Türkei oder Afrika hackeln den lieben, langen Tag. Um sich selbst zu erhalten und Verwandte in den Herkunftsländern. Das taugt den neoliberalen Ferengis ungemein. Billig und willig. Wer dann von den Einheimischen nicht mitzieht, wird ausgetauscht.

    Ja, die unwilligen Sozialhilfeempänger und Daueralimentierten sehe ich auch. Da darf man gerne ansetzen und durchleuchten. Wenn man das tut, muss man sich halt Kaltherzigkeit und Rechtskonservatismus unterstellen lassen. Na und?

    Die Welt ist nicht links, ist nicht rechts, ist nicht schwarz, ist nicht weiß.

  19. #2094
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Die Welt ist nicht links, ist nicht rechts, ist nicht schwarz, ist nicht weiß.
    Richtig! Allerdings ist sie komplett bescheuert!!

  20. #2095
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht widersprechen. Außer, dass es der Welt wurscht ist. Die Menschheit ist komplett bescheuert. War sie, ist sie, wird sie noch ein Weilchen sein.

  21. #2096
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle die Lektüre eines Terry Pratchett Romans. Irgendeines. Danach ist man etwas nachsichtiger mit der Welt. Und den Menschen. So kann man's aushalten, bescheuert bleibt man aber trotzdem

  22. #2097
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Richtig! Allerdings ist sie komplett bescheuert!!
    Es ist schon verblüffend, daß das intelligenteste Säugetier auf unserem Planeten gleichzeitig das dämlichste ist.

  23. #2098
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Es ist schon verblüffend, daß das intelligenteste Säugetier auf unserem Planeten gleichzeitig das dämlichste ist.
    Vielleicht nicht das dämlichste, aber wir erkennen zumindest unser dämliches/zerstörerische Verhalten. Und Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.
    Und wenn man die Fehler erkennt aber nichts am Verhalten ändert ist man nicht nur dämlich, sondern DUMM!

  24. #2099
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle frustrierten potentiellen AfD-Wähler, die noch nicht in Frührente sind, guckt euch mal an, was der Strache auf dem Fratzenbuch postet:

    https://derstandard.at/2000081784925...n-zum-Supergau

    Verkorkster geht es nicht. Wie die Regierung den Zwölfstundentag lanciert hat, ist zum Teil inhaltlich verwerflich, vielmehr aber von der Vorgangsweise und Kommunikation ein Super-GAU. Anders kann man die letzten Entwicklungen rund um die Flexibilisierung der Arbeitszeit nicht bezeichnen. Da weiß offenbar die eine Hand nicht, was die andere tut. Da zeichnet die Regierung ein aberwitziges Bild einer Arbeitsmarktidylle, während die Gewerkschaft gegen Lohnraub wettert. Den Vogel schoss dabei Heinz-Christian Strache ab: "Mit diesem Modell können berufstätige Eltern, die ihre Kinder oftmals nur zum Gutenachtkuss noch sehen, einen vollen Tag mehr mit ihnen verbringen", postete der Vizekanzler auf Facebook. Wie niedlich.
    Also vier Tage auch auf den Gutenachtkuss und die Gutenachtgeschichte verzichten. Machen dann Onkel Basti und Onkel Bumsti. Kann natürlich sein, dass die Mami erst die großen Ferien mit euch verbringt, weil ihr Onkel Arbeitgeber sie in der Hochsaison mehrere Wochen am Stück ganz lange für die Arbeit braucht.

    Ist auch kein Fake von linken Zeitungen. Der rechte Pfosten hat das tatsächlich so ausformuliert.
    https://www.facebook.com/HCStrache/p...56004829628591

    Als IT-Programmierer kann ich nur sagen, dass ich nach dem am Donnerstag beendeten Projekt, am Freitag bereits fünf andere am Schreibtisch haben werde. Und wenn der Arbeitgeber will, wird er mich auch am Freitag ins Büro bitten, wenn er noch mehr Projekte annehmen kann. So einfach ist das nicht, wie sich der Vollpfosten die Arbeitswelt vorstellt. Aber der Sozi-Bürgermeister aus Wien hat ja auch schon erklärt, dass er am Dienstagnachmittag heimgehen kann, wenn er nur 22 Stunden arbeitet. Bei den Realitätsfernen zählen aber auch die Fahrten im Privattaxi und die abendlichen Seitenblicke-Veranstaltungen mit einem Sommergspritztn zur Arbeitszeit. Was für Vollpfosten auf allen Seiten!
    Geändert von Orwell (19.06.2018 um 11:32 Uhr)

  25. #2100
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht das dämlichste, aber wir erkennen zumindest unser dämliches/zerstörerische Verhalten. Und Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.
    Und wenn man die Fehler erkennt aber nichts am Verhalten ändert ist man nicht nur dämlich, sondern DUMM!
    Das ist die nächste Interessante Feststellung. Die meisten Menschen erkennen ihr Fehlverhalten, aber die wenigsten ändern es. Warum? Für mich kann ich nur anführen, daß es reine Bequemlichkeit/Faulheit ist. Und ich vermute mal, daß es bei vielen so ist. Will ich das ändern? Nein! Damit bin ich dann wieder im Club der Doofen. Aber so isses.

Seite 84 von 121 ErsteErste ... 34747576777879808182838485868788899091929394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher