User Tag List

Seite 8 von 121 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die Partei mehr gegen 5% konvergieren (natürlich mit regionalen Abweichungen). Das große Strohfeuer der Flüchtlingskrise ist erstmal auf kleineres Maß runtergebrannt, die Partei positioniert sich deutlicher rechts und verliert so langsam das bürgerliche Image. Verstärkt wird das noch durch dumme Aussagen einzelner, die innerhalb der Partei (zum Teil höhere) Posten besetzen. Die konservativen/wirtschaftspolitischen/realpolitischen Strömungen, die die Partei unter Lucke einst ausmachten, schwinden zusehends und bald besteht die Partei nur noch aus einem rechten Block. Dem Gespann Weidel/Gauland traue ich nicht zu, das Machtvakuum zu füllen, welches Frau Petry mit ihren Leuten hinterlassen hat, Poggenburg und Höcke planen sicher insgeheim den nächsten Königsmord in der Partei - das hat ja fast schon Tradition in der AfD. Dazu kommt noch Konzeptlosigkeit.

  2. #177
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) ... das neue Momentum ist aktuell einfach die AFD, weil die Zeiten der Unwählbarkeit vorbei sind (...)
    Das gab es doch alles schon mit den Republikanern, das ist doch nicht neues. Interessanterweise sind auch die Hochburgen der AfD in Westdeutschland exakt da, wo sie auch schon bei den Republikanern lagen.

  3. #178
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Partei mehr gegen 5% konvergieren (natürlich mit regionalen Abweichungen). Das große Strohfeuer der Flüchtlingskrise ist erstmal auf kleineres Maß runtergebrannt, die Partei positioniert sich deutlicher rechts und verliert so langsam das bürgerliche Image.
    Klar, die Partei hat es an so manchen Stellen "überissen" ...

    .. aber als ihr "nach Lucke" der Untergang vorausgesagt wurde,
    erklimmte sie Höchstwerte - trotz Rechtsruck!

    Die AFD speist sich quasi aus ihrem Namen und je mehr die
    "etablierten" Fehler machen, desto schneller steigt sie auch
    wieder. 7+ Prozent sind aktuell sicher realistisch ...aber auch
    tendentiell als Bodensatz zu sehen. Die Querelen haben ja
    schon gewirkt.

  4. #179
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die sich nicht pausenlos selbstzerfleischen würden, und einen echten Charismatiker hätten, wären die meiner Meinung nach bei 15 - 20 Prozent.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    .. aber als ihr "nach Lucke" der Untergang vorausgesagt wurde,
    erklimmte sie Höchstwerte - trotz Rechtsruck!
    Man könnte auch sagen, die Flüchtlingskrise hat diese Partei über die Zeit gerettet und diese sich mehr und mehr zur Protestpartei aufgebauscht.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die AFD speist sich quasi aus ihrem Namen und je mehr die
    "etablierten" Fehler machen, desto schneller steigt sie auch
    wieder. 7+ Prozent sind aktuell sicher realistisch ...aber auch
    tendentiell als Bodensatz zu sehen. Die Querelen haben ja
    schon gewirkt.
    Die Partei lebt vom Bauchgefühl vieler Menschen. Sollten sich chaotische Zustände wie 2015 wiederholen, wird das der AfD sicher wieder einen Schub geben. Langfristig gesehen geht es aber wohl eher abwärts. Jedenfalls zeigt die aktuelle Tendenz in diese Richtung.

  6. #181
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Im Moment geht es aber doch darum, mit friedlichen Mitteln eine Ausbreitung einer Religion zu verhindern, die in meinen Augen nicht unbedingt nur friedlich ist. Uns wird der Islam immer als friedlich hingestellt. Wenn ich jetzt aber nach Köln gucke, wo eine Frau eine friedliche Moschee für alle eröffnet, was passiert? Sie wird mit Mord/Vergewaltigung/Zerstücklung/Steinigung bedroht. Ich weiß nicht, wie ihr das empfindet, für mich ist das nicht friedlich.
    Was mich nun erstaunt, dass Du zur Untermauerung Deines Arguments die Ausbreitung der Religion zu verhindern ausgerechnet die friedliche Moschee in Berlin
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die Stadt ist natürlich Berlin und nicht Köln.
    (genau) nutzt.

    Ich vertrete die Meinung: Helft Seyran Ates und anderen liberalen Muslimen. Und zwar nicht durch Ablehnung, sondern durch Unterstützung ihrer Vorhaben. Denn im Moment - so sehe ich das - herrschen im Nahen Osten genau die Glaubenskriege vor, die wir vor vielen hundert Jahren durchlebten. Je mehr sich liberale Gedanken durchsetzen, desto besser.

    Und ja, nicht alles ist gut am Islam, wie er von Vielen ausgeübt wird. Aber das macht diese Religion nicht per se schlecht. So wie es auch nicht Katholiken per se schlecht macht, weil sie über Jahrhunderte Hexen verfolgten, um ein Beispiel zu nennen. Aufklärung, Liberalismus: Das sind unsere Stärken. Wenn sich diese Stärken durchsetzen kann und wird das Ergebnis eine offene Gesellschaft mit vielen offenen und liberalen Muslimen sein.

  7. #182
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Und ja, nicht alles ist gut am Islam, wie er von Vielen ausgeübt wird. Aber das macht diese Religion nicht per se schlecht. So wie es auch nicht Katholiken per se schlecht macht, weil sie über Jahrhunderte Hexen verfolgten, um ein Beispiel zu nennen. Aufklärung, Liberalismus: Das sind unsere Stärken. Wenn sich diese Stärken durchsetzen kann und wird das Ergebnis eine offene Gesellschaft mit vielen offenen und liberalen Muslimen sein.
    Aufklärung und Religion in einem Atemzug?
    Nicht wirklich! Oder?

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ohne Religion keine Aufklärung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #184
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was mich nun erstaunt, dass Du zur Untermauerung Deines Arguments die Ausbreitung der Religion zu verhindern ausgerechnet die friedliche Moschee in Berlin (genau) nutzt.
    Wieso? Ich rede hier immer von der weiteren Ausbreitung des Islam. Die friedlichen die hier leben, sind nun mal da, und obwohl ich nicht mit ihnen zusammen leben möchte, kann man die ja nicht einfach rausschmeissen. (Die friedlichen!) Wir haben mittlerweile über 10 Millionen Ausländer in Deutschland, für mein Gefühl ist das Boot voll. Natürlich sind es keine 10 Millionen Moslems, aber die Zahl muss zu denken geben.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Was mich nun erstaunt, dass Du zur Untermauerung Deines Arguments die Ausbreitung der Religion zu verhindern ausgerechnet die friedliche Moschee in Berlin (genau) nutzt.

    Ich vertrete die Meinung: Helft Seyran Ates und anderen liberalen Muslimen. Und zwar nicht durch Ablehnung, sondern durch Unterstützung ihrer Vorhaben. Denn im Moment - so sehe ich das - herrschen im Nahen Osten genau die Glaubenskriege vor, die wir vor vielen hundert Jahren durchlebten. Je mehr sich liberale Gedanken durchsetzen, desto besser.

    Und ja, nicht alles ist gut am Islam, wie er von Vielen ausgeübt wird. Aber das macht diese Religion nicht per se schlecht. So wie es auch nicht Katholiken per se schlecht macht, weil sie über Jahrhunderte Hexen verfolgten, um ein Beispiel zu nennen. Aufklärung, Liberalismus: Das sind unsere Stärken. Wenn sich diese Stärken durchsetzen kann und wird das Ergebnis eine offene Gesellschaft mit vielen offenen und liberalen Muslimen sein.
    Hexen wurden mit Sicherheit nicht verfolgt.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  11. #186
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ohne Religion keine Aufklärung.
    Das sehe ich genau anders herum. Trotz Religion gibt es Aufklärung.
    Viele Wissenschaftler haben sich um Aufklärung bemüht, trotz Widerstand der Kirche. Die Wahrheit hat sich teilweise schon durchgesetzt, sonst wäre die Erde heute noch eine Scheibe.
    Doch viele glauben auch heute noch an das was vor tausenden Jahren von irgendwelchen Menschen aufgeschrieben wurde. Was in der Bibel oder dem Koran steht wird geglaubt, obwohl das teilweise total unrealistisch ist. Wer hat schon mal jemanden übers Wasser laufen oder sonstige Wunder vollbringen sehen?
    Es ist halt einfacher in der Masse mitzuschwimmen, als das eigene Gehirn zu benutzen.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich rede hier immer von der weiteren Ausbreitung des Islam. Die friedlichen die hier leben, sind nun mal da, und obwohl ich nicht mit ihnen zusammen leben möchte, kann man die ja nicht einfach rausschmeissen. (Die friedlichen!) Wir haben mittlerweile über 10 Millionen Ausländer in Deutschland, für mein Gefühl ist das Boot voll. Natürlich sind es keine 10 Millionen Moslems, aber die Zahl muss zu denken geben.
    Meiner Meinung nach ist Religion jedem sein privates Hobby. Das Grundgesetz regelt ein friedliches Zusammenleben. Wer sich nicht daran hält muss zur Rechenschaft gezogen werden.
    In jedem Land muss ich mich den Gegebenheiten anpassen. Für die Flüchlinge bedeutet das konkret: Wer nicht mit unseren Regeln leben kann und unsere Lebensweise nicht akzeptiert, der kann hier nicht leben und muss in seine Heimat zurück.

    Mit jemandem der nur seine Sichtweise als wahr sieht und die anders denkenden als Ungläubige abwertet kann man sowieso nicht diskutieren. Diese Menschen sind der Bremsklotz für die Weiterentwicklung einer Gesellschaft.

    Der Dalai Lama hat es auf den Punkt gebracht: Die Menschen brauchen mehr Ethik und weniger Religion. (Quelle: Der Appell des Dalai Lama an die Welt, Benevento Publishing)

  12. #187
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ohne Religion keine Aufklärung.
    Ich liebe deine Ironie!

  13. #188
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Doch viele glauben auch heute noch an das was vor tausenden Jahren von irgendwelchen Menschen aufgeschrieben wurde. Was in der Bibel oder dem Koran steht wird geglaubt, obwohl das teilweise total unrealistisch ist. Wer hat schon mal jemanden übers Wasser laufen oder sonstige Wunder vollbringen sehen?
    Es ist halt einfacher in der Masse mitzuschwimmen, als das eigene Gehirn zu benutzen.
    Richtig ... Glauben ist letztendlich eine Art Selbst-Entmündigung.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau anders herum. Trotz Religion gibt es Aufklärung.
    Diese Auffassung wird leider immer noch propagiert, entgegen der Tatsache, dass so gut wie alle Wissenschaftler, die die Aufklärung angetrieben haben – von Sokrates über Galilei oder Newton oder Darwin bis zu Einstein – gottgläubig, oder zumindest Agnostiker mit starkem Religionsinteresse waren.

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Die Menschen brauchen mehr Ethik und weniger Religion.(Quelle: Der Appell des Dalai Lama an die Welt, Benevento Publishing)
    Unbedingt lesen zusammen mit: Es werde Licht: Die Einheit von Geist und Materie in der Quantenphysik von Christine und Frido Mann
    Geändert von dinter3 (04.07.2017 um 11:42 Uhr)

  15. #190
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    (...) so gut wie alle Wissenschaftler, die die Aufklärung angetrieben haben – von Sokrates über Galilei oder Newton oder Darwin bis zu Einstein – gottgläubig, oder zumindest Agnostiker mit starkem Religionsinteresse waren (...)
    Diese Auflistung von Jan kann man beispielsweise auch durch Immanuel Kant ergänzen. Wer ein wenig Zeit investieren mag, kann noch einmal in den Vorgänger-Thread reinlesen, wo wir genau zu diesem Thema schon einiges an Diskussion hatten.

  16. #191
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine zusätzliche Frage die mich immer bewegt. Bitte jetzt nicht mit Häme oder ähnlichem beantworten. Schreibt bitte mal, wie ihr das seht. Also, ich möchte nicht mit Moslems zusammenleben. Daraus habe ich nie ein Hehl gemacht. Wenn man so einen Standpunkt hat, ist man in Deutschland sehr schnell Ausländerfeindlich, rechts, Nazi oder ähnliches. Bin ich das? Also, ich lebe gerne mit Engländern, Schotten, Norwegern, Schweden, Franzosen, Spaniern, Italienern, Österreichern, Amerikanern, Australiern..... (Ich könnte bestimmt noch hunderte benennen) zusammen. Das sind doch per Definition auch Ausländer. Es spielt auch keine Rolle, ob die katholisch, protestantisch, jüdisch, hinduistisch, buddhistisch, Zeugen Jehovas etc. sind. Mit denen habe ich doch absolut kein Problem. Wieso bin ich Ausländerfeindlich?
    Die Herren Falk & Bingo sind von einer sog. Ausl.-Feindlichkeit mind. soweit entfernt - wenn nicht noch einige Lichtjahre mehr - wie die hiesige Ameise von der legendären Rückseite des Erdtrabanten! (alles andere wäre ja auch verwunderlich, bei seit Jahrzehnten allseits anerkannten Kämpfern für Freiheit & Gerechtigkeit). Also KEINE Bange dahingehend. Und mit der Aufzählung, wer dir als nächster Balkon-Nachbar überwiegend in´s entsprechende Schema passen würde, ist sowieso alles erklärt; du reihst dich damit ein in´s immer noch übergroße Heer der sich im Lande befindlichen "Normalos" (wohl ca. 97,152% ausmachend). Selbstredend würden hier aus meiner (u. damit sicherlich überwiegend auch deiner) Sicht noch Indianer, Japaner, Grönländer, Pygmäen, Neuguineaner, ... usw., usf. gehören. Aber, ... eben keine von dir Angeführten (Türken, Araber, Afghanen, Syrer, ... Pakistani°, Inder°, Kosovo-Albaner, ... ´Russen´, ..., um das angesprochene "Moslem-Feld" vielleicht aus guten, sprich nachvollziehbaren Gründen noch etwas zu erweitern, stimmt`?! Schätze nämlich, es geht dir nicht NUR um die Religion an sich, sondern um das NICHTANKOMMEN-WOLLEN/KÖNNEN hier oder im Europäischen überhaupt). Wenn also dennoch der Rest der Gesellschaft - die verbleibenden 2kommanochwas% - mit dem bösen Finger auf dich zu zeigen gedenkt, kannst du jederzeit nachweislich entgegnen, global gesehen, ... allemal mehr Multi zu akzeptieren, als die anderen je Kulti sein werden (abgesehen von ihrem übermäßigen Mundwerk, welches ja nun immerhin zu einer "Ehe" für Alles + Nichts geführt hat; Stand heute).

    Fazit 1 unter´m Strich: Längst scheint eine grundsätzlich unbedeutende Minderheit die Belange dieses Staates zu steuern, bzw. erheblich mit-zusteuern. Und da der Michel u. die Micheline bislang meist nur am Biertisch und am Kanapee etwas zu sagen haben (wollen), nicht aber dann u. dort, wo und wenn´s um´s Eigentliche geht - wird dieser Zustand noch eine ganze Weile verankert bleiben. Fazit 2: Du hast eine weiße Seele um die du dir nicht die geringsten, abschweifenden Gedanken machen müßtest ... (höchstens du läßt es zu, und das Nagen u. Bohren daran wird hierzulande auch kein Ende mehr finden, die notwendigen, einhaltungsgebietenden Grenzen dahingehend wurden längst überschritten) Punkt
    Geändert von schlaraffentanz (04.07.2017 um 14:31 Uhr) Grund: dies u. das

  17. #192
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher blieb das Geschwurbel im niederbayerischen 4500 Seelen Dorf Finsing, heute kann man es landesweit lesen. Das ist das schöne am Internet.

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    Diese Auffassung wird leider immer noch propagiert, entgegen der Tatsache, dass so gut wie alle Wissenschaftler, die die Aufklärung angetrieben haben – von Sokrates über Galilei oder Newton oder Darwin bis zu Einstein – gottgläubig, oder zumindest Agnostiker mit starkem Religionsinteresse waren.
    Es ging ja weniger darum, ob Aufklärer gläubig waren oder nicht, sondern mehr gegen den absoluten Wahrheitsanpruch der organisierten Religionen.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Früher blieb das Geschwurbel im niederbayerischen 4500 Seelen Dorf Finsing, (...)
    Moment amal, da muss ich als geborener Niederbayer doch sofort widersprechen.
    Derlei Geschwurbel gibt es bei uns nicht! Dafür haben wir Django Asül und Co!
    Du verwechselst das sicher mit der Ortschaft Strunznöd, und die liegt ganz klar in Oberbayern.
    Nur für die Zukunft > wir in Niederbayern sind die Guten, und die Oberbayern sind die mit der Staatsregierung.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens – Abschotten bringt gar nichts. Das sagen sogar die Schotten.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver Welke an der Uni Passau in Niederbayern.
    Thema 'Mit Satire gegen Rechtspopulismus!'
    Zu sehen unter >
    https://www.youtube.com/watch?v=grkHl3gXaRE


  22. #197
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich rede hier immer von der weiteren Ausbreitung des Islam. Die friedlichen die hier leben, sind nun mal da, und obwohl ich nicht mit ihnen zusammen leben möchte, kann man die ja nicht einfach rausschmeissen. (Die friedlichen!) Wir haben mittlerweile über 10 Millionen Ausländer in Deutschland, für mein Gefühl ist das Boot voll. Natürlich sind es keine 10 Millionen Moslems, aber die Zahl muss zu denken geben.
    Nur so zur Info: Zur Ausbreitung des Islam gehören auch Konvertierungen und Geburten. Dann musst Du das ja auch alles stoppen. Oha!

    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Hexen wurden mit Sicherheit nicht verfolgt.
    Stimmt, von Katholiken nicht wirklich. Aber von Christen allgemein. Kleiner Fehler meinerseits.

    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Übrigens – Abschotten bringt gar nichts. Das sagen sogar die Schotten.
    Der war gut :-)

  23. #198
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info: Zur Ausbreitung des Islam gehören auch Konvertierungen und Geburten. Dann musst Du das ja auch alles stoppen. Oha!
    Das "Oha" kann man so oder so verstehen!
    Wie hast du das gemeint?

    Ich vermute, du hast deine Angst zum Ausdruck
    bringen wollen, dass jemand den Isam aktiv
    eindämmen könnte/möchte. Richtig?

  24. #199
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Nur so zur Info: Zur Ausbreitung des Islam gehören auch Konvertierungen und Geburten. Dann musst Du das ja auch alles stoppen. Oha!
    Das Oha hättest du dir sparen können. Natürlich bekommen die hier leben auch Kinder. Aber die hier lebenden sterben auch irgendwann, genau wie die Deutschen. Das ist aber eine natürliche Fluktuation. Das ist etwas völlig anderes, als ob man Monat für Monat Zigtausende neue Migranten ins Land lässt. Und genau das müssen wir verhindern.

  25. #200
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das "Oha" kann man so oder so verstehen!
    Wie hast du das gemeint?
    Höchst sarkastisch.

Seite 8 von 121 ErsteErste 12345678910111213141516171858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher