User Tag List

Seite 66 von 121 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich weiß was Deine hetzerische Antwort implizieren soll. In meinem Szenario gibt es keine Gewalt und eine anständige Heimreise. Wer hier nicht nach unseren Gesetzen/Regeln leben will, fliegt eben nach Hause.
    Das ist schön das du das weißt, und das ist schön das du weißt was Hetze ist. Natürlich nur, sofern man es jemand anderen anhängen kann.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Das ist schön das du das weißt, und das ist schön das du weißt was Hetze ist. Natürlich nur, sofern man es jemand anderen anhängen kann.
    Da wären wir schon zweit. Du machst nichts anderes.

  3. #1628
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Da wären wir schon zweit. Du machst nichts anderes.
    Ist das ein Eingeständnis?

  4. #1629
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Da wir gerade beim Thema sind:

    Das ist wirklich super-witzig, aber in Frankreich lacht man nicht mehr darüber.
    Nachdem im April 2017 eine 65-jährige jüdische Französin in ihrer eigenen Wohnung von einem muslimischen Fanatiker misshandelt und aus dem dritten Stock geworfen wurde, wurde dieses Wochenende eine 85-jährige Holocaust-Überlebende in ihrer eigenen Wohnung abgeschlachtet.
    Die Heil-Hitlers hat sie überlebt, die Allah-hu-Akbars nicht.
    Und diese üblen Fälle dienen als Beleg für was? Dass das christliche Abendland kurz vor dem Untergang steht?

  5. #1630
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Und diese üblen Fälle dienen als Beleg für was? Dass das christliche Abendland kurz vor dem Untergang steht?
    Wenn Merkel die 3,5 Jahre durchhält - Ja!

  6. #1631
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Und diese üblen Fälle dienen als Beleg für was? Dass das christliche Abendland kurz vor dem Untergang steht?
    Hab ich das nicht deutlich geschrieben?
    Bedeutet: dass man über deinen super-witzigen Beitrag als Jude in Frankreich nicht mehr lachen kann.

    Zitat von Zauberland:
    Ach .... du meinst so wie bei der NSU, bei John Ausonius, beim Sprengstoffanschlag auf das Mahnmal Putlitzbrücke, beim Brandanschlag auf die Erfurter Neue Synagoge, Bombenanschlag am S-Bahnhof Wehrhahn, beim versuchten Anschlag auf das Jüdische Zentrum München oder beim Brandanschlag auf das Haus der Demokratie in Zossen?
    Und?
    Die Bedrohungslage für Juden hat sich in den letzten Jahren u.a. "dank" des importierten Antisemitismus verändert.
    Vielleicht liest du hier mal nicht nur die Überschrift.
    Der Artikel endet so:
    Zitat:
    Wenn die europäischen Regierungen und Gesellschaften wirklich etwas unternehmen wollen, wenn sie Juden in ihrer Gesellschaft haben wollen, und wenn sie wirklich den von ihnen importierten, mörderischen Antisemitismus nicht mehr dulden wollen, sollten sie zumindest damit anfangen nicht mehr unkontrolliert Millionen von Menschen aus mehrheitlich antisemitischen Gesellschaften aufzunehmen und aufhören sich hinter politisch korrekten Wunschkonstrukten zu verbarrikadieren, sondern dem antisemitischen Problem vor der Haustür in die Augen zu sehen.
    Eine Forderung aus der Jüdischen Rundschau für die man sich hier von einigen Toren als Rassist bezeichnen lassen müsste ... das zeigt den ganzen Schwachsinn eurer Argumentation.

    Zitat von Angel of Death:
    Dir ist aber schon klar, dass es ohne Kommunikation nicht mal die Möglichkeit gibt etwas zu ändern?
    Merkt ihr gar nicht, wie weit wir uns von unserer "ursprünglichen Geschäftsgrundlage" entfernen?
    Erinnert ihr euch überhaupt noch daran wie positiv uns das alles vor zweieinhalb Jahren verkauft wurde und nun sollen wir den "etwas intoleranteren" Flüchtlingen erst einmal grundlegende Werte menschlichen Zusammenlebens beibringen?
    Ich hatte damals geschrieben, dass das - und ich zitiere mich wörtlich - "der größte Import von Intoleranz" werden wird, den dieses Land je erlebt hat.
    Natürlich wurde ich damals dafür angegriffen, aber immerhin scheint das langsam ins Bewusstsein der Leute zu dringen.

    Und unsere erzieherischen Aufgaben sind damit natürlich noch lange nicht erschöpft:

    Zumindest meint das der Deutsche Richterbund in seinem neusten Statement zu den langsam beunruhigende Ausmaße annehmenden Messerattacken.

    Zitat aus dem Artikel:
    Es müsse mehr Anstrengungen für die Integration von jugendlichen Flüchtlingen geben. Dies sei notwendig, bis alle Flüchtlinge verinnerlicht hätten, dass man in Deutschland zum Beispiel nicht mit dem Messer aufeinander losgeht. „Wir müssen da ehrlich bleiben, es dauert seine Zeit, bis die Normen einer neuen Gesellschaft verinnerlicht sind“, sagte Bornemann der Zeitung.
    Wie wäre es, wenn wir diese Besserwisser gleich mal nach Duisburg schicken und sie bitten, einen Vermittlungsversuch unter diesen 80 Männern zu unternehmen.

    Um es mal deutlich zu sagen: alles dummes Geschwätz, nur noch in die Luft geblasen, um die Naivlinge unter der Bevölkerung zu beruhigen.
    Genauso wie ihr keinen Erdogan-Jünger kennt, der durch die - berechtigt - permanent negative Berichterstattung in den deutschen Medien über ihn von diesem abgefallen wäre, werden "wir" natürlich auch hier scheitern.
    Wie geschrieben: völlige Selbstüberschätzung.
    Es ist auch nicht die Aufgabe eines "Einwanderungslandes" die Eingewanderten erst einmal zu erziehen.
    Es ist die Aufgabe eines Gastes, sich zu benehmen.
    Punkt.
    Was gibt es da unter normalen Menschen zu diskutieren? Aber wir leben im Deutschland des Jahres 2018. Da ist nichts normal.

    Und ja, wenn man das alles so liest, scheint es fast, als hätten wir die Grenzen aufgemacht, um den Flüchtlingen Unterricht in zivilisiertem Verhalten zu erteilen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor zweieinhalb Jahren auch nur irgendjemand so gesagt hatte.
    Und nochmal: war das die "Geschäftsgrundlage"?
    Wir helfen euch und einige von euch schaffen dafür Probleme, die wir nicht mehr wegkriegen?
    Geändert von felix da cat (28.03.2018 um 16:17 Uhr)

  7. #1632
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht die Aufgabe eines "Einwanderungslandes" die Eingewanderten erst einmal zu erziehen.
    Es ist die Aufgabe eines Gastes, sich zu benehmen.
    Punkt.
    ... und die allermeisten Flüchtlinge machen das auch.

    Es ist allerdings dumm und naiv (um mal dein offensichtliches Lieblingswort zu nehmen) zu glauben, dass unter den Flüchtlingen (wie in jeder anderen Menschengruppe) nicht auch Verbrecher sein könnten. Davon geht jedoch weder die Welt, noch das Abendland, unter.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und?
    Die Bedrohungslage für Juden hat sich in den letzten Jahren u.a. "dank" des importierten Antisemitismus verändert.
    Habe ich das etwa abgestritten?

    Aber es ist schon putzig, dass die grössten Feinde der Juden, plötzlich so tun als wollten sie Juden beschützen, wo es gegen einen gemeinsamen Feind geht.
    Geändert von Zauberland (28.03.2018 um 16:31 Uhr)

  8. #1633
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Davon geht jedoch weder die Welt, noch das Abendland, unter.
    Wenn weiterhin dieser unkontrollierte Zuzug in diesen Mengen fortgesetzt wird, gehen aber unsere Sozialsysteme unter. Und spätestens dann geht das Abendland unter. Österreicher, Italiener, Polen, Ungarn, Tschechen, Dänen und auch die Briten haben das begriffen. Hier dauert es eben noch bis zu nächsten Wahl. Ich fürchte allerdings, daß Frau Merkel nur noch Chaos hinterlässt.

  9. #1634
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Erinnert ihr euch überhaupt noch daran wie positiv uns das alles vor zweieinhalb Jahren verkauft wurde und nun sollen wir den "etwas intoleranteren" Flüchtlingen erst einmal grundlegende Werte menschlichen Zusammenlebens beibringen?

    Um es mal deutlich zu sagen: alles dummes Geschwätz, nur noch in die Luft geblasen, um die Naivlinge unter der Bevölkerung zu beruhigen.
    Genauso wie ihr keinen Erdogan-Jünger kennt, der durch die - berechtigt - permanent negative Berichterstattung in den deutschen Medien über ihn von diesem abgefallen wäre, werden "wir" natürlich auch hier scheitern.

    Es ist auch nicht die Aufgabe eines "Einwanderungslandes" die Eingewanderten erst einmal zu erziehen.
    Es ist die Aufgabe eines Gastes, sich zu benehmen.
    Punkt.

    Wir helfen euch und einige von euch schaffen dafür Probleme, die wir nicht mehr wegkriegen?
    Nein, sondern ihnen zeigen wie wir hier leben. Das man allerdings nicht mit nem Messer auf andere losgeht sollte man wissen, hat hier ja auch niemand bestritten.

    Warum schließt du von einem Problem auf das Andere?

    Ja, als Gast hat man sich zu benehmen, stimmt. Wie ich weiter oben bereits schrieb muss man ihnen aber einige Dinge zeigen, da diese hier anders laufen als in ihrem Heimatland.

    Du schreibst es selbst, "einige", es sind eben nicht alle so.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn weiterhin dieser unkontrollierte Zuzug in diesen Mengen fortgesetzt wird, gehen aber unsere Sozialsysteme unter. Und spätestens dann geht das Abendland unter. Österreicher, Italiener, Polen, Ungarn, Tschechen, Dänen und auch die Briten haben das begriffen. Hier dauert es eben noch bis zu nächsten Wahl. Ich fürchte allerdings, daß Frau Merkel nur noch Chaos hinterlässt.
    Genau, da ist dieses kleine Wörtchen am Anfang "Wenn". Wenn heißt aber nicht das es zwangsläufig eintritt.

    _____________________

    Ich frage mich bei dieser ganzen Diskussion warum nicht mal einer mit einem Lösungvorschlag kommt und zwar einem ernsthaften und umsetzbaren. Nein, es wird immer darüber geredet wie es dazu kommen konnte und das es Probleme gibt, das weiß man aber bereits. Man sollte das Problem nicht totquatschen sondern mit Lösungen etwas vorantreiben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #1635
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hab ich das nicht deutlich geschrieben? Bedeutet: dass man über deinen super-witzigen Beitrag als Jude in Frankreich nicht mehr lachen kann.
    Meinen Beitrag kannst Du super-witzig finden oder nicht, Fakt ist, dass wir uns hier nicht über die Bedrohungslage für Juden in Frankreich unterhalten haben. Es ging einzig und allein um die absurden Bemerkungen von falkbingo, der bekanntlich der Meinung ist, dass dieses Land von terroristischen Morgenländern überschwemmt wird, die es in absehbarer Zeit ruinieren. Laut ihm dauert das nur noch 3 1/2 Jahre. Diese absurden Thesen habe ich mit noch absurderen Bemerkungen gekontert.

    Im übrigen wurde hier schon zurecht festgstellt, dass es ausgesprochen verlogen ist, wenn rechtsgerichtete Kreise plötzlich ihre ach so tief empfundene Sorge um das Wohlergehen jüdischer Mitbürger ausdrücken. Das sind dann wohl dieselben Leute, die eine Partei wählen, welche so eklige Personen wie Höcke oder Gedeon in herausgehobenen Funktionen duldet.
    Geändert von BobCramer (28.03.2018 um 17:40 Uhr)

  11. #1636
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn weiterhin dieser unkontrollierte Zuzug in diesen Mengen fortgesetzt wird, gehen aber unsere Sozialsysteme unter.
    Das sind die typischen vorgeschobenen Begründungen von Rechtsradikalen, Rechtsextremen, Ausländerfeinden, Verschwörungstheoretikern. Wenn ihr so sehr um die Stabilität unserer Sozialsysteme besorgt seid, dann sorgt dafür, dass Reiche, Erben oder Unternehmen mehr Steuern zahlen. Statt das zu tun, wählt man lieber eine Partei, die die Steuern für diejenigen senken will, die eh schon viel haben. Das ist geradezu grotesk.

    Früher waren Mitbürger aus einem gewissen politischen Spektrum wenigstens ehrlich und hatten "Ausländer raus"-Aufkleber auf ihren Autos. Heute tun sie so, als seien sie zutiefst besorgt um die Sicherheit jüdischer Mitbürger oder die Stabilität der Sozialsysteme.
    Geändert von BobCramer (28.03.2018 um 17:45 Uhr)

  12. #1637
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Heute tun sie so, als seien sie zutiefst besorgt um die Sicherheit jüdischer Mitbürger oder die Stabilität der Sozialsysteme.
    Ich bin beides. Aber leider übersteigt es Deinen Horizont, daß man auch als AfD Wähler Pro Jüdisch, oder Pro Schwul sein kann. Ich habe schon ein paar mal gepostet, daß ich Hitler für den größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte halte und das sich die Gräueltaten der Nazi‘s niemals wiederholen dürfen. Und spätestens nach einigen Besuchen von KZ’s schäme ich mich als Deutscher für diese Taten. Mir ist allerdings nicht bekannt, das die AfD so etwas anstrebt.

  13. #1638
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich bin beides. Aber leider übersteigt es Deinen Horizont, daß man auch als AfD Wähler Pro Jüdisch, oder Pro Schwul sein kann. Ich habe schon ein paar mal gepostet, daß ich Hitler für den größten Verbrecher der Menscheitsgeschichte halte und das sich die Gräueltaten der Nazi‘s niemals wiederholen dürfen. Und spätestens nach einigen Besuchen von KZ’s schäme ich mich als Deutscher für diese Taten. Mir ist allerdings nicht bekannt, das die AfD so etwas anstrebt.
    Was die AfD so alles anstrebt, findet sich immer ganz frisch hier > https://wir-sind-afd.de

  14. #1639
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Es ist allerdings dumm und naiv (um mal dein offensichtliches Lieblingswort zu nehmen) zu glauben, dass unter den Flüchtlingen (wie in jeder anderen Menschengruppe) nicht auch Verbrecher sein könnten. Davon geht jedoch weder die Welt, noch das Abendland, unter.
    Schon alles vergessen?
    In diesem Artikel vom Oktober 2015 spottet die Süddeutsche über die Mär vom eingeschlichenen Terroristen.
    Du selbst hast nach Köln-Sylvester von Nazi-Girlies fantasiert, die Flüchtlinge wegen Vergewaltigung anzeigen würden, damit diese ausgewiesen werden.
    Ja, ihr seid ja alle schon immer so voller Problembewusstsein und hattet für Bedenken allzeit ein offenes Ohr.

    Was für eine Heuchelei!

    Zitat von Angel of Death:
    Ja, als Gast hat man sich zu benehmen, stimmt. Wie ich weiter oben bereits schrieb muss man ihnen aber einige Dinge zeigen, da diese hier anders laufen als in ihrem Heimatland.

    Du schreibst es selbst, "einige", es sind eben nicht alle so.
    1. es geht hier nicht um Bedienungsanleitungen unbekannter Geräte, in die man vielleicht eingewiesen werden muss, sondern um Selbstverständlichkeiten.

    2. ich bin kein "Verallgemeiner", aber wie ich ebenfalls schon vor Ewigkeiten geschrieben habe: es reicht ein Dutzend unerträglicher Jugendlicher, um einen ganzen Wohnblock zu terrorisieren.
    Wir behaupten zwar eine "wehrhafte Demokratie" zu sein, aber in der Praxis sind wir alles andere, nur nicht das.
    Wir können ja nicht mal mutmaßliche Massenmörder aus dem Land schaffen.

    Die Regierung macht es uns nicht einfacher.
    Wenn du Leute ohne geklärte Identität ins Land lässt, kriegst du sie halt nicht mehr oder nur schwer raus.
    Aber Grenzkontrollen sind ja "igitt, igitt".
    Und wenn du die Störer nicht aus dem Land schaffst, werden halt auch die Anständigen darunter leiden, weil sie als Teil der Problemgruppe wahrgenommen werden.
    Einfachste soziale Mechanismen, die die politisch Verantwortlichen, aber auch einige Mitdiskutanten hier nicht begreifen woll(t)en.

    Zitat von Bob Cramer:

    Im übrigen wurde hier schon zurecht festgstellt, dass es ausgesprochen verlogen ist, wenn rechtsgerichtete Kreise plötzlich ihre ach so tief empfundene Sorge um das Wohlergehen jüdischer Mitbürger ausdrücken. Das sind dann wohl dieselben Leute, die eine Partei wählen, welche so eklige Personen wie Höcke oder Gedeon in herausgehobenen Funktionen duldet.
    Ich glaube auch nicht, dass Herr Gedeon in Tränen ausbrechen wird.
    Wenn ich aber bedenke, wer für dich alles zu den "rechtsgerichteten Kreisen" gehört (ich hatte ja auch schon die Ehre), musst du dich nicht wundern, wenn dann doch einige besorgt sind, denen du das nicht zugetraut hast.
    Zwischen deiner Wahrnehmung und der Realität klaffen halt Welten.
    Lern damit zu leben.
    Geändert von felix da cat (28.03.2018 um 19:35 Uhr)

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Schon alles vergessen?
    In diesem Artikel vom Oktober 2015 spottet die Süddeutsche über die Mär vom eingeschlichenen Terroristen.
    .
    Was ist an dem Artikel denn so genau falsch? Er bezieht sich auf die Zahlen des BKA und des Innenministeriums.

  16. #1641
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wir behaupten zwar eine "wehrhafte Demokratie" zu sein, aber in der Praxis sind wir alles andere, nur nicht das.
    Wir können ja nicht mal mutmaßliche Massenmörder aus dem Land schaffen.
    Ja und? Wir haben hier ein Rechtssystem dass das ermöglicht.
    Sollen wir dieses Rechtssystem abschaffen? Kann ja wohl nicht sein.
    Was verstehst du denn unter wehrhafter Demokratie?
    Was ist für dich Demokratie generell?
    Dieser Tunesier wird abgeschoben werden wenn alle Rechtsmittel
    ihrer Gänge gegangen sind.

  17. #1642
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    1. es geht hier nicht um Bedienungsanleitungen unbekannter Geräte, in die man vielleicht eingewiesen werden muss, sondern um Selbstverständlichkeiten.
    Willst du nicht verstehen was ich meine oder beharrst du so sehr darauf, weil du gewisse Menschen einfach nicht magst? (ernstgemeinte Frage)
    Ich erkläre es aber gern: Sie kommen aus einem anderen Kulturkreis, wo ganz andere Werte/Selbstverständlichkeiten gelten (und ich rede jetzt nicht von Messerattacken oder dergleichen) oder würdest du dich sofort in Syrien, Afghanistan etc. an deren Werte halten können, wenn du sie gar nicht oder nur begrenzt kennst?

    Zumal du so tust als wären alle so, kommt zumindest so bei mir an.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #1643
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Was die AfD so alles anstrebt, findet sich immer ganz frisch hier > https://wir-sind-afd.de
    Muss ich Dir recht geben. Das ist zum großen Teil mehr als bedenklich. Und zum kleinen Teil Schwachsinn. Auf jeden Fall hast Du mich ins grübeln gebracht. (Nein, BobCramer, Zauberland etc.- es ist keine Heuchelei, Lügnerei etc. Viele von diesen "Statements" kannte ich einfach nicht.) Ich werde immer mal wieder diesen Link angucken.
    Wenn sich das auf diesem "Niveau" hält, mache ich bei der nächsten Wahl das was ich früher gemacht habe, nämlich gar nicht hingehen. Denn die anderen Parteien sind für mich ebenso unwählbar.

  19. #1644
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Denn die anderen Parteien sind für mich ebenso unwählbar.
    Man kann von den anderen Parteien halten, was man will, aber keine von ihnen bewegt sich auf dem (absolut unterirdischen) Niveau der AfD. Eine Partei, die Figuren wie Höcke, Maier, Gedeon, Poggenburg jahrelang gewähren lässt, steht außerhalb des demokratischen Spektrums und fischt gezielt in tiefbraunen Gewässern.

  20. #1645
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Muss ich Dir recht geben. Das ist zum großen Teil mehr als bedenklich. Und zum kleinen Teil Schwachsinn. Auf jeden Fall hast Du mich ins grübeln gebracht. (Nein, BobCramer, Zauberland etc.- es ist keine Heuchelei, Lügnerei etc. Viele von diesen "Statements" kannte ich einfach nicht.) Ich werde immer mal wieder diesen Link angucken.
    Mache ich regelmässig seit ich den Link entdeckt habe.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn sich das auf diesem "Niveau" hält, mache ich bei der nächsten Wahl das was ich früher gemacht habe, nämlich gar nicht hingehen. Denn die anderen Parteien sind für mich ebenso unwählbar.
    Tja, da hast du eigentlich recht, keine Partei ist zu 100% wählbar. Trotzdem habe ich auch diesmal gewählt.
    Eine kleine Partei die es nicht in den Bundestag geschafft hat, aber deren Programm für mich noch am überzeugendsten war.

  21. #1646
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Mayaca:
    Was ist an dem Artikel denn so genau falsch? Er bezieht sich auf die Zahlen des BKA und des Innenministeriums.
    Des Innenministeriums der Merkel-Regierung.
    Nichts weniger ist falsch als dessen komplette Einschätzung, die von der Süddeutschen herangezogen wurde, um Kritikern böse Motive zu unterstellen, also das Übliche, gerade bei diesem Blatt.
    Siehe z.B. diesen Satz:
    Die Behauptung, dass sich Islamisten unter die Flüchtlinge mischen würden, dient konservativen Politikern zur Begründung, ihre Aufnahme abzulehnen.
    Heißt: alles nur Panikmacher mit vorgeschobenen Argumenten.
    Blöderweise lagen die "Panikmacher" richtig und die Beschwichtiger falsch.


    Zitat von Froschgrün:
    Ja und? Wir haben hier ein Rechtssystem dass das ermöglicht.
    Sollen wir dieses Rechtssystem abschaffen? Kann ja wohl nicht sein.
    Was verstehst du denn unter wehrhafter Demokratie?
    Was ist für dich Demokratie generell?
    Dieser Tunesier wird abgeschoben werden wenn alle Rechtsmittel
    ihrer Gänge gegangen sind.
    Man merkt, dass du von der Juristerei keine Ahnung hast.
    Ich werde dir keinen Grundkurs geben.
    Nur so viel: dieses permanente Geschwätz - in das du wieder einstimmst - man würde das "Rechtssystem", wahrscheinlich meinst du den Rechtsstaat, abschaffen, wenn man dieses oder jenes Gesetz ändern würde, ist lächerlich.
    Jeden Tag werden in unserem Land Gesetze geändert.
    Jeder Furz ist mittlerweile Anlass das Ende des Rechtsstaats am Horizont zu erblicken.
    Nur damit du mal einen Eindruck von der Bandbreite des Begriffes bekommst: die USA und Japan sind Rechtsstaaten und dort gibt es die Todesstrafe.

    Zitat von Angel of Death:
    Ich erkläre es aber gern: Sie kommen aus einem anderen Kulturkreis, wo ganz andere Werte/Selbstverständlichkeiten gelten (und ich rede jetzt nicht von Messerattacken oder dergleichen) oder würdest du dich sofort in Syrien, Afghanistan etc. an deren Werte halten können, wenn du sie gar nicht oder nur begrenzt kennst?
    Darum geht es doch gar nicht. Ich schreibe hier die ganze Zeit von Antisemitismus und Messerattacken.
    Jeder ********* weiß, dass es sich nicht gehört, Teile der Bevölkerung des Landes, das ihn in einer angeblichen oder tatsächlichen Notsituation aufgenommen hat, "zur Belohnung" für diesen humanistischen Akt anzugreifen.
    Wenn ich das erst einmal jemanden erklären muss, hat er hier nichts zu suchen.

    Aber ich kann dir auch ein weniger drastisches Beispiel geben.
    Wenn mich ein anderes Land aufnimmt, weil ich im eigenen einer Todesgefahr ausgesetzt bin, dann bin ich erst einmal dankbar.
    Ganz besonders, wenn es mir Quartier, Kleidung, Nahrung usw. zur Verfügung stellt, denn ich weiß, den Gegenwert haben die Bürger dieses Landes erwirtschaftet.
    Nun will ich dort vielleicht mal ins Schwimmbad gehen.
    Ich sehe, die haben dort Regeln, die mir nicht gefallen.
    Was mache ich dann?
    Ich gehe nicht rein.
    Aber andere sind halt nicht so zurückhaltend und verfassen Petitionen, dass man sich verdammt nochmal nach ihnen zu richten hat.
    Kannst ja mit denen reden, wenn du willst.

    Zitat von Angel of Death:
    Zumal du so tust als wären alle so, kommt zumindest so bei mir an.
    Was ist daran neu?
    Hier wird jeder aus Prinzip verdächtigt, dem Merkels Flüchtlingspolitik nicht gefällt.
    Melde dich in der von Zauberland und Bob geleiteten Paranoia-Gesprächstherapie-Gruppe an.

    Du kannst aber auch lesen, was ich schreibe:
    Zitat von mir:
    Und wenn du die Störer nicht aus dem Land schaffst, werden halt auch die Anständigen darunter leiden, weil sie als Teil der Problemgruppe wahrgenommen werden.
    Was ist an diesem simplen Satz nicht zu begreifen, dass du meinst, ich würde so tun, "als wären alle so".
    Ich unterscheide hier deutlich zwischen "Störern" und "Anständigen".
    Wie kann man das noch eindeutiger formulieren, damit es auch der Letzte begreift?

    Oh Mann ...
    Geändert von felix da cat (29.03.2018 um 14:34 Uhr)

  22. #1647
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @felix da cat

    Du wunderst dich, dass du hier im Thread angegangen wirst ist aber kein Wunder. Ich schreibe z.B. recht anständig mit dir und dennoch reagierst du ziemlich daneben, zumal du meine Beiträge anscheinend nicht richtrig gelesen/verstanden hast.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #1648
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Melde dich in der von Zauberland und Bob geleiteten Paranoia-Gesprächstherapie-Gruppe an.
    Kleine Korrektur, da Du anscheinend etwas verwechselst: Die Paranoiden sind diejenigen, die hier ständig vom Untergang Deutschland, von Überfremdung, Islamisierung und Kontrollverlust faseln. Ob die sich in einer Paranoia-Gruppe treffen, weiß ich allerdings nicht.

  24. #1649
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @felix da cat

    Du wunderst dich, dass du hier im Thread angegangen wirst ist aber kein Wunder. Ich schreibe z.B. recht anständig mit dir und dennoch reagierst du ziemlich daneben, zumal du meine Beiträge anscheinend nicht richtrig gelesen/verstanden hast.
    Angegangen, ... von wem wird er hier denn angegangen?? Doch stets nur vom gleichen schrägen Ampel-Verein OHNE Frau u. Kind
    (wahrscheinlich nicht einmal mit einer Comic-Sammlung als solchen)
    , ... um die es einem hier längst heftigst Bange seine muß - im Gegensatz zur noch friedvollen Zeit von vor wenigen Jahren . Und von dieser sowohl als komplett anhangslos, wie letztlich auch total ahnungslos bedachten Klein-Meute hat interessanterweise diesem "Vorwurf" zudem noch KEINER widersprochen(!!) - womit doch gleichzeitig alles ausgesagt ist. Bei dir läßt es sich etwas schwerer einschätzen (Frau/Freundin u. Nachwuchs evtl. ja - aber wohl nicht zusammen wohnend, womit AUCH dir Verwandtenängste ziemlich fremd zu sein scheinen!!)

  25. #1650
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Angegangen, ... von wem wird er hier denn angegangen?? Doch stets nur vom gleichen schrägen Ampel-Verein OHNE Frau u. Kind
    (wahrscheinlich nicht einmal mit einer Comic-Sammlung als solchen)
    , ... um die es einem hier längst heftigst Bange seine muß - im Gegensatz zur noch friedvollen Zeit von vor wenigen Jahren . Und von dieser sowohl als komplett anhangslos, wie letztlich auch total ahnungslos bedachten Klein-Meute hat interessanterweise diesem "Vorwurf" zudem noch KEINER widersprochen(!!) - womit doch gleichzeitig alles ausgesagt ist. Bei dir läßt es sich etwas schwerer einschätzen (Frau/Freundin u. Nachwuchs evtl. ja - aber wohl nicht zusammen wohnend, womit AUCH dir Verwandtenängste ziemlich fremd zu sein scheinen!!)
    Was für ein irres, sinnbefreites Geschreibsel...

Seite 66 von 121 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970717273747576116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher