User Tag List

Seite 101 von 121 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2501
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Das will ich auch nicht. Ich habe deswegen auch kein Smartphone oder Navi, da diese ja den Standort auch regelmäßig übermitteln.
    Ein "klassisches Navi" kann
    man nicht orten, da es nichts
    übermittelt, sondern nur
    empfängt.

  2. #2502
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Beispielhaft stehen da Nord- und Südamerika,
    Australien und Afrika. Seien es die Indios,
    die Indianer, die Aborigines und die vielen
    afrikanischen Stämme, die allesamt durch die
    Einwanderung (deren heutiges Ergebnis deren
    Unterdrückung oder gar Ausrottung darstellt)
    geprägt sind.

    Passt irgendwie nicht zu deinem Traum in einer
    festen Verknüpfung zum Thema Einwanderung.
    Ich weiß, die Vergangene und heutige Realität sind weit weg von meiner Traumverstellung von der Zukunft.
    Trotzdem hoffe ich für die Menschheit, dass sie eines Tages die Armut und den Krieg überwindet. Ob dies allerdings mit den menschlichen Eigenschaften Gier, Hass und Neid überhaupt möglich ist weiß ich nicht.
    Wenn man keine Visionen für eine bessere Zukunft hat, wird sich auch nichts ändern. Mit einem fröhlichen "Weiter so" ist es nicht getan.
    Leider sieht es momentan so aus als würde die Weltordnung wieder unsicherer werden. Aber wir müssen mit unseren Mitmenschen leben, es gibt keine anderen.

    Anmerkung zum Thema Einwanderung: Uns fehlt ein Einwanderungsgesetz, denn wer sich nicht mit unserem Lebensstil identifizieren kann und ihn auch nicht akzeptiert ist hier fehl am Platz.
    Ebenso gehören diejenigen, die unsere Gesetze unterwandern, wie zum Beispiel die kriminellen Familienclans aus dem Libanon in ihr Heimatland zurückgeschickt.
    Nicht ohne Grund gibt es Länder mit Grenzen. Es passt eben nicht alles zusammen. Kulturell und religiös gibt es auf der Welt doch sehr große Unterschiede.

  3. #2503
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ein "klassisches Navi" kann
    man nicht orten, da es nichts
    übermittelt, sondern nur
    empfängt.
    Das war einmal, die Zukunft sieht anders aus. Den Standort der selbstfahrenden Autos kann man ganz genau bestimmen.
    Und wenn es erst mal Standard ist das den Menschen gleich bei Geburt ein Chip eingepflanzt wird, kann man jeden einzelnen orten. Tiere werden ja heute schon gechipt.

  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst: Hinkt der Vergleich des westlichen Imperialismus vergangener Jahrhunderte, mit dem Gebaren einer überforderten wie planlosen EU Kriegsflüchtlingen Obdach zu gewähren, ohne das Gesicht zu verlieren, nicht etwas? Kulturelle und gesellschaftliche Wertvorstellungen, die nur bei Schönwetterlagen Bestand haben, sind nicht mehr als wertlose Masken, die wie ein Banner vorne weg getragen werden, damit die Führungseliten auf Cocktail- und Benefizveranstaltungen ihre moralische Überlegenheit zelebrieren können.

    Toni hat schon recht. Es fehlt an einem ordentlichen Regelwerk für die Migration und eine klare Trennlinie zwischen Migration und Asyl. Bei der Migration können die Mitgliedsstaaten der EU jeweils eigene Regeln anwenden, für Asylverfahren und Verteilungsschlüssel braucht es aber eine länderübergreifende und verbindliche Einigung. Es kann nicht sein, dass wir mit unseren hehren Werten uns in Geiselhaft von Despoten begeben, das kommt einer Bankrotterklärung dieser Werte gleich.

  5. #2505
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Das war einmal, die Zukunft sieht anders aus. Den Standort der selbstfahrenden Autos kann man ganz genau bestimmen.
    Und wenn es erst mal Standard ist das den Menschen gleich bei Geburt ein Chip eingepflanzt wird, kann man jeden einzelnen orten. Tiere werden ja heute schon gechipt.
    Du hattest geschrieben, dass du "deswegen" kein
    Navi benutzt
    . Man kann die Geräte "ohne Netz"
    aber immer noch problemlos* kaufen... ich habe drei
    davon.




    * Falls die EU nicht demnächst klassische Navis einfach
    so verbietet... zutrauen tue ich Brüssel "wirklich alles"!

  6. #2506
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Toni hat schon recht. Es fehlt an einem ordentlichen Regelwerk für die Migration und eine klare Trennlinie zwischen Migration und Asyl.
    Ja, sicher... da bin ich schon auf eurer Seite ... wer würde
    bezweifeln dass ein Migrationsgesetz nicht sinnvoll "in
    unsere moderne Gesellschaft" passt!?

    Nur, es löst nicht die aktuellen Probleme auf dem Mittelmeer,
    im Nahen Osten oder in Afrika!

    Ja, vielleicht verschärft es sie sogar!

  7. #2507
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein EU-weites Asylregelwerk wäre ein erster Schritt. Die EU könnte vereint nach außen auftreten, anstatt in Insellösungen auseinanderzudriften. Den Ursprung der Probleme löst das nicht, kurzfristig schon gar nicht. Dazu müßte die Kriegstreiberei eingedämmt werden und im Laufe der Jahrzehnte wirtschaftliche Defizite angegangen werden. Dazu kommt noch religiöse Verbohrtheit, aber ich hoffe, dass diese über die Jahrzehnte ebenfalls (in Masse) abnimmt.

  8. #2508
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ein EU-weites Asylregelwerk wäre ein erster Schritt. Die EU könnte vereint nach außen auftreten, anstatt in Insellösungen auseinanderzudriften.
    Wenn es überhaupt eine gemeinsame Grundidee
    zur EU gäbe.
    ... Aber da ist doch nichts.

    Außer den paar Zaubertricks, die quasi allesamt nur
    der Produktion und dem Kapital dienen, gibt es doch
    nix.

    Ein gemeinsame kulturelle Orientierung, einheitliche
    Rechts- und Ordnungssysteme, eine gemeinsame
    Sprache etc. etc. ... so etwas wurde ja nicht einmal
    wirklich in Betracht gezogen.

  9. #2509
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dir leider recht geben. Die EU war von Anfang an ein Wirtschaftsverein und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Kulturell gesehen kommen wir ja schon alle aus dem selben Urschleim, nur in einigen Ländern ist dieser verwässerter als in anderen. Vielleicht liegen die Gründe dafür in den unterschiedlichen Lebensumständen des 20. Jahrhunderts, dass das "alte" Europa etwas emanzipierter ist? Ansonsten wüßte ich nicht, wie der West/Ost Bruch erklärt werden könnte.

    Eine gemeinsame Marschrichtung bei essentiellen Themen ist dringend notwendig. Ansonsten sollte man es bei einer Wirtschaftsunion belassen.

  10. #2510
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das ein Wirtschaftsverein. Sieht man doch am Herrn Juncker, der einfach mal mit Trump ein paar Deals unter Dach und Fach bringt. Ich möchte aber kein überteuertes Flüssiggas aus den USA. Das Produkt ist nicht konkurrenzfähig zu Putins Gas. Danke liebe EU.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #2511
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja, sicher... da bin ich schon auf eurer Seite ... wer würde
    bezweifeln dass ein Migrationsgesetz nicht sinnvoll "in
    unsere moderne Gesellschaft" passt!?

    Nur, es löst nicht die aktuellen Probleme auf dem Mittelmeer,
    im Nahen Osten oder in Afrika!

    Ja, vielleicht verschärft es sie sogar!

    Das Flüchtlingsproblem ist kein Grund für ein Auseinanderbrechen der eurpäischen Familie, zumal Europa an dem ganzen Desaster keinerlei Schuld daran hat.

    Das Flüchtlingsproblem ist in direkter Relation von einer total verpfuschten Middle East Politik der USA, Putin's Ausnutzung von amerikanischer Schwäche und beider Proxy Staaten Iran und Saud Arabien.

    Europa täte gut daran das Kind endlich einmal beim Namen zu nennen!

    Aber Präsident Juncker ist eher dem Alkohol zugeneigt, als das er die echten Probleme der EU betreffend in Angriff nehmen würde.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur die CSU hat die Hosen gestrichen voll: https://www.youtube.com/watch?v=Vx8fEmrpY50

  13. #2513
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... wer würde
    bezweifeln dass ein Migrationsgesetz nicht sinnvoll "in
    unsere moderne Gesellschaft" passt!?
    Ich.

    Das Migrationsgesetz wird am Vehementesten von der FDP gefordert.
    Wozu, wenn in der EU Freizügigkeit herrscht. Sind das nicht genügend Menschen, um freie Jobs zu besetzen?

  14. #2514
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich.

    Das Migrationsgesetz wird am Vehementesten von der FDP gefordert.
    Wozu, wenn in der EU Freizügigkeit herrscht. Sind das nicht genügend Menschen, um freie Jobs zu besetzen?
    In meinem Satz ging es darum, dass ohne Gesetz alles
    nur der Willkür überlassen bleibt. ... Das Gesetz könnte ja
    auch ein strenges Gesetz sein, welches nur sehr wenige
    Migranten ins Land lässt!

  15. #2515
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Das Flüchtlingsproblem ist kein Grund für ein Auseinanderbrechen der eurpäischen Familie, zumal Europa an dem ganzen Desaster keinerlei Schuld daran hat.
    ich meinte weniger die große Politik, sondern vielmehr
    die Reaktion des "kleinen Mannes".

    Wenn (z. B. in Tunesien in einem Lager) "mein Zeltnachbar"
    - aus Deutschland heraus - per Einwanderungsgesetz eine
    Aufenthaltsgenehmigung bekommt, dann würde ich deswegen
    sicher nicht meine Asylhoffnungen im selben Land aufgeben.

    Das Gegenteil wird eher der Fall sein!
    Geändert von horst (27.07.2018 um 10:43 Uhr) Grund: gramma

  16. #2516
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Oberbürgermeister von Köln, Düsseldorf und Bonn haben an Merkel geschrieben, in dem sie anbieten, gerettete Flüchtlinge aufzunehmen. Wie haben ja noch nicht genügend Menschen aufgenommen. Mich würde interessieren, was die lokale Bevölkerung von diesem Vorschlag hält? Vor allem in Köln, wo es in der Vergangnheit ja Probleme gab.

    Meinen die eigentlich, das Deutschland für alles und jedes Elend in der Welt zuständig ist. Der größere Teil der Bevölkerung ist ohnehin mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht sonderlich glücklich.

  17. #2517
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte gar nichts davon. Sollen die Bürgermeister doch Flüchtlinge zuhause aufnehmen und finanziell dafür aufkommen. Dann hat der Spuk schnell ein Ende.

  18. #2518
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich halte gar nichts davon. Sollen die Bürgermeister doch Flüchtlinge zuhause aufnehmen und finanziell dafür aufkommen. Dann hat der Spuk schnell ein Ende.
    Da vergisst wohl jemand, dass die Flüchtlinge ja trotzdem draußen frei bewegen und durch fehlende Sprachkenntnisse und die kulturellen Unterschiede gibts da genug Konfliktpotenzial, sah man anhand der Medien ja oft genug, wenn sich die wieder geprügelt haben oder ihr eigenes Zeug in Brand gesteckt haben in ihren Heimen.
    Köln und der Ruhrpott ist allgemein sehr multikulturell ,wodurch es da natürlich ,dass sehr oft Medien präsentieren kann.

    Multikulti funktioniert auch eher in Ländern/Staaten, die seit Jahrhunderten mit Sklaven , Einwanderen usw zutun hatten, zb USA , da du ja praktisch alle Hautfarben seit ewigen Zeiten hast und die trotzdem um einiges besser miteinander außen kommen/müssen als hier in der EU.
    In DE gibts praktisch erst seit den 1990 Jahren , wo Griechen und Türken hier eingewandert sind, um hier zu arbeiten.

  19. #2519
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Land hier. Am Münchner Flughafen bricht das Chaos aus, weil eine unbekannte Frau in den Sicherheitsbereich eingedrungen ist. Da wird geräumt, gesucht und alles ist im Einsatz. Wenn zehntausende unerkannt in unser Land eindringen, interessiert das keine Sau. Naja vielleicht die CSU und die AfD. Wie gesagt - lustiges Land.

  20. #2520
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    In DE gibts praktisch erst seit den 1990 Jahren , wo Griechen und Türken hier eingewandert sind, um hier zu arbeiten.
    Die gibt es schon seit den 60zigern. Damals gab es aufgrund des enormen Wirtschaftswachstums ein Arbeitskräftemangel. Das galt insbesondere für die Bereiche Schwerindustrie, Bergbau und industrielle Massenfertigung. Das Problem wurde dadurch gelöst, das man im Ausland Arbeitskräfte, die keine besonders hohe Qualifkation benötigten, anwarb. Der 1 Millionste Gastarbeiter wurde sogar mit einem Motorrad beschenkt.

  21. #2521
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die gibt es schon seit den 60zigern. Damals gab es aufgrund des enormen Wirtschaftswachstums ein Arbeitskräftemangel. Das galt insbesondere für die Bereiche Schwerindustrie, Bergbau und industrielle Massenfertigung. Das Problem wurde dadurch gelöst, das man im Ausland Arbeitskräfte, die keine besonders hohe Qualifkation benötigten, anwarb. Der 1 Millionste Gastarbeiter wurde sogar mit einem Motorrad beschenkt.
    Die Menschen, die damals kamen, haben sich zum allergrössten Teil sofort in Arbeit gestürzt. Sie haben versucht sich anzupassen, so gut es geht. Sie haben nicht als Wirtschaftstflüchtlinge unsere Sozialkassen geplündert. Das ist der gewaltige Unterschied zu heute. Und diesem treiben heutzutage, muss ein Riegel vorgeschoben werden.

  22. #2522
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich aber auch, dachte schon, etwas würde im Regierungsgebäude Merkel nicht mehr richtig rund laufen (welcher Gedanke!):


    https://www.gmx.net/magazine/politik...kraft-33092556

  23. #2523
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Na endlich aber auch, dachte schon, etwas würde im Regierungsgebäude Merkel nicht mehr richtig rund laufen (welcher Gedanke!):


    https://www.gmx.net/magazine/politik...kraft-33092556
    Ich bin für 100% Familienzusammenführungen. Aber in den Ursprungsländern.

  24. #2524
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 21-jährige Fahrradfahrerin wurde am Wochenende in Memmingerberg im Unterallgäu Opfer einer Vergewaltigung. Sie wurde auf dem Weg zur Arbeit von einem Mann angehalten, der sich anschließend an ihr verging. Tatverdächtig ist ein 22-jähriger Asylbewerber aus Gambia. Er wurde wenige Stunden nach der Tat festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
    Die junge Frau war Samstag gegen fünf Uhr morgens mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Der Verdächtige fuhr mit dem Fahrrad an ihr vorbei – und hielt sie an. Er packte die Frau und vergewaltigte sie. Nach der Tat fuhr er mit dem Fahrrad davon.
    Die junge Frau vertraute sich wenig später einem Arbeitskollegen an, der die Polizei verständigte. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zunächst unbekannten Täter ein. Er wurde noch am Samstag im Zimmer einer Sammelunterkunft für Asylbewerber festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
    Am Tag vor der Tat war der Mann in Polizeigewahrsam


    Der Tatverdächtige ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er war tags zuvor am frühen Nachmittag aufgefallen, weil er gegen die Terrassentür eines Anwesens getrommelt hatte. Als der Besitzer die Polizei informierte, flüchtete der Alkoholisierte auf ein Nachbargrundstück und zerkratzte dort ein Auto. Als eine Frau und zwei Männer ihn zur Rede stellten, soll er die Frau am Oberschenkel berührt haben, was als sexuelle Belästigung gewertet wird.
    Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und entließ den nun nüchternen Mann am späten Abend wieder. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Wieder ein schönes Beispiel, aus dem Irrenhaus Deutschland. Wir können gar nicht genug von diesen Goldstücken ins Land lassen. Mich würde nur noch interessieren, wieso dieses Arsch.... auf freiem Fuss ist und nicht schon auf dem Weg nach Gambia. Aber da sind wir wieder beim Irrenhaus.


  25. #2525
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich bin für 100% Familienzusammenführungen. Aber in den Ursprungsländern.
    Jeder Vierte … … https://www.gmx.net/magazine/politik...grund-33096062


    Vollkommen unwahrscheinlich! Vielmehr nur noch zwei Generationenabläufe, dann hat sich hier die Gegebenheit vollkommen verändert, bzw. umgekehrt und der deutsche "Spuk" ist Vergangenheit und nur noch ein geschichtlicher, unguter "Puups".
    Dann werden tonnenschwere, bis dahin sorgsam verbliebene Comicsammlungen der Ungläubigen in freudig umtanzten Feuersbrünsten aufgehen; die von Gotteshäusern in die Luft ragenden Kreuze nur noch da und dort vorfindbar sein, mit viel Glück hinsichtlich der ´Kulturerben´ noch ein wenig verbleiben dürfen - dafür für´s europäische Ohr mit unverständlichen Krählauten umgebene Nadel-Spitzen an sonderbaren Gebäuden das Städtebild prägen; der benachbarte Osten längst erneut eine eigene Front darstellen, da total unlustig diese ungewollte Invasionen auch nur im Ansatz hinzunehmen. Welch´ Zukunft.
    Geändert von schlaraffentanz (01.08.2018 um 13:42 Uhr)

Seite 101 von 121 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher