User Tag List

Seite 41 von 121 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1001
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    So, wie Du dich immer mehr zur hohlen Frucht entwickelst.
    Ich kann doch nichts dafür, wenn du ständig neue Redewendungen erfindest, die keiner kennt. Du hältst dich ja für einen aufgewachten.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Google " Der Rock ist näher als die Hose" eingibt, gibt es genau einen Treffer, auf einem rechtradfikalen Blog, der u. a. Demokratie als Terrorismus bezeichnet. Sicher Zufall. In NRW ist das keinesfalls Umgangssprache.
    Vielleicht will er auch nur sagen Rock-O-Rama ist ihm näher als die Hosen.
    Geändert von Mayaca (22.02.2018 um 12:32 Uhr)

  3. #1003
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre wenigstens schlüssig.

  4. #1004
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob er jetzt wohl an Margarine denkt?

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück hat Orban hohle Koffer für seine ganz eigenen Eu-Früchte.

  6. #1006
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ob er jetzt wohl an Margarine denkt?
    Nein, aber die Toten Hosen sind mir lieber, als alle Rama's dieser Welt.

  7. #1007
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine orbane röcketragende Parallelgesellschaft

  8. #1008
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jungens, habt ihr schon mal überlegt in die Politik zu gehen? Ihr lenkt vom eigentlichen Thema so hervorragend ab, daß schon kein Schwein mehr weiß, worum es geht. Einfach Klasse. Chapeau!

  9. #1009
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Toten Hosen sind mir lieber, als alle Rama's dieser Welt.
    Das wird die Hosen freuen: Klick

  10. #1010
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Jungens, habt ihr schon mal überlegt in die Politik zu gehen? Ihr lenkt vom eigentlichen Thema so hervorragend ab, daß schon kein Schwein mehr weiß, worum es geht. Einfach Klasse. Chapeau!
    Warum gehst du nicht in die Politik? Du erzählst doch immer, die können es alle nicht. Außerdem hältst du dich für aufgewacht und möchtest eine ganz andere Politik. Also, auf gehts, ob in Rock oder Hose.

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Veränderungen kann man jetzt schon Beobachten


    Stuttgart macht bei der Vergabe von Sozialwohnungen einen Unterschied zwischen Flüchtlingen und anderen. Während die einen sofort auf die Warteliste kommen, müssen die anderen drei Jahre in Stuttgart gemeldet sein. Das Ergebnis: Die Zahl der Flüchtlinge auf der Vormerkdatei nimmt zu.

    https://www.stuttgarter-nachrichten....7338bf564.html


    Essener Tafel beschließt Aufnahmestopp für Nichtdeutsche
    https://www.welt.de/politik/deutschl...tdeutsche.html
    Geändert von Huckybear (22.02.2018 um 14:54 Uhr)

  13. #1013
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das wird die Hosen freuen: Klick
    Natürlich kenne ich die Einstellung der Toten Hosen zur Asylpolitik. Genauso wie ich Ihnen zugestehe, diese Meinung zu haben, muss mir zustehen, eine andere zu haben.

  14. #1014
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    In NRW ist das keinesfalls Umgangssprache.
    Gerade dort, wie aber auch längst drum herum, herrscht doch überwiegend eh nur noch unverständliche Dschungelsprache, die dir wiederum sehr zupass kommen müßte ... ... ... bei all dem längst vorhandenen, babylonischen "Sprachen"gewirr. Nur gut, dass zumind. überwiegend in Bayern - ähnlich wie in einem kleinen gallischen Bezirk - noch ... ...

    Ansonsten, s. deine legendären drei Brüder (obwohl, Reales siehst du ja nicht ...):

  15. #1015
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er auch nur sagen Rock-O-Rama ... Hosen.
    Leblose, sprich Tote Hosen, gibt´s dort ganz bestimmt nicht zu kaufen, gottseidank!!



  16. #1016
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.810
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach VW das nächste Experiment und die Bevölkerung wurde nicht gefragt ob sie Laborratte oder besser Laboraffe spielen will
    http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo-378713.html
    bei ca.1Minute 42 :
    Zweitens: "Dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich auch klappen, aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen"

    Der linke Herr Mounk hat zwar nicht von "Umvolkung" gesprochen hat, aber letztlich geht es genau darum.
    Eigentlich genau das, was AfD und Pegida schon länger thematisiert haben und was von Linken als Nazi-Sprech verunglimpft wurde,

    Leider wird nicht erst im Labor getestet, es gibt gleich den Feldversuch, fragt sich nur was die die das Experiment machen unter Verwerfungen genau verstehen ?

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zweitens: "Dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird, glaube ich auch klappen, aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen"

    Der linke Herr Mounk hat zwar nicht von "Umvolkung" gesprochen hat, aber letztlich geht es genau darum.
    Eigentlich genau das, was AfD und Pegida schon länger thematisiert haben und was von Linken als Nazi-Sprech verunglimpft wurde,
    Da gibt es aber einen grossen Unterschied zwischen Herrn Mounk und der AfD oder Pegida. Nämlich: "Das kann klappen, das wird, glaube ich auch klappen ..."

    Anders gesagt: Mounk sieht diese Veränderungen offensichtlich als richtig und sinnvoll an. Das es dabei zu "Verwerfungen" kommt, ist doch logisch: Es gibt nunmal nicht wenige Menschen, die Angst vor dem Fremden und vor Neuerungen haben.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ihr eiert immer mit irgendwelchen Definitionen um das eigentliche Problem rum. Es kommen immer mehr Menschen nach Europa, die eine völlig andere Kultur und Religion haben als wir. Die vom denken her schon völlig anders geprägt sind. Die mit unserem Wertesystem nichts anfangen können. Und genau das ist die große Gefahr, ......
    Ach Gottchen, jetzt weinen wir aber gleich mal. Du hast auch eine komplett andere Kultur (hast du überhaupt eine?) und Religion als ich, bist "vom denken her" (was ist das für ein Deutsch?) völlig anders geprägt und kannst mit meinen Wertesystemen auch nichts anfangen und ich ertrage dich trotzdem und glaube auch nicht, dass du mit dienen seltsamen Ansichten Deutschland zu Grunde richten wirst. Schliesslich bist du zum Glück doch arg in der Minderheit .....

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mich dürstet. Nach Vernunft und gesundem Menschenverstand. In Ungarn anscheinend an der Tagesordnung.
    Na .... dann ab nach Ungarn, Frank. Ich würde dir sogar das Ticket bezahlen, wenn du versprichst, dass du dort bleibst.

  18. #1018
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    Nur gut, dass zumind. überwiegend in Bayern - ähnlich wie in einem kleinen gallischen Bezirk - noch ... ...
    die Persönlichkeitsspaltungen auf einem Allzeithoch sind.

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ungarn generell

    Frank1960 und Falkbingo schreiben hier ja gerne über Ungarn.
    Wisst ihr überhaupt was in dem Land los ist?
    Ich denke nicht, denn sonst würdet ihr es hier nicht lobend erwähnen.
    Ich habe Verwandte in Ungarn.
    Kleiner Einblick z.B. unter diesem Link >
    http://www.deutschlandfunkkultur.de/...icle_id=372674

    Orban will mit dem Dauerbrenner "Flüchtlinge" von den massiven Problemen im Land ablenken.
    Unter anderem dass er und seine Kumpane sich massiv selbst bereichern.

  20. #1020
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Da gibt es aber einen grossen Unterschied zwischen Herrn Mounk und der AfD oder Pegida. Nämlich: "Das kann klappen, das wird, glaube ich auch klappen ..."
    Na, dann sind wir aber alle beruhigt, wenn's der Herr Mounk sagt.
    Einen Moment.
    Er hat gesagt: "ich glaube ..."
    Ähem ... und wenn er sich irrt?

    Zitat von Zauberland:
    Anders gesagt: Mounk sieht diese Veränderungen offensichtlich als richtig und sinnvoll an. Das es dabei zu "Verwerfungen" kommt, ist doch logisch: Es gibt nunmal nicht wenige Menschen, die Angst vor dem Fremden und vor Neuerungen haben.
    Ob das so gemeint ist?
    Die Verwerfungen gehen von uns aus?
    Oder will er uns vielmehr darauf vorbereiten, dass wir bei seinem Zukunftsprojekt Prüfungen ausgesetzt sein werden?
    Prüfungen oder Verwerfungen, um die wir nicht gebeten haben.

    Solchen Verwerfungen wie in Trappes oder in Aarhus?

    Was sagt uns Meister Mounk dann, wenn wir wie die Dänen Bandenkriege in Ecken haben, wo man noch vor wenigen Jahren auch bei Nacht völlig gedankenlos herumspazieren konnte?
    Wird er sagen: "Sorry, ich habe mich getäuscht."
    Was können wir uns dafür kaufen?

    Oder wird er uns nicht einmal eine Entschuldigung gönnen?
    Wahrscheinlicher ist doch wohl eher ein:
    "Wir haben nicht genug für die Integration getan! Wir müssen mehr Geld ausgeben, mehr Sozialarbeiter in die Bezirke schicken tralala hoppsassa."

    So lief es bis jetzt, so wird es weitergehen.


    Bin ich ein böser Rechter, nur weil ich Herrn Mounk für unterbelichtet halte?
    Ich kann nichts dafür. Ich habe diesen Quark schon so oft gehört und nie hat er gestimmt.
    Geändert von felix da cat (22.02.2018 um 19:20 Uhr)

  21. #1021
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Bin ich ein böser Rechter, nur weil ich Herrn Mounk für unterbelichtet halte?
    Quatsch, diese Harvard Typen sind alle unterbelichtet, die wahren Koryphäen referieren in Comicforen unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Die Bilderbuchbeschreibung von Trappes in deinem Link ist auch schön. Die Hochhaussiedlungen, in denen die Leute eingepfercht sind, hat man wohl vergessen zu erwähnen. Im großen und ganzen natürlich ideologisch gefärbt. Das erwähnst du ja sonst immer, bei deinen Links scheint es dich aber nicht zu stören. Deinen Link zur "Welt" kommentiere ich, sobald du mir das Abo bezahlt hast. Das mit dem bezahlen aufs Broders Site hast du hoffentlich schon erledigt?
    Geändert von affentanz (22.02.2018 um 20:14 Uhr)

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Na, dann sind wir aber alle beruhigt, wenn's der Herr Mounk sagt.
    Einen Moment.
    Er hat gesagt: "ich glaube ..."
    Ähem ... und wenn er sich irrt?
    Das ist überhaupt nicht die Frage. Du hattest in deinem Posting Mounk in die Nähe von AfD und Pegida gerückt. Ich habe belegt warum das (wie immer bei dir) Schwachsinn ist.

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, giftet Ihr Euch immer noch gegenseitig an?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1024
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen, jetzt weinen wir aber gleich mal. Du hast auch eine komplett andere Kultur (hast du überhaupt eine?) und Religion als ich, bist "vom denken her" (was ist das für ein Deutsch?) völlig anders geprägt und kannst mit meinen Wertesystemen auch nichts anfangen und ich ertrage dich trotzdem und glaube auch nicht, dass du mit dienen seltsamen Ansichten Deutschland zu Grunde richten wirst. Schliesslich bist du zum Glück doch arg in der Minderheit .....
    Wieder ein hervorragendes Beispiel, wie man vom wirklichen Problem ablenkt. Du musst mich ertragen? Weißt Du was ich ertragen muss? Ich werde gezwungen, mit Menschen zusammenzuleben, die zum Teil folgende Horror Verbrechen begehen : Die fliegen mit vollbesetzten Passagierflugzeugen in Hochhäuser und töten damit unschuldige Menschen. Die sprengen sich mit Sprengstoffgürteln an Flughhäfen in die Luft und töten unschuldige Menschen. Die schießen mit Maschinengewehren in vollen Diskotheken um sich und töten unschuldige Menschen. Die rasen mit LKW`s durch volle Strandpromenaden, oder Weihnachtsmärkte und töten unschuldige Menschen. Das lasse ich jetzt mal so als Beispiele stehen. Ich kann aber noch einige, aus anderen Bereichen aufzählen. Mittlerweile gibt es Bürgermeister, die "Brandbriefe" an die Regierung schicken, weil die Kriminalität von angeblich minderjährigen Flüchtlingen nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Unsere Weihnachtsmärkte haben sich zu Hochsicherheitsrisiken entwickelt und müssen durch Betonpoller und bis an die Zähne bewaffneten SEK Beamten bewacht werden. UND DU MUSST MICH ERTRAGEN??

  25. #1025
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Frank1960 und Falkbingo schreiben hier ja gerne über Ungarn.
    Wisst ihr überhaupt was in dem Land los ist?
    Ich denke nicht, denn sonst würdet ihr es hier nicht lobend erwähnen.
    Ich habe Verwandte in Ungarn.
    Kleiner Einblick z.B. unter diesem Link >
    http://www.deutschlandfunkkultur.de/...icle_id=372674

    Orban will mit dem Dauerbrenner "Flüchtlinge" von den massiven Problemen im Land ablenken.
    Unter anderem dass er und seine Kumpane sich massiv selbst bereichern.
    Wo ist der Unterschied zu unseren Politikern? Die machen sich doch auch völlig schamlos die Taschen voll. Aber Orban betreibt eben eine in meinen Augen einzig richtige Flüchtlingspolitik, im Gegensatz zu unseren Politikern. Und es schließen sich ja auch in der letzten Zeit einige andere EU Länder an.

Seite 41 von 121 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher