Nachdem das alte Thema, sagen wir mal ein Hort der Spams und persönlichen Angriffe geworden ist, starte ich mal hier ein neues Thema.

Ich möchte vor allem um die folgenden Dinge bitten:

- Keine persönlichen Angriffe.
- Keine irgendwie gearteten Spekulationen ("Du bist ein Nazi", "Du bist ein Linker", "Du bist von verminderter Intelligenz" und dergleichen)
- Es gilt hier das deutsche Recht. Volksverhetzung wird also nicht geduldet.
- Grundsätzlich keine Behauptungen aufstellen, die nicht belegt werden können. Wenn um eine Quelle gebeten wird, wird diese bitte aufgedeckt.
- Bitte benehmt Euch schlicht und ergreifend gesittet.

Mal schauen, ob es nun etwas normaler zugeht hier. Sollten sich die oben genannten Dinge nicht als ausreichend erweisen, werde ich die Regeln ergänzen. Ich werde Verwarnungen verteilen, wenn es hier zu Übergriffen kommt. Ob ich jeden Tag mehrere Seiten Thred durchlesen kann, kann ich nicht vorher sagen - habe ich auch mal zwischendurch was Anderes zu tun. Von daher kann auch gerne die Melden-Funktion verwendet werden.

So, um was geht es?

Die Anschläge insbesondere in der westlichen Welt haben zugenommen. Der Islamische Staat beansprucht die Anschläge immer wieder für sich. Doch wie wird sich unsere Gesellschaft dadurch verändern? Werden wir uns abschotten oder werden wir für die humanistischen Werte einstehen, die die sogenannte westliche Welt zum Anführer der Welt machen?