User Tag List

Seite 11 von 121 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #251
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So. Endlich mal Zeit gefunden.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Alita:
    Ach, die taz prangert Polizeigewalt an? Wie überraschend.
    Leider redet Herr Vetter völligen Unsinn. Eine intellektuelle Zumutung.

    Rechtslage ist: "Vermummung" ist eine Straftat. Die Polizei muss einschreiten. Das bestreitet Vetter auch gar nicht.
    Das stimmt. Allerdings sagt er auch, dass in dem Fall das höhere Gut Recht mehrer tausend friedlicher Demonstrationen der eine Demonstration ist. UNd ja, man kann Gewalt ankündigen, aber solange es bei einer Ankündigung bleit, ist es keine Straftat.



    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Er meint nur, der Paragraph werde irgendwann vorm Bundesverfassungsgericht landen und von diesem gekippt.
    Woher weiß er das?
    Kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Zwei Anwälte, drei Meinungen.
    Ich kann dir das auch nicht sagen. Allerdings hat Herr Vetter durch seinen Beruf wahrscheinlich einen guten Einblick in die Szene und in die Urteile, um das zu vermuten.
    Vielleicht sind ja bei untergeordneten Gerichten bereits Klagen im gange, die später an das BVG weiter gereicht werden können.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass sich die Polizei an die derzeitige Rechtslage und nicht eine eventuelle, die kommen mag oder auch nicht, halten muss.
    Was Vetter da veranstaltet ist Sophisterei auf niedrigstem Niveau.
    Erbärmlich!
    Nope. Er vergleicht zwei Gesetze miteinander und kommt dadurch zum Schluss, dass die Polizei sich seiner Meinung nach falsch verhalten hat..

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit einem Statement von dem anderen großen Rechtsanwalt dieser Tage, Andreas Beuth?
    Und den findest du toll oder ws?

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Im Übrigen war die Lage doch folgende:
    1.
    Die Autonomen haben alle Welt zum Krawall eingeladen ... unmissverständlich.
    2.
    Mit den Veranstalter der Welcome to Hell-Demo wurde vereinbart, dass auf Vermummung verzichtet wird.
    Punkt 1 wiederspricht aber Punkt2. Wenn Leute zum Krawall eingeladen werden, verabredet man doch nciht vorher, dass auf Vermummung verzichtet wird. Man hat zu einer Demonstration eingeladen und diese Demonstration war richterlich genehmigt worden.
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    3.
    Einige haben sich nicht daran gehalten.
    4.
    Sie wurden aufgefordert, die Vermummung zu entfernen
    5.
    Nach einer dreiviertel Stunde sollten diese Vermummten von den sogenannten friedlichen Demonstranten getrennt werden.
    Dann ging es los. Polizisten wurden vor allem von den Seitenrändern mit Wurfgeschossen eingedeckt.
    Ich hab's gesehen, die Kameras haben draufgehalten.
    Wieso dieses Hass-Volk da wohl gestanden und so schnell reagiert hat?
    Wenn das reiner Zufall war, muss man sich fragen, wie viel Gesocks dort eigentlich wirklich unterwegs war.
    Hier ist eine Aussage von Hamburgs Polizeipräsidenten, der sagt, dass die Polizei vorne nicht bedrängt wurde. Es ging nur um einen schwarzen Block weiter hinten:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1157603.html
    Wobei ich mir die Frage stelle, warum die Polizei sich mit Wasserwerfern ect. durch eine genehmigte Demosntration durchkämpfen musste, um an die Vermummten zu kommen. Es sollte klar sein, dass vorne zu viele Leute stehen und dass die Vermumten weg wären, wenn sie endlich hinten angekommen wären.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mit all den Erfahrungen über die Gewaltbereitschaft der "Autonomen", von Genua bis zur EZB-Einweihung immer das gleiche ("die Polizei hat eskaliert" - glaubt ihr diese Scheiße wirklich???), hätte es so oder so Randale gegeben.
    Bei der Brandschatzung und Plünderung des Schanzenviertels soll die Polizei mehrere Stunden nicht eingeschritten sein. Mehr "deeskalieren" geht nicht. Und dort wurde am schlimmsten gewütet.
    Abwesenheit bedeutet nicht deeskalieren. Deeskalieren ist auch die Drohung, ggf. eingreifen zu können. Kein Krawallmacher würde von absichtlicher Eskalation reden, wenn er vermummt vor einem Wasserwerfer steht und abgespritzt wird.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wenn es eine "Lehre" aus Hamburg gibt, dann die, dass man viel zu zögerlich war.
    Und (nicht nur) dort haben einige mit Präzisionszwillen geschossen. Haben die die ganz schnell eingekauft oder schon vorher dabei gehabt?
    Gibt's die neuerdings an jeder Straßenecke?
    Und wenn sie sie vorher dabei gehabt haben, doch sicher nicht, weil sie die Absicht hatten, friedlich zu demonstrieren. Ich war schon auf ner Menge Demos. Ich bin seltsamerweise nie auf die Idee gekommen, eine Waffe dorthin mitzunehmen.
    Wer soll hier eigentlich verarscht werden?
    Wer die Chaoten durch die Straßen brandschatzen gesehen hat - der eine schlägt das Seitenfenster des Autos ein, der nächste wirft den Brandsatz hinein - weiß sofort, dass das nicht spontan sondern geübt war. Keine "Reaktion", eine lang geplante Aktion.
    Friedliche Demonstranten, die von der Polizei gereizt wurden?
    Was für ein Geschwätz.
    Und wie naiv muss man sein, darauf hereinzufallen!
    Für dich sind also alle Demonstranten, die in Hamburg dabei waren, kriminelle Krwallmacher?

    Ich empfehle mal dem Extremismusforscher Olaf Sundermeyer zuzuhören, der von regelrechten Trainingscamps der Autonomen berichtet (zu denen diese von "etablierten" Politikern der Linken, aber auch anderen Parteien begleitet und die wohl auch von unseren Steuern finanziert werden).
    Unfassbar, was in diesem Land abgeht. (Sundermeyer ist der erste Gast, geht also gleich mit ihm los.)
    [/quote]Der erste Gast ist aktuell Thomas Strobel
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen

    Und Alita: auch dich würde ich gern fragen, ob du die Gewalt gegen Polizisten und deren Verursacher, die Autonomen, verurteilst.
    Damit haben hier ja einige Spezis ganz besondere Schwierigkeiten.
    Ich bin gegen Gewalt von jeder Seite, falls dich das tröstet.
    Darf ich dir umgekehrt die Frage stellen, ob du der Meinung bist, dass sich die Politik und Polizei nicht an die Gesetze zu halten brauchen, wenn ihnen danach ist?


    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Unterdessen in der SRD (Straffreie Republik Deutschland):
    Die wohlstandsverwahrlosten Neanderthaler sind restlos auf freiem Fuß!

    Nichts anderes war zu erwarten. Silvester in Köln all over again.
    Wenn es hier eine weitere Lehre gibt: in unserem Land kann man sich so asozial wie nur möglich verhalten, den Knast wird man nicht von innen sehen.
    Du redest Unsinn. Der BildBlog hierzu: Richter müssen sich an Vorschriften und Gesetze halten. Und da hat die Polizei Fristen versäumt: http://www.bildblog.de/91219/richter...-bild-wuetend/
    Btw. Freilassen bedeutet ja nicht, dass nicht weiter ermittelt wird. Man kennt nun die Namen der Verhafteten und aufgrund der Aussagen der teilnehmenden Polizisten wird man ungefähr wissen, wo sie sich befanden. Insofern kann man ggf. beobachtete Straftaten noch den Tätern zuordnen und sie entsprechend belangen.
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ströbele wäre nicht Ströbele, wenn er nicht Täter mit Opfern verwechseln würde und zwar aus rein ideologischen Gründen.
    Es gibt einen wunderschönen Spruch für Leute wie ihn (und einige hier): Hinter jedem Schurke steht ein Sophist mit einem Schwamm.
    Sollte man mal drüber nachdenken.
    Hier ein paar Szenen, auf die sich Ströbele beruft: https://g20-doku.org

    Btw: Weniger verletzte Polizisten, als zunächst angegeben:
    https://www.buzzfeed.com/marcusenger...ZY8#.pyb9vqm6M

    Hier zwei Bericht von Anwohnern:
    https://blog.fefe.de/?ts=a7958093 (unter UPDATE)
    http://taz.de/Anwohner-ueber-G20-Krawalle/!5426652/

    Und schließich etwas, was dich freuen wird: http://www.zeit.de/politik/deutschla...ng-cdu-fdp-afd
    Geändert von Meister Yupa (16.07.2017 um 19:26 Uhr)

  2. #252
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Mitleid mit den Chaoten, die angeblicher Polizeigewalt ausgesetzt waren, hält sich extrem in Grenzen. Wenn man vermummt rumläuft, muss man damit rechnen auf die Fresse zu kriegen. In meiner Welt wäre das Vorgehen der Hamburger Polizei noch ein entspannter Kindergeburtstag. Wenn die ganzen vermummten Ar....... gezeigt bekommen, wo der Hammer hängt, bleiben die beim nächsten mal bestimmt zu Hause. Irgenwann muss Schluss sein, Verbrecher mit Samthandschuhen anzufassen. So einfach wäre das.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alita sieht den Rechtsstaat chronisch gefährdet ... durch die Polizei.
    Sie sieht nicht, dass gegenwärtig in Deutschland nichts stärker zur Erosion des Rechtsstaates beiträgt als die Straffreiheit von Straftätern und rechtsfreie Räume.

    Und darüber hinaus gibt es eine Botschaft, die Hamburg nach Außen sendet:
    Jeder Diktator, der im eigenen Land mit einer Demokratiebewegung zu kämpfen hat, braucht nun nur auf Deutschland zu zeigen und kann seiner Bevölkerung sagen: Da seht ihr, was passiert, wenn wir hier Demokratie einführen: Krawalle und Zerstörung.
    Fantastisches Bild, das wir da abgeben!


    Silvester 2015 hatten wir auf der Kölner Domplatte einen rechtsfreien Raum. Das war Alita keine Zeile wert. Hingegen sah sie den Rechtsstaat in Gefahr, als die Polizei Silvester 2016 angeblich "Racial Profiling" veranstaltete, um die Bevölkerung vor rechtsfreien Räumen zu schützen. Sie verwechselt leider andauernd Ursache und Wirkung.

    Derweil wird in Schorndorf wieder reichlich gegrapscht.
    Aus dem Artikel:
    Im Laufe der Nacht sollen außerdem mehrere Gruppen aus 30 bis 50 Personen durch die Innenstadt gezogen sein. Laut Zeugenaussagen waren einzelne Personen mit Messern bewaffnet.
    Eine Gruppe, die am Alten Friedhof unterwegs war, soll zudem einen Schuss in die Luft abgegeben haben. Die Polizei vermutete, dass dabei eine Schreckschusswaffe benutzt wurde.

    Um die massive Aggression, die den Polizisten entgegenschlug, in den Griff zu bekommen, mussten zahlreiche Einsatzkräfte aus umliegenden Landkreisen angefordert werden.

    Die Bilanz der Polizei nach den Unruhen ist ernüchternd. „Die Gewalt gegenüber den Beamten war erschreckend“, sagte Sprecher Krötz.
    Alita wird den Rechtsstaat auch hier gefährdet sehen ... wenn auch nur ein Polizist ein bisschen zu hart reagiert haben sollte.
    Der normale Bürger und vor allem die normale Bürgerin müssen da schon ein paar Opfer bringen. Schließlich darf hier niemandem das Recht aufs Feiern genommen werden.

    Immer schön zu wissen, auf welcher Seite sie steht.

    Ausführliche Antwort auf ihre gewohnt abenteuerlichen Thesen: heute Abend.

  4. #254
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, die Welt ... 1000 jugendliche Randalierer, aber kein einziges Video von den schweren Krawallen existiert bisher. Wo doch gerade Jugendliche heute alles filmen. Und nur ein Foto wo eine 12köpfige am Boden sitzende Gruppe von 9 Polizisten kontrolliert wird (kann mich auch verzählt haben). Aber es gibt ein Foto auf dem eine leere Flasche im Gras liegend zu sehen ist. Schorndorf muss so heftig gewesen sein, daß Videos und Bilder zurückgehalten werden.
    Geändert von affentanz (17.07.2017 um 15:10 Uhr)

  5. #255
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast es immer noch nicht richtig begriffen. Sobald unsere neuen Landesgäste sich daneben benehmen, wird es nur tropfenweise auf Nachfrage veröffentlicht. Wie z.B. Silvester 2015 in Köln.

  6. #256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ... Sobald unsere neuen Landesgäste sich daneben benehmen, wird es nur tropfenweise auf Nachfrage veröffentlicht. Wie z.B. Silvester 2015 in Köln.
    Einer wie du z.B. weiß da also mehr? Immer nur her mit den Infos, lieber Bingo...



  7. #257
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du Köln 2015 schon vergessen? Von "ganz normaler Silvesternacht" bis massenweise sexuelle Übergriffe und Raubdelikte wurde alles tröpfchenweise veröffentlicht. Und das gleiche passiert in Schorndorf. Muss halt nachgebohrt werden.

  8. #258
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Hast Du Köln 2015 schon vergessen? Von "ganz normaler Silvesternacht" bis massenweise sexuelle Übergriffe und Raubdelikte wurde alles tröpfchenweise veröffentlicht. Und das gleiche passiert in Schorndorf. Muss halt nachgebohrt werden.
    Ich warte gespannt.

  9. #259
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mußt halt mal nachbohren.

  11. #261
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder entspannt zurücklehnen. Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst. :-)

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    affentanz nähert sich immer mehr Herrn Trump an: alles Fake News, was die deutschen Medien berichten!

    Wir sagen zwar immer, dass wir uns alle wegen der nicht mehr ganz so sicheren Sicherheitslage nicht ändern werden, aber praktisch sieht das anders aus. Aber das ist ja Schweden ... gaaaanz weit entfernt ...

    Nun aber zu Alita:
    Ich: Rechtslage ist: "Vermummung" ist eine Straftat. Die Polizei muss einschreiten. Das bestreitet Vetter auch gar nicht.

    Alita: Das stimmt. Allerdings sagt er auch, dass in dem Fall das höhere Gut Recht mehrer tausend friedlicher Demonstrationen der eine Demonstration ist. UNd ja, man kann Gewalt ankündigen, aber solange es bei einer Ankündigung bleit, ist es keine Straftat.
    Das wäre ja noch schöner. Tolles Rechtsverständnis hast du!
    Hier wurde nicht bloß angekündigt, sondern angestiftet oder aufgerufen ... wie du willst.

    § 26 StGB stellt das Anstiften zu einer Straftat unter Strafe.

    § 111 StGB verbietet das Aufrufen zu einer Straftat.

    Ansonsten gab es überhaupt keinen Konflikt der Art, dass zwischen zwei Rechtsgütern abgewogen werden musste. Das ist eine völlige Verkennung der Rechtslage.
    Erstens hat niemand den Demonstranten das Recht verwehrt, zu demonstrieren. Lediglich einem Teil wurde nicht gestattet, vermummt zu demonstrieren, weil dies eine Straftat ist.
    Dies wurde auch mit dem Veranstalter im Vorfeld abgesprochen. Aber offensichtlich sind Absprechungen mit dem schwarzen Block nicht viel wert. Ca. 1.000 Autonome sollen sich zunächst nicht daran gehalten haben. 1.000! Was soll das?

    Auf Aufforderung soll die Mehrheit Ihre Vermummung zwar abgenommen haben. Aber nach den Erfahrungen, die man mit den Autonomen bereits gemacht hat, waren auch bei den wenigen Verbliebenen weitere Straftaten zu erwarten. Es wurde daher versucht, die Vermummten von den Nichtvermummten zu trennen (eine dreiviertel Stunde lang mit Worten). So lange hätte man sicher nicht warten müssen.

    Die Frage ist doch: warum haben sich die angeblich so friedlichen Demonstranten nicht von den Vermummten getrennt? Weil sie sich mit ihnen solidarisierten! Heißt übersetzt: sie waren mit Straftätern bei deren Rechtsbruch solidarisch. Grund genug, die ganze Demo aufzulösen.

    ABER:
    Zweitens wurde die Demonstration dann ja doch noch fortgesetzt. Ab 20.30 Uhr ohne Vermummte. Geht doch, wenn keine Straftäter dabei sind.
    Aus dem Artikel:
    Irgendwann geschieht dann ein kleines Wunder. Es hat sich ein Demonstrationszug gebildet, mit antikapitalistischen Sprüchen, die skandiert werden, aber ohne Vermummte. Die Veranstalter verkünden: Wir melden die Demo wieder an. Es soll weitergehen.

    Beide Seiten bewegen sich jetzt.

    Ich:
    Er meint nur, der Paragraph werde irgendwann vorm Bundesverfassungsgericht landen und von diesem gekippt.
    Woher weiß er das?
    Kann sein, kann aber auch nicht sein.
    Zwei Anwälte, drei Meinungen.
    Alita:
    Ich kann dir das auch nicht sagen. Allerdings hat Herr Vetter durch seinen Beruf wahrscheinlich einen guten Einblick in die Szene und in die Urteile, um das zu vermuten.
    Vielleicht sind ja bei untergeordneten Gerichten bereits Klagen im gange, die später an das BVG weiter gereicht werden können.
    Scheinst ja sehr autoritätshörig ... wenn's um Anwälte geht. Oder besser: wenn's um Anwälte geht, die Meinungen äußern, die dir gelegen kommen.

    Geklagt wird gegen fast alles. Daher kann es durchaus sein, dass gerade Klagen in dieser Sache im Gange sind. Dennoch muss sich die Polizei an geltendes Recht halten, nicht an das, was kommen mag oder auch nicht.
    Illegale Straßenrennen sollen zur Straftat werden. Dazu habe ich eine Rechtsanwältin im Radio gehört, die strikt gegen eine solche Rechtsnorm ist.
    Wenn der Gesetzesentwurf "durch" ist, wird sie vielleicht dagegen klagen. Soll die Polizei auf eine pikierte Anwältin Rücksicht nehmen oder das dann geltende Recht umsetzen?
    Unter ernsthaften Menschen sollte dies keine Frage sein ...

    Ebenso keine Frage, was von den Ansichten des Herrn Vetter zu halten ist.
    Die taz hat ihn um ein Interview gebeten, weil sie wusste, das er etwas ihr Genehmes sagt. Egal, ob es Unsinn ist oder nicht.


    Ich:

    Wie wär's mit einem Statement von dem anderen großen Rechtsanwalt dieser Tage, Andreas Beuth?
    Alita:
    Und den findest du toll oder ws?
    Mal im Ernst.
    Dies ist wieder so ein Moment, wo ich still den Kopf schüttele.
    Nach allem, was ich geschrieben habe, sollte dir eigentlich klar sein, dass meine Bemerkung Ironie, eigentlich Sarkasmus ist (selbst ohne entsprechenden Hinweis).
    In solchen Momenten glaube ich wirklich, dass dich meine Texte inhaltlich überfordern.



    Ich:
    Im Übrigen war die Lage doch folgende:
    1.
    Die Autonomen haben alle Welt zum Krawall eingeladen ... unmissverständlich.
    2.
    Mit den Veranstalter der Welcome to Hell-Demo wurde vereinbart, dass auf Vermummung verzichtet wird.
    Alita:Punkt 1 wiederspricht aber Punkt2. Wenn Leute zum Krawall eingeladen werden, verabredet man doch nciht vorher, dass auf Vermummung verzichtet wird. Man hat zu einer Demonstration eingeladen und diese Demonstration war richterlich genehmigt worden.
    Warum sollte sich das widersprechen?

    Zum einen kann man Krawallbrüder und –schwestern einladen, um mit denen nach einer Demo Krawall zu machen (wie auch in der Schanze geschehen oder beim morgendlichen Autobrennen).
    Zum anderen sind die Veranstalter vor der Demo auf eventuelle Vermummungen angesprochen worden. Die Demo wäre schlicht nicht genehmigt worden, wenn die Veranstalter gesagt hätten, dass sie für entmummte Demonstranten nicht sorgen würden. Da lügt man halt aus Opportunismus! Oder überschätzt seine Möglichkeiten, auf das Pack einzuwirken. Wie der Zauberlehrling: die Geister, die man rief ...
    Alita:
    Hier ist eine Aussage von Hamburgs Polizeipräsidenten, der sagt, dass die Polizei vorne nicht bedrängt wurde. Es ging nur um einen schwarzen Block weiter hinten:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1157603.html
    Wobei ich mir die Frage stelle, warum die Polizei sich mit Wasserwerfern ect. durch eine genehmigte Demosntration durchkämpfen musste, um an die Vermummten zu kommen. Es sollte klar sein, dass vorne zu viele Leute stehen und dass die Vermumten weg wären, wenn sie endlich hinten angekommen wären.
    Ich weiß nicht, auf welche Bemerkung von mir dieser Part bezogen ist, denn ich habe nichts dazu geschrieben, ob die Polizisten vorne oder hinten im Zug interveniert haben, aber dazu habe ich dennoch gegenteilige Informationen.

    Siehe folgenden Eintrag aus dem Liveticker der taz (eine Quelle, die dir genehm sein dürfte):

    19.50 Uhr, Hafenstraße: Jetzt eskaliert die Situation an der Hafenstraße. Ein Polizeitrupp stürmt in die Demospitze, es fliegen Flaschen und Steine.

    Wahrscheinlich meinte der Präsi mit "vorne" ganz vorne. Dann wären die Störer halt in der "zweiten Reihe" gestanden.
    So what? Finde ich unerheblich.



    Ich:
    Mit all den Erfahrungen über die Gewaltbereitschaft der "Autonomen", von Genua bis zur EZB-Einweihung immer das gleiche ("die Polizei hat eskaliert" - glaubt ihr diese Scheiße wirklich???), hätte es so oder so Randale gegeben.
    Bei der Brandschatzung und Plünderung des Schanzenviertels soll die Polizei mehrere Stunden nicht eingeschritten sein. Mehr "deeskalieren" geht nicht. Und dort wurde am schlimmsten gewütet.
    Alita:
    Abwesenheit bedeutet nicht deeskalieren. Deeskalieren ist auch die Drohung, ggf. eingreifen zu können. Kein Krawallmacher würde von absichtlicher Eskalation reden, wenn er vermummt vor einem Wasserwerfer steht und abgespritzt wird.
    Danke für die Belehrung.
    Ansonsten siehe meine Bemerkungen zum Sarkasmus:
    Mit Nuancen hast du es nicht. Mein "Deeskalieren" steht in Anführung. Das sollte Hinweis sein, dass dies nicht wörtlich gemeint ist.
    Was also meine ich?
    Die Autonomen behaupten nach Randale immer, sie seien von der Polizei gereizt/provoziert worden. Nun ist die Polizei nicht eingeschritten und dennoch haben sie gewütet. Mehr als sonst. Wenn es eines Beweises bedurfte, dass das nächste Mal beherzter eingegriffen werden sollte, dann wurde er in Hamburg erbracht.

    Ich:
    Wenn es eine "Lehre" aus Hamburg gibt, dann die, dass man viel zu zögerlich war.
    Und (nicht nur) dort haben einige mit Präzisionszwillen geschossen. Haben die die ganz schnell eingekauft oder schon vorher dabei gehabt?
    Gibt's die neuerdings an jeder Straßenecke?
    Und wenn sie sie vorher dabei gehabt haben, doch sicher nicht, weil sie die Absicht hatten, friedlich zu demonstrieren. Ich war schon auf ner Menge Demos. Ich bin seltsamerweise nie auf die Idee gekommen, eine Waffe dorthin mitzunehmen.
    Wer soll hier eigentlich verarscht werden?
    Wer die Chaoten durch die Straßen brandschatzen gesehen hat - der eine schlägt das Seitenfenster des Autos ein, der nächste wirft den Brandsatz hinein - weiß sofort, dass das nicht spontan sondern geübt war. Keine "Reaktion", eine lang geplante Aktion.
    Friedliche Demonstranten, die von der Polizei gereizt wurden?
    Alita:
    Für dich sind also alle Demonstranten, die in Hamburg dabei waren, kriminelle Krwallmacher?
    Ich habe längst differenziert, weiter oben nachdem dein Bruder-im-Geiste affentanz das gleiche behauptet hat.
    Mein Gott! Das liebe ich an den Diskussionen hier. Immer wird etwas unterstellt, das man nicht geschrieben hat.
    Meine Suggestivfrage "Friedliche Demonstranten, die von der Polizei gereizt wurden?" bezieht sich doch eindeutig auf meine Vorrede, also die Krawallmacher. Ist es der Wille, misszuverstehen oder tatsächlich Unvermögen, einen Text zu interpretieren?

    Dennoch gibt es zur allgemeinen Friedfertigkeit der Demonstranten noch einiges zu sagen und Jan Fleischauer sagt es hier:
    Die zentrale Abschlusskundgebung der drei tollen Tage in Hamburg stand unter dem Motto "Grenzenlose Solidarität statt G20". Zu den Organisatoren gehörten außer der Linkspartei Gruppen wie Attac und die Interventionistische Linke. Auf die Beteiligung des schwarzen Blocks angesprochen, also der uniformierten Schlägertrupps vom linken Rand, antwortete der Attac-Mitbegründer Werner Rätz, dass man zusammen losgehe und zusammen ankomme. Die Sprecherin der Interventionistischen Linken, Emily Laquer, erklärte: "Auch Schwarz, also die Autonomen, ist ein Teil von Bunt."
    Wer wissen will, um wen es sich bei Laquers Verein handelt, muss nur in den Verfassungsschutzbericht schauen. Als Berliner Autonome in Umlauf brachten, bei der Interventionistischen Linken handele es sich um eine "gemäßigt auftretende" Organisation, distanzierte sich diese umgehend davon und bezeichnete sich selbst als "militant". Das sind die Leute, mit denen am Samstag die 50.000 friedlichen Demonstranten marschierten, die nichts mit Gewalt am Hut haben.
    In anderen Worten: von viel zu vielen Demonstranten werden diese Randalierer mindestens geduldet.
    Das lässt tief blicken.

    Ich:
    Ich empfehle mal dem Extremismusforscher Olaf Sundermeyer zuzuhören, der von regelrechten Trainingscamps der Autonomen berichtet (zu denen diese von "etablierten" Politikern der Linken, aber auch anderen Parteien begleitet und die wohl auch von unseren Steuern finanziert werden).
    Unfassbar, was in diesem Land abgeht. (Sundermeyer ist der erste Gast, geht also gleich mit ihm los.)

    Alita:
    Der erste Gast ist aktuell Thomas Strobel
    Das liegt wohl daran, dass du den Link etwas zu spät geöffnet hast.
    Aber da du offenbar mal reingucken willst. Es ist die Sendung vom 11. Juli.

    Alita:
    Ich bin gegen Gewalt von jeder Seite, falls dich das tröstet.
    Darf ich dir umgekehrt die Frage stellen, ob du der Meinung bist, dass sich die Politik und Polizei nicht an die Gesetze zu halten brauchen, wenn ihnen danach ist?
    Nein, natürlich nicht.
    Möglicherweise ist dir aber entgangen, dass dies hier nicht das Problem war. Es waren weder Politiker noch die Polizei, die das Schanzenviertel in Brand gesetzt, Geschäfte geplündert, Autos (von Normalbürgern) angezündet und mit Steinen geworfen haben.
    Ich mache einen Unterschied. Du machst so, als hätte es auf beiden Seiten gleichwertig Verfehlungen gegeben.


    Ich:
    Nichts anderes war zu erwarten. Silvester in Köln all over again.
    Wenn es hier eine weitere Lehre gibt: in unserem Land kann man sich so asozial wie nur möglich verhalten, den Knast wird man nicht von innen sehen.
    Alita:
    Du redest Unsinn. Der BildBlog hierzu: Richter müssen sich an Vorschriften und Gesetze halten. Und da hat die Polizei Fristen versäumt: http://www.bildblog.de/91219/richter...-bild-wuetend/
    Btw. Freilassen bedeutet ja nicht, dass nicht weiter ermittelt wird. Man kennt nun die Namen der Verhafteten und aufgrund der Aussagen der teilnehmenden Polizisten wird man ungefähr wissen, wo sie sich befanden. Insofern kann man ggf. beobachtete Straftaten noch den Tätern zuordnen und sie entsprechend belangen.
    Quatsch.
    Natürlich werden wir das gleiche haben wie in Köln. Da gab es bis heute nicht mal zehn Verhandlungen, noch weniger Verurteilungen.
    Glaubst du allen Ernstes, das wird diesmal anders? Es war dunkel, die meisten waren vermummt, da ordne du mal eine Person einer Tat zu.
    Solche Anwälte wie der von dir zitierte Vetter haben da trotz geringer Sachkenntnis leichtestes Spiel.
    Das wird fast alles im Sande verlaufen ...

    Alita:
    Hier ein paar Szenen, auf die sich Ströbele beruft: https://g20-doku.org

    Btw: Weniger verletzte Polizisten, als zunächst angegeben:
    https://www.buzzfeed.com/marcusenger...ZY8#.pyb9vqm6M
    Naja, wenn es in der heißen Phase nur 231 verletzte Polizisten gab, dann ist ja alles gut.
    Alita: das war Ironie. Nur zur Sicherheit!

    Und Wow. Mal abgesehen davon, dass mir deine verlinkte G20-Seite nicht so wahnsinnig vertrauenswürdig erscheint (die Leute dort haben eine deutliche "Agenda") empfinde ich den Top-Headliner dort "Polizist stößt Pressefotografen ohne Vorwarnung um" ehrlich gesagt ein bisschen mager.
    Das ist nicht schön, aber auch kein Drama. Und die Tatsache, dass das schon eine Überschrift hergibt, ist ein gutes Zeichen.
    Die Krawallmacher gingen da schon ein bisschen rustikaler zur Sache.

    P.S.:
    Du weißt, was für Journalisten da teilweise rumliefen?


    So ... erwartungsgemäß hast du meine drängendste Frage nicht beantwortet, dabei hatte ich sie in Post 235 nach ganz unten gestellt, damit sie nicht übersehen wird.
    Der affentanz will ja nicht. Wird seinen Grund haben ...

    Vielleicht du:
    Ich frage dich sogar explizit nach deiner Meinung: Was ist schlimmer die G20-Krawalle mit ihrem klar erkennbaren Tötungswillen gegenüber Polizisten oder die dagegen doch recht beschaulichen Pegida-Demos und warum?

    Alita darf die Frage auch gern beantworten.

    Ich bitte sogar darum.

  13. #263
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man dich schreiben lässt, bist du am besten. Köln, Schorndorf, Hamburg, Schweden...

  14. #264
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ich warte gespannt.
    Heute Morgen noch versuchte die ARD das Thema
    zu umgehen, Heute Mittag ab 13:00 Uhr berief sie sich
    dann auf eine steigende Relevanz aus dem Internet
    (wo es doch hier schon die ganze Zeit zuvor das
    Haupthema war) ...

    ... und mittlerweile lautet die Schlagzeile:

    "... Kontrollverlust im Schwabenland:
    Krawalle und sexuelle Übergriffe bei gleich mehreren
    Volksfesten in Schwaben. Die Polizei verliert phasenweise
    die Kontrolle über die Lage – und zieht nun Parallelen
    zur Silvesternacht in Köln. ..."

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...wabenland.html

    Eine beachtliche Steigerung ... findest du nicht!?

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Heute Morgen noch versuchte die ARD das Thema
    zu umgehen, Heute Mittag ab 13:00 Uhr berief sie sich
    dann auf eine steigende Relevanz aus dem Internet
    (wo es doch hier schon die ganze Zeit zuvor das
    Haupthema war) ...

    ... und mittlerweile lautet die Schlagzeile:

    "... Kontrollverlust im Schwabenland:
    Krawalle und sexuelle Übergriffe bei gleich mehreren
    Volksfesten in Schwaben. Die Polizei verliert phasenweise
    die Kontrolle über die Lage – und zieht nun Parallelen
    zur Silvesternacht in Köln. ..."

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...wabenland.html

    Eine beachtliche Steigerung ... findest du nicht!?
    Das ist keine Steigerung, sondern das was seriöse Journalisten tun: Fakten sammeln, überprüfen und auswerten.
    Das kann schon mal dauern.
    P.S. Hauptthemen gibt es im Internet so nicht. Das ist deine Filterblase.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  16. #266
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Das ist keine Steigerung, sondern das was seriöse Journalisten tun: Fakten sammeln, überprüfen und auswerten.
    Das kann schon mal dauern.
    Aha! Dann arbeiten also die Mitarbeiter in der ARD nur "langsamer"!

    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    P.S. Hauptthemen gibt es im Internet so nicht. Das ist deine Filterblase.
    Schlicht und einfach: nein! Verbreitung und Klickzahlen im
    Internet sind eine verlässliche Sache. Die "Filter" sind dann
    schon eher in den klassischen Redaktionen Zuhause!

    Außerdem ging es nicht um eine endgültige Bewertung, sondern
    um die Meldung gesellschaftlich relevanter Themen. Aber das
    lernen unsere Medien auch noch - falls sie diese Phase des
    Übergangs überhaupt überleben!

  17. #267
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Klickzahlen, Behauptung, wo ist der Beleg?
    Wird hier nicht mehr moderiert?
    2. Zur ARD: vielleicht hat der Rechtspopulismusbeauftragte gerade Urlaub, weiß ja keiner was der wutbürgernde Spießer sich wieder aus lokalen Käseblättern greift.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  18. #268
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    1. Klickzahlen, Behauptung, wo ist der Beleg?
    Wird hier nicht mehr moderiert?
    Liest du überhaupt worüber ich schreibe?

    Selbst die ARD hat in der Tagesschau mit
    dem Hinweis anmoderiert
    , dass das Thema
    durch die hohe Resonanz im Internet mit
    aufgenommen wurde.

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    affentanz nähert sich immer mehr Herrn Trump an: alles Fake News, was die deutschen Medien berichten!

    Nachdem was nun berichtet wird, hast dich eher du Trump angenähert...Last night in Schorndorf


  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitnichten, ich habe ja noch ein bisschen Vertrauen in unsere "Qualitäts-Medien". Eher beweist das, dass Trump mit seinen "Fake News" häufiger richtig liegt als gedacht.

    Dennoch gab es in Schorndorf sexuelle Übergriffe und Angriffe auf die Polizei.
    Und interessanterweise hat dein Tagesschau-Faktenfinder eine Aussage des Bürgermeisters unterschlagen, die ich in der FAZ gefunden habe:
    Bereits am Montag hatte die Polizei mitgeteilt, dass einzelne Randalierer Flaschen auf die in Schorndorf eingesetzten Beamte sowie auf andere Festteilnehmer und das Schorndorfer Schloss geworfen hätten. Sie stockte daraufhin ihre Präsenz auf dem mehrtägigen Fest deutlich auf. Klopfer sprach von einer „neuen Qualität“ der Gewalt gegen Polizisten. Wie in ganz Deutschland habe die Aggression gegen Beamte auch in Schorndorf zugenommen.
    Also: alles andere als "alles ganz normal".

  21. #271
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist auch der erste Kommentar unter dem Link von Affentanz:

    also auf dem Oktoberfest sind sexuelle übergriffe zu hunderten jeden tag ganz normal. ich war schon sehr erschrocken als mir meine damalige Freundin davon erzählt hat, die Bedienungen, Kellnerinnen tragen ALLE fahrradhosen unter der normalen Kleidung damit die "Grabscher" wenigstens nur oberflächig grabschen koennen, eklig oder? und das sind halt zu 90% deutsche, das interessiert nur offensichtlich niemanden, gehört wohl zu einer art "Kultur", lol. selbst köln war eigentlich harmlos .....
    Ich war vor etwa 10 Jahren mit meiner damaligen Freundin an Silvester auf der Reeperbahn in Hamburg. Das gleiche Spielchen. Unzählige besoffene Deutsche die nach allem grabschten was nicht schnell genug weg kam (und zu allem Überfluss auch gezielt Kracher auf Leute warfen). Als wir einen Polizisten, ein Bekannter meiner Freundin, danach fragten, meinte der nur, dass das Normal und jedes Jahr so sei (und auch niemanden interessiere). Die Polizei könne da nicht eingreifen, sonst gäbe es Strassenschlachten.

    AfD und Co. finden solche Vorfälle immer nur schlimm wenn die Täter Ausländer sind. Und wenn sich solche Täter mal nicht finden lassen, dann erfindet man sie einfach mal.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... Schlicht und einfach: nein! Verbreitung und Klickzahlen im
    Internet sind eine verlässliche Sache. Die "Filter" sind dann
    schon eher in den klassischen Redaktionen Zuhause!

    Außerdem ging es nicht um eine endgültige Bewertung, sondern
    um die Meldung gesellschaftlich relevanter Themen. Aber das
    lernen unsere Medien auch noch - falls sie diese Phase des
    Übergangs überhaupt überleben!
    Im Internet kann jeder schreiben und manipulieren was und wie er will. Deshalb sollte man generell alles hinterfragen und nicht alles glauben, was man liest.
    Ist doch klar, dass sich jeder die Tatsachen so hin dreht, wie es ihm passt. Und das ist nicht bloß bei den AfD Mitgliedern so. Stichwort: Bundesregierung, Autoindustrie usw.
    Da wird alles was in den Kram passt für die eigenen Zwecke ausgeschlachtet. Unpassende Dinge werden verschwiegen oder hinter verschlossener Tür abgesprochen!

    Die ganzen Interessen richten sich nur am Machterhalt und am Geld aus. Die Belange des Volkes, der Menschen, sind zweitrangig.
    Deshalb wird die Welt, unsere Existenzgrundlage, auch weiter rücksichtslos zerstört werden.
    Trump machts vor. Er setzt weiter auf fossile Brennstoffe obwohl Energie nachhaltig aus Wind und Sonne erzeugt werden kann.

    Dagegen sind die Flüchtlingsprobleme doch ein Klacks. Das ist schon mal eine gute Generalprobe, um uns auf die Millionen Klimaflüchtlingen, in der Zukunft vorzubereiten.

  23. #273
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Im Internet kann jeder schreiben und manipulieren was und wie er will. Deshalb sollte man generell alles hinterfragen und nicht alles glauben, was man liest. ...
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Die ganzen Interessen richten sich nur am Machterhalt und am Geld aus. Die Belange des Volkes, der Menschen, sind zweitrangig.
    Deshalb wird die Welt, unsere Existenzgrundlage, auch weiter rücksichtslos zerstört werden.
    Teils kann ich dir folgen ... teils nicht!
    Sollte das gesamte Internet komplett manipuliert
    sein, dann würden wir in einer Matrix leben!

    Leider sind aber die Themen die seit dem
    Januar 2016 hier so engagiert diskutiert werden
    für jedermann offensichtlich auch in real
    vorhanden.

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Trump machts vor. Er setzt weiter auf fossile Brennstoffe obwohl Energie nachhaltig aus Wind und Sonne erzeugt werden kann.
    Dagegen sind die Flüchtlingsprobleme doch ein Klacks. Das ist schon mal eine gute Generalprobe, um uns auf die Millionen Klimaflüchtlingen, in der Zukunft vorzubereiten.
    Du setzt die derzeitigen Flüchtlinge, Trump
    und die zukünftigen Flüchtlinge in einen direkten
    Bezug? Das ist seltsam, denn zum Beispiel mit
    den derzeitigen Flüchtlinge hat Trump gar nix
    zu tun! Und mit den zukünftigen nur, wenn man
    ihm diese bösartig vorab unterstellen möchte.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du setzt die derzeitigen Flüchtlinge, Trump
    und die zukünftigen Flüchtlinge in einen direkten
    Bezug? Das ist seltsam, denn zum Beispiel mit
    den derzeitigen Flüchtlinge hat Trump gar nix
    zu tun! Und mit den zukünftigen nur, wenn man
    ihm diese bösartig vorab unterstellen möchte.
    Die Welt ist komplex und alles hat eine Ursache und Wirkung.
    Auf den ersten Blick mag man keinen Zusammenhang erkennen, doch bei genauerer Betrachtung zeigt sich ein anderes Bild.

    Durch den Krieg der USA im Irak, nicht der Erste unter Bush senior sondern der Zweite unter Bush junior, hat sich die Lage dort derart destabilisiert, dass sich der IS bilden konnte. Das wiederum hat den heutigen Flüchtlingsstrom zur Folge.
    Im Endeffekt sind die USA nicht ganz Unschuldig an der heutigen Situation.
    Anmerkung meinerseits: Der Zweite Krieg der USA gegen den Irak war Völkermord und durch nichts zu rechtfertigen. Zum Glück war unsere damalige Regierung (SPD/Grüne) so Vernünftig und hat da nicht mitgemacht. Wogegen Frau Merkel damals in die USA gereist ist und Bush jun. ihre Solidarität ausgedrückt hat.

    Mit dem heutigen Flüchtlingen mag Trump nichts zu tun zu haben, Doch mit den zukünftigen Klimaflüchtlingen sehr wohl, da er mit den fossilen Brennstoffen den Klimawandel weiter fördert.

  25. #275
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Die Welt ist komplex und alles hat eine Ursache und Wirkung.
    Auf den ersten Blick mag man keinen Zusammenhang erkennen, doch bei genauerer Betrachtung zeigt sich ein anderes Bild.

    Ja, bei "genauerer" Betrachtung sieht man zum Beispiel, ...

    ... dass bei den bösen "ausgestiegenen" US-Amerikanern
    das Invest in "alternative und Co2 neutrale " Technologien am
    größten ist ...

    ... und beim Vorreiter in Sachen Umwelt (Deutschland)
    der Co2 Ausstoß wegen "gewollt technologischem Rückbau"
    steigt.


    Ja, es ist komplex!

    Und von mir aus ist Trump der Böse ... aber Frau
    Merkel hat in den letzten 10 Jahren nur Beschlüsse
    angeschoben, die Deutschlands Co2-Ausstoß "zwingend"
    steigen lassen.

    Das ist das Ergebnis der genauen Betrachtung.
    Geändert von horst (19.07.2017 um 13:55 Uhr) Grund: gramma.

Seite 11 von 121 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher