User Tag List

Seite 59 von 121 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1451
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.804
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???
    Du hast Doch geschrieben das die AfD das Geburtsortprinzip ausser Kraft setzen und durch das Abstammungsprinzip ersetzen möchte wie auch Staaten wie eben bsw. Israel oder die Schweiz das haben
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    》 Nein, die AFD möchte das Geburtsortprinzip ausser Kraft setzen und durch das Abstammungsprinzip ersetzen, bleiben wir bei diesen Begriffen.
    Geändert von Huckybear (09.03.2018 um 12:58 Uhr)

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ???
    Du hast Doch geschrieben das die AfD das Geburtsortprinzip ausser Kraft setzen und durch das Abstammungsprinzip ersetzen möchte wie auch Staaten wie eben bsw. Israel oder die Schweiz das haben
    In Bezug auf das vorangegangene Zitat. Das Abstammungsprinzip ist nicht mit dem Rassenachweis gleichzusetzen. Keine Ahnung was du damit für ein Problem hast. Ich plädiere dafür mit den Begriffen sorgfältig umzugehen und dafür die AFD nicht zu wählen.

  3. #1453
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Das Abstammungsprinzip ist nicht mit dem Rassenachweis gleichzusetzen. Keine Ahnung was du damit für ein Problem hast.
    Er hat damit überhaupt kein Problem. Er hat lediglich zwei westliche Staaten genannt, bei denen das Abstammungsprinzip gültet.


    Zur neuen SPD-Ministerriege möchte ich sagen: Schade, dass Nahles mit Umweltministerin Hendricks die einzige Person, die mir zuletzt positiv aufgefallen war, aus der Regierung entfernt. Da war der Druck seitens VW, der Agrar- und der Kohleindustrie wohl ausschlaggebend.

    Heil und eine Kommunalpolitikerin als künftige Minister zeigen, wie dünn die Personaldecke wohl ist.

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Er hat damit überhaupt kein Problem. Er hat lediglich zwei westliche Staaten genannt, bei denen das Abstammungsprinzip gültet.


    Zur neuen SPD-Ministerriege möchte ich sagen: Schade, dass Nahles mit Umweltministerin Hendricks die einzige Person, die mir zuletzt positiv aufgefallen war, aus der Regierung entfernt. Da war der Druck seitens VW, der Agrar- und der Kohleindustrie wohl ausschlaggebend.

    Heil und eine Kommunalpolitikerin als künftige Minister zeigen, wie dünn die Personaldecke wohl ist.
    Post #1447 lesen und erkennen.

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ...
    Aber das Wort Biodeutsch ist mir unsympathisch, weil ich es nicht sonderlich originell finde.
    Um das jetzt für mich abzuschliessen. Mir sind eben die unterschiedlichsten Nationen sympathisch und andere unsympathisch. Das tut mir leid, aber es wird von irgendwelchen Synapsen mir so vorgegeben.
    Ich finde das Wort Biodeutsch auch unsympathisch. Aber nicht wegen fehlender Originalität, sondern weil es mich an das Wort Arier erinnert und da kriege ich einfach Bauchschmerzen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1456
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Da muss ich mich dann doch ganz kurz rechtfertigen, bzw. das Bild gerade rücken. Zitiert wurde mein Satz:

    Also, der "Rassennachweis" ist auf S.32 zu finden, Punkt 5.10. Eine Erklärung des Abstammungsprinzips, die, dachte ich, vielleicht beim Verständnis hilft, gibt's hier. Ein Nachweis wäre tatsächlich eine logische Konsequenz, bezieht sich aber auf Staatsangehörigkeit, nicht Ethnie. Ob das die Sache besser macht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
    Damit hatte ich eigentlich vor, dir in diesem Punkt zuzustimmen, felix. Ich dachte der Teil "Ein Nachweis wäre tatsächlich eine logische Konsequenz, bezieht sich aber auf Staatsangehörigkeit, nicht Ethnie." würde das deutlich machen, da ich hier explizit den Nachweis nach Ethnie (ungefähr äquivalent zu Rasse) als Forderung ausgeschlossen hatte. Die Formulierung "Der 'Rassennachweis' ist [hier] zu finden" war dann wohl etwas irreführend, Verzeihung.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #1457
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort Biodeutsch auch unsympathisch. Aber nicht wegen fehlender Originalität, sondern weil es mich an das Wort Arier erinnert und da kriege ich einfach Bauchschmerzen.
    Das ist eine Art Kampfbegriff gegen Rechtsextreme/Rechtsradikale/Rechtsgewirkte, die uns ständig mit Schlagzeilen über kriminelle, messerstechende, grapschende Zuwanderer/Ausländer/Migranten/Eingebürgte versorgen. Man weist da einfach mal gern darauf hin, in welcher Weise sich der gemeine "Biodeutsche" daneben benimmt.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Art Kampfbegriff gegen Rechtsextreme/Rechtsradikale/Rechtsgewirkte, die uns ständig mit Schlagzeilen über kriminelle, messerstechende, grapschende Zuwanderer/Ausländer/Migranten/Eingebürgte versorgen. Man weist da einfach mal gern darauf hin, in welcher Weise sich der gemeine "Biodeutsche" daneben benimmt.
    Hab ich schon verstanden, aber die Assoziation bleibt halt. Das einzig falsche an ihrem Vorwurf ist ja, dass sie es so formulieren, als wären alle Flüchtlinge so und eben nicht nur ein paar. Es gibt diese Leute, aber es gibt auch jede Menge anständige Flüchtlinge, die sich angemessen hier verhalten. Aber die Anderen gibt es eben auch, leider!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1459
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Aber die Anderen gibt es eben auch, leider!
    Was heißt "leider" in diesem Zusammenhang? Wo Menschen sind, benehmen sich Menschen daneben.

    Wieso muss man herausstellen, dass das bei Flüchtlingen/Ausländern/Migranten "leider" auch so ist? Ist man enttäuscht darüber, dass nicht nur moralisch hochanständige Menschen einwandern oder das Grundrecht auf Asyl in Anspruch nehmen?
    Geändert von BobCramer (09.03.2018 um 21:57 Uhr)

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Was heißt "leider" in diesem Zusammenhang? Wo Menschen sind, benehmen sich Menschen daneben.

    Wieso muss man herausstellen, dass das bei Flüchtlingen/Ausländern/Migranten "leider" auch so ist? Ist man enttäuscht darüber, dass nicht nur moralisch hochanständige Menschen einwandern oder das Grundrecht auf Asyl in Anspruch nehmen?
    Gegenfrage: Muss man sich darüber freuen, solche Leute hierher zu bekommen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #1461
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Muss man sich darüber freuen, solche Leute hierher zu bekommen?
    Nun, sag mir doch erst Mal, wer das je verlangt hätte.

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nun, sag mir doch erst Mal, wer das je verlangt hätte.
    Darum ging es mir gar nicht bei dieser Frage, sondern darum, dass Du geschrieben hattest:

    Zitat von BobCramer

    Was heißt "leider" in diesem Zusammenhang? Wo Menschen sind, benehmen sich Menschen daneben.

    Wieso muss man herausstellen, dass das bei Flüchtlingen/Ausländern/Migranten "leider" auch so ist? Ist man enttäuscht darüber, dass nicht nur moralisch hochanständige Menschen einwandern oder das Grundrecht auf Asyl in Anspruch nehmen?


    Vor allem um den von mir fett gemachten Satz ging es mir dabei. Er hat in mir diese Frage aufkommen lassen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1463
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Wo Menschen sind, benehmen sich Menschen - leider - daneben. Mir ist nicht klar, weshalb das bei Flüchtlingen oder Migranten bedauerllicher sein sollte als bei anderen.

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sorry, ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Wo Menschen sind, benehmen sich Menschen - leider - daneben. Mir ist nicht klar, weshalb das bei Flüchtlingen oder Migranten bedauerllicher sein sollte als bei anderen.
    Im Prinzip hast Du Recht, bedauerlich ist das bei allen Menschen. Aber warum müssen wir solche Leute reinlassen? Wer sich nicht benehmen will, soll sich doch zu Hause daneben benehmen. Warum bei uns? Außerdem "daneben benehmen" ist eine sehr leichte Formulierung. Es gibt ja auch krasseres Benehmen wie Verbrechen. Müssen wir solche Leute Leute aufnehmen bzw. behalten? Sorry, seh ich nicht ein.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wer sich nicht benehmen will, soll sich doch zu Hause daneben benehmen. Warum bei uns? Außerdem "daneben benehmen" ist eine sehr leichte Formulierung. Es gibt ja auch krasseres Benehmen wie Verbrechen. Müssen wir solche Leute Leute aufnehmen bzw. behalten? Sorry, seh ich nicht ein.
    Straftäter/innen gehören bestraft, egal wer sie sind und woher sie kommen.
    Die Wort-Kombination 'sich daneben benehmen' klingt wirklich harmlos.
    Wir haben hier immer noch einen Rechtsstaat, auch wenn die AfD-Wähler lieber eine Diktatur hätten.

    Das Problem bei uns – es werden auch Flüchtlinge bestraft = abgeschoben die hier
    bei uns keine Straftaten begangen haben, sondern sich ganz im Gegenteil integrieren.
    Dieses Problem haben aktuell viele Firmen die Flüchtlinge als Lehrlinge in Berufsausbildung haben.
    Die werden ausgebildet und dann abgeschoben.
    Das ist Schwachsinn sagen die Handwerkskammern.
    Es müsste diesbezüglich absolute Rechtssicherheit geschaffen werden.
    Geändert von Grünling (10.03.2018 um 07:21 Uhr)

  16. #1466
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch krasseres Benehmen wie Verbrechen. Müssen wir solche Leute Leute aufnehmen bzw. behalten? Sorry, seh ich nicht ein.
    Und Du weißt, wenn sie einreisen, genau, dass es Verbrecher sind? Haben die einen entsprechenden Stempelaufdruck auf der Stirn? Und was heißt "behalten müssen"? Natürlich müssen solche Leute wieder abgeschoben werden. Das ist halt rechtlich/polizeilich offensichtlich nicht so einfach. Wenn diese Abläufe optimiert werden können: nur zu.

    Ich würde auch gern in einem Land leben, in dem es keine Verbrechen und keine Verbrecher gibt. Ist leider eine Utopie.

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Es müsste diesbezüglich absolute Rechtssicherheit geschaffen werden.
    Wir bräuchten halt mal ein Einwanderungsgesetz. Das Zuwanderungsgesetz was wir haben ist doch eine Katastrophe. Dadurch wird auch zu viel vermengt zwischen Asyl Begehren und Wirtschaftsmigration. Letztendlich verlieren alle Seiten, die die zu uns kommen und wir die sie aufnehmen. Die Regelungen die wir haben, sind derzeit unzureichend. Daher auch der viele Frust auf allen Seiten...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #1468
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten halt mal ein Einwanderungsgesetz. Das Zuwanderungsgesetz was wir haben ist doch eine Katastrophe. Dadurch wird auch zu viel vermengt zwischen Asyl Begehren und Wirtschaftsmigration. Letztendlich verlieren alle Seiten, die die zu uns kommen und wir die sie aufnehmen. Die Regelungen die wir haben, sind derzeit unzureichend. Daher auch der viele Frust auf allen Seiten...
    Die Gesetze sind sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da müsste die Politik mal ran. Aber da wir jetzt nochmal 3 1/2 Jahre Mutti Merkel bekommen...

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Gesetze sind sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da müsste die Politik mal ran. Aber da wir jetzt nochmal 3 1/2 Jahre Mutti Merkel bekommen...
    Das müsste bei ihr oberste Prio haben. Okay gibt recht viele Baustellen. Aber die ist schon recht alt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #1470
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Fragen an die Links/Grünen Multikulti Fans hätte ich dann doch.
    Ich habe hier immer mal wieder gepostet, daß der Islam meiner Meinung nach, nicht zu Deutschland gehört. Ich wurde immer wieder als Nazi / Rassist bezeichnet. Jetzt behauptet Seehofer und Dobrindt das gleiche und 76% der Deutschen stimmen dem zu. Sind die beiden jetzt auch Rassisten und 76% der Bevölkerung ebenfalls? Alles Nazi's?

  21. #1471
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen an die Links/Grünen Multikulti Fans hätte ich dann doch.
    Also ich bin bekennender Multikulti Fan! Wenn ich mir die Menschheitsgeschichte anschaue fand
    ein ständiger Austausch von kulturellen Errungenschaften statt. Die Völkerwanderungen sorgen
    für eine gesunde Weiterentwicklung von allem.

    Und was die aktuellen Statements von Seehofer und Dobrindt bzgl.Islam angeht – in Bayern
    finden dieses Jahr noch Wahlen statt. Die CSU muss ihre Kreuzerlmacher von der AFD wieder
    einfangen. Da ist jede Propaganda recht(s). Und nebenbei macht man in Bayern mit islamischen
    Staaten gute Geschäfte. Der Islam gehört nicht nach Bayern ... nur das islamische Geld + Erdöl.
    So schaut's aus, Spezi.

  22. #1472
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe zwar etwas anderes gefragt, aber gut. Ich wüsste dann aber gerne von Dir welche tollen Errungenschaften/Beiträge Moslems und der Islam für unsere Kultur gebracht haben. Außer die gefühlten hunderte negative. Komm mir aber jetzt bitte nicht mit den Klassikern Kaffee, Döner, Falafel etc.

  23. #1473
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob der Islam jetzt nach Deutschland gehört oder nicht, ist eine absolut sinnfreie Diskussion. Den Menschen hier steht frei an das zu glauben, was ihnen beliebt und das ist ein hohes und hart erkämpftes Gut. Persönlich geht mir dieser irrationale Religionsnonsens ziemlich weit am Allerwertesten vorbei, aber ich kann dieses 'Islam ist böse' Genöhle langsam nicht mehr hören. Aus meiner Sicht gehört alles in die Mottenkiste, Islam, Judentum, Christentum, die gefühlten 2Regal-Km Esoterikgedöns in den Buchhandlungen, aber nach mir geht es nicht - warum auch? Mir scheint nicht die Sonne aus dem Arsch. Die meisten Leute ziehen die Religionskarte eh nur, wenn sie zum Eigennutz dient. Siehe Orban, der das christliche Abendland dadurch verteidigt, Nächstenliebe durch Natostacheldraht im Keim zu ersticken. Der sollte mal einen Blick in das Buch werfen, auf dass er sich beruft.

  24. #1474
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.264
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau bedeuten bitte die Aussagen "Der Islam gehört zu Deutschland" oder "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"? Habe ich nie so recht verstanden. Gehört Scientology zu Deutschland oder gehört Scientology nicht zu Deutschland? Gehören die Zeugen Jehovas zu Deutschland oder gehören die Zeugen Jehovas nicht zu Deutschland? Wenn nicht, warum werden die Anhänger dieser Vereinigungen nicht sofort verhaftet oder zumindest ausgewiesen?

    Und wenn der Islam nicht zu Deutschland gehört, warum dann die katholische Kirche, ein männerzentrierter, antidemokratischer Verein mit stark diskriminierender Agenda, skurrilen Dogmen und Glaubensgrundsätzen aus vorwissenschaftlicher Zeit (Jungfrauengeburt etc.) und einer kriminalistisch hochergiebigen Vergangenheit (von der Gegenwart ganz abgesehen)?

    Die Vorposter haben schon das nötige gesagt. Die alten Märchenreligionen gehören in die Mottenkiste. So lange sie da nicht sind, muss man sich halt irgendwie mit ihnen arrangieren.

  25. #1475
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Ich wüsste dann aber gerne von Dir welche tollen Errungenschaften/Beiträge Moslems und der Islam für unsere Kultur gebracht haben. Außer die gefühlten hunderte negative. Komm mir aber jetzt bitte nicht mit den Klassikern Kaffee, Döner, Falafel etc.
    Deine Meinung zu dem Thema kenne ich ja schon und da werde ich
    sicher nicht dagegen anschreiben. Reine Zeitverschwendung, weil du
    sowieso niemals von deiner Meinung abweichen wirst.

    Und im übrigen, die beiden vorhergehenden Kommentare von moriturus
    und BobCramer bringen's auch für mich auf den Punkt, ich seh's genau so.
    Mehr gibt's zum Thema Religion usw. eigentlich nicht zu sagen.

Seite 59 von 121 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher