User Tag List

Seite 70 von 121 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1726
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Islam-Aussage.
    Das Eine hat m.E. nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
    Wenn man jetzt keine Flüchtlinge (egal welchen Glaubens) mehr aufnimmt,
    dann bleibt die Islam Aussage (die Du ja unterstützt) ja trotzdem noch offen.
    Was genau würdest Du von der Politik verlangen zu tun?

    Wie gesagt - das interessiert mich jetzt wirklich, da ich Deinen Standpunkt verstehen möchte.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  2. #1727
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Mir geht es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Islam-Aussage.
    Das Eine hat m.E. nur bedingt mit dem Anderen zu tun.
    Wenn man jetzt keine Flüchtlinge (egal welchen Glaubens) mehr aufnimmt,
    dann bleibt die Islam Aussage (die Du ja unterstützt) ja trotzdem noch offen.
    Was genau würdest Du von der Politik verlangen zu tun?

    Wie gesagt - das interessiert mich jetzt wirklich, da ich Deinen Standpunkt verstehen möchte.
    Als Deutscher, ist es mir leider unmöglich meine persönliche Meinung öffentlich zu posten. Ich habe keinen Bock wegen irgendwelchen Ansichten vor dem Kadi zu erscheinen. Es gibt in dieser Debatte schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.

  3. #1728
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Moscheen angeht, die möchte hier persönlich nicht haben, zum einen weil es sie in der westlichen Welt so eig nicht gibt und damit auch wie ein Fremdkörper in den Städten wirk.
    Der andere Grund ist, das es möglich ist, wie eig bei jedem Glauben, ihn auch ohne Moschee mit dem Gebetsteppich in der Richtung Ausrichtung praktisch überall nachgegangen werden kann.
    Jeder kann Gott,Geister und keine Ahnung, was noch alles glauben, wenn derejenige das möchte, sofern da auf meine Person bezogenen nicht kommt, ich denjenigen dort zu Veranstaltungen begleiten soll.

    Was von einiger Zeit hier im Thread hier erwähnt wurde, das Gott durch Straßenschilder und Pflanzen sichtbar ist, muss hier mal klar gesagt werden, dass die Forschung längst soweit ist, dass die Pflanzen durch Zellteilung usw (wie alle Lebewesen auch) entstanden sind und größtenteils über Fotosynthese überleben, während Straßenschilder und deren Platzierung teil der Straßenverkehrsordnung sind (dass diese öfter mal nicht eingehalten wird, ist eine ganz andere Geschichte).

  4. #1729
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    das Gott durch (...) Pflanzen sichtbar ist, muss hier mal klar gesagt werden, dass die Forschung längst soweit ist, dass die Pflanzen durch Zellteilung usw (wie alle Lebewesen auch) entstanden sind
    Ma ganz rational gefragt – welcher Art ist die Energie die z.B. die Zellteilung anregt bzw. ermöglicht und woher kommt sie?

  5. #1730
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um die Flüchtlinge, sondern um die Islam-Aussage.
    Was genau würdest Du von der Politik verlangen zu tun?
    Man kann die Frage aber auch anders herum stellen:
    wie stehst z. B. du zur Unterstützung des Islams?
    (falls du ihn unterstützt).

    Bedenke, die Juden sind schon dabei Westeuropa zu
    verlassen. Wie weit sollte man also gehen?

  6. #1731
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Als Deutscher, ist es mir leider unmöglich meine persönliche Meinung öffentlich zu posten. Ich habe keinen Bock wegen irgendwelchen Ansichten vor dem Kadi zu erscheinen. Es gibt in dieser Debatte schon lange keine Meinungsfreiheit mehr.
    Du armes Opfer, als ob Du dich hier nicht schon offen geäußert hättest.

  7. #1732
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du kannst das gerne ins lächerliche ziehen. Aber der Islam und die Moslems haben sich seit Karl May nicht verändert, weil die Religion im Mittelalter verweilt. Und noch einmal, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Wer das anders sieht, gehört zu einer 24 % Minderheit und sollte mal darüber nachdenken.
    Ich denke seit langem darüber nach, was die Aussagen "Der Islam gehört zu Deutschland" bzw. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" eigentlich bedeuten könnten - bzw. welche konkreten Konsequenzen sich aus diesen Aussagen ergeben sollen. Bislang habe ich keine nachvollziehbaren Antworten oder Erklärungen dazu gehört.

    Als eingeschworem Agnostiker ist mir der Islam in welcher Auslegung auch immer herzlich egal. Nicht egal ist mir aber, wenn Repräsentanten eines bestimmten politischen Spektrums mit fadenscheinigen Argumenten gegen Flüchtlinge, Ausländer, Muslime hetzen. Dass ausgerechnet dieser Personenkreis sich plötzlich für das Wohl von Frauen, Juden, Schwulen interessieren soll, ist ein schlechter Witz.

  8. #1733
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich denke seit langem darüber nach, was die Aussagen "Der Islam gehört zu Deutschland" bzw. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" eigentlich bedeuten könnten - bzw. welche konkreten Konsequenzen sich aus diesen Aussagen ergeben sollen. Bislang habe ich keine nachvollziehbaren Antworten oder Erklärungen dazu gehört.

    Als eingeschworem Agnostiker ist mir der Islam in welcher Auslegung auch immer herzlich egal. Nicht egal ist mir aber, wenn Repräsentanten eines bestimmten politischen Spektrums mit fadenscheinigen Argumenten gegen Flüchtlinge, Ausländer, Muslime hetzen. Dass ausgerechnet dieser Personenkreis sich plötzlich für das Wohl von Frauen, Juden, Schwulen interessieren soll, ist ein schlechter Witz.
    Mir waren Frauen, Juden und Schwule immer wichtig. Das habe ich des öfteren hier gepostet. Guck mal, was in Fürstenfeldbruck, die "Schutzsuchenden" zur Zeit machen. Wie kann man nur, diese ........ immer wieder verteidigen? Wie kann man ignorieren, was gestern in Berlin passiert ist? Dort sind zwei Kippa tragende Juden von "Schutzsuchenden" angegriffen worden. Es reicht. Raus mit diesem ........ aus unserem Land.

  9. #1734
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst:
    Ich unterstütze den Islam nicht.

    Oder vielleicht doch: mein Vater hat für Flüchtlinge Fahrräderspenden gesammelt,
    damit die Menschen mobil wurden, da habe ich mein altes auch gegeben.
    Aber keine Ahnung wer es bekommen hat.
    Ich stehe aber zum Grundgesetz und der darin gegebenen Religionsfreiheit.
    Ich muss ja auch die komischen Ansichten von christlichen Randgruppen akzeptieren.

    @Falkbingo
    Ich habe mir 2 Quellen zu Fürstenfeldbruck durchgelesen.
    Wenn ich so etwas lese wie (zitiert von der Welt-Seite):
    „das Essen ist schlecht, die Unterkunft auch, das Taschengeld zu wenig und in Deutschland ist alles schlecht“, dann denke ich auch: dann geht doch wieder nach Hause….
    Wobei sich unzufriedene Menschen natürlich leicht von einigen Meinungsführern aufwiegeln lassen.

    Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun – oder doch?
    Lt. der Quelle sind in dem Heim jetzt hauptsächlich Menschen aus Nigeria untergebracht.
    In Nigeria sind (lt. Wikipedia) Muslime und Christen zu je ca. 50% (etwas mehr Muslime) heimisch.
    Welcher Religion diese Menschen dort angehören stand leider nicht im Artikel.

    Auch zum Vorfall in Berlin habe ich 2 Quellen gefunden.
    In beiden steht nichts davon, dass es ein Schutzsuchender war, der den Mann angegriffen hat. Es kann auch jemand gewesen sein, der schon länger in Deutschland lebt.

    Versteh‘ mich nicht falsch: natürlich gehört der Angreifer bestraft, (wenn man ihn denn erwischt)
    und zwar mit allen legalen Mitteln. Wenn es ein Flüchtling ist, dann sollte man auch über Abschiebung nachdenken.

    Aber ich habe den Eindruck, dass Du wieder vorschnell urteilst.
    Gerne höre ich Deine Meinung dazu.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  10. #1735
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Ich stehe aber zum Grundgesetz und der darin gegebenen Religionsfreiheit.
    Ich muss ja auch die komischen Ansichten von christlichen Randgruppen akzeptieren.
    In diesen Gesetzen (die allesamt nach der europäischen
    Reformationszeit entstanden) wurde anscheinend nicht
    bedacht, was das bei eben nicht reformierten Religionen
    bedeutet.

    Die bestehenden Gesetze und eine weiterhin derart starke
    Zuwanderung heißt: der Gesellschaftentwurf in seiner jetzigen
    Form wird nicht zu bewahren sein. An den Rändern ist
    die Auflösung schon im vollen Gange ... der Kern wird nicht
    ewig widerstehen können.

    Es sind "europaweit" die Juden, die uns mit ihrer "Abreise"
    aktuell vor dieser Entwicklung warnen.

  11. #1736
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Gesetze sollten das denn sein, mit denen Antisemitismus verhindert wird? Der wird doch schon seit Jahr und Tag von bestimmten politischen Gruppierungen gepflegt.

  12. #1737
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    @Horst:
    Ich unterstütze den Islam nicht.

    Oder vielleicht doch: mein Vater hat für Flüchtlinge Fahrräderspenden gesammelt,
    damit die Menschen mobil wurden, da habe ich mein altes auch gegeben.
    Aber keine Ahnung wer es bekommen hat.
    Ich stehe aber zum Grundgesetz und der darin gegebenen Religionsfreiheit.
    Ich muss ja auch die komischen Ansichten von christlichen Randgruppen akzeptieren.

    @Falkbingo
    Ich habe mir 2 Quellen zu Fürstenfeldbruck durchgelesen.
    Wenn ich so etwas lese wie (zitiert von der Welt-Seite):
    „das Essen ist schlecht, die Unterkunft auch, das Taschengeld zu wenig und in Deutschland ist alles schlecht“, dann denke ich auch: dann geht doch wieder nach Hause….
    Wobei sich unzufriedene Menschen natürlich leicht von einigen Meinungsführern aufwiegeln lassen.

    Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun – oder doch?
    Lt. der Quelle sind in dem Heim jetzt hauptsächlich Menschen aus Nigeria untergebracht.
    In Nigeria sind (lt. Wikipedia) Muslime und Christen zu je ca. 50% (etwas mehr Muslime) heimisch.
    Welcher Religion diese Menschen dort angehören stand leider nicht im Artikel.

    Auch zum Vorfall in Berlin habe ich 2 Quellen gefunden.
    In beiden steht nichts davon, dass es ein Schutzsuchender war, der den Mann angegriffen hat. Es kann auch jemand gewesen sein, der schon länger in Deutschland lebt.

    Versteh‘ mich nicht falsch: natürlich gehört der Angreifer bestraft, (wenn man ihn denn erwischt)
    und zwar mit allen legalen Mitteln. Wenn es ein Flüchtling ist, dann sollte man auch über Abschiebung nachdenken.

    Aber ich habe den Eindruck, dass Du wieder vorschnell urteilst.
    Gerne höre ich Deine Meinung dazu.
    Als erstes : Es hat alles mit dem Islam zu tun.
    Zweitens : Bei dem Vorfall in Berlin hätte ich nicht Schutzsuchender, sondern Moslem schreiben sollen.

    Jetzt zu Fürstenfeldbruck. Man stelle sich vor, da fliehen Menschen angeblich aus Bürgerkriegsregionen, um irgendwo Schutz zu suchen. Sie fallen in unserem Land in die soziale Hängematte und sind geschützt und versorgt. Die normale Reaktion wäre unendliche Dankbarkeit. Falsch! Es wird randaliert, prozessiert und unser Land wird täglich vorgeführt. Die normale Reaktion in Fürstenfeldbruck
    wäre : Man nehme 10 Reisebusse, 5 Hundertschaften Polizei und einige Militärflugzeuge. Dann fährt man da hin, sammelt die Unzufriedenen ein und bringt sie mit den Bussen zum Flughafen. Von dort werden sie in ihre Heimatländer gebracht, damit sie wieder schmackhaftes Essen und mehr Taschengeld bekommen. Problem gelöst. Was passiert bei uns? Nichts! Evtl. wird der Koch erneuert und über mehr Taschengeld nachgedacht. Kommen wir noch mal zu den Schutzsuchenden. Der überwiegende Teil kommt über sichere Drittländer zu uns. Deutschland hat nämlich immer noch keinen direkten Zugang zum Mittelmeer.Sie kommen also über Griechenland, Italien etc. Obwohl sie dort sicher sind, wollen sie nach Deutschland, weil man weiß, daß hier die bekloppten Leben, die dies alles finanzieren.
    Oder sie kommen über Österreich, was ja auch ein sicheres Land wäre. Dummerweise haben die Österreicher aber im Gegensatz zu uns einen fähigen Bundeskanzler, das geht natürlich gar nicht. Also, weiter zu den bekloppten. Und dank unseren unfähigen Politikern funktioniert das noch immer.
    Hier funktioniert sogar, daß die Zweitfrau eingeflogen wird, obwohl Bigamie eigentlich strafbar ist, aber Wurst. Demnächst holen wir auch noch Familien nach. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, weswegen? Also, nehmen wir mal einen der männlichen allein reisenden Geflüchteten. Der hat Frau und Kinder, oder Vater und Mutter, oder, oder, in einem angeblichen Kriegsgebiet alleine gelassen um seinen schäbigen A..... zu retten. Hier schreit er sofort nach Familienzusammenführung. Was ist das denn für ein Charakter. Ein ganz mieser! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bevor ich meine Frau und Kinder in Gefahr zurückließe, würde ich eher um den Frieden kämpfen.

  13. #1738
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die bestehenden Gesetze und eine weiterhin derart starke
    Zuwanderung heißt: der Gesellschaftentwurf in seiner jetzigen
    Form wird nicht zu bewahren sein. An den Rändern ist
    die Auflösung schon im vollen Gange ... der Kern wird nicht
    ewig widerstehen können.
    Die Ränder sind schon zerbröselt, es nähert sich langsam der Mitte.

  14. #1739
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Was für Gesetze sollten das denn sein... ?


    Wer Europa (EU) will, der muss auch Europäische Gesetze...
    ... (für alle gleiche, für alle zwingend umzusetzen) einfordern.

    Alle Rechte und Pflichten "equal"! Nicht als Idee, nicht
    als irgendwas, was man unterschreibt und dann doch nicht
    anwendet, sondern zwingend und "über allen regionalen
    Gesetzen und überall gleich"
    . Dazu müsste man bereit sein.

    Für viele (Süd-)Länder wird das sicher sehr hart, aber auch für
    uns Deutsche heißt das, dass sich so einiges ändern würde
    und was vielleicht dem "Gutmenschen "nicht" so behagt.
    Denn wir müssen dann so einiges "Geliebtes" auch zurücknehmen.

    Der aktuelle Zustand jedenfalls führt in eine Sackgasse.
    Unsere Gesetze sind fein säuberlich aufgeschrieben,
    sie sind ethisch hoch angesetzt ... aber in der Praxis werden
    sie einmal hundertprozentig, ein anderes mal dafür rein gar
    nicht, umgesetzt. So kann das nicht weitergehen... dieser
    Zustand führt uns in ... ... ...!

  15. #1740
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist immer noch nicht klar, mit was für Gesetzen Antisemitismus verhindert werden soll. Wer antisemitische Aussagen taetigt, kann schon heute juristisch belangt werden. Zum Beispiel wegen volksverhetzender oder ehrverletzender Aussagen.

    Und was genau soll sich für Südlaender und die ominösen Gutmenschen ändern? Werde doch konkret.
    Geändert von BobCramer (19.04.2018 um 13:45 Uhr)

  16. #1741
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen. Deutschland nimmt zusätzlich! 10000 Flüchtlinge aus Nordafrika und Nahost auf.
    Hat wieder irgendeiner von unseren Politikern mit der EU vereinbart. Ja, was soll's, sind ja nur Steuergelder die hier verballert werden.

  17. #1742
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Jetzt ist immer noch nicht klar, mit was für Gesetzen Antisemitismus verhindert werden soll. Wer antisemitische Aussagen taetigt, kann schon heute juristisch belangt werden. Zum Beispiel wegen volksverhetzender oder ehrverletzender Aussagen.

    Und was genau soll sich für Südlaender und die ominösen Gutmenschen ändern? Werde doch konkret.
    Du hast das nicht verstanden!

    Die Juden verlassen Europa nicht, weil
    wir schlechte Gesetze hätten, sondern
    weil deren Anwendung (bzw. Nicht-Anwendung)
    dieses Kerneuropa so verändern wird,
    dass für Juden kein Platz mehr ist!

    Es ist also eine Abwägung, welches Europa
    wir haben wollen. Ein "judenfreies" aber
    "gutes" und tendentiell "islamischeres" ...
    oder eben eher ein Europa, dass uns früher
    mal versprochen wurde.

  18. #1743
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du hast das nicht verstanden!

    Die Juden verlassen Europa nicht, weil
    wir schlechte Gesetze hätten, sondern
    weil deren Anwendung (bzw. Nicht-Anwendung)
    dieses Kerneuropa so verändern wird,
    dass für Juden kein Platz mehr ist!

    Es ist also eine Abwägung, welches Europa
    wir haben wollen. Ein "judenfreies" aber
    "gutes" und tendentiell "islamischeres" ...
    oder eben eher ein Europa, dass uns früher
    mal versprochen wurde.
    Ein Europa ohne Juden, kann kein gutes sein. Ein Europa ohne Islam schon.

  19. #1744
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du hast das nicht verstanden!

    Die Juden verlassen Europa nicht, weil
    wir schlechte Gesetze hätten, sondern
    weil deren Anwendung (bzw. Nicht-Anwendung)
    dieses Kerneuropa so verändern wird,
    dass für Juden kein Platz mehr ist!

    Es ist also eine Abwägung, welches Europa
    wir haben wollen. Ein "judenfreies" aber
    "gutes" und tendentiell "islamischeres" ...
    oder eben eher ein Europa, dass uns früher
    mal versprochen wurde.
    Ich verstehe in der Tat nicht, was du meinst. Geht ja auch nicht, weil du nicht konkret wirst. Die Nichtanwendung welcher Gesetze macht Europa für Juden unbewohnbar? Wer behauptet, ein islamischeres Europa sei ein gutes Europa?

    Der Berliner Täter hat sich jetzt der Polizei gestellt. Bist Du der Ansicht, dass auf den jetzt nicht die nötigen Gesetze angewendet werden?

  20. #1745
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe in der Tat nicht, was du meinst. Geht ja auch nicht, weil du nicht konkret wirst. Die Nichtanwendung welcher Gesetze macht Europa für Juden unbewohnbar?
    Letzte Woche gab es einmal konkrete Zahlen.
    Ca. 500.000 straffällige Ausländer werden hier aktuell
    nicht abgeschoben. Europaweit dürfte es (m. Schätzung)
    eine Million sein. Die Ursache? Die Nichtanwendung
    bestehender Gesetze.

    Daraus entsteht ein Umfeld, welches Straßengewalt
    zum Alltag werden lässt... und die Juden sind nun einmal
    eine Gruppe die sich sehr oft auch äußerlich identifizieren
    läss - sie werden also verstärkt die Probleme zu spüren
    bekommen. ... Das aktuelle Kippa-Experiment hat das
    aktuell sehr deutlich gemacht.


    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer behauptet, ein islamischeres Europa sei ein gutes Europa?
    Auf dem Papier "wäre ein gutes Europa", wenn es per
    Gesetz einfach jedem Menschen mit jeder Gesinnung
    eine passende Heimat und Freiheit böte wenn
    gleichzeitig niemand anders darunter leiden müsste.

    Gesellschaftlich würde so ein "gutes Europas" aber trotzdem
    scheitern.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Der Berliner Täter hat sich jetzt der Polizei gestellt. Bist Du der Ansicht, dass auf den jetzt nicht die nötigen Gesetze angewendet werden?
    Es geht nicht um eine Einzelperson. Tatsächlich ist
    dieser sogar der Referenzfall - also "syrischer Flüchtling"!

    Ich kann mir vorstellen, wie die Gesellschaft auf diesen
    (fast hätte ich gesagt: armen) Jungen verbal einprügeln
    wird. Und vielleicht wird hier auch streng Gesetz gesprochen.

    Das "Problem" sind aber "hunderttausende Jugendliche"!
    Ja, sogar auch die, die wir abschieben lösen das Problem nicht,
    solange wir gleichzeitig viel mehr davon ins Land holen.
    Es ist imho ein reines Mengenproblem.

  21. #1746
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Froschgrün, hier der Artikel zur Zellteilung (ob er sich konkret auf pfanzliche Zellteilung bezieht, kann ich nicht sagen, den Text habe ich eben nur grob überflogen).
    http://www.innovations-report.de/htm...llteilung.html

    Ich persönlich brauche den Islam hier nicht mehr , als jetzt bereits vorhanden ist, es gibt doch schon genug von Leuten, die Attentate, Ausbildung von Extremisten, sogn. Gefähreder hier vertreten usw.
    Was Afrika/Nordafrika angeht, nun wir haben hier oft genug dafür gespendet, damit es dort Nahrung,Verhütung, ja sogar Projekte gab, die den Landbau zum eigenen Überleben sichern sollte, was dort unten dann aber nicht langfristig angewendet wurde bzw gar nicht.
    Nein , man ruft nur nach neuen Spenden und was das mit den Kindern und der Verhütung angeht, gilt ja in Afrika eine große Familie wohl als etwas gutes,selbst wenn die Frau sich das finanziell kaum leisten kann, daher hohe Kindersterblichkeit und ich weiß das klingt jetzt drastisch, viele der Frauen gehen ja im Sex-Tourismus dort anschaffen und da sage ich ganz klar : Wer die Hilfe zur Selbsthilfe nicht annimmt, sondern weiter auf Spenden jeder Art hofft, der braucht von mir keine Hilfe zu erwarten und finde es persönlich generell falsch, dass rund um die Feiertage nach dem Shopping für das gute Gewissen gespendet wird.
    Geändert von momo (20.04.2018 um 17:35 Uhr)

  22. #1747
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau steht, dass es 500 000 straffällige Ausländer gibt, die abgeschoben werden können?

  23. #1748
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wo genau steht, dass es 500 000 straffällige Ausländer gibt, die abgeschoben werden können?
    Das sind AfD-Zahlen die Horst da anführt. Siehe z.B. unter >
    https://www.afd.de/alice-weidel-auch...um-zu-bleiben/
    Ausländer sind ja grundsätzlich an allem Schuld. Da werden alle in einen Topf geworfen und
    schon stimmt die Richtung in den AfD-Köpfen wieder.

  24. #1749
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Froschgrün, hier der Artikel zum Zellteilung
    Es müsste eigentlich zur Zellteilung heißen.
    Wieso hast du als Deutscher so eine miserable Grammatik drauf?

  25. #1750
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Das sind AfD-Zahlen die Horst da anführt. .
    Blödsinn!
    (ist dir das nicht langsam zu peinlich?)

    Quelle ist laut "Welt" das Statistische Bundesamt:

    "... Insgesamt wurden in den Jahren 2014 bis 2016 laut Statistischem Bundesamt 635.838 Ausländer wegen einer Straftat verurteilt, für das vergangene Jahr liegen noch keine Zahlen vor. Abzüglich Straftaten im Straßenverkehr und solcher gegen das Aufenthaltsgesetz gab es in dem betreffenden Zeitraum rund 500.000 verurteilte Ausländer.Insgesamt wurden in den Jahren 2014 bis 2016 laut Statistischem Bundesamt 635.838 Ausländer wegen einer Straftat verurteilt, für das vergangene Jahr liegen noch keine Zahlen vor. Abzüglich Straftaten im Straßenverkehr und solcher gegen das Aufenthaltsgesetz gab es in dem betreffenden Zeitraum rund 500.000 verurteilte Ausländer. ..."

    https://www.welt.de/politik/deutschl...n-im-Land.html

Seite 70 von 121 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher