User Tag List

Seite 87 von 121 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2151
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn es um Menschenleben geht, ist Geld zweitrangig. Wer es zahlt? Der Staat bzw. der Bürger. Ich persönlich habe auch kein Problem damit. Und Deutschland geht es zurzeit gut. Finanziell kann es die zusätzliche Last mit den Flüchtlingen (noch) verkraften.
    Du gehörst zu den Leuten, die denken, aber nicht zu Ende denken. Du erkennst den Knackpunkt, weil du (noch) in Klammern setzt. Was passiert denn, wenn dieses (noch wegfällt?) Wenn wir es finanziell nicht mehr stemmen können? Gehen dann alle Flüchtlinge/Migranten mit dankbaren Tränen in den Augen, weil wir sie so lieb durchgefüttert haben, wieder nach Hause? Mannomann, hoffentlich werdet ihr Träumer bald wach.

  2. #2152
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://derstandard.at/2000081972429...henland-Hilfen
    War da noch was? Im Sommer will Griechenland die Krücken wegschmeißen und wieder allein von Athen nach Sparta laufen. Im Gepäck weiterhin massive und gestundete Schuldenberge, die erst diese Jahre zurückgezahlt werden müssen und unzufriedene Zuseher. Die Schuldenberge sollen demnächst über neue Kreditaufnahmen abgetragen werden und die Zuseher wollen ein paar Zuckerln nach jahrelangen Entbehrungen. Die EZB steht schon mit den Druckermaschinen in den Startlöchern und wird ein paar bunte Euroscheine drucken und abgeben.
    Italien will dann sicher auch. Braucht nur die fünffache Menge. Draghi freut sich.
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Gehen dann alle Flüchtlinge/Migranten mit dankbaren Tränen in den Augen, weil wir sie so lieb durchgefüttert haben, wieder nach Hause?
    Wohl nicht. Es gibt ja einige, die in anderen EU-Staaten kein Asyl mehr bekommen und die wollen es dann noch einmal in Deutschland probieren. Merkel und Nahles wollen das auch.
    Geändert von Orwell (21.06.2018 um 07:24 Uhr)

  3. #2153
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber das Risiko der Flucht in Kauf nehmen, mit der Hoffnung im Gepäck, in einem sicheren Land leben zu können.
    Echt jetzt? Die flüchten in ein sicheres Land. Italien, Spanien, Österreich etc. Sind also in Sicherheit. Kaum da angekommen, zieht es die meisten nach Deutschland. Weil es hier sicherer ist? Bullshit!! Wenn ich jetzt schreiben würde warum, bekäme ich sehr wahrscheinlich Post von der Staatsanwaltschaft. Deutschland hat letztes Jahr mehr Flüchtlinge aufgenommen, als die ganze EU zusammen. Bevor Fragen kommen einfach bei Google "Flüchtlinge Deutschland EU" eingeben und dann lesen. Verblüffend oder?
    Dann kommen hier Menschen aus Marokko, Tunesien etc. an und bitten um Asyl. Das sind beliebte Deutsche Urlaubsländer! Da ist Krieg?? Hört endlich auf, euch verarschen zu lassen!

  4. #2154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Jahre kann man ja ziemlich Kurz und Knapp zusammenfassen. Wir sind überall und global umzingelt von irren Führern, die sich in den Politiketagen austoben. Dass sich Merkel mit ihrem Alleingang und ihrer Entscheidung (den Immobilienmakler und Taxilenker Faymann und den NGO-ÖBB-Schlepper Kern lasse ich mal außen vor), die Grenzen auch für Migrationsbewegungen zu öffnen und einfach mal Gesetze auszuhebeln, im Rechtsstaat Deutschland ohne weiteres durchsetzen konnte, baden wir alle immer noch aus.
    https://www.zeit.de/2016/35/grenzoef...rn-oesterreich
    Und Merkel hält sich immer noch. Bekommt auch weiterhin immer wieder Fristen gesetzt. Und es gibt Unterstützung im Land und in der EU. Jetzt wird eben das deutsche Scheckheft gezückt. Italien und Griechenland können es brauchen.
    Geändert von Orwell (21.06.2018 um 09:24 Uhr)

  5. #2155
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kommen hier Menschen aus Marokko, Tunesien etc. an und bitten um Asyl. Das sind beliebte Deutsche Urlaubsländer! Da ist Krieg??
    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Einfach mal alles lesen, was ich schrieb.
    Auf den Rest gehe ich eh nicht ein - bringt nichts bei solchen Leuten wie dir

  6. #2156
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) Bullshit!! Wenn ich jetzt schreiben würde warum, bekäme ich sehr wahrscheinlich Post von der Staatsanwaltschaft. (...)
    Nein, du kriegst natürlich keine Post von der Staatsanwaltschaft, weil du hier ja anonym schreibst.
    Du kriegst ja noch nicht mal eine Abmahnung von den Admins hier. Die sperren nur Leute wie mich.

    Bei vielem was du hier von dir gibst, dreht sich mir einfach der Magen um.
    Ich komme aus einer Flüchtlingsfamilie. Aber das würde hier einfach zu weit führen.

  7. #2157
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Auf den Rest gehe ich eh nicht ein - bringt nichts bei solchen Leuten wie dir
    Genau, alles Nazi's und Rassisten, auch wenn sie hier und da Recht haben.

  8. #2158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "German Angst" vor einer zünftigen Debatte.
    https://www.nzz.ch/feuilleton/zeitge...ernt-ld.111884

  9. #2159
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Genau, alles Nazi's und Rassisten, auch wenn sie hier und da Recht haben.
    Nun, jetzt legst du mir aber Worte in den Mund, die ich nicht geäußert habe. Für mich ist nicht jeder ein Nazi und Rassist, nur, weil derjenige eine andere Meinung vertritt. Für mich macht erst die Wortwahl den Unterschied.

  10. #2160
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Jetzt wird eben das deutsche Scheckheft gezückt. Italien und Griechenland können es brauchen.
    Wohl kaum. Die letzten Tage im Kanzleramt sind angebrochen. Die finanzielle Griechenlandhilfe war und ist Verfassungswidrig.

  11. #2161
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Die letzten Tage im Kanzleramt sind angebrochen. ...
    Woher weisst du das? Oder ist das nur eine Vermutung?
    Die CDU hat schon so viel verfassungswidriges gemacht und wird trotzdem immer wiedergewählt.

  12. #2162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15650729.html
    Man sollte es akzeptieren. Nicht nur die USA und die Türkei haben momentan einen narzisstischen Führer an der Spitze. Auch Deutschland spielt mit im Konzert der Großen.

    Der Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat aus gutem Grund angekündigt, künftig per Ministeranweisung registrierte Flüchtlinge an der deutschen Grenze zurückzuweisen, denn das entspricht schlicht der deutschen Rechtslage und auch dem geltenden EU-Recht, wie führende Verfassungsrechtler darlegen. Ob der eilig einberufene EU-Asylgipfel am Wochenende die Spaltung der „Schwesterparteien“ CDU und CSU verhindern kann?


    Merkels Willkommenspolitik hat aus dem deutschen Asylrecht ein Asylantragsrecht gemacht, bei dem nicht zwischen politisch Verfolgten, Wirtschaftsmigranten oder Zuwanderung ins deutsche Sozialsystem unterschieden wird. Jeder, der an der Grenze Asyl sagt, wird Antragsberechtigter von meist unabsehbarer Dauer, obwohl es kein Recht auf ein Leben im Staat der eigenen Wahl gibt. Man muss das langsam lesen, um es zu begreifen: Der Innenminister will geltendes deutsches Recht anwenden, weshalb ihm die Bundeskanzlerin mit Entlassung droht (Richtlinienkompetenz). Und dann stellt Merkel auch noch Milliarden für Macrons Eurozonenpläne in Aussicht, damit ihr Paris dabei hilft, Seehofer niederzuringen.
    Komplett irre. Oder? Da streiten wir seit Jahren. Ich habe mein psychologisches Gutachten schon vor vielen Monaten gefällt.
    Geändert von Orwell (21.06.2018 um 10:44 Uhr)

  13. #2163
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Dann kommen hier Menschen aus Marokko, Tunesien etc. an und bitten um Asyl. Das sind beliebte Deutsche Urlaubsländer! Da ist Krieg?? Hört endlich auf, euch verarschen zu lassen!
    Krieg ist übrigens gar kein Asylgrund. Vielleicht informierst du dich erst ein wenig, bevor du hier nur Unfug schreibst. Google scheinst du ja neuerdings zu kennen. Musst nur aufpassen, dass du nicht verarscht wirst.

  14. #2164
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Bei vielem was du hier von dir gibst, dreht sich mir einfach der Magen um.
    Das Gefühl kenne ich. Das habe ich immer, wenn ich Merkels Asylpolitik betrachte und generell wenn ich diese Frau sehe, oder höre. Das habe ich aber auch bei Claudia Roth und Andrea Nahles. So gesehen, habe ich mehr Magenprobleme als Du.

  15. #2165
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Arbeitsmarkt betrifft, war der Mindestlohn schlicht eine Katastrophe.
    Da bin ich für 20 Wochenstunden eingestellt wurden, ging laut Plan zwischen 30 und 38 Wochenstunden arbeiten und wenn ich die Graustunden mitrechne, lande ich schon mal 45 Wochenstunden (ich arbeite im Einzelhandel) , die Überstanden wurden bei beiden bezahlt bzw konnten bezahlt werden lassen oder abbummeln (was bei 4 Leuten für einen 500qm Markt schlicht nicht machbar ist und man schnell 50 Überstunden aufwärts hatte) ,während bei beiden die Stundenzettel hinten und vorne nicht gepasst haben (beim Black.de [jetzt Tedi] wollte man mir erzählen, dass ich ein Personalgespräch nach Dienstschluß nicht angerechnet wird, wo ich dann wirklich vom feinsten diesem Schmierlappen von Bezirksleiter aneinander geraten bin, während beim Getränkemarkt mir erzählt wurde, es sei doch normal bei 500€ [mit denen am Ende nach hause geht, Fahrkosten hatte ich da mit 100€ mal abgezogen] jeden Tag eine Stunde vor der Öffnungszeit da zu sein um den Laden zu reinigen, Safebags zu machen und Dinge die eig zu meiner Arbeitszeit gehören, ebenso dass erst um 20 uhr zumachen dürftest und danach die Abrechnung von 15 min gemacht hast, alleine, das habe ich unserer neu eingesetzten Marktleiterin auch so direkt gesagt das ich nicht mitspiele [sie war 25 Jahre und das erste mal als Marktleiterin eingesetzt wurden, alle Mitarbeiter die zusammen mit mir eingestellt wurden, haben/wurden innerhalb eines Jahres gekündigt, natürlich gab es Personalgespräche mit der Bezirksleiterin und der Marktleiterin und final stellte sich heraus, dass dies bewusst in neu aufgemachten Märkten immer so ablaufen sollte, sie sucht seit einem 1 Jahr nach neuen Mitarbeitern).
    Wenn man jetzt bedenkt, dass der Mindestlohn auf 12€ angehoben werden soll, kann ich da echt nur sagen, das damit die Situation nur weiter in eine lächerliche Farce verwandelt.

    Grundsätzlich kann man hier schreiben wie man will (sofern man sich an die Forenregeln hält).
    In der Regel wird erst mal, zeitlich befristete Banns verhängt und wenn man das einige Male wiederholt hat, auch dauerhaft gebannt.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo Admins das direkt an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, zb wenn du hier Hitler-Parolen anfängst oder gar ein Hakenkreuz hier postet, allerdings haben Mods dagegen recht eingeschränkte Rechte, da wird erst mal entfernt, verwarnt und den Admin weitergeleitet.

    Im übrigen hat man hier die Queen von GB genauso völlig unerwähnt gelassen wie unser Freund Putin.

  16. #2166
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Krieg ist übrigens gar kein Asylgrund. Vielleicht informierst du dich erst ein wenig, bevor du hier nur Unfug schreibst. Google scheinst du ja neuerdings zu kennen. Musst nur aufpassen, dass du nicht verarscht wirst.
    Nein, viele von den Marokkanern, Tunesiern behaupten einfach, sie würden wegen ihrer Homosexualität verfolgt. Bei den Mengen die hier sind, muß es sich um extrem Homosexuelle Länder handeln. Leute, verarschen kann ich mich selbst.

  17. #2167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Im übrigen hat man hier die Queen von GB genauso völlig unerwähnt gelassen wie unser Freund Putin.
    Irgendwo muss man bei Aufzählungen auch Grenzen ziehen. Gibt ja noch den großen Assad, den kleinen Kim, den Rodrigo Duterte, den Nic Maduro, den Zigeunerzähler Orbán. Und noch etliche mehr in Asien und Afrika.

  18. #2168
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denk schon, dass da viele Homosexuelle drunter sind. So oft wie die in Schwulitäten geraten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #2169
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss man bei Aufzählungen auch Grenzen ziehen. Gibt ja noch den großen Assad, den kleinen Kim, den Rodrigo Duterte, den Nic Maduro, den Zigeunerzähler Orbán. Und noch etliche mehr in Asien und Afrika.
    Und jetzt ganz neu, den Sinti/Roma Zähler aus Italien.

  20. #2170
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Du machst dir ja hier seit drei Jahren in die Hose vor den vielen Muslimen, Arabern und Afrikanern.
    Echt schon 3 Jahre? Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat.

  21. #2171
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einer Flüchtlingsfamilie. Aber das würde hier einfach zu weit führen.
    Ich glaube nicht, daß Du ein Araber, Afrikaner bist. Ich vermute, daß Deine Großeltern nach dem Krieg aus dem Osten nach hier gekommen sind. Das sind keine Flüchtlinge gewesen, sondern Deutsche die zurück kamen in ihre Heimat. Für mich ist das ein Riesenunterschied.

  22. #2172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und jetzt ganz neu, den Sinti/Roma Zähler aus Italien.
    Oh! Jetzt habe ich tatsächlich den Ungar und den Italiener durcheinandergewürfelt.
    Der Ungar sieht es ja auch mal anders:
    https://www.budapester.hu/2018/02/04...eine-ressource

  23. #2173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die linken Haus- und Hofschranzen von Spiegel-Online halten noch biblische Treue auf die Marx-Engels-Gesamtausgabe und auf ihre FDJ-Sekretärin. Die CDU-Minister bekommen Fracksausen.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1214026.html

  24. #2174
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Komplett irre. Oder? Da streiten wir seit Jahren. Ich habe mein psychologisches Gutachten schon vor vielen Monaten gefällt.
    Kannst du dein psychologisches Urteil hier mal kurz Zusammengefasst widergeben?
    Mich würde echt interessieren zu welchem objektiven Urteil ein Außenstehender kommt, der nicht in die Politischen Aktivitäten hier in Deutschland involviert ist. Vor lauter Bäumen sieht man ja hier denn Wald nicht mehr.

  25. #2175
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann kommen was will. Frau Pattex Merkel, sitzt das alles aus. Seit ihrem Amtsantritt hat sie alle Konkurrenten weg gebissen. Das ist das einzige, was sie mit richtiger Präzision kann. Und jetzt ist keiner da, der bei einem Misstrauensvotum gegen die Kanzlerin, auch nur den Hauch einer Chance hätte. Deshalb bleibt sie lächelnd auf ihrem Stuhl und führt Deutschland weiter in die Katastrophe.
    Und wenn sie bei der nächsten Wahl noch fit ist, tritt sie wieder an und wird wieder von den Schwachmaten hier gewählt. Gute Nacht Deutschland.

Seite 87 von 121 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher