User Tag List

Seite 85 von 121 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2101
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht das dämlichste, aber wir erkennen zumindest unser dämliches/zerstörerische Verhalten. Und Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.
    Und wenn man die Fehler erkennt aber nichts am Verhalten ändert ist man nicht nur dämlich, sondern DUMM!
    Also eine menschliche Dummheit kann ich da
    eher nicht erkennen! Für mich ist die Ursache
    so einiger Fehlentwicklungen vielmehr die Gier.

    Denn was macht denn die Menschheit für eine
    großen Fehler? ... Gemeint ist doch wohl die
    überbordende Ausbeutung durch den Kapitalismus,
    der sein Prinzip des ewigen Wachstums nicht
    aufgeben möchte.

    Es müsste also imho nur das kaptalistische System
    besser im Zaum gehalten werden bzw. der einzelne
    Mensch der Gier abschwören.

  2. #2102
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    U.a. genau diese Polit-Hinterhältigkeit im dunklen Schatten der gegenwärtig laufenden WM:

    https://www.gmx.net/magazine/politik...udget-33020208

  3. #2103
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn 34% Strunzdoofe grenzdebile CDU wählen kommt das eben dabei raus. Die AfD ist eine Gefahr für Deutschland? Nein! Die einzige Rettung!

  4. #2104
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl du natürlich die Älteren vergessen hast , die ja CDU wählen, weil ja einzige christliche Partei sei usw.
    Einige sprechen beim absaufen der Schiffe im Mittelmeer ja von Katasstrophe (natürlich meine ich die mit Flüchtlingen) oder bei Naturkatasstrophen ja auch von selbigen,während ich da sage : natürliche Auslese,früher aber auch nicht alle überlebt bei sowas, auch nicht wenn ein Baby schwerbehindert auf die Welt kamen.
    Wer will auch Kinder haben von der Jüngeren Generation(also die jetzt zwischen 25 und 35 Jahre alt sind), wenn es finanziell kaum möglichst, geschweige halbwegs vernünftig nach Babyjahr und co, eine Stelle zu finden, von der man leben kann und Familie und Job unter einen Hut bekommt?
    Besonders Frauen haben dieses Problem, schließlich kann ne Frau noch weitere Kinder bekommen und dann immer wieder dank Babyjahr, diversen Krankheiten ausfallen usw, Probleme da wieder einen Job zu bekommen.
    Merkel war für mich nie eine Person, der ich den ganzen Kram , den sie aktuell macht, auch zutraue, man sieht ja,was dabei herauskommt und den Vogel schoß man ja bei den Wahlen mit Flüchtingsfrage ab, wo es dann um flexible Aufnahmegrenzen die Rede war - herzlichen Glückwunsch, man erschaffe also Grenzen , um sie beliebig zu verändern wie es gerade gebraucht.

    Ausländer hatten wir mit Gastarbeitern aus der Türkei , Griechenland und der ehemaligen Freundschaft zur UdssR/Russland ja auch, aber mit dem Unterschied das diese hierher kamen um zu arbeiten und nicht wie die jetzigen Flüchtinge, die hierher kommen aus sicheren Herkunftsländern, um hier die hohe Sozialgeldunterstützung abzufassen und aus deren Wohnungen fliegt der Müll direkt auf die Straße, wie bei denen zu hause.
    Wenn es so weiter geht, haben wir hier bald wieder den schwarzen Tod dank der Ratten und andere Krankheiten diese Art und das dank alles einer Frau , die als Karo jetzt Karriere macht.

    Da wünscht man sich doch ne andere Staatsform
    Geändert von momo (19.06.2018 um 22:51 Uhr)

  5. #2105
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Einige sprechen beim absaufen der Schiffe im Mittelmeer ja von Katasstrophne (natürlich meine ich die mit Flüchtlingen) oder bei Naturkatasstrophen ja auch von selbigen,während ich da sage : natürliche Auslese
    Miese Gedanken in mieser Rechtsschreibung - das ist anscheinend die neue germananische Elite. Geisteskrank und geistesschwach.

  6. #2106
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Miese Gedanken in mieser Rechtsschreibung - das ist anscheinend die neue germananische Elite. Geisteskrank und geistesschwach.
    Was hat das mit Thread zu tun?
    Im übrigen heißt es germanische Elite, wenn du hier schon wegen Rechtschreibung rummotzen willst.

    Back to topic,please.

  7. #2107
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Thread zu tun?
    Im übrigen heißt es germanische Elite, wenn du hier schon wegen Rechtschreibung rummotzen willst.

    Back to topic,please.
    Sorry, aber dein Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung sind echt unter aller Kanone - deine Ansichten leider auch... Da fehlen mir schlicht die Worte.

    Im übrigen heißt es germanische Elite
    Das wird er mit Absicht so geschrieben haben

  8. #2108
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Thread zu tun?
    Im übrigen heißt es germanische Elite, wenn du hier schon wegen Rechtschreibung rummotzen willst.

    Back to topic,please.
    Einen Schreibfehler zu machen, weil man zu schnell postet, ist eine Sache. Nicht dazu imstande zu sein, auch nur ein einziges Posting zu verfassen, das gedanklich stringent und sprachlich korrekt ist, das ist etwas anderes. Legt man dann noch ein geradezu krankhaftes Fehlen von Empathie an den Tag, wenn man über ertrunkene Menschen schreibt, muss Geistesschwäche und Geisteskrankheit diagnostiziert werden. DAS ist in diesem Posting mein topic, please. Und jetzt kannst Du Dir bei dem Gedanken an ertrinkende Kinder und die "andere Staatsform" wieder ungestört einen abwedeln.

  9. #2109
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dagegen meine, dafür daß am 11.11.12 im Heuschober von Manga und Mongo gezeugt, ist dies für ein Alter von gerade mal knapp sechs Jahren eine so schlechte Deutsch-Schreiberei nun auch wieder nicht.

  10. #2110
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn 34% Strunzdoofe grenzdebile CDU wählen kommt das eben dabei raus. Die AfD ist eine Gefahr für Deutschland? Nein! Die einzige Rettung!

    Der hysterische, deutsche Bedenkenträger mit seinem inneren "Panic Room" ist also doch kein totales Klischee.

    Schon Kierkegaard und Heidegger haben den Begriff der Angst ins Zentrum ihrer Philosophie gestellt, als ein allgemeines existenzielles Grundgefühl. Diese existenzphilosophische „Angst“ nennt sich netterweise "German Angst". Gepaart mit dem anderen typischen Klischee, der "German Assertiveness", kann es aber mitunter dann schnell eklig werden.

    Warte es nur ab, wenn die AfD dann nach ihrer Wahl zum Allheilmittel (wahlweise auch Abführmittel) für Deutschland für diverse Frührentner den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt fordert und als Alternative für Sozialschmarotzer dann nur noch die Suppenküche bleibt.

    http://www.bagso.de/publikationen/ba...n-den-usa.html

    In deinen geliebten USA bei deinem Cowboy-Helden Trump würdest du ganz schnell wieder zur Arbeit eingezogen. Warte ab, wenn die neoliberale und fremdenfeindliche Kapitalistenpartei AfD mit dem Aufräumen beginnt. Ist nix mehr mit lustig sein im Vorruhestand. Aber jeder wählt, was ihm richtig erscheint. Der Vorteil der Demokratie. Auch jeder aus dem "Club der Doofen" bekommt seine Stimme.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/u...sten-1.4022128

    Hier offenbaren fanatische Gläubige ihre geisteskranken Hirngespinste. So widerlich, dass man kotzen mag.

    http://www.fr.de/politik/flucht-zuwa...ling-a-1528326

    Heute ist übrigens Weltflüchtlingstag. Allen Frühpensionisten auf ihrer sonnigen Frühstücksveranda ins Stammbuch geschrieben.
    Geändert von Orwell (20.06.2018 um 08:54 Uhr)

  11. #2111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    U.a. genau diese Polit-Hinterhältigkeit im dunklen Schatten der gegenwärtig laufenden WM:

    https://www.gmx.net/magazine/politik...udget-33020208
    Was ist an einem Eurozonen-Budget tatsächlich so schlecht? Diverse Projekte in infrastrukturschwachen Gegenden der Eurozone sollen finanziell angekurbelt werden. Arbeitsplätze sollen geschaffen werden, Abwanderung gestoppt werden und Rechtspopulismus eingedämmt werden. Ist doch besser als diverse Rettungsschirme für Banken, Versicherungen und Konzerne, die über Kreditausfälle klagen. Oder? Habe ich was falsch verstanden? Sollen lieber die Autobahnleitplanken in Deutschland mit Blattgold verziert werden?

  12. #2112
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    ... Einige sprechen beim absaufen der Schiffe im Mittelmeer ja von Katasstrophe (natürlich meine ich die mit Flüchtlingen) oder bei Naturkatasstrophen ja auch von selbigen,während ich da sage : natürliche Auslese,...
    Puuh.. jetzt muß ich erst mal tief durchatmen, damit ich nichts falsches schreibe.
    Mit dieser Einstellung vermittelst du den Eindruck, dass du ein herzloser, gefühlskalter, egoistischer Mensch bist. Wenn alle so denken würden, könnten wir unseren Sozialstaat an den Nagel hängen.
    Kranken- / Pflegeversicherung brauchen wir dann nicht mehr. Wenn einer krank wird, Pech gehabt -> natürliche Auslese.
    Rentenversicherung brauchen wir nicht mehr. Wenn einer zu alt wird zum Arbeiten, Pech gehabt -> natürliche Auslese.
    Flüchlingen helfen? Wozu denn. sollen sie doch absaufen -> natürliche Auslese.

    Überlegst du dir eigentlich welche Konsequenzen ein Umsetzen deiner Gedanken hätte? Und jetzt versetze dich mal in die Lage der Notleitenden. Wärst du nicht auch froh, wenn dir jemand in Not hilft?

    Ich bin der Meinung, wir sollten unsere hart errungene Freiheit nicht einfach so aufgeben, Es kann doch nicht sein das dieses hetzerische, rassistische Gedankengut sich in Deutschland durchsetzt. Hatten wir das nicht schon mal in der Vergangenheit?

  13. #2113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, wir sollten unsere hart errungene Freiheit nicht einfach so aufgeben, Es kann doch nicht sein das dieses hetzerische, rassistische Gedankengut sich in Deutschland durchsetzt. Hatten wir das nicht schon mal in der Vergangenheit?
    Leider sind wir wieder so weit. "American Aggression" spielt es uns vor. Sollte es demnächst in Deutschland tatsächlich zu Neuwahlen kommen, könnt ihr einen kleinen Blick nach Österreich oder auch Italien werfen. Hier wird akut vorgezeigt, was bei "rechtskonservativen" und "rechtspopulistischen" Regierungen passieren wird.

    Bei der "Flüchtlingskrise 2015" ging jede Differenzierung verloren. Und ja, wir befinden uns mitten im Entscheidungsprozess zwischen "offener Gesellschaft" oder "Abschottung". Der Mittelweg wird immer enger.

  14. #2114
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... Für mich ist die Ursache
    so einiger Fehlentwicklungen vielmehr die Gier.
    ...
    Es müsste also imho nur das kaptalistische System
    besser im Zaum gehalten werden bzw. der einzelne
    Mensch der Gier abschwören.
    Richtig! Ein Wirtschaftssystem, das nur mit Wachstum funktioniert ist nicht zukunftsfähig, da ja bekanntlich, die Rohstoffe begrenzt sind.
    Und um die Gier des Menschen zu zügeln, bedarf es Regeln. Dafür ist die Regierung zuständig. Sie muss das Verhalten der Menschen und die Wirtschaft in die richtigen Bahnen lenken, damit auch die Zukunft gesichert wird.
    Und da beginnt das Dilemma. Die Regierung besteht auch nur aus Menschen, die ihren menschlichen Eigenschaften verhaftet sind. Sie müssten ja ihre eigene Gier zügeln. Deshalb wird der Lobbyismus auch weiterhin blühen und ein Anti Korruptionsgesetz auf sich warten lassen.

    Man sollte mal anfangen, die Arbeit von Robotern zu besteuern. Es kann doch nicht sein, dass einige wenige soviel Vermögen haben, wie die Hälfte der Bevölkerung. Das ist nicht nur eine Frage der Gier, sondern der GERECHTIGKEIT.

  15. #2115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momos Argumentation ist bestechend - und seine Angst nachvollziehbar. Diejenigen, die beim lustigen Traumschiff-Schippern übers Mittelmeer nicht absaufen, sind an ihre Umwelt besonders gut angepasste Individuen, die ihre Gene im Ausleseprozess besser weitergeben. Auch die letzten DDR-Bollwerke werden dadurch ausgerottet (wenn die Pest nicht vorher zugeschlagen hat), da kann auch die ehemalige Freundschaft zur UDSSR/Russland nicht helfen.

    Aber mal im Ernst: Wer ertrinkende Flüchtlinge oder Opfer von Naturkatastrophen mit "natürlicher Auslese" in Verbindung bringt, dem gehört in meiner Zwergenbinge der Arsch versohlt, und das nicht nur bildlich gesprochen. Da ich aber ein christianisierter, zivilisierter Zwerg bin, wähle ich den sanfteren Weg des demonstrativen Schärfens meiner Axt.
    Die neue manische Elite ist gar nicht so neu, glaube ich. Die verkriechen sich bei Gegenwind aber auch schnell wieder.

  16. #2116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Und da beginnt das Dilemma. Die Regierung besteht auch nur aus Menschen, die ihren menschlichen Eigenschaften verhaftet sind. Sie müssten ja ihre eigene Gier zügeln.
    Auch hier hatten Interessierte in den letzten Wochen perfektes Anschauungsmaterial in Österreich mit der "linken" Partei "Liste Pilz". Der grapschende Silberrücken hat zuerst wegen diverser Beschuldigungen auf sein Mandat verzichtet, bei den grünen und schwarzen "MeToo-Klagen" kam aber nix raus, dann wollte der "linke Aufpasser" zurück. Die nachgerückte Feministin wollte aber nicht nachgeben. Die anderen alten Gierschlunde aus der Partei teilen sich auch die Steuergelder schön als eigene Zulagen und Gehälter auf. Der Beste von der ganzen Bande hat dann aufgegeben. Und auch für unsere roten Recken aus Österreich werden ganz schnell Versorgungsposten erfunden und gesucht. Was will man als Otto Normalo gegen diese Verbrecherbande machen?

    Mit "Arsch versohlen" bekommt man nur eine Anklage wegen sexueller Belästigung und körperlicher Nötigung.
    Geändert von Orwell (20.06.2018 um 10:20 Uhr)

  17. #2117
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde wieder ganz einfach. Wer mit dem Ar.... da bleibt wo er hingehört, KANN im Mittelmeer nicht ertrinken.

  18. #2118
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte man zumindest daran arbeiten, dass die Lebensbedingungen in den Fluchtländern besser werden, so dass niemand zu uns will.
    Aber Du hättest ja lieber goldene Leitplanken.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  19. #2119
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem falk ist doch alles egal, solange nur die Fluechtlinge rausgeworfen/abgewiesen werden. Dafuer waehlt er sogar eine Faschistenpartei und robottet mit 70 12 Stunden im Bergwerk.

  20. #2120
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Im Grunde wieder ganz einfach. Wer mit dem Ar.... da bleibt wo er hingehört, KANN im Mittelmeer nicht ertrinken.
    Aber vielleicht im eigenen Land verhungern. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Bloß weil jemand das Glück hatte in Deutschland (im Wohlstand) geboren worden zu sein, hat er noch lange nicht das Recht den anderen Menschen die Sehnsucht nach einem besseren Lebensstandard abzusprechen.
    Unsere Regierung gibt so viel Geld für schwachsinnige Projekte aus, da ist das investierte Geld in die Flüchtlinge doch wirklich mal human (sinnvoll) angelegt.

  21. #2121
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn der österreichische Philosoph und Prophet Huxleydamus fast immer Recht behält, möchte ich darauf hinweisen, dass die AFD nicht so arg ferengisiert ist, wie die freiheitlichen Alternativen in Österreich. Dafür steckt in manchen Köpfen noch zu viel Sozialismus. Macht die Aussicht auch nicht besser, aber hinsichtlich zukünftiger Weltmeisterschaftsprognosen bin ich dann doch etwas erleichtert

  22. #2122
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momo ist locker an Wanda und Bingo vorbeigezogen und setzt sich auf Platz 1 fest.

  23. #2123
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht im eigenen Land verhungern. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Bloß weil jemand das Glück hatte in Deutschland (im Wohlstand) geboren worden zu sein, hat er noch lange nicht das Recht den anderen Menschen die Sehnsucht nach einem besseren Lebensstandard abzusprechen.
    Unsere Regierung gibt so viel Geld für schwachsinnige Projekte aus, da ist das investierte Geld in die Flüchtlinge doch wirklich mal human (sinnvoll) angelegt.
    Zumal wir unseren Wohlstand ja tlw. auch zu deren Nachteil begründen.
    Es gab da vor einiger Zeit einen interessanten Bericht, wie die EU Exporte die kleinen Bauern in Afrika (weiß jetzt nicht mehr wo genau) kaputtmacht.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  24. #2124
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    The Anvil was forged in Fire. Dann bass uff, was vom fragilen Wohlstand übrig bleibt, sollten Schutzbefohlene ihre Destination zukünftig nur noch in Germanistan erblicken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #2125
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In deinen geliebten USA bei deinem Cowboy-Helden Trump würdest du ganz schnell wieder zur Arbeit eingezogen. Warte ab, wenn die neoliberale und fremdenfeindliche Kapitalistenpartei AfD mit dem Aufräumen beginnt. Ist nix mehr mit lustig sein im Vorruhestand. Aber jeder wählt, was ihm richtig erscheint. Der Vorteil der Demokratie. Auch jeder aus dem "Club der Doofen" bekommt seine Stimme.
    Nun gut, in Deutschland haben ja wirklich "rechte" Parteien die
    letzten 30-40 Jahre bei Gesetzgebungen und in der Gesellschaft
    keinerlei Rolle gespielt. Das, was wir Heute "leben dürfen", wurde im
    Schnitt aus "Mitte-Links" heraus definiert. Und so arbeiten Heute
    Millionen von Frauen und die vielen anderen Teilzeitler zusätzlich
    um letztendlich am Monatsende nicht einen Euro mehr in der
    Tasche zu haben. Und aus dem wohlhabenden Einzelverdiener ist
    fast flächendeckend die "Wirtschaftsgemeinschaft" (Familie kann man
    das oft nicht mehr nennen) geworden, wo jeder "dazuverdienen
    muss".

    Das das deutsche Bruttosozalprodukt hohe Werte ausweist, bedeutet
    nicht, dass der einzelne Bürger reicher wurde. Und das der Otto-
    Normalverbraucher Heute auch schon mal nach Abu Dabi zum Skifahren
    fliegt, hat nichts mit dem Umstand zu tun, das er plötzlich reich
    geworden wäre.

    Vielmehr ist es so, dass man Heute billiger in diese Wüste fliegt, als
    mit dem VW Käfer über den Gotthard nach Süditalien fährt. Hier
    wirkt also der Wandel in der Welt und nicht der Reichtum der Deutschen.

Seite 85 von 121 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher