User Tag List

Seite 47 von 121 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1151
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du lebst wirklich in deiner eigenen Welt.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weshalb änderst du ständig deine Sabbeleien? Bring doch mal einen Gedanken konsequent zu Ende. Wäre hilfreich fürs erwidern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Ich glaube du lebst wirklich in deiner eigenen Welt.
    https://youtu.be/zA8Ii1VrS1A
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Weshalb änderst du ständig deine Sabbeleien? Bring doch mal einen Gedanken konsequent zu Ende. Wäre hilfreich fürs erwidern.
    Für jemand, der nach eigenen Angaben die Tricks des "gleichgeschalteten linken Mainstreams" durchschaut, ist so etwas ein Problem? Komisch auch, daß du auf ein österreichisches Provinzblättchen verlinken mußtest, weil du die Originalquelle nicht gefunden hast. Warst wohl wieder zu schnell mit deinem Mofa.
    Geändert von affentanz (25.02.2018 um 19:55 Uhr) Grund: Hallo Frank

  5. #1155
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich geb doch hier nicht den Linkaktivisten für den bornierten Faulpelz. Und Ich hätt aufs MAD - Heftl verweisen können, würd es dir nicht ganz geheuer sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #1156
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    ... zu schnell mit deinem Mofa.
    Wobei er - sich korrekt verhaltend - mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine weitaus schnittigere Figur abgeben dürfte, wie der stets stur verboten und ziellos auf der linken Spur dahinjagende Dschungler:

  7. #1157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts was neues in deinem imaginären Plattenbau, Dieter?

  8. #1158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich geb doch hier nicht den Linkaktivisten für den bornierten Faulpelz.
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Keine Bange, ihr kleinen Feiglinge....Schwurbel... und beschützt die Schwachen. Auch die im Geiste.
    Man merkt schon, wie gelassen du bist. Bravo, was macht die Faust?

  9. #1159
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke der Nachfrage. Sie geht nach Westen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt:

    "Etwas einfältige, aber gag-und temporeiche Mischung aus Prügelabenteuer, Westernmileu und Genreverulkung"

    (Lexikon des internationalen Films)

  11. #1161
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bevorzuge Mücke. Understatement. Das passt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben hier schon
    alle ihre Medikamente
    bekommen?

    Falls nicht, einfach solange mit dem Kopf
    gegen eine Wand donnern bis
    die endgültige Beruhigung eintritt.

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Klasse!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1164
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Haben hier schon
    alle ihre Medikamente
    bekommen?

    Falls nicht, einfach solange mit dem Kopf
    gegen eine Wand donnern bis
    die endgültige Beruhigung eintritt.
    Hau´REIN! Am besten unverdrossen, ... so lange halt, bis sich das grün endlich wieder hin zu einer normal-menschlichen Färbung zu verändern beginnt.

  15. #1165
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Klasse!
    Danke und gute N8 sowie morgen einen fröhlichen Wochenstart.

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Danke und gute N8 sowie morgen einen fröhlichen Wochenstart.
    Wünsche ich Dir auch!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #1167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.463
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von affentanz:
    Den Felix wird freuen, daß sein Freund Broder da erwähnt wird...Die Achse des Guten...Tja...
    Was hast du denn auf einmal gegen Broder? In Post 819 war sein Blog deiner Aussage zufolge noch "toll".
    Ein schneller Meinungswechsel oder hast du seinen Blog vor Schreiben des Posts 819 genauso intensiv studiert wie der Froschgrün den Ude?

    Was den Rest betrifft:
    Ich habe zwar momentan weder Bock noch Zeit mitzudiskutieren (merkwürdigerweise habt ihr schon so ungefähr ein halbes Dutzend Fragen nicht beantwortet, die ich euch als Kollektiv gestellt habe ... da macht eine Diskussion wenig Sinn. 95 % der Beiträge hier beschränken sich auf moralische Vorwürfe, da muss man nicht dabei sein), aber ich werfe mal diesen Artikel des eher SPD-freundlichen Hessischen Rundfunks in den Raum, der darin Zahlen des hessischen Innenministeriums veröffentlicht.

    Vielleich hat ja jemand von euch ne kreative Idee, diese Zahlen zu relativieren.
    Ein AfD-Troll beim hr oder so was.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.238
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Was hast du denn auf einmal gegen Broder? In Post 819 war sein Blog deiner Aussage zufolge noch "toll".
    Ein schneller Meinungswechsel oder hast du seinen Blog vor Schreiben des Posts 819 genauso intensiv studiert wie der Froschgrün den Ude?

    Was den Rest betrifft:
    Ich habe zwar momentan weder Bock noch Zeit mitzudiskutieren (merkwürdigerweise habt ihr schon so ungefähr ein halbes Dutzend Fragen nicht beantwortet, die ich euch als Kollektiv gestellt habe ... da macht eine Diskussion wenig Sinn. 95 % der Beiträge hier beschränken sich auf moralische Vorwürfe, da muss man nicht dabei sein), aber ich werfe mal diesen Artikel des eher SPD-freundlichen Hessischen Rundfunks in den Raum, der darin Zahlen des hessischen Innenministeriums veröffentlicht.

    Vielleich hat ja jemand von euch ne kreative Idee, diese Zahlen zu relativieren.
    Ein AfD-Troll beim hr oder so was.
    Laut frank1960 ist die Zahl der Messerattacken um 600 % gestiegen. Laut dem hessischen Innenministerium um 20 %.

    Finde den Fehler von frank1960.

    Übrigens fallen 30 Prozent der bundesweit bei der Bereitschaftspolizei anfallenden Arbeitsstunden mittlerweile für die Sicherheit um und in den Fussballstadien an. Hier leben stramm biodeutsche Fußballfans jedes Wochenende ihre stramm biodeutsche Fankultur aus. Aber es sind natürlich die afghanischen Messerstecher, die das Land destabilisieren, ganz klar.
    Geändert von BobCramer (25.02.2018 um 23:30 Uhr)

  19. #1169
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man einer BKA-Kriminalstatistik vertrauen?

    Ich täte es schon mal nicht so ohne weiteres.

    Der BKA-Präsident Holger Münch gilt in Sicherheitskreisen als 100% SPD-Mann, der eng mit Merkels Kanzleramt zusammenarbeitet.

    Die verhängnisvolle Politik der großen Koalition steckt also auch hinter Statistikmanipulationen.

  20. #1170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    ...aber ich werfe mal diesen Artikel des eher SPD-freundlichen Hessischen Rundfunks in den Raum, der darin Zahlen des hessischen Innenministeriums veröffentlicht.
    Wenn man den Artikel 30 x liest, kommen schon 600 % zusammen.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Was hast du denn auf einmal gegen Broder? In Post 819 war sein Blog deiner Aussage zufolge noch "toll".
    ich bin sicher du kommst drauf, wenn du mal wieder Zeit hast.
    Geändert von affentanz (25.02.2018 um 23:51 Uhr)

  21. #1171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Sollte man einer BKA-Kriminalstatistik vertrauen?
    Ich täte es schon mal nicht so ohne weiteres...
    Du traust ja lieber so zuverlässigen Quellen wie PI-News & dem Kopp Verlag. Die sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.

  22. #1172
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unterkriegen lassen, Frank.

    Wenn inzwischen schon die Mitarbeiter der Essener Tafel als Nazis diffamiert werden, bist du in guter Gesellschaft. Langsam werden die antifaschistischen selbsternannten, aber meist anonym agierenden Helden, zu den abgehaengten alten Maennern die mit den Veraenderungen in der Gesellschaft nicht mehr klar kommen.
    Geändert von Mr.Hyde (26.02.2018 um 14:08 Uhr)

  23. #1173
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Nicht unterkriegen lassen, Frank.

    Wenn inzwischen schon die Mitarbeiter der Essener Tafel als Nazis diffamiert werden, bist du in guter Gesellschaft. Langsam werden die antifaschistischen selbsternannten, aber meist anonym agierenden Helden, zu den abgehaengten alten Maennern die mit den Veraenderungen in der Gesellschaft nicht mehr klar kommen.
    Sie sind alle Produkt Getriebene von den Dämonen der Zeit der Ideologie der Alt 68er , die überall ob in den Medien oder der Politik seit Jahrzehnten an der Macht sind
    https://www.nzz.ch/meinung/die-68er-...eit-ld.1359929


    Die Studenten gehörten damals der Nachkriegsgeneration an, ihre Eltern hatten den Krieg erlebt und die Jungen misstrauten ihnen.
    Die Achtundsechziger waren die erste Generation, die im Frieden und in einem immer stärker wachsenden Wohlstand aufwuchs. Sie waren die "Jeunesse Dorè", gebildete Wohstandskinder - und trotzdem waren sie die Radikalsten. Ein Paradox.
    Das Misstrauen gegenüber dem Establishment war auch ein Protest gegenüber den eigenen tüchtigen Eltern, die nach dem Krieg den Aufbau betrieben

    So entstand auch die Parteinahme für die "Dritte Welt", die Thematik ihrer Ausbeutung etc. Die Achtundsechziger interessierten sich einerseits für die "Welt da draußen", hatten aber andererseits einen extremen Tunnelblick bezüglich der Realität in den leninistisch-marxistisch geprägten Ländern, die sie maßlos idealisierten. Sich für die Arbeiter im eigenen Land einzusetzen, war zu wenig sexy, ausserdem machten das schon andere.

    Man suchte sich Helden, wollte die aber nicht zu genau anschauen. Die Idealisierung von Ho Chi Minh, der nicht nur Väterchen Ho, sondern auch ein beinharter Stalinist war, von Che Guevara, Mao und anderen ließ keinen realistischen Blick auf die Gewalt in diesen Systemen zu. Diese wurde entweder übersehen, relativiert oder gar gerechtfertigt

    Links steht heute für viele immer noch für fortschrittlich und progressiv. Viele der Protagonisten von damals sind heute in hohen Positionen - die "linke Elite", die in Politik und Medien ihre Thesen verbreitet.
    Viele junge linke Epigonen beten unreflektiert die längst überholten Theorien nach, ohne sie zu hinterfragen - wie brave Kinder.
    Interessant ist auch die Feststellung, die "Neue Rechte" sei eigentlich ein Produkt der Präsenz und Allgegenwart der Achtundsechziger, eine Art von "Gegenreformation".

    Der Historiker und Zeitzeuge Koenen sieht durchaus Parallelen zwischen RAF-Terroristen und heutigen Salafisten. In beiden Fällen verengen Jugendliche plötzlich ihr Weltbild und laufen einer strengen Ideologie nach, die von Verboten und Gewalt gekennzeichnet ist.

    Das ist die Gemengelage, in der wir uns heute befinden. Und wie damals die Elterngeneration der Achtundsechziger stehen heute diese selbst und ihre Theorien auf dem Prüfstand, nachdem sie jahrzehntelang den Ton angaben.
    Und wie damals zeigen sich wieder der Dogmatismus und die autoritäre Haltung, die für diese Linke schon in den Gründungsjahren so typisch war. Diese war so lange nicht zu spüren, wie ihre Ideologie alles dominierte und die Definitionsmacht für sich beanspruchen konnte.
    Nun steht der nächste Paradigmenwechsel an.

  24. #1174
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Nicht unterkriegen lassen, Frank.

    Wenn inzwischen schon die Mitarbeiter der Essener Tafel als Nazis diffamiert werden, bist du in guter Gesellschaft...
    Sorry, aber wer sowas macht hat weder die Situation noch das eigentliche Problem verstanden. Ich weiss zwar nicht wie die anderen Tafeln das lösen, aber ich sehe das eher als Hilfeschrei, zuviele bedürftige Menschen auf einmal die sich dann gegenseitig Konkurrenz um! abgelaufenes gespendetes Essen machen! Mag ja sein das vieles noch länger haltbar ist, aber es gibt auch genug das eben "einen weg hat", faulig oder angeschimmelt ist. Übrigens muss man auch dafür einen Obolus geben, auch wenn es ein Minibetrag ist, umsonst ist es mitnichten. Jedenfalls ruht sich unser Staat auf Einrichtungen aus die vorher schon gucken mussten wie sie es regeln, und anstatt mal zu unterstützen sind die dann eben Buhmann. Übrigens halte ich von Menschen die im dunkeln mit Schmierereien beleidigend ihre Meinung zum besten geben genausoviel wie von tatsächlichen Nazis...
    Geändert von Shima (26.02.2018 um 18:44 Uhr) Grund: Wortkorrektur

  25. #1175
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.238
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich weiss zwar nicht wie die anderen Tafeln das lösen, aber ich sehe das eher als Hilfeschrei, zuviele bedürftige Menschen auf einmal die sich dann gegenseitig Konkurrenz um!
    Es gibt bei anderen Tafeln ein funktionierendes System, da werden zuerst alte Menschen und Schwangere bedient, und der Rest wird, sollte der Andrang zu groß sein, per Losverfahren bestimmt. Warum das bei der Essener Tafel nicht möglich sein soll, ist die Frage, die im Raum steht. Wurde es überhaupt versucht?

    Das selbstgefällige Auftreten des Tafellleiters und sein plumpes Gequatsche ("Nehmer-Gen") haben nicht dazu beigetragen, in einer heiklen Situation Verständnis für die Probleme der Essener zu wecken. Der Mann sollte dringend einen Kommunikationskurs besuchen. Es gibt im übrigen Mitarbeiter der Essener Tafel, die mit der Entscheidung des Vorstandes keineswegs glücklich sind.

    Die Nazischmierereien, die es nun gab, sind natürlich idiotisch.

Seite 47 von 121 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher