User Tag List

Seite 45 von 121 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1101
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sollten nicht. Sind aber leider, wie der Erfolg der Nazi- und Rassistenpartei zeigt, deren Namen ich gerade vergessen habe.
    AfD

    Und das, was Du hier antwortest, hatte ich auch geschrieben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #1102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    Grüner Affenlandbob, ... zum ersten Mal nach langer, langer, also wirklich langer Zeit einer BT-Wahl, bin ich auch noch mehrere Wochen nach dem Setzen meines Kreuzchens, mit der Leistung der gewählten Gruppierung vollends zufrieden!! Du auch???

    PeterJohnSamideDieterStrohsackBienenstichHeilemann Schlaffi usw., was hat die NPD denn großartiges geleistet?

  3. #1103
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn Du unreflektierten, undifferenzierten Unsinn schreibst und konkrete Fragen mit nichtssagendem Geschwurbel beantwortest, dann ist es eh reine Zeitverschwendung für Dich, Dich an dieser Diskussion zu beteiligen. Von Dir hört und liest man quasi nie eine auch nur halbwegs durchdachte Argumentation. Es gibt fast nur Stammtischparolen. Damit kannst Du bei Deinen Stammtischfreunden punkten, aber hier nicht.
    Ich habe keinen Stammtisch und auch keine Stammtischfreunde. Muss mich mal umschauen.

  4. #1104
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn Du unreflektierten, undifferenzierten Unsinn schreibst und konkrete Fragen mit nichtssagendem Geschwurbel beantwortest, dann ist es eh reine Zeitverschwendung für Dich, Dich an dieser Diskussion zu beteiligen. Von Dir hört und liest man quasi nie eine auch nur halbwegs durchdachte Argumentation. Es gibt fast nur Stammtischparolen. Damit kannst Du bei Deinen Stammtischfreunden punkten, aber hier nicht.
    Du grosser Rassismus und Nazischreier fährst hier natürlich einen Start - Ziel Sieg nach dem anderen ein und immer 100 Punkte. Weißt du was Du wirklich kannst? Du kannst jeden Fakt genüsslich umschiffen, wenn der weiter Text auch nur die Spur einer Fehlinterpretation zulässt. Das zerpflückt Du wirklich meisterlich und hast vom eigentlichen Problem wieder abgelenkt. Ich bringe mal ein Beispiel. Wenn jemand schreiben würde, (was Tatsache ist!) das die Essener Tafel im Moment keine Flüchtlinge mehr annimmt, weil unter anderen Gründen die es gibt, sich eine ältere Frau dort bedroht fühlt und nicht mehr hingeht. Du erkennst das Problem, nämlich das sich ein Teil unserer Neubürger hier benimmt, wie die Axt im Walde. Das darf so nicht in die Öffentlichkeit. Also : Der erste Reflex ist schon mal die Betreiber der Tafel als Rassisten zu denunzieren. Stimmt zwar nicht, aber vom geworfenen Dreck, bleibt immer was hängen. Dann : Hoppla! Die alte Frau. Fragenkatalog zusammenstellen! Wer ist die alte Frau? Kennt der Schreiber des Beitrags Sie? Wie alt ist sie? Welche Blutgruppe hat Sie? Haarfarbe? Und somit wird so lange vom eigentlichen Thema abgelenkt, bis auch der letzte den Faden verliert. Das sich viele unserer Neubürger hier völlig daneben benehmen (was extrem harmlos ausgedrückt ist) ist wieder einmal erfolgreich verschleiert worden.

  5. #1105
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Sollten nicht. Sind aber leider, wie der Erfolg der Nazi- und Rassistenpartei zeigt, deren Namen ich gerade vergessen habe.
    Die heißt AfD und diese Partei wir wegen Leuten wie Dir bald um die 25% liegen.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Du grosser Rassismus und Nazischreier fährst hier natürlich einen Start - Ziel Sieg nach dem anderen ein und immer 100 Punkte. Weißt du was Du wirklich kannst? Du kannst jeden Fakt genüsslich umschiffen, wenn der weiter Text auch nur die Spur einer Fehlinterpretation zulässt. Das zerpflückt Du wirklich meisterlich und hast vom eigentlichen Problem wieder abgelenkt. Ich bringe mal ein Beispiel. Wenn jemand schreiben würde, (was Tatsache ist!) das die Essener Tafel im Moment keine Flüchtlinge mehr annimmt, weil unter anderen Gründen die es gibt, sich eine ältere Frau dort bedroht fühlt und nicht mehr hingeht. Du erkennst das Problem, nämlich das sich ein Teil unserer Neubürger hier benimmt, wie die Axt im Walde. Das darf so nicht in die Öffentlichkeit. Also : Der erste Reflex ist schon mal die Betreiber der Tafel als Rassisten zu denunzieren. Stimmt zwar nicht, aber vom geworfenen Dreck, bleibt immer was hängen. Dann : Hoppla! Die alte Frau. Fragenkatalog zusammenstellen! Wer ist die alte Frau? Kennt der Schreiber des Beitrags Sie? Wie alt ist sie? Welche Blutgruppe hat Sie? Haarfarbe? Und somit wird so lange vom eigentlichen Thema abgelenkt, bis auch der letzte den Faden verliert. Das sich viele unserer Neubürger hier völlig daneben benehmen (was extrem harmlos ausgedrückt ist) ist wieder einmal erfolgreich verschleiert worden.
    Und schon wird wieder ein neues Fass aufgemacht. Gerade waren wir noch bei Menschen, anscheinend Flüchtlingen, die Flugzeuge in Hochhäuser fliegen, jetzt sind wir bei den Problemen der Essener Tafel. Zu der habe ich mich bislang in keinster Weise geäußert habe, habe die Betreiber auch nicht als Rassisten bezeichnet, aber Du tust so, als wäre das passiert, und baust darauf Deine "Argumentation" auf.

    Ein typisches falkbingo-Posting also. Gedanklich wirr und nicht von belastbaren Argumenten unterfüttert, voller Annahmen, Unterstellungen, nichtssagender Behauptungen, die bloß die eigenen Ressentiments entlarven. "Das sich viele unserer Neubürger hier völlig daneben benehmen (was extrem harmlos ausgedrückt ist) ist wieder einmal erfolgreich verschleiert worden." Wie viele sind "viele"? Wer verschleiert es?

    Ob Du einen Stammmtisch hast oder nicht, ist nicht von Belang. Du diskutierst auf Stammtischniveau, und der Grund dafür kann nur sein, dass Du im realen Leben von Leuten umgeben bist, die Dir das durchgehen lassen und Dich nicht zwingen, sauber zu argumentieren und Dich gedanklich anzustrengen. Damit bist Du offensichtlich 60 Jahre lang durchgekommen.

    By the way: Wie viele Flüchtlinge haben bislang Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?

  7. #1107
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die heißt AfD und diese Partei wir wegen Leuten wie Dir bald um die 25% liegen.
    Nein, sie liegt wegen denen, die sie wählen, bei ihrer jeweiligen Prozentzahl. Und wer diese Partei angesichts der jüngsten Ausfälle ihres ekelhaften "Spitzen"personals immer noch wählt, der setzt sich dem Verdacht aus, ein Rassist und Nazi zu sein. Auf jeden Fall handelt er zutiefst unanständig, weil er eine Partei wählt, die ganz offensichtlich von Nazis und Rassisten durchsetzt ist und nichts dagegen tut.

    Wer dieses miese Pack wählt, der ist ganz und gar selbst dafür verantwortlich und soll gefälligst nicht so tun, als sei er von anderen dazu getrieben worden.

  8. #1108
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe ... auch keine Stammtischfreunde.
    was so sehr verwunderlich nicht ist ...

  9. #1109
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst dich wenigstens mit deinen anderen Identitäten an den Stammtisch setzen.
    Geändert von affentanz (25.02.2018 um 10:22 Uhr)

  10. #1110
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Und schon wird wieder ein neues Fass aufgemacht. Gerade waren wir noch bei Menschen, anscheinend Flüchtlingen, die Flugzeuge in Hochhäuser fliegen, jetzt sind wir bei den Problemen der Essener Tafel. Zu der habe ich mich bislang in keinster Weise geäußert habe, habe die Betreiber auch nicht als Rassisten bezeichnet, aber Du tust so, als wäre das passiert, und baust darauf Deine "Argumentation" auf.

    Ein typisches falkbingo-Posting also. Gedanklich wirr und nicht von belastbaren Argumenten unterfüttert, voller Annahmen, Unterstellungen, nichtssagender Behauptungen, die bloß die eigenen Ressentiments entlarven. "Das sich viele unserer Neubürger hier völlig daneben benehmen (was extrem harmlos ausgedrückt ist) ist wieder einmal erfolgreich verschleiert worden." Wie viele sind "viele"? Wer verschleiert es?

    Ob Du einen Stammmtisch hast oder nicht, ist nicht von Belang. Du diskutierst auf Stammtischniveau, und der Grund dafür kann nur sein, dass Du im realen Leben von Leuten umgeben bist, die Dir das durchgehen lassen und Dich nicht zwingen, sauber zu argumentieren und Dich gedanklich anzustrengen. Damit bist Du offensichtlich 60 Jahre lang durchgekommen.

    By the way: Wie viele Flüchtlinge haben bislang Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?
    Sag ich ja, du bist der wahre Meister.

  11. #1111
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Die heißt AfD und diese Partei wir wegen Leuten wie Dir bald um die 25% liegen.
    Jetzt sind die, die nicht AfD wählen schuld, daß du AfD wählst? Du Armer.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Sag ich ja, du bist der wahre Meister.
    Also: Wie viele Flüchtlinge haben bislang Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?

  13. #1113
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nein, sie liegt wegen denen, die sie wählen, bei ihrer jeweiligen Prozentzahl. Und wer diese Partei angesichts der jüngsten Ausfälle ihres ekelhaften "Spitzen"personals immer noch wählt, der setzt sich dem Verdacht aus, ein Rassist und Nazi zu sein. Auf jeden Fall handelt er zutiefst unanständig, weil er eine Partei wählt, die ganz offensichtlich von Nazis und Rassisten durchsetzt ist und nichts dagegen tut.

    Wer dieses miese Pack wählt, der ist ganz und gar selbst dafür verantwortlich und soll gefälligst nicht so tun, als sei er von anderen dazu getrieben worden.
    Nein, du verstehst es nicht. Ich meine es jetzt nicht böse, aber ich versuche es dir zu erklären. Du pauschalisierst alles zu Nazi's, und Rassisten die nicht deinem Weltbild entsprechen. Es sind aber nicht alles Nazi's und Rassisten die du so betitelst, auch nicht in der AfD. Auch nicht am zitierten Stammtisch. Wenn man aber pausenlos als solcher Tituliert wird, setzt bei vielen / einigen eine Trotzreaktion ein und zwar "Jetzt erst recht" Das ist Psychologie für Anfänger. Die AfD ist doch unter anderem so erfolgreich, weil sich die Politiker kaum mit dem Programm der AfD auseinandersetzen, womit diese Partei relativ leicht zu schlagen wäre, nein es wird immer auf der Rassismus / Nazi Schiene rumgeritten. Und das macht sie stark. Ich habe mir dieser Tage die Rede von Cem Özdemir im Bundestag gegen die AfD anghehört, und muss sagen, daß ich beeindruckt war. Das war mehr als emotional. Aber auch er hat im Grunde keine Sachargumente vorgetragen und ein paarmal die AfD als Rassisten bezeichnet. Das ist Empörung pur, aber so packt man sie nicht. So paradox das klingt, unterm Strich hat er wieder einige AfD Wähler generiert. Und ob es Dir gefällt oder nicht, ich habe die AfD unter anderem wegen Leuten wie Dir gewählt. Das ist eben der "Jetzt erst recht" Reflex. So funktionieren Menschen eben teilweise. Bevor du jetzt wieder über mich herfällst, ich will Dich nicht angreifen etc., vielleicht denkst Du mal drüber nach, obwohl es von falkbingo kommt.

  14. #1114
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Und schon wird wieder ein neues Fass aufgemacht. Gerade waren wir noch bei Menschen, anscheinend Flüchtlingen, die Flugzeuge in Hochhäuser fliegen, jetzt sind wir bei den Problemen der Essener Tafel. Zu der habe ich mich bislang in keinster Weise geäußert habe, habe die Betreiber auch nicht als Rassisten bezeichnet, aber Du tust so, als wäre das passiert, und baust darauf Deine "Argumentation" auf.

    Ein typisches falkbingo-Posting also. Gedanklich wirr und nicht von belastbaren Argumenten unterfüttert, voller Annahmen, Unterstellungen, nichtssagender Behauptungen, die bloß die eigenen Ressentiments entlarven. "Das sich viele unserer Neubürger hier völlig daneben benehmen (was extrem harmlos ausgedrückt ist) ist wieder einmal erfolgreich verschleiert worden." Wie viele sind "viele"? Wer verschleiert es?

    Ob Du einen Stammmtisch hast oder nicht, ist nicht von Belang. Du diskutierst auf Stammtischniveau, und der Grund dafür kann nur sein, dass Du im realen Leben von Leuten umgeben bist, die Dir das durchgehen lassen und Dich nicht zwingen, sauber zu argumentieren und Dich gedanklich anzustrengen. Damit bist Du offensichtlich 60 Jahre lang durchgekommen.

    By the way: Wie viele Flüchtlinge haben bislang Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?
    Wozu die Aufregung, was ich geschrieben habe war rein fiktiv. Mein Beitrag beginnt mit : Wenn jemand schreiben würde..... Und dann habe ich rein fiktiv deine Antworten beigefügt, in dem Sinne in dem ich sie kenne. Das musst Du überlesen haben.

  15. #1115
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Du kannst dich wenigstens mit deinen anderen Identitäten an den Stammtisch setzen.
    Ich habe nur eine Identität und die ist falkbingo. Schade, das Du keinen Menschen hast, der sich mit Dir irgendwo hinsetzt.

  16. #1116
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wozu die Aufregung, was ich geschrieben habe war rein fiktiv. Mein Beitrag beginnt mit : Wenn jemand schreiben würde..... Und dann habe ich rein fiktiv deine Antworten beigefügt, in dem Sinne in dem ich sie kenne. Das musst Du überlesen haben.
    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie Du Dich immer und immer wieder rauswinden musst, wenn man Dich auf Aussagen von Dir festnageln will?

    By the way: Welche Flüchtlinge haben Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?

  17. #1117
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Also: Wie viele Flüchtlinge haben bislang Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?
    Ich weiß nicht ob und wie viele Flüchtlinge es waren, die am 11.09.2001 den Terroranschlag begangen haben. Aber der Anschlag wurde von Moslems begangen. Wie diverse Anschläge die danach auf die verschiedensten Arten auch von Moslems begangen wurden.

  18. #1118
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich habe nur eine Identität und die ist falkbingo. Schade, das Du keinen Menschen hast, der sich mit Dir irgendwo hinsetzt.

    Davon abgesehen, daß ich den Dieter meinte und direkt auf sein Posting geantwortet habe...Woher beziehst du deine Infos, ist das deine

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Psychologie für Anfänger
    ?

  19. #1119
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Merkst Du eigentlich gar nicht, wie Du Dich immer und immer wieder rauswinden musst, wenn man Dich auf Aussagen von Dir festnageln will?

    By the way: Welche Flüchtlinge haben Flugzeuge in Hochhäuser geflogen?
    Fiktion bleibt Fiktion und ist keine Ausrede. Außerdem arbeitest Du mit den selben Mitteln, allerdings besser als ich das kann.

  20. #1120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob und wie viele Flüchtlinge es waren, die am 11.09.2001 den Terroranschlag begangen haben.
    Das zeigt bestens, daß du überhaupt keine Ahnung hast.

  21. #1121
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, daß ich den Dieter meinte und direkt auf sein Posting geantwortet habe...Woher beziehst du deine Infos, ist das deine

    ?
    Woher soll ich denn wissen, daß peterholderied ein Dieter ist?

  22. #1122
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das zeigt bestens, daß du überhaupt keine Ahnung hast.
    Warum hast du die essentielle Aussage herausgekürzt? Methode?
    Ich hatte folgendes geschrieben :
    Ich weiß nicht ob und wie viele Flüchtlinge es waren, die am 11.09.2001 den Terroranschlag begangen haben. Aber der Anschlag wurde von Moslems begangen. Wie diverse Anschläge die danach auf die verschiedensten Arten auch von Moslems begangen wurden.



  23. #1123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Warum hast du die essentielle Aussage herausgekürzt? Methode?
    Klar, Methode. Die Leute sehen dann den Beitrag, der drei Beiträge vorher ist, nicht mehr. Übrigens ging es genau um die Aussage die ich zitiert habe. Das kannst du aber nicht wissen.


  24. #1124
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das zeigt bestens, daß du überhaupt keine Ahnung hast.
    Yep. Falkbingo ist das beste Beispiel dafür das Unwissen irrationale Angst erzeugt.

    Anstatt die Angst zu bekämpfen indem er sich informiert, versucht er jedoch lieber Gleichgesinnte zu finden, um mit seiner Angst nicht alleine zu sein und sich in seiner Angst einzurichten, ja sogar, in einer Art Überlegenheitsdoktrin, wohlzufühlen.

  25. #1125
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens Bingo, wurden die Anschläge der NSU alle von Ostdeutschen begangen. Soll man jetzt vor jedem Ostdeutschen Angst haben müssen? Deiner Logik nach wohl schon.

Seite 45 von 121 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher