User Tag List

Seite 52 von 121 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1276
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es ist keine vernünftige Situation, wenn hier in übler Weise und mit Fake-Infos gegen Flüchtlinge, Ausländer, Muslime, Linke gehetzt wird. Es sagt sich natürlich leicht, man solle darauf immer höflich und korrekt reagieren.
    Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt, so kann kann keine vernünftige Situation entstehen.
    Ob es Fake-News sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Eindruck habe, jeder glaut anderen Medien. ^^"
    Das stimmt wohl aber damit würde man doch wahre Größe zeigen, oder?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Sich um die Zukunft zu sorgen ist an sich nichts Schlechtes.

    Aber Aussagen wie "kulturfremde", "Menschen, die in nicht geringem Ausmaß Analphabeten oder schwer beschulbar sind und unsere Sozialkassen belasten werden" oder der Vorwurf von Felix die Einwanderung würde zu erhöhter Strassenkriminalität und zu Strassengangs führen sind eben nicht von Sorgen um die Zukunft, sondern vom Wunsch nach Abgrenzung, von Vorurteilen und von der Diskreditierung anderer Menschen getragen.
    So kann man das sehen aber vlt. sind es eben seine Sorgen, das können wir nicht beurteilen, da wir nicht in seinem Kopf stecken. Nun verstehe ich aber etwas besser was du meinst.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das kann ich (leider) verstehen. Spätestens wenn man, nur weil man anderer Meinung ist, als moralischer Versager, Gleichgeschalteter oder Naivling (von den Ausfällen von Frank mal ganz zu Schweigen) hingestellt wird, wird das mit dem Umgang miteinander schon schwierig.
    Ja, das stimmt aber ich habe den Eindruck beim lesen der ganzen Kommentare, dass das leider auf gegenseitig beruht.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Siehst du, Angel. Genau das meine ich: Falkbingo lehnt hier die Diskussion an sich ab, stimmt Aussagen wie den obigen (die typisches rechtspopulistisches bis rechtsradigkales Gedankengut und die entsprechenden Begrifflichkeiten enthalten) zu und unterstellt mir, da ich eine andere Meinung vertrete, mangelnde Erkenntnis.
    Ja, das Posting von ihm kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Ich glaube er hat nicht verstanden, dass das 2te Bsp. von Felix stammt, Wort für Wort. Warum er dem ersten nicht zustimmt verstehe ich nicht, es ist lediglich neutral formuliert.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Falkbingo ist, so meine Meinung, nicht von der Sorge um die Zukunft getragen, sondern von seinen Vorurteilen gegenüber anderen Menschen. Und genau deshalb ist Falkbingo ein Rechter (und kein aufrechter Demokrat der sich Sorgen macht).
    Aber er meint doch nicht alle, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #1277
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt aber ich habe den Eindruck beim lesen der ganzen Kommentare, dass das leider auf gegenseitig beruht.
    Zugegeben. Manchmal gehen die Pferdchen mit einem durch und dann gibt halt ein Wort das andere ....

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, das Posting von ihm kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Ich glaube er hat nicht verstanden, dass das 2te Bsp. von Felix stammt, Wort für Wort.
    Den Eindruck hatte ich auch.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Warum er dem ersten nicht zustimmt verstehe ich nicht, es ist lediglich neutral formuliert.
    Weil er das Thema nicht neutral sieht. Er, so mein Eindruck, hat eine vorgefasste Meinung zu dem Thema. Es geht ihm nicht um eine Diskussion, nicht um Problemlösungen, sondern um Bestätigung seiner Vorurteile und darum andere User zu seiner Ansicht zu bekehren.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Aber er meint doch nicht alle, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Er hatte mal (sinngemäss) geschrieben, er hätte nichts gegen Ausländer, sondern nur gegen kulturfremde Ausländer (bes. Muslime). Er hat dann aufgezählt wer, seiner Ansicht nach, hier willkommen ist und wer nicht. Kurz gesagt: West- und Osteuropäer, Amerikaner, Australier etc., das ist alles "in Ordnung". Alle anderen will Falkbingo grundsätzlich nicht in Deutschland haben.

  3. #1278
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist völlig richtig. Ich möchte keine Moslems, in der Menge wie sie zur Zeit in unser Land strömen. Und auch wenn ihr mir pausenlos etwas anderes unterstellt, ich mache mir Sorgen um unser Land. Das können auf Dauer unsere Sozialkassen nicht schultern. Und dann? Und nein, ich verlange kein Abschieben aller Moslems. Ich verlange lediglich, das alle kriminellen und abgelehnten Asylbewerber sofort abgeschoben werden und keine neuen mehr in unser Land kommen. Ich kann natürlich alles verlangen, aber im Moment sehe ich hierfür noch schwarz.
    Geändert von falkbingo (03.03.2018 um 12:23 Uhr)

  4. #1279
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt, so kann kann keine vernünftige Situation entstehen.
    Ob es Fake-News sind kann ich leider nicht beurteilen, da ich den Eindruck habe, jeder glaut anderen Medien.
    Hier wird regelmäßig auf irgendwelche rechtsextremen Verschwörungsseiten für Aluhutträger verlinkt oder es werden aberwitzige Quellen für angeblich seriöse Zahlen angegeben. Zuletzt wurde behauptet, in Deutschland sei die Zahl der Messerstechereien um 600 % gestiegen. Die einzige Quelle: ein ultrarechter amerikanischer Thinktank aus dem Trump-Radius.

    Sonst wurde auch schon gerne auf die berüchtigten Einzelfallkarten-Sites verlinkt, die samt und sonders von rechtsextremer Seite betrieben werden, die keine belastbaren Belege für ihre Behauptungen liefern, die oft nicht mal ein vernünftiges Impressum haben und die gern von Sputnik News oder ähnlichen rechten Propagandaseiten empfohlen werden.

    Wenn so etwas ständig passiert, wenn ständig auf solche Quellen verlinkt wird, dann kann man nicht mehr davon ausgehen, dass das nur Nachlässigkeiten sind. Dann muss man davon ausgehen, dass ganz dreist gelogen und manipuliert wird.

  5. #1280
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weiß man denn, welche Medien in die rechte Ecke gehören?

    Vlt. wird auf diese Seiten verlinkt, weil es genau das anspricht was die Leute umtreibt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1281
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, welche Medien in die rechte Ecke gehören?
    Das ist allgemein bekannt. So wie man weiss wofür z.B. der Spiegel, die Welt, die TAZ, das Neue Deutschland etc. politisch stehen, so weiss man es auch bei rechten Seiten.
    Kennt man die Seite nicht, hat aber einen Verdacht, hilft Googeln da schnell weiter.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vlt. wird auf diese Seiten verlinkt, weil es genau das anspricht was die Leute umtreibt.
    Natürlich. Wenn Falkbingo oder der Apache diese Seiten verlinken, dann ist das auch ein Zeichen dafür woher sie ihre Ideen, ihre Weltsicht haben und was sie anspricht. Rechte Blogs oder Seiten lesen im Regelfall eben Rechte. Dort fühlen sie sich Zuhause, dort fühlen sie sich bestätigt. Diese Weltsicht wollen sie (hier) verbreiten.

  7. #1282
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Woher weiß man denn, welche Medien in die rechte Ecke gehören?
    Dafür gibt's ein paar eindeutige Kriterien:

    - Hetze gegen Flüchtlinge
    - Hetze gegen Muslime
    - Hetze gegen Ausländer
    - Hetze gegen Linke
    - Hetze gegen Grüne
    - Hetze gegen Feministinnen
    - Hetze gegen die Lügen- und Mainstreampresse
    - Hetze gegen Genderwahnsinn und Frühsexualisierung
    - Hetze gegen Homosexuelle und Homoehe
    - wüste Beleidigungen gegen Merkel
    - Leugnung des Klimawandels
    - Preisung von Putin
    - Preisung von Trump
    - Werbung für Bücher des Kopp-Verlages
    - einschlägig bekannte Autoren wie Elsässer schreiben Beiträge

    Wenn mindestes zwei dieser Kriterien zutreffen, kann man wohl davon ausgehen, dass wir es mit einer rechtsextremen Seite zu tun haben.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vlt. wird auf diese Seiten verlinkt, weil es genau das anspricht was die Leute umtreibt.
    Nun, das ist eine Binsenweisheit. Die Frage ist, wie man sich gegenüber den entsprechenden Seiten und Inhalten positioniert.

  8. #1283
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das ist allgemein bekannt. So wie man weiss wofür z.B. der Spiegel, die Welt, die TAZ, das Neue Deutschland etc. politisch stehen, so weiss man es auch bei rechten Seiten.
    Kennt man die Seite nicht, hat aber einen Verdacht, hilft Googeln da schnell weiter.

    Natürlich. Wenn Falkbingo oder der Apache diese Seiten verlinken, dann ist das auch ein Zeichen dafür woher sie ihre Ideen, ihre Weltsicht haben und was sie anspricht. Rechte Blogs oder Seiten lesen im Regelfall eben Rechte. Dort fühlen sie sich Zuhause, dort fühlen sie sich bestätigt. Diese Weltsicht wollen sie (hier) verbreiten.
    Naja ich bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert. Ich versuche mich bei Medien auf die Infos zu verlassen, wenn es neutral/sachlich gehalten ist.
    Das stimmt wohl aber da das Internet auch voll mit Unwahrheiten ist, kann man da auch schnell auf die Klappe fliegen. ^^"

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's ein paar eindeutige Kriterien:

    - Hetze gegen Flüchtlinge
    - Hetze gegen Muslime
    - Hetze gegen Ausländer
    - Hetze gegen Linke
    - Hetze gegen Grüne
    - Hetze gegen Feministinnen
    - Hetze gegen die Lügen- und Mainstreampresse
    - Hetze gegen Genderwahnsinn und Frühsexualisierung
    - Hetze gegen Homosexuelle und Homoehe
    - wüste Beleidigungen gegen Merkel
    - Leugnung des Klimawandels
    - Preisung von Putin
    - Preisung von Trump
    - Werbung für Bücher des Kopp-Verlages
    - einschlägig bekannte Autoren wie Elsässer schreiben Beiträge

    Wenn mindestes zwei dieser Kriterien zutreffen, kann man wohl davon ausgehen, dass wir es mit einer rechtsextremen Seite zu tun haben.

    Nun, das ist eine Binsenweisheit. Die Frage ist, wie man sich gegenüber den entsprechenden Seiten und Inhalten positioniert.
    Natürlich, bei Hetze ist es eindeutig aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Beiträge gibt, wo es etwas schwieriger ist, daher meine Frage.

    Das mag stimmen aber in der Regel halten sich auf diesen Seiten nur Menschen auf, die sich damit identifizieren.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #1284
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei diesem allerwertesten, mit bereits vielerlei entsprechenden Orden seiner “Clique” ausgezeichneten Witzbob, ist man doch bereits ein zu verteufelnder “Nazi” (und damit nicht “nur” Rassist – was/wer immer dies auch wäre …), hätte man versehentlich eine Tasse schwarzen Kaffee – also ohne Zucker – umgestoßen …



  10. #1285
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Natürlich, bei Hetze ist es eindeutig aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Beiträge gibt, wo es etwas schwieriger ist, daher meine Frage.

    Das mag stimmen aber in der Regel halten sich auf diesen Seiten nur Menschen auf, die sich damit identifizieren.
    Schlimm genug.

    Jetzt ließ Dir mal den Beitrag 1284 von unserem peterle durch und sag, wie man auf dieses irre und wirre Geschreibsel vernünftig reagieren soll.

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Angel of Death:
    Ich glaube er hat nicht verstanden, dass das 2te Bsp. von Felix stammt, Wort für Wort.
    Nein, das stimmt nicht.
    Zauberland hat sich hier dichterische Freiheiten genommen.
    Anstatt mich einfach zu zitieren (das ist so gar nicht seine Art, das erfordert Aufrichtigkeit), hat er sich eine Frage zusammengeschustert, die ihm besser in den Kram passte.
    Zauberland begeht hier so ziemlich jeden Regel- und Benimmverstoß, der nur möglich ist.

    Und, Angel, merkst Du, wie er und Bob dich den lieben langen Tag totgequatscht haben?

    Guck dir bitte noch einmal deinen Post 1272 an.
    In Post 1275 reagiert Zauberland auf deinen Post.

    Er zitiert alle deine Sätze, um sie zu kommentieren.

    Alle außer einem:
    Zitat von Angel of Death:
    Würdest du denn eher auf diese Fragen antworten, wenn er es so formulieren würde, wie du es im Bsp. getan hast?
    Nein, natürlich nicht.
    Deswegen hat er die Frage "vergessen". Die Antwort übersteigt seinen Horizont.
    Bobs auch. Deswegen hatte er sich schon vorher bei mir endlos gewunden.
    Zauberland und Bob Cramer sind hier schon ewig dabei und haben bisher nichts zur Diskussion beigetragen als moralische Urteile über andere zu fällen.
    Du wirst von ihnen nichts anderes lesen.
    Das nötige Problembewusstsein geht ihnen völlig ab.

    Deswegen haben sie die Diskussion aktuell wieder ins Moralische gedreht.
    Offensichtlich halten sie sich auf diesem Gebiet für besonders kompetent.
    Jetzt heulen sie wieder über Fake-News und Hetze, als hätte ich ihnen jemals so etwas serviert.
    Auf ausdrückliche Bitte, mir das mit einen von mir gesetzten Link zu belegen, erhielt ich bis heute keine Antwort.
    Ist halt nicht mehr nötig. Die Herren kennen ihre Pappenheimer.

    Und ja, es gibt Hetze.
    Natürlich.
    Aber sind wir durch die Feststellung, dass dem so ist und das Aburteilen selbiger auch nur einen Schritt weiter bei der Lösung der von mir aufgezeigten Probleme?
    Nein, natürlich nicht. Aber das Scheingefecht muss sein, weil es unbequem wäre, über Probleme wie Ghettoisierung zu diskutieren.

    Meine letzten Links waren vom Deutschlandfunk und der Welt.
    Und jetzt gleich komme ich zur Neuen Züricher.
    Alles altehrwürdige Nachrichtenquellen.

    Angel, pass mal auf, wie Bob und Zauberland auf das Folgende inhaltlich reagieren werden.
    Ich sag's dir gleich: gar nicht.
    Sie können es nicht. Das Problem wird sie intellektuell überfordern.
    Das ist gar nicht so bös gemeint, wie es sich anhört. Es würde jeden intellektuell überfordern.


    Also:
    Gibt es im kleinen Dänemark Ghettos?
    Ja, 22!
    Stammt die Info von irgendeinem rechten Schmierfink?
    Naja, wenn man die dänische Regierung als rechte Schmierfinken bezeichnet ...

    Dänemark ist das einzige Land, dass den Begriff "Ghetto" klar für sich definiert.
    Die dänische Regierung hat sich jetzt vorgenommen, dort aufzuräumen.
    Das kann man ruhig so nennen, denn es ist der sechste Versuch und dabei wird nun mit Mitteln vorgegangen, die ... na, sagen wir mal: rechtsstaatlich eher zweifelhaft sind.
    Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

    Aus dem Artikel, den ich weiter unten verlinke ... bitte Geduld:
    Das Massnahmenpaket ist bei weitem nicht der erste Versuch dänischer Regierungen, gegen die Ghettobildung vorzugehen. Die Nachrichtenagentur Ritzau hat nachgezählt und herausgefunden, dass es der sechste Vorschlag seit 1994 ist. Die Dänen sind daher skeptisch, ob ihrer Regierung nun der grosse Wurf gelingt. Auf die Frage eines Journalisten, warum es denn ausgerechnet dieses Mal klappen sollte, antwortete Rasmussen, dass es anders als früher mehr Pflichten und Zwänge gebe. Der Druck sei nicht gross genug gewesen.
    Als Merkel die Grenzen öffnete, habe ich hier geschrieben, dass dies wohl der größte Import von Intoleranz sein wird, den dieses Land je gesehen hat.
    Und ich nehme mal an, die dänische Regierung wird das mittlerweile ähnlich sehen, denn sie sieht im eigenen Land "grundlegende Werte wie Freiheit unter Druck".

    Aus dem Artikel:
    «Ein Dänemark ohne Parallelgesellschaften – keine Ghettos im Jahr 2030», so lautet der Plan. Der Regierung sind vor allem die mangelhafte Integration von nichtwestlichen Migranten und deren Isolierung ein Dorn im Auge. Anfang der 1980er Jahre lag ihr Anteil bei einem Prozent, mittlerweile beträgt er 8,5 Prozent, rund eine halbe Million Menschen. Innerhalb von nur einer Generation habe sich das Land verändert, sagte Rasmussen am Donnerstag. Das sei eine Herausforderung für den Zusammenhalt. Grundlegende Werte wie Freiheit seien unter Druck geraten. «Die Regierung ist bereit, neue Wege zu gehen», sagte er.
    Offensichtlich ist man so verzweifelt, dass man sogar zu - wie ich oben bereits schrieb - rechtsstaatlich zweifelhaften Mitteln greift:
    Aus dem Artikel:
    Der Plan gegen Parallelgesellschaften und Ghettos sieht 22 Massnahmen vor. Schon im Vorfeld hatte vor allem ein Punkt für Aufregung gesorgt: eine Doppelbestrafung in Ghettogebieten. Die Polizei soll bestimmte Gegenden mit hoher Kriminalität, sogenannte verschärfte Strafzonen, definieren. Wer dort eine Straftat begeht, soll doppelt so hart bestraft werden wie normal. Welche Verbrechen genau unter diese Regel fallen, soll im Gesetzgebungsprozess noch festgelegt werden; die Rede ist unter anderem von Vandalismus, Einbruch und vom Verkauf von Marihuana.
    Hier der ganze Artikel.
    Wirklich starker Tobak!

    Und, Bob und Zauberland, sind das Fake News? Kann man der NZZ nicht trauen?

    Ist jemand ein rechter Hetzer, der auf dieses Problem hinweist?
    Bin ich's?
    Dann ist's wohl auch der Journalist der NZZ, ach, was schreibe ich, die ganze NZZ.

    Um's mal deutlich zu sagen: wenn unseren Politikern angesichts solcher Probleme weiterhin nichts besseres einfällt, als diejenigen, die diese ansprechen, mit Hilfe solcher Kettenhunde wie Bob und Zauberland ins moralische Abseits zu stellen, werden sie uns unweigerlich einholen.
    Und wenn wir das unreife Geschwafel der Bobs und Zauberlands weiterhin ernst nehmen, haben wir's auch verdient.
    Geändert von felix da cat (03.03.2018 um 21:12 Uhr)

  12. #1287
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade entdeckt:


    Rufe die Gedankenpolizei!
    Rufe die Gedankenpolizei!
    Bitte Herrn Steinbrück (SPD) ins moralische Abseits stellen!
    Dringend!

  13. #1288
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nix Gedankenpolizei. Ich finds gut!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1289
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Satz weggelassen, lieber Felix, weil ich auf diese allgemeine Frage nicht so Allgemein antworten konnte und wollte. Was du daraus gemacht hättest, wäre letztlich das gleiche gewesen, was du dann auch ohne meine Antwort daraus gemacht hast.

    Was mein Posting #1269 angeht: Ich habe nie behauptet es handele sich um Zitate. Ich habe geschrieben, es sei "quasi ein Best-of der letzten Beiträge" von dir. Und ich habe es auch nicht so gemacht, "weil es mir so besser in den Kram" gepasst hat, sondern um den Unterschied zwischen den beiden Fragen aufzuzeigen. Dafür war es nötig kurz zu formulieren. Das wäre mit Zitaten nicht gegangen.

    @angel:
    Ich hoffe dir ist, trotz der für Felix üblichen Länge und Unübersichtlichkeit, aufgefallen wieviele Beleidigungen Felix im Posting #1286 untergebracht hat? Im Ernst: Würdest du auf ein solches Posting wirklich noch antworten?

  15. #1290
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena:

    Die SPD hat sich mit der Agenda 2010 von den "Alltagssorgen der Bürger" verabschiedet. Und solange sie das nicht einsieht und korrigiert wird sie auch nicht mehr erfolgreich sein. Und das zu Recht.

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Schlimm genug.

    Jetzt ließ Dir mal den Beitrag 1284 von unserem peterle durch und sag, wie man auf dieses irre und wirre Geschreibsel vernünftig reagieren soll.
    Vl.t steh ich auf em Schlauch aber was ist schlimm genug? ^^"

    Ehrlich gesagt sehe ich bei seinem Beitrag nicht durch, wikrt etwas sehr wirr.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht.
    Zauberland hat sich hier dichterische Freiheiten genommen.
    Anstatt mich einfach zu zitieren (das ist so gar nicht seine Art, das erfordert Aufrichtigkeit), hat er sich eine Frage zusammengeschustert, die ihm besser in den Kram passte.
    Zauberland begeht hier so ziemlich jeden Regel- und Benimmverstoß, der nur möglich ist.
    Oh, dann hatte ich das falsch im Kopf, entschuldige bitte.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und, Angel, merkst Du, wie er und Bob dich den lieben langen Tag totgequatscht haben?

    Guck dir bitte noch einmal deinen Post 1272 an.
    In Post 1275 reagiert Zauberland auf deinen Post.

    Er zitiert alle deine Sätze, um sie zu kommentieren.

    Alle außer einem:
    "Den lieben langen Tag totgequatscht" diesen Eindruck habe ich nicht. Ich fand es angenehm, dass man auf mich eingegangen ist und mich nicht angefeindet hat, denn das war/ist meine größte Sorge.

    Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Eine Antwort würde ich mir aber wünschen.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Zauberland und Bob Cramer sind hier schon ewig dabei und haben bisher nichts zur Diskussion beigetragen als moralische Urteile über andere zu fällen.
    Du wirst von ihnen nichts anderes lesen.
    Das nötige Problembewusstsein geht ihnen völlig ab.
    Ich habe bisher alles in diesem Thread gelesen und mir ist dadurch nichts entgangen aber es gibt doch Posts zu denen sie sich geäußert haben, ohne die moralische Keule zu schwingen. Wie ich aber bereits gestern schrieb, ich würde es begrüßen, wenn alle hier miteinander friedlich umgehen.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und ja, es gibt Hetze.
    Natürlich.
    Aber sind wir durch die Feststellung, dass dem so ist und das Aburteilen selbiger auch nur einen Schritt weiter bei der Lösung der von mir aufgezeigten Probleme?
    Nein, natürlich nicht.
    Nein sind wir nicht aber es gibt eben Dinge, die kann man so nicht stehen lassen. Mir geht Hetze auch gegen den Strich und ich tue dies auch kundt.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Als Merkel die Grenzen öffnete, habe ich hier geschrieben, dass dies wohl der größte Import von Intoleranz sein wird, den dieses Land je gesehen hat.
    Und ich nehme mal an, die dänische Regierung wird das mittlerweile ähnlich sehen, denn sie sieht im eigenen Land "grundlegende Werte wie Freiheit unter Druck".
    Ich bin der Überzeugung, dass es recht viel Intoleranz bereits vorher gab, es fällt jetzt nur mehr auf als vorher.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Gerade entdeckt:

    Rufe die Gedankenpolizei!
    Rufe die Gedankenpolizei!
    Bitte Herrn Steinbrück (SPD) ins moralische Abseits stellen!
    Dringend!
    Ich gebe ihm nicht ganz unrecht aber einige der Passagen in dem Beitrag finde ich daneben.

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Satz weggelassen, lieber Felix, weil ich auf diese allgemeine Frage nicht so Allgemein antworten konnte und wollte.

    Und ich habe es auch nicht so gemacht, "weil es mir so besser in den Kram" gepasst hat, sondern um den Unterschied zwischen den beiden Fragen aufzuzeigen. Dafür war es nötig kurz zu formulieren. Das wäre mit Zitaten nicht gegangen.

    @angel:
    Ich hoffe dir ist, trotz der für Felix üblichen Länge und Unübersichtlichkeit, aufgefallen wieviele Beleidigungen Felix im Posting #1286 untergebracht hat? Im Ernst: Würdest du auf ein solches Posting wirklich noch antworten?
    Wieso wolltest du nicht?

    Hätte man diesen Absatz aber nicht einfach zitieren können, der hatte doch im Grunde die selbe Länge?

    Ich fand es weder unübersichtlich noch recht lang und ich konnte auch keine Beleidignugen entdecken aber kleine Spitzen. Ich würde sogar darauf antworten, weil wir uns in einer Diskussion befinden. Irgendwer muss doch den Anfang machen und das Angriffsbeil begraben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #1292
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ist jemand ein rechter Hetzer, der auf dieses Problem hinweist?
    Bin ich's?
    Dann ist's wohl auch der Journalist der NZZ, ach, was schreibe ich, die ganze NZZ.

    Nein, wenn man "nur" auf die Probleme hinweist und darüber diskutieren will.
    Aber du bist schnell dabei, zum Beispiel mich, in irgendwelche Ecken zu schubsen, egal was ich poste.
    Egal.

    Das Problem der Ghetto-Bildung ist auch bei uns kein neues.
    Wenn ich's richtig sehe, fing das Problem mit Helmut Kohls Rückübersiedlung sogenannter Russland-Deutscher an.
    Die bekamen alle sofort einen deutschen Pass und konnten zum Teil überhaupt nicht Deutsch sprechen+schreiben.
    Um das zu ändern hat Kohl Millionen an Förderprogrammen ausgegeben.
    Unter den Spätaussiedlern waren natürlich auch Kriminelle die die Russen-Mafia mitbrachten.
    Berlin z.B. hat unter anderem das Problem mit Russen-Banden.
    Auch dafür müssten Lösungen angegangen werden, was aber m.M.n. nicht passiert.

  18. #1293
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Angel, pass mal auf, wie Bob und Zauberland auf das Folgende inhaltlich reagieren werden. Ich sag's dir gleich: gar nicht. Sie können es nicht. Das Problem wird sie intellektuell überfordern.
    Eine so überragende Geistesleuchte wie Du muss mit so billigen Provokationen ("intellektuell überfordern", "Kettenhunde") um Aufmerksamkeit betteln?

    Ghettobildung befördert im übrigen hohe Kriminalität. Und Ghettobildung ist das Resultat einer jahrzehntelang verfehlten Stadtplanung/Integrationspolitik/Sozialpolitik/Bildungspolitik. Zu besichtigen unter anderem in den französischen Banlieus oder den amerikanischen Schwarzenghettos und vermutlich auch in Dänemark.
    Geändert von BobCramer (03.03.2018 um 22:41 Uhr)

  19. #1294
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vl.t steh ich auf em Schlauch aber was ist schlimm genug?
    Es ist schlimm genug, dass es Menschen gibt, die sich mit solchen Seiten bzw. deren Inhalten identifizieren.

  20. #1295
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    @Elena:

    Die SPD hat sich mit der Agenda 2010 von den "Alltagssorgen der Bürger" verabschiedet. Und solange sie das nicht einsieht und korrigiert wird sie auch nicht mehr erfolgreich sein. Und das zu Recht.
    Die Agenda 2010 ist mit Sicherheit nicht das geworden, was sie wohl mal ursprünglich sein sollte. Aber Politik besteht nicht nur aus der Agenda 2010.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Die Agenda 2010 ist mit Sicherheit nicht das geworden, was sie wohl mal ursprünglich sein sollte. Aber Politik besteht nicht nur aus der Agenda 2010.
    Nein. Aber die Agenda ist die "Todsünde" in der SPD Geschichte, da die SPD damit eine Politik GEGEN die eigenen Wähler machte. Und das auch mit vollem Bewusstsein für die Folgen. Man denke da nur an Schröders Auftritt beim Weltwirtschaftsforum.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wieso wolltest du nicht?
    Weil ich befürchtete, dass Felix, egal wie meine Antwort auch ausgefallen wäre, sie als Steilvorlage für seine Postings verwenden würde. Das hat er ja dann auch ohne Antwort leider geschafft.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Hätte man diesen Absatz aber nicht einfach zitieren können, der hatte doch im Grunde die selbe Länge?
    Nein. Das ist schon ein erheblicher Längenunterschied. Ausserdem ging es mir halt um die "Verdichtung" der Frage um so aufzuzeigen was ich aussagen wollte. Nicht inhaltlich, sondern formal.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    ...... und ich konnte auch keine Beleidignugen entdecken aber kleine Spitzen.
    Okay. Diesmal zitiere ich:

    "das ist so gar nicht seine Art, das erfordert Aufrichtigkeit"
    "eine Frage zusammengeschustert, die ihm besser in den Kram passte"
    "Zauberland begeht hier so ziemlich jeden Regel- und Benimmverstoß, der nur möglich ist."
    "Die Antwort übersteigt seinen Horizont."
    "Das nötige Problembewusstsein geht ihnen völlig ab."
    "Jetzt heulen sie wieder"
    "Sie können es nicht. Das Problem wird sie intellektuell überfordern."
    "Kettenhunde wie Bob und Zauberland"
    "das unreife Geschwafel der Bobs und Zauberlands"

    Alles Beleidigungen und persönliche Angriffe.

    Darauf zu Antworten würde bedeuten: Sich auf diese Art der persönlichen Angriffe einzulassen. Und dann gehen wieder die Pferdchen durch ....

  22. #1297
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das ist genau das, was an diesem Thread so unschön ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Angel of Death:
    Ich fand es weder unübersichtlich noch recht lang und ich konnte auch keine Beleidignugen entdecken aber kleine Spitzen.
    Danke.

    Beleidigungen, das sind "Depp" oder "Dauerlügner" (was mir hier an den Kopf geworfen wird), nicht "Kettenhund".
    Und jeder der diese Diskussion verfolgt hat, wird bestätigen können, dass Zauberland gegen jeden Anstand verstößt, indem er - ich nenne nur ein Beispiel, könnte aber locker auf ein Dutzend erhöhen - einen Menschen käuflich nennt (Pfeiffer), nur weil der Ansichten vertritt, die ihm zuwiderlaufen.
    Das dürfte sogar Froschgrün und Bob zu weit gehen.

    Aber geschenkt, jetzt zum Wesentlichen, bin ja froh, dass mal was zum Thema kommt:

    Zitat von Angel of Death:
    Ich bin der Überzeugung, dass es recht viel Intoleranz bereits vorher gab, es fällt jetzt nur mehr auf als vorher.
    So habe ich das mit dem "Import von Intoleranz" nicht gemeint.
    Die zusätzliche Intoleranz kommt als Import natürlich von Außen.
    Ich nenne hier mal beispielhaft Übergriffe auf Christen und auf Juden, die durch ein absurdes Zählsystem den Rechtsradikalen zugeschlagen werden.
    Oder die rabiate Durchsetzung eigener Wertvorstellungen und des eigenen Lebensstils.

    Und die Dänen in meinem verlinkten Artikel meinen übrigens auch nicht, dass die Gefahr für die Freiheit von den Dänen ausgeht.

    Zitat von Froschgrün:
    Unter den Spätaussiedlern waren natürlich auch Kriminelle die die Russen-Mafia mitbrachten.
    Berlin z.B. hat unter anderem das Problem mit Russen-Banden.
    Auch dafür müssten Lösungen angegangen werden, was aber m.M.n. nicht passiert.
    Danke!
    Das ist der Punkt.
    Und wir haben die libanesischen Clans.
    Die sind vor einem Bürgerkrieg geflüchtet, der bereits seit 28 Jahren beendet ist.
    Wieso ist der kriminelle Teil der libanesischen Flüchtlinge überhaupt noch hier? Sie sind doch gar keine mehr.
    Was lässt das für die Zukunft erwarten?
    Wie werden wir mit dem kriminellen Teil der bisher hier angekommenen und neuen Flüchtlinge umgehen?

    Meinst du nicht auch, dass die Politik hier nicht erst Vertrauen schaffen müsste, bevor sie weitermacht wie bisher?

    Ein Beispiel:
    Der Berliner Senat sträubt sich sogar gegen die Abschiebung Krimineller, was zur Folge hatte, dass zwei dieser nicht abgeschobenen Kriminellen hier morden konnten.
    Ein unglaublicher Skandal.
    Keine politischen Konsequenzen.
    Wer kann da allen erstes Vertrauen entwickeln?

    Nehmen wir an, du bist Lehrer und einer deiner Schüler bewältigt seine Hausaufgaben nicht.
    Packst du ihm dann noch zusätzlich welche drauf oder versuchst du erst einmal die vorhandenen Baustellen abzuarbeiten?

    Die Politik verhält sich wie ein Lehrer, der seine Schüler überlastet. Es gibt die ersten Städte, die rufen bereits Zuzugsstopp, doch die Groko packt jetzt jedes Jahr noch 200.000 Flüchtlinge + Unbekannt drauf, als seien ein halbes Dutzend kapitulierende Städte nicht genug.
    Soll das vernünftig sein?

    Zitat von Bob Cramer:
    Ghettobildung befördert im übrigen hohe Kriminalität. Und Ghettobildung ist das Resultat einer jahrzehntelang verfehlten Stadtplanung/Integrationspolitik/Sozialpolitik/Bildungspolitik. Zu besichtigen unter anderem in den französischen Banlieus oder den amerikanischen Schwarzenghettos und vermutlich auch in Dänemark.
    Ah ja?
    Nehmen wir mal an, du hast recht, auch wenn ich gewisse Vorbehalte gegen deine Vereinfachungen habe (siehe unten)
    Nehmen wir also an, du hast recht.
    Was lässt dich glauben, dass die deutschen Politiker fähiger sind als die Dänemarks, Frankreichs oder der USA? Schweden und England könnte man auch noch aufführen.
    Und nein, eine Agenda 2010 gab es in all diesen Ländern nicht.
    Gerade die skandinavischen Länder waren immer für eine äußerst soziale Politik bekannt.
    War es Unfähigkeit oder waren es mangelnde Mittel?
    Sind wir fähiger? Was, wenn uns mal die Mittel ausgehen?

    Wir kommen doch gar nicht um die Frage herum, wie wir noch mehr unqualifizierte Menschen beschäftigen sollen.
    Die Flüchtlinge sind nun mal keine qualifizierten Fachkräfte, oftmals Analphabeten. An dieser Erkenntnis kommen wir doch gar nicht vorbei (und Zauberland, deswegen ist es legitim in einer Frage auf die mangelnde Qualifikation hinzuweisen: das ist bei der Antwort verdammt-noch-mal mitzubedenken!)
    Was, wenn wir durch die Digitalisierung und Automatisierung tatsächlich unzählige Arbeitsplätze verlieren?
    Nur mal so als Beispiel:
    Wenn die Autos ohne Fahrer auskommen, brauchen wir keine Fern-, keine Bus-, keine Taxi- und was-weiß-ich für -Fahrer. Keiner der für die zahlreichen Paketdienste arbeiten könnte. Brauchen wir nicht.

    Was macht dich so sicher, dass es hier nicht zu den selben sozialen Verwerfungen kommt wie in den genannten Ländern?
    Oder ist das halt in Kauf zu nehmen?


    Jetzt zu deinen Vereinfachungen:
    es braucht keine - wie du schreibst - jahrzehntelangen Fehlentwicklungen in der Stadtplanung, Integrations-, Bildungs-, Sozialpolitik.
    Es genügt schon, wenn Menschen mit kriminellen Neigungen ins Land kommen.
    Wer Augen hat zu sehen, der sieht: es hat schon angefangen:
    Aus dem Artikel:
    Seit Wochen terrorisierte eine Jugendgang Bewohner und Geschäftsleute rund um und in einem Einkaufszentrum in Jena. Es gab auch Angriffe auf Polizisten. Nun wurde ein junger Mann festgenommen.
    ...
    In Jena ist ein jugendlicher Intensivtäter in Haft genommen worden. Dem 19-jährigen Afghanen werden zahlreiche Gewaltdelikte vorgeworfen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der junge Mann wurde bereits am Donnerstag in eine Jugendstrafanstalt gebracht.

    Er soll zu einer Gruppe Jugendlicher gehören, die in den letzten Wochen in Jena für massive Probleme gesorgt hatte. Bereits am Dienstag war ein 17 Jahre alter Syrer aus der Gruppe in Haft genommen worden. Seit einigen Monaten macht die Gruppierung in der Stadt durch aggressives Auftreten und Diebstähle auf sich aufmerksam. Wie die „Thüringer Allgemeine“ berichtet, besteht die Gruppe aus mindestens 16 Mitgliedern.
    ...
    Unter anderem hatte ein Mitglied der Gruppe einen Polizisten angegriffen und einem 23 Jahre alten Mann mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen. Daneben berichten lokale Medien über zahlreiche andere Zwischenfälle.



    So hatten Securitymitarbeiter in der Goethe-Galerie, einer Einkaufspassage, Ende Januar den versuchten Raub von zwei Armbanduhren verhindert. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Als hinzugezogene Polizisten ein Hausverbot erteilen wollten, wehrte sich ein 17-Jähriger so sehr, dass ihn die Beamten niederringen mussten und sie daraufhin von den Freunden des Jugendlichen angegriffen wurden, wie der MDR berichtet.

    Insgesamt werde in über 160 Fällen gegen Mitglieder der Gruppe ermittelt. Die Vergehen reichen von Diebstählen über gemeinschaftliche Angriffe bis hin zu verbalen Beleidigungen wie „scheiß Deutsche“.
    Was haben wir "jahrzehntelang" an diesen armen Menschen verbrochen, dass sie so wurden?
    Geändert von felix da cat (03.03.2018 um 23:44 Uhr)

  24. #1299
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wer Augen hat zu sehen, der sieht: es hat schon angefangen:
    Klar, das ist die Strategie von euch Rechtsgewirkten: Ein Extrembeispiel nehmen und dann mal flott behaupten, dass das "der Anfang" vom Ende ist und Deutschland den Bach runtergeht. Wo bleibt die Verlinkung auf die "Einzelfall-Karte"?

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Was haben wir "jahrzehntelang" an diesen armen Menschen verbrochen, dass sie so wurden?
    Dieser Diskussionsstil ist mir zu blöd. Gerade hatten wir Kriminalität als Folge von Ghettobildung in Dänemark. Jetzt haben wir einen Intensivtäter in Jena. Munter wird von Subthema zu Subthema gesprungen. Wer keinen Bock hat, das Spiel mitzumachen, ist geistig unterbelichtet. Jemand mit Deinen überragenden intellektuellen Kapazitäten sollte eigentlich dazu in der Lage sein, fokussiert zu diskutieren.

  25. #1300
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau das, was an diesem Thread so unschön ist.
    Nein, das ist das, was am Diskussionsstil einzelner so unschön ist. Du kannst mit solchen Verallgemeinerungen nicht alle für die Verrohung der Diskussionskultur in diesem Thread verantwortlich machen.

    Zauberland hat doch detailliert aufgeführt, wer hier gerade in massiver Form Formulierungen genutzt hat, die einzig und allein der Beleidigung und Herabsetzung anderer dienen.
    Geändert von BobCramer (04.03.2018 um 10:22 Uhr)

Seite 52 von 121 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher