User Tag List

Seite 32 von 121 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #776
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich konvertiert Frankie zusammen mit Bingo und dem indianer in nächster Zeit zum Islam.

  2. #777
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht verwechselt er den Rosenmontag mit dem ersten April. Der Scherzbold.
    Um es mit HJS's Worten zu sagen, "was haben wir gelacht."

  3. #778
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Ich tue wirklich mein bestes, um die übelsten geistigen Absonderungen, die am Wochenende hier anfallen, auch nach am Wochenende zu kommentieren, komme aber leider nicht immer dazu, weil ich auch noch ein Privatleben jenseits des Forums habe.
    Und hat es sich schon gelohnt, dein Privatleben jenseits des Forums hierfür zu opfern?

    Schon jemanden überzeugt?

  4. #779
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und hat es sich schon gelohnt, dein Privatleben jenseits des Forums hierfür zu opfern?

    Schon jemanden überzeugt?
    Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere rechtsgewirkten Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?

  5. #780
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Das ist ganz normaler AfD-Jargon der hier geschrieben wird.
    Ich hab's dir doch schon mal gesagt ...
    Willst du dir die gute Laune versauen,
    tust du in diese Threads hier schauen.
    So langsam fang ich an, Dich zu verstehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #781
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und ich weiß langsam nicht mehr, was hier jetzt Wahrheit ist und was nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #782
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    So langsam fang ich an, Dich zu verstehen.
    Tja. Seufz.

    Danke!

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Bob Cramer:
    Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere rechtsgewirkten Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?
    Stimmt!
    War naiv von mir.
    Warum sollte man in diesem Thread auch zivilisiert diskutieren?
    Hat ja schon seit zwei Tagen keiner gemacht.

  9. #784
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und ich weiß langsam nicht mehr, was hier jetzt Wahrheit ist und was nicht.
    Die Wahrheit wird sich hier sicher nicht finden.
    Hier geht es ja den meisten nicht um Problemlösungen sondern um Verbreitung von Hass in jeder Form.


    Hab neulich ein sehr gutes Buch vom Münchner Ex-OB Christian Ude (SPD) gelesen.
    Titel: Die Alternative oder: Macht endlich Politik!
    Hier ein Interview dazu:
    https://www.tz.de/muenchen/stadt/chr...k-8451325.html


    Kann ich dir nur empfehlen.

  10. #785
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah ja, danke, Froschgrün!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #786
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit wird sich hier sicher nicht finden.
    Hier geht es ja den meisten nicht um Problemlösungen sondern um Verbreitung von Hass in jeder Form.
    Von Dir habe ich noch nie etwas gelesen, was auch nur entfernt eine Problemlösung wäre. Außer deinem rumgegeifere "Rassist, Rechtsradikal,Nazi" etc.etc. hast Du nichts, aber auch gar nichts zu bieten.

  12. #787
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Von Dir habe ich noch nie etwas gelesen, was auch nur entfernt eine Problemlösung wäre.
    Das stimmt zwar überhaupt nicht, aber sei's drum.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Außer deinem rumgegeifere "Rassist, Rechtsradikal,Nazi" etc.etc. hast Du nichts, aber auch gar nichts zu bieten.
    Meine Antwort auf deinen AfD-Jargon von den 'rot-grün versifften Spinnern' etc. etc.

    Wie gesagt, Hansrudi Wäscher würde sich über dich und deine Postings hier im Grab umdrehen.
    Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, woher dein Hass eigentlich kommt?
    Hat das Wurzeln in deiner Kindheit?

  13. #788
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar überhaupt nicht, aber sei's drum.



    Meine Antwort auf deinen AfD-Jargon von den 'rot-grün versifften Spinnern' etc. etc.

    Wie gesagt, Hansrudi Wäscher würde sich über dich und deine Postings hier im Grab umdrehen.
    Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, woher dein Hass eigentlich kommt?
    Hat das Wurzeln in deiner Kindheit?
    Hass ist eine Emotion und wird von jedem unterschiedlich empfunden.
    Ich hasse z.B. Kinderschänder, Vergewaltiger nur um einmal zwei Beispiele zu nennen. Du unterstellst mir aber Hass generell auf Flüchtlinge, Moslems etc. Das ist aber nur Dein Empfinden. Ich hasse diese Menschen nicht. Starke Ablehnung: Ja! Hass: Nein! Hansrudi Wäscher ist hier nicht relevant. Ich hatte eine glückliche Kindheit.

  14. #789
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere rechtsgewirkten Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?
    Wieso sollte ich davon ausgehen, unsere linksgewirkten, grünen Mitforisten von irgendwas überzeugen zu können?

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Froschgrün:
    Da der Ude-Link von dir kommt, kleiner Tipp: pass auf, dass dich Zauberland, Bob Cramer und Co. jetzt nicht in der Luft zerreißen, DENN ...

    Willkommen in der "rechten Ecke", Froschgrün!
    Ja, tatsächlich, so schnell geht's!

    Hm .. eigentlich spiegelt das ganze hier doch recht gut die Spaltung in unserer Gesellschaft.
    's ist wie bei dem Schlumpfdorf'schen Sprachstreit anno "Korkenschlumpf und Schlumpfzieher" und schuld ist die Große Schlumpfine.

  16. #791
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Froschgrün:
    Da der Ude-Link von dir kommt, kleiner Tipp: pass auf, dass dich Zauberland, Bob Cramer und Co. jetzt nicht in der Luft zerreißen, DENN ...
    Das wird wohl nicht passieren. Jedenfalls nicht von meiner Seite aus.

    Der einzige Punkt indem ich, von den im Artikel vorgestellten, Ude nicht zustimmen würde ist die Frage der doppelten Staatsbürgerschaft. Wobei ich auch hier sehe, dass die reformiert gehört um eben sollche Strukturen zu vermeiden.

    Grundsätzlich hat er aber Recht (und das Ganze hat auch nichts mit Sarrazin zu tun). Gerade der Punkt "Trump". Es ist doch verlogen uns selbst als Menschenfreunde auszugeben um dann mitzuhelfen, dass die Leute im Mittermeer ersaufen oder in Lybien totgeschlagen werden und sich dann über Trumps Mauer aufzuregen. Da hätten wir erstmal genug vor unserer eigenen Tür zu kehren.

    Nicht falsch verstehen: Die Trump-Mauer ist falsch und rassistisch. Aber die europäische (und auch deutsche Politik) hat da keinen Grund sich moralisch überlegen zu fühlen nur weil es Europa nicht so laut, polternd und offensichtlich angeht.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Willkommen in der "rechten Ecke", Froschgrün!
    Ja, tatsächlich, so schnell geht's!
    Nur weil irgendwer das schreibt oder jemand ein Plakat hochhält ist das nicht Common-Sense.

  17. #792
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss doch mal ein Hass Posting raushauen : Ich hasse den Song "Last Christmas" von Wham aus tiefstem Herzen. Wenn ich könnte, würde ich jegliche Austrahlung weltweit verbieten.

  18. #793
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht mir bei JEDEM Schlager, JEGLICHER Volkmusik und ALLEN Songs von Dieter Bohlen, Andreas Bourani, Mark Forster, Tim Bendzko und Wincent Weiss so.

  19. #794
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, man hat es nicht leicht.

  20. #795
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Live is Life von Opus ist das Lied aller Zeiten mit dem größten Würgreizfaktor. Nanananana. Nein!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zauberland:
    In diesem Land ist nicht mehr viel von common sense zu spüren.

    Es würde mich auch wundern, wenn du nur einen Kritikpunkt an Udes Buch hättest. Der Artikel gibt schließlich nicht dessen ganzen Inhalt wieder.
    Er verurteilt unter anderem ziemlich deutlich die falsche Toleranz der Linken gegenüber dem Islam und dass jede Kritik an der deutschen Einwanderungspolitik als rechtspopulistisch abgetan wird.
    Mit genau diesem Inhalt habe ich mir von dir übelste Vorwürfe eingehandelt.
    Also spiel jetzt bitte nicht den Toleranten.
    Und bevor du jetzt mit Sprüchen wie "deine Äußerungen waren ja auch rassistisch" kommst, erinnere ich präventiv daran, dass ich dich schon mehrere male vergeblich um ein Beispiel dafür gebeten habe.
    Du wirst auch keins finden, schlicht weil mir diese Denke fremd ist.

  22. #797
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einem kleine Exkurs über Musik, sind wir jetzt wieder beim Thema. Selbst ein Mann wie Christian Ude der über jeden rechten Zweifel erhaben ist, wird bei Islam kritischen Worten, oder bei Nennung einer falschen Einwanderungspolitik sofort nach rechts verortet. Was läuft nur bei links und grün schief?

  23. #798
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich, mit dam was ich geschrieben habe, auf den Artikel bezogen, nicht auf Ude´s Buch. Das habe ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor. So relevant finde ich Ude dann nicht.

    Falsche Toleranz gegenüber dem Islam "verurteile" ich auch. Toleranz gegen über religiösen Fundamentalisten und Dogmen halte ich für völlig falsch, da die Eiferer diese Toleranz ja auch nicht haben. Anders ausgedrückt: Mir ist es völlig schnuppe woran irgendwer glaubt, solange er nicht versucht mich davon zu "überzeugen" den gleichen Schmarrn auch zu glauben. Auf Asylberwerber bezogen heisst das: Woran der Asylbewerber glaubt ist mir egal. Wenn der Migrant allerdings hier versucht die Leute mit Gewalt oder Propaganda zu bekehren oder Verbrechen im Namen irgendeiner Religion zu begehen, dann ist mir das nicht egal und derjenige sollte uns wieder Bye-Bye sagen. Auch wenn das bedeutet: Rückkehr in ein Krisengebiet. Ich bin nicht, auch wenn du das ja zu glauben scheinst, so naiv zu glauben, dass Migranten besser wären als die Menschen hier (aber eben auch nicht schlechter).

  24. #799
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich habe mich, mit dam was ich geschrieben habe, auf den Artikel bezogen, nicht auf Ude´s Buch. Das habe ich nicht gelesen und habe es auch nicht vor. So relevant finde ich Ude dann nicht.

    Falsche Toleranz gegenüber dem Islam "verurteile" ich auch. Toleranz gegen über religiösen Fundamentalisten und Dogmen halte ich für völlig falsch, da die Eiferer diese Toleranz ja auch nicht haben. Anders ausgedrückt: Mir ist es völlig schnuppe woran irgendwer glaubt, solange er nicht versucht mich davon zu "überzeugen" den gleichen Schmarrn auch zu glauben. Auf Asylberwerber bezogen heisst das: Woran der Asylbewerber glaubt ist mir egal. Wenn der Migrant allerdings hier versucht die Leute mit Gewalt oder Propaganda zu bekehren oder Verbrechen im Namen irgendeiner Religion zu begehen, dann ist mir das nicht egal und derjenige sollte uns wieder Bye-Bye sagen. Auch wenn das bedeutet: Rückkehr in ein Krisengebiet. Ich bin nicht, auch wenn du das ja zu glauben scheinst, so naiv zu glauben, dass Migranten besser wären als die Menschen hier (aber eben auch nicht schlechter).
    Du machst mich sprachlos. Was Du hier schreibst, habe ich oft genug gepostet und musste mir immer wieder anhören ich sei rassistisch, Nazi etc. Vielleicht habe ich es aber nicht so schön formuliert wie Du.
    Wie gesagt, im Moment bin ich sprachlos.

  25. #800
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich liebe " Last Christmas". Allein schon deshalb, weil die ganzen Tantiemen an eine gemeinnützige Organisation gehen.
    Das war auch schon zu Lebzeiten von G. Michael so (Quelle: WDR, 1Live Bericht im letzten Jahr).
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

Seite 32 von 121 ErsteErste ... 22232425262728293031323334353637383940414282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher