User Tag List

Seite 6 von 121 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #126
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mir scheint, der Moderator bevorzugt eine einseitige Diskussion. Obendrein ist er etwas dünnhäutig.
    Dünnhäutig bin ich nicht. Das bist leider Du, weil Du gleich, weil Du einmal verwarnt wurdest, die Diskussion verlassen willst. Und ich wünsche mir eine sachliche Diskussion. Und die muss sogar alle Seiten einbeziehen, sonst ist sie langweilig.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ähmmm .... In dem alten Thread haben wir uns doch alle "danebenbenommen".
    Einspruch!
    Ich habe mich nie daneben benommen, niemand persönlich angegriffen und immer sachlichen Argumentiert.
    Ich verhalte mich im Internet genauso, wie wenn ich jemand persönlich gegenüber stehe. Ich verstecke mich nicht hinter meiner Tastatur.
    Einige Beiträge waren natürlich schon zum Haare raufen. Aber letztendlich kann sich ja jeder selbst seine Gedanken machen.

    Dieses Forum spiegelt doch nur die unterschiedlichsten Ansichten in der Gesellschaft wieder. Es gibt keine gemeinsame Linie, jeder zieht in eine andere Richtung. Was für den einen richtig ist, ist für den anderen falsch.
    Das gleich Spiel wie bei der EU oder Weltweit.
    So wie es für mich aussieht, wird das wohl nichts mehr mit der Rettung der Welt. Wir steuern unvermeidlich auf ein immer größer werdendes Chaos zu!

    Noch eine Bemerkung zu dem Video, welches von "Der letzte Apache" hier verlinkt wurde und den Klimawandel bestreitet. Die Aussagen in dem Video beugen die Wahrheit bis zum geht nicht mehr. Eigentlich müsste doch mit den heutigen Bildungsmöglichkeiten jedem klar sein das alles eine Ursache und Wirkung hat.

    Zur Wahl im September: Ohne die Grünen wäre für die CDU, SPD oder FDP das Wort "Umweltschutz" heute noch ein Fremdwort. Jedem, dem an seiner Umwelt, unserer Lebensgrundlage, etwas liegt der sollte das Original wählen. Die anderen können es nicht umsetzen, dass haben sie die letzten 12 Jahre mehr als deutlich bewiesen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Einspruch!Ich habe mich nie daneben benommen, niemand persönlich angegriffen und immer sachlichen Argumentiert.
    Dich hatte ich damit auch nicht gemeint, sondern die Leute die sich hier, im alten Thread, täglich, auch schon mal auf einer persönlichen Ebene, unsachlich oder mit Herabwürdigungen, gestritten haben.

    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Noch eine Bemerkung zu dem Video, welches von "Der letzte Apache" hier verlinkt wurde und den Klimawandel bestreitet. Die Aussagen in dem Video beugen die Wahrheit bis zum geht nicht mehr. Eigentlich müsste doch mit den heutigen Bildungsmöglichkeiten jedem klar sein das alles eine Ursache und Wirkung hat.
    Bei Secret-TV geht es um Verschwörungstheorien, Rassismus und "alternative" Fakten. Da kann man sicher keinen Realismus erwarten.


    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Zur Wahl im September: Ohne die Grünen wäre für die CDU, SPD oder FDP das Wort "Umweltschutz" heute noch ein Fremdwort. Jedem, dem an seiner Umwelt, unserer Lebensgrundlage, etwas liegt der sollte das Original wählen. Die anderen können es nicht umsetzen, dass haben sie die letzten 12 Jahre mehr als deutlich bewiesen.
    Hier in Hessen haben die Grünen jahrelang an forderster Front gegen die Flughafen FFM und dessen Beeinträchtigung der Umwelt (sei es nun die der Tiere oder Menschen) gekämpft. Dann ergab sich die Chance mitzuregieren und die Grünen vergassen von einem Moment zum anderen alle umweltpolitischen Bedenken um sich ihre Pöstchen zu sichern und schütteln heute den Flughafenbetreibern die Hand (und sind längst alle in den Taunus gezogen - wo keine Flugzeuge über den Köpfen der Reichen fliegen).
    Für mich waren die Grünen gestorben als Al-Wazir bei der Eröffnung des ultrateuren (und mit Steuergeldern gebauten) EZB Hochhauses in Frankfurt zwischen Kaviar und Sekt stand und davon schwafelte die EZB sei einer Institution für die Menschen, ja würde die Welt der Menschen verbessern und er können gar nicht verstehen warum es Proteste dagegen gäbe. Ganz der neureiche und gewissenlose Politprofi. Danach ging´s bestimmt gleich zum Golfspielen mit den Chefs von Flughafen und EZB.
    Die Grünen sind nur noch eine FDP mit leichtem umweltpolitischen Deckmäntelchen in Wahlkampzeiten. Erst Recht wo jetzt mit Ströbele der letzte Aufrechte von Bord geht ....

  4. #129
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dünnhäutig bin ich nicht. Das bist leider Du, weil Du gleich, weil Du einmal (zweimal) verwarnt wurdest, die Diskussion verlassen willst. Und ich wünsche mir eine sachliche Diskussion. Und die muss sogar alle Seiten einbeziehen, sonst ist sie langweilig.
    Ich habe deine Antwort korrigiert.

  5. #130
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Einspruch!
    Ich habe mich nie daneben benommen, niemand persönlich angegriffen und immer sachlichen Argumentiert.
    Vollkommen richtig ...

    ... dieses "alle" fand ich sehr unpassend, denn auch
    ich würde das für mich in Anspruch nehmen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Brüsseler Flughafen ist wohl wieder ein Schwachmat mit Sprengstoff, im letzten Moment von der Polizei gestoppt worden. Meine ich das nur, oder haben wir mittlerweile fast jeden Tag mit Terror zu tun? Und die Tendenz zeigt, daß es nicht weniger wird. Zumal man ja nicht unbedingt Sprengstoff braucht, ein PKW/ LKW wird ja auch schon als Waffe eingesetzt. Gibt es überhaupt noch eine Lösung, oder müssen wir mit dem täglichen Terror leben? Und wenn ja, wie leben wir damit? Ich für meinen Teil lebe mit einer "gewissen Grundangst" Sobald ich öffentliche Plätze betreten muss, habe ich ein mulmiges Gefühl. Großveranstaltungen besuche ich gar nicht mehr. (Konzerte, Fussballspiele, Fan Meilen etc.) Im Grunde lebe ich schon mit gewissen Einschränkungen. Vielleicht bin ich ja nur zu ängstlich, aber...... .

  7. #132
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja nur zu ängstlich, aber...... .
    Ja, bist du. Oder gehst du auch nicht mehr über die Strasse und fährst auch kein Auto mehr? Die Chance dabei zu sterben ist um einiges höher ....

  8. #133
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ja, bist du. Oder gehst du auch nicht mehr über die Strasse und fährst auch kein Auto mehr? Die Chance dabei zu sterben ist um einiges höher ....
    Doch in meinem Kaff gehe ich auch raus. Hier ist gefühlt die Welt noch in Ordnung. Das übliche Dorfleben eben, wo der Stammbaum ein Kreis ist. Ich fahre auch Auto, ich vermeide aber grosse Menschenansammlungen. Ich weiss auch, daß statistisch ein Autounfall wahrscheinlicher ist, als.......

  9. #134
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    In dem alten Thread haben wir uns doch alle "danebenbenommen".
    also ich erinnere mich immer wieder genre an deine besonderen Liebesbekundungen im Dimensin W Thread
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das Mangas aus Japan kommen, Miss Morpheus? Wie bringst du das mit deinem rassistischen und chauvinistischen Weltbild unter einen Hut? Das würde mich wirklich interessieren ..... oder ist es so:

    Muslime = verachtenswerter Abschaum
    Japaner = Achsenmacht, mit Deutschland alliert.
    (hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung, weil ich einen beleidigenden Kommentar gepostet habe )

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Weil die Veranstalter aber auch zu doof sind. Sowas macht man nicht während des Ramadan mitten am Tag. Oder willst Du, während Du fastest und nichts trinken darfst, in der Mittagshitze nach draußen gehen und demonstrieren?
    Ähm man sollte mal hinterfragen was überhaupt der Sinn sein sollte den ganzen Tag über, bei solch einer Hitze keinerlei Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich meine das geht in meinen Augen auch soweit, das man andere Menschen gefärdent kann, weil man selbst nicht ganz bei Sinnen ist (Beispielsweiße als Arzt, etc.)
    ist dann eigentlich Frau Lamya Kaddor in deinen Auge keine wahre Muslimin, weil sie so einen "unpassenden" Zeitpunkt gewählt hat?

    der 24.12 ist EIN Tag an dem gefeiert wird während Ramadam ein ganzer MONAT ist an dem die Muslime anscheined ncihts machen können, da sie ja unter Tags nicht mal Flüssigkeit zu sich nehmen dürfen

    PS: ich vermisse übrigens Jot's Beiträge

    PSS: Hat eigentlich jemand hier im Forum von dem Skandal rund um "Finis Germania" mitbekommen?
    "Man darf jede Buch vorschlagen, aber wenn es nicht in unsere Agenda passt, wird er halt von der Jury ausgeschlossen"
    seeeehr demokratisch
    Geändert von Miss Morpheus (21.06.2017 um 23:47 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #135
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich erinnere mich immer wieder genre an deine besonderen Liebesbekundungen im Dimensin W Thread
    (hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung, weil ich einen beleidigenden Kommentar gepostet habe )

    Ähm man sollte mal hinterfragen was überhaupt der Sinn sein sollte den ganzen Tag über, bei solch einer Hitze keinerlei Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich meine das geht in meinen Augen auch soweit, das man andere Menschen gefärdent kann, weil man selbst nicht ganz bei Sinnen ist (Beispielsweiße als Arzt, etc.)
    ist dann eigentlich Frau Lamya Kaddor in deinen Auge keine wahre Muslimin, weil sie so einen "unpassenden" Zeitpunkt gewählt hat?

    der 24.12 ist EIN Tag an dem gefeiert wird während Ramadam ein ganzer MONAT ist an dem die Muslime anscheined ncihts machen können, da sie ja unter Tags nicht mal Flüssigkeit zu sich nehmen dürfen

    PS: ich vermisse übrigens Jot's Beiträge

    PSS: Hat eigentlich jemand hier im Forum von dem Skandal rund um "Finis Germania" mitbekommen?
    "Man darf jede Buch vorschlagen, aber wenn es nicht in unsere Agenda passt, wird er halt von der Jury ausgeschlossen"
    seeeehr demokratisch
    Nun, der Journalist, der das Buch vorgeschlagen hat ist ja zurückgetreten. Die antisemitische Kampfschtift hätte im übrigen gut in die Arte Doku über den heutigen Judenhass gepasst. Rechtes, Linkes und islamisches geflenne und Hintermännerträume haben in einer Sachbuchjury nun mal nichts verloren, was im übrigen die Mehrheit so empfand, es also durchaus einen demokratischen Prozess durchlief.
    Warum sich Ewiggestrige über eine Liste echauffieren, von der sie bis dato noch nicht einmal wußten, dass es sie überhaupt gibt, bleibt offen, passt aber in das Bild des "empörten Wutbürgers".

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Geändert von Mayaca (22.06.2017 um 05:44 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Der 24.12 ist EIN Tag an dem gefeiert wird während Ramadam ein ganzer MONAT ist an dem die Muslime anscheinend nichts machen können, da sie ja unter Tags nicht mal Flüssigkeit zu sich nehmen dürfen
    Mir fällt da immer mein Ex-Arbeitskollege Berat ein. Er tat immer so, als ob er einer der gläubigsten Moslems der Welt sei. Während eines Ramadan Monats im Sommer brachte er mal wieder einen seiner unvergessenen Sprüche. An einem sehr heißen Tag mussten wir in der prallen Sonne ein Kabel reparieren. Berat trank gierig aus einer Wasserflasche. Auf meine Bemerkung, er dürfe doch im Ramadan tagsüber nicht essen, oder trinken meinte er nur trocken : "Es kann nicht in Allah's Interesse sein, daß ich hier verdurste" - Thema durch! Er aß auch Schweinefleisch. Immer wenn wir ihn damit aufzogen, kam von ihm : "Mein Metzger nimmt nur saubere Schweine" Man musste ihn gern haben!

  12. #137
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Am Brüsseler Flughafen ist wohl wieder ein Schwachmat mit Sprengstoff, im letzten Moment von der Polizei gestoppt worden. .
    Ich fand für mich letztens bemerkenswert, dass die Presse
    sich auf den London Attentäter stürzte (weil der Terror diesmal
    aus einer anderen Richtung kam), aber den "Vorfall" in Paris
    nur als einmalige kleine unbedeutendere Meldung abtat.

    Ich wunderte mich deswegen, weil im Falle London zwar ein
    total durchgeknallter Typ mit der Waffe Auto unterwegs -
    aber im Falle Paris dann doch eher ein geplantes größeres
    Attentat angedacht - war. Im Auto fanden sich Waffen, wie die
    obligatorische Kalaschnikov, Gasflaschen etc. .

    So hätten Paris und Brüssel wahrscheinlich wieder dutzende
    Tote ergeben können ... und waren mit kriminellem Vorbereitungs-
    hintergrund geplant und organisiert.
    Geändert von horst (22.06.2017 um 10:57 Uhr) Grund: gramma.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich fand für mich letztens bemerkenswert, dass die Presse
    sich auf den London Attentäter stürzte (weil der Terror diesmal
    aus einer anderen Richtung kam), aber den "Vorfall" in Paris
    nur als einmalige kleine unbedeutendere Meldung abtat.

    Ich wunderte mich deswegen, weil im Falle London zwar ein
    total durchgeknallter Typ mit der Waffe Auto unterwegs -
    aber im Falle Paris dann doch eher ein geplantes größeres
    Attentat angedacht - war. Im Auto fanden sich Waffen, wie die
    obligatorische Kalaschnikov, Gasflaschen etc. .

    So hätten Paris und Brüssel wahrscheinlich wieder dutzende
    Tote ergeben können ... und waren mit kriminellem Vorbereitungs-
    hintergrund geplant und organisiert.
    Einfache Rechnung, bei dem einen Attentat gab es Opfer, bei dem anderen nicht. Ein durchgeführtes Attentat bringt nun mal mehr Aufmerksamkeit, unabhängig von der Motivation der Täter. Die beiden vereitelten Attentate sind dagegen für die Sicherheitsexperten interessanter.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  14. #139
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Die antisemitische Kampfschtift hätte im übrigen gut in die Arte Doku über den heutigen Judenhass gepasst.
    Belegt dafür, das Finis Germania eine "antisemitische Kampfschrift" sein soll hast du nicht zufällig?

    ansonsten:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #140
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Belegt dafür, das Finis Germania eine "antisemitische Kampfschrift" sein soll hast du nicht zufällig?

    ansonsten:
    "Die Juden, denen ihr Gott selbst die Ewigkeit zugesichert hat, bauen heute ihren ermordeten Volksgenossen in aller Welt Gedenkstätten, in denen nicht nur den Opfern die Kraft der moralischen Überlegenheit, sondern auch den Tätern und ihren Symbolen die Kraft ewiger Verworfenheit zugeschrieben wird". Die "indigenen Deutschen" müssten sich dringend wehren."(Zitat aus Finis Germania)
    Na, noch einen Zentimeter weiter und man ist bei der Hamas. Was das mit dem von dir geposteten Bild zu tun hat erschließt sich mir nicht. Da sind doch alle im Antisemitismus vereint. Glückwunsch


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Geändert von Mayaca (22.06.2017 um 14:10 Uhr)

  16. #141
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Die beiden vereitelten Attentate sind dagegen für die Sicherheitsexperten interessanter.
    Ich denke mal sie sollten aber noch viel
    mehr für die Bevölkerung interessant sein.

    In beiden Fällen - wo hier doch die letzten
    beiden Tage über das "Riskio und Risikoempfinden
    gesprochen wurde" - in beiden Fällen also liefen
    "Gefährder hochbewaffnet" und unbelangt
    zwischen der Bevölkerung umher!
    Geändert von horst (22.06.2017 um 14:24 Uhr) Grund: gramma.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich erinnere mich immer wieder genre an deine besonderen Liebesbekundungen im Dimensin W Thread
    (hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung, weil ich einen beleidigenden Kommentar gepostet habe )
    Boah .... bist du nachtragend. Das ist doch schon ewig her.

    Dabei hast du so einen guten Mangageschmack! :-)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ähm man sollte mal hinterfragen was überhaupt der Sinn sein sollte den ganzen Tag über, bei solch einer Hitze keinerlei Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
    Solche Körper- und Geistreinigungrituale gibt es in fast jeder Religion.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fasten...viertes_Fasten

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    PS: ich vermisse übrigens Jot's Beiträge
    Sein unverholener und eifriger Hass auf die Grünen hatte etwas Unterhaltsames. *gg*

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    "Man darf jede Buch vorschlagen, aber wenn es nicht in unsere Agenda passt, wird er halt von der Jury ausgeschlossen"
    seeeehr demokratisch
    Das ist tatsächlich demokratisch, denn ein Preis wird immer in einem gewissen Sinne gestiftet und die Preisträger sollten diesem entsprechen.

    Hier ein, wie ich finde, gelungener Beitrag zu Sieferles dummen Geschreibsel: http://www.zeit.de/2017/26/finis-ger...peter-sieferle

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich denke mal sie sollten aber noch viel
    mehr für die Bevölkerung interessant sein.

    In beiden Fällen - wo hier doch die letzten
    beiden Tage über das "Riskio udn Riskioempfinden
    gesprochen wurde" - in beiden Fällen liefen
    "gefährder hochbewaffnet und unbelangt
    zwischen der Bevölkerung umher!
    Vielleicht, aber was soll es einem einzelnen bringen? Wenn die Sicherheitsbehörden einen Verdacht haben wird gewarnt, ansonsten bleibt unsere Angst diffus. Gilt das mit der Presse auch für den Franco-Belgischen Raum?



    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  19. #144
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ähm man sollte mal hinterfragen was überhaupt der Sinn sein sollte den ganzen Tag über, bei solch einer Hitze keinerlei Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Ich meine das geht in meinen Augen auch soweit, das man andere Menschen gefärdent kann, weil man selbst nicht ganz bei Sinnen ist (Beispielsweiße als Arzt, etc.)
    Zunächst einmal kann das jeder Muslime für sich entscheiden, ob er fasten will oder nicht. Bestimmte Berufsgruppen (Ärzte zum Beispiel) sind auch davon ausgenommen. Und wieso sollte man durch Fasten nicht bei Sinnen sein? Die Mehrzahl der Muslime nimmt in dem Monat sogar zu, weil nach Sonnenuntergang ja dann gegessen wird und das meist recht opulent. Das Trinken ist eher ein Problem.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ist dann eigentlich Frau Lamya Kaddor in deinen Auge keine wahre Muslimin, weil sie so einen "unpassenden" Zeitpunkt gewählt hat?
    Als gedankenlos würde ich sie in diesem Zusammenhang bezeichnen. Mehr nicht.


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich fand für mich letztens bemerkenswert, dass die Presse
    sich auf den London Attentäter stürzte (weil der Terror diesmal
    aus einer anderen Richtung kam), aber den "Vorfall" in Paris
    nur als einmalige kleine unbedeutendere Meldung abtat.
    Leider ist das das Perverse an den Medien: In dem Moment, wo es glimpflich ausgegangen ist, fehlen die entsprechenden Bilder und ist daher nicht so viel Wert.

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dünnhäutig bin ich nicht. Und ich wünsche mir eine sachliche Diskussion. Und die muss sogar alle Seiten einbeziehen, sonst ist sie langweilig.
    Über die MAßEN grausam, diese unterirdisch-verqueren Statements!

    Nicht dünnhäutig?? Aber der Rothaut innerhalb Kurzem gleich 2x vor den Bug knallen; dies für Mitteilungen, die jedem Forum mehr als gut zu Gesichte stehen würden, da sie von ihm so gut wie immer auf den absolut notwendigen Punkt gebracht werden(??)
    Bei diesem Hammer-Thema sachlich bleiben?? Wie lächerlich ist das denn?? Da gehen fast im Tages-Takt Bomben in Vielzahl hoch u. du salbaderst in vorgeschriebener Sachlichkeit?? Sorry, aber das ist schon ein satter Anfall von nicht mehr einholbarer Krankheit - welcher auch immer!
    Langweilig?!? Das ist, was DU mit dem Abkappen des bisher gelaufenen Forums angestellt u. gleichzeitig dieses unter die G-stetter-Kastration gestellt hast!! Und nun: ´VERWARNE´ u. gehab´ dich wohl dabei!!
    Geändert von schlaraffentanz (23.06.2017 um 20:54 Uhr)

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt Avatar von schlaraffentanz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Zur Wahl im September: Ohne die Grünen wäre für die CDU, SPD oder FDP das Wort "Umweltschutz" heute noch ein Fremdwort. Jedem, dem an seiner Umwelt, unserer Lebensgrundlage, etwas liegt der sollte das Original wählen. Die anderen können es nicht umsetzen, dass haben sie die letzten 12 Jahre mehr als deutlich bewiesen.
    Nun, T.R., werde Dir nicht zu nahe treten; bist insgesamt und unter "dem Strich" immerhin einer der überwiegend vernünftig Verbliebenen. Allerdings, Deine in keinem(!!) Punkt nachvollziehbaren Petersilie- bis Schnittlauch-Beweihräucherungen sind - mit (oder auch ohne) Verlaub - ein höllisch alter Hut!

    "Umweltschutz": Diesen längst mehr als gnadenlos abgehalfterten anno-dazumal-Begriff haben inzwischen nicht nur alle sog. Parteien in ihrem mehr als fragwürdigen Programm; jedoch: Für die ´Grünen´ ist selbiger bei Bedarf(!) nur mehr eine Art schnell mit der bereitgehaltenen Holztafel aus dem Untergrund hochfahrender und damit in erbärmlicher Manier herumwinkender Blubberlutsch-Aktionsmus! Sogar Du, als einer der letzten diese betrüblichen Fahnen Hochhaltender, müßtest doch seit Jahr u. Tag erkannt haben, dass unsere Umwelt mitsamt allen vorhandenen Insassen, so oder so, über kurz oder meinetwegen auch etwas länger, nahezu ungebremst zur tiefsten Hölle fährt. Noch 50 Jahre, ... 100, ... völlig einerlei, es wird, ja es muß so kommen! Und die Farblosen sind dabei nicht mal mehr der legendäre Drop auf irgendeinen längst erkalteten Stone.

    Aber immerhin, werter To.Ro., kannst Du in Kürze - da das liederliche Programm Deiner Faves ja dahingehend erweitert werden muß/soll ... und fortan JEDER ALLES u. jeden ehelichen darf/soll/kann - den Ehering um Deinen verbliebenen Orig.-"Sigurd"-GB, Z. 0-1, legen; vielleicht aber auch mit Deiner selbst aufgenommenen Lieblings-CDR vor den darob mehr als nur verblüfften Altar treten; ... und wer weiß, was irgendein namenloses Fahrrad-Ventil zum Antrag seiner Lieblings-Luftpumpe erwidern wird. Das, Junge ist DIE vergurkte grünen-Zukunft, Deine persönliche damit wohl auf verheerendem Gedeih + Verderb gleichzeitig mit eingeschlossen. Fazit: Du tust mir in dieser Hinsicht schon verdammt leid.

    Aber: Nix für ungut, bei den Comics immerhin, werden wird schon wieder einen gemeinsamen Pfad zu begehen wissen.
    Geändert von schlaraffentanz (23.06.2017 um 21:38 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ schlaraffentanz

    Ich brauche dir nicht leid zu tun. Leit tun müssen dir die jungen Menschen, die auf eine ungewisse Zukunft mit immer mehr zu tage tretenden Problemen zusteuern und diese lösen müssen, um zu überleben.

    Ja, mir ist schon lanǵe klar, dass die Welt durch den Menschen nachhaltig zerstört wird. Und die Menschheit ist so eine träge Masse, dass Veränderungen Jahrzehnte oder sogar Generationen dauern. Deshalb zu sagen: "Na dann auf ein fröhliches weiter so und nach mir die Sintflut" halte ich aber für Falsch!
    Schon allein das bisher produzierte radioaktive Material reicht aus um die Erde so zu verstrahlen, dass ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Aber wenn man erkennt, dass etwas falsch ist, sollte man bestrebt sein es zu ändern. Einfach so weitermachen ist DUMM.
    Das das mit dem Umweltschutz weltweit nichts mehr wird zeichnet sich auch ab. Während wir unsere Atomkraftwerke abschalten, will Polen neue bauen. Und wir liefern wahrscheinlich noch die Bauteile dazu. Ja, die Ideale werden auf dem Altar der Profitsucht geopfert.

    Auch die Grünen in Baden-Würtemberg haben ihre Ideale inzwischen dem Machterhalt geopfert! Aktuelles Beispiel: Im Zementwerk von Dotternhausen darf jetzt zu 100% Müll verbrennt werden (bisher waren es 60%). Eine Umweltverträglichkeitsprüfung wurde zuvor nicht gemacht. Unser Grüner Umweltminister Franz Untersteller sagt dazu: Die Emissionen stellen keine Gefahr für die Natur und den Menschen dar. Besorgte Bürger haben auf eigene Kosten Bodenproben analysieren lassen. Dabei hat sich gezeigt, das der Boden rund ums Zementwerk stark mit Schwermetallen und Arsen belastet ist. Laut Untersteller sind die Belastungen aber natürlicher Art und haben nichts mit dem Zementwerk zu tun.

    Die Wahl im September wird für mich eine Wahl zwischen Pest und Cholera!

  23. #148
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlaraffentanz Beitrag anzeigen
    Nicht dünnhäutig?? Aber der Rothaut innerhalb Kurzem gleich 2x vor den Bug knallen; dies für Mitteilungen, die jedem Forum mehr als gut zu Gesichte stehen würden, da sie von ihm so gut wie immer auf den absolut notwendigen Punkt gebracht werden
    Interessant, dass die Verwarnungen für den Apachen und sein nachfolgender Rückzug von rechten Gesinnungsgenossen hier im Forum bedauert werden - während mir von rechten Gesinnungsgenossen noch ein hämischer Arschtritt verpasst wurde, als mir genau dasselbe passiert ist und ich genau dieselben Konsequenzen gezogen habe.

    Das könnte und sollte den rechten Genossen vielleicht deutlich machen, wo hier das eigentliche Problem liegt.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich heute den Parteitag der SPD so angeschaut hat, dann musste man sich unwillkürlich fragen, für wie dumm die SPD den Wähler hält? Da ist die Rede von Gerechtigkeit, Vertrauen und davon niemanden am Rand stehen zu lassen ....
    ..... und dann wird Gerhard Schröder auf die Bühne gekarrt und wie ein Messias bejubelt. Der Schröder der zuerst die Geschichte verleugnet, dann die eigenen Wähler verraten und schliesslich das ganze Volk verkauft hat. Der Schröder der Millionen entrechtet und, soufliert von Straftätern und Millionären, in die Armut geschickt hat, der Freund der Bosse, der Maschmeyer- und Putinkumpel, der, der wie kein Zweiter den Spruch verkörpert: "Wer hat uns verraten? Sozialdemkraten"
    Und dann kommt Schulz und denkt ernsthaft das man ihm die Phrasen und sein Getue glaubt? Dann stehen sie händchenhaltend, mit fast schon chronischem falschen Grinsen auf der Bühne und bejubeln sich minutenlang selbst. Wer diese SPD wählt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ....

  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es offenbar genug Leute die das nicht so sehen (oder verstehen)?
    Ähnliches gilt für die CDU-Wähler, wenn man den Umfragen glauben darf wäre die CDU in Thüringen aktuell Wahlsieger.
    Scheinbar ist ein Teil der Bevölkerung blind für alles das ein paar Jahre auf dem Buckel hat, Zusammenhänge und Ursachen nachzuvollziehen, oder einfach mal zu hinterfragen was einem um die Ohren gehauen wird oder aus der "ich wähle schon immer x Ecke" zu kommen.

Seite 6 von 121 ErsteErste 1234567891011121314151656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher