User Tag List

Seite 86 von 121 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.150 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2126
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Macht die Aussicht auch nicht besser, aber hinsichtlich zukünftiger Weltmeisterschaftsprognosen bin ich dann doch etwas erleichtert
    Ich werde dich am Samstag trösten, sobald ich meiner Frau die Tränen nach dem Unentschieden gegen Schweden getrocknet habe. Aber da ich die deutschen Maslitiker kenne, werden dann vier Punkte fürs Achtelfinale reichen. Und Brasilien geht man als Gruppenzweiter auch aus dem Weg, weil sich die Brasilianer auch nur mit Platz 2 hinter Serbien oder Schweiz begnügen werden.
    Geändert von Orwell (20.06.2018 um 10:33 Uhr)

  2. #2127
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was ist an einem Eurozonen-Budget tatsächlich so schlecht? Diverse Projekte in infrastrukturschwachen Gegenden der Eurozone sollen finanziell angekurbelt werden. Arbeitsplätze sollen geschaffen werden, Abwanderung gestoppt werden und Rechtspopulismus eingedämmt werden.
    Es ist wie immer. Wenn "A bezahlt" und "B
    ausgibt", dann kann, bei einem fest installierten
    System, nichts Gutes daraus entstehen.

    Das Problem der Planwirtschaft ist die fehlende
    Korrektur von Missständen.

    Eurozonen mit festem Budget würden quasi den Weg
    der DDR gehen, weil - wie damals dort - diese
    planwirtschaftlichen Arbeitsplätze nichts mehr mit
    dem (internationalen) Wettbewerb zu tun hätten.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist doch besser als diverse Rettungsschirme für Banken, Versicherungen und Konzerne, die über Kreditausfälle klagen. Oder? Habe ich was falsch verstanden?
    Ja, du hast was falsch verstanden, denn das
    Budget ist auch "auch für die Banken" angedacht.

  3. #2128
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Man sollte mal anfangen, die Arbeit von Robotern zu besteuern. Es kann doch nicht sein, dass einige wenige soviel Vermögen haben, wie die Hälfte der Bevölkerung. Das ist nicht nur eine Frage der Gier, sondern der GERECHTIGKEIT.
    Auch richtig!

    Apple, Alphabet, Facebook, Amazon ... wir bejubeln
    Heute das, was uns eine Zukunft beschert, die wir
    eigentlich nicht haben wollen.

  4. #2129
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und so arbeiten Heute
    Millionen von Frauen und die vielen anderen Teilzeitler zusätzlich
    um letztendlich am Monatsende nicht einen Euro mehr in der
    Tasche zu haben. Und aus dem wohlhabenden Einzelverdiener ist
    fast flächendeckend die "Wirtschaftsgemeinschaft" (Familie kann man
    das oft nicht mehr nennen) geworden, wo jeder "dazuverdienen
    muss".
    Schlecht? So sind Frauen wenigstens finanziell nicht abhängig von einem wohlhabenden Einzelverdiener (meistens ist es ja der Mann, der dann vorzeitig in die Kiste hüpfen darf) und ein bisschen Teilzeitarbeit schadet auch nicht.
    Gefällt mir besser als das amerikanische System mit den "Desperate Housewives", die ihre Kinder mit dem SUV vor die Privatschule fahren und in der Zwischenzeit bei Starbucks Däumchen drehen.

  5. #2130
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht im eigenen Land verhungern.
    Die, die in ihren Ländern verhungern, sind
    nicht diejenigen, die zu uns kommen!



    "Leider"!

  6. #2131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer. Wenn "A bezahlt" und "B
    ausgibt", dann kann, bei einem fest installierten
    System, nichts Gutes daraus entstehen.

    Das Problem der Planwirtschaft ist die fehlende
    Korrektur von Missständen.

    Eurozonen mit festem Budget würden quasi den Weg
    der DDR gehen, weil - wie damals dort - diese
    planwirtschaftlichen Arbeitsplätze nichts mehr mit
    dem (internationalen) Wettbewerb zu tun hätten.




    Ja, du hast was falsch verstanden, denn das
    Budget ist auch "auch für die Banken" angedacht.
    Natürlich ist das Budget "auch" für die Banken gedacht. Aber nicht ausschließlich wie bisher beim ESM.
    Das Euro-Budget ist noch lange keine Planwirtschaft. Vielleicht wollen MerMac oder MacMer zwar dorthin, es ist aber noch nicht ganz soweit.
    Vielleicht fällt auch weiterhin ein bisschen was für diverse Landstriche in Deutschland ab. Das "unterstützende Ostbudget" läuft ja 2021 aus.
    "A" bezahlt ja nicht nur, und "B" gibt nicht nur aus. "A" nutzt "B" manchmal auch gerne aus und gewinnt durch "B" dazu.
    Ist in der Wirtschaft so und in der Familie mit den Einzelverdienern.
    Mein "B"urgenland war ganz lange "B"-Zone und hat sich dank finanzieller Unterstützung von "A" gemausert. Wird Zeit, dass man wieder was abgibt. Kommt halt immer auf den jeweiligen Menschenschlag an.
    https://www.burgenland.at/land-polit...den-europatag/
    Geändert von Orwell (20.06.2018 um 11:07 Uhr)

  7. #2132
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht im eigenen Land verhungern. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Bloß weil jemand das Glück hatte in Deutschland (im Wohlstand) geboren worden zu sein, hat er noch lange nicht das Recht den anderen Menschen die Sehnsucht nach einem besseren Lebensstandard abzusprechen.
    Unsere Regierung gibt so viel Geld für schwachsinnige Projekte aus, da ist das investierte Geld in die Flüchtlinge doch wirklich mal human (sinnvoll) angelegt.
    Ich spreche anderen Menschen nicht das Recht ab, Sehnsucht nach einem besseren Leben zu haben. Ich spreche ihnen aber das Recht ab, dies auf meine/unsere Kosten zu tun. Und bevor mir wieder jemand meinen Vorruhestand vorwirft, ich bin bis 31.12.18 als Vorruheständler noch bei meinem Arbeitgeber angestellt. Ich zahle weiterhin alle Sozialabgaben und die Aufstockungsbeiträge die mir mein Arbeitgeber bezahlt, muss ich als Geldwerte Vorteile zusätzlich versteuern. Das sind pro Jahr noch mal zusätzlich ca.1400 Euro für die Einkommensteuer. Und für die Rente die ich ab 01.01.19 bekomme, bin ich 45 Jahre arbeiten gegangen. Und jetzt soll ich dafür Verständnis haben, daß hier Wirtschaftsflüchtlinge in großer Menge durchgefüttert werden. NEIN!!!! Und ich lasse mir auch keine fehlende Emphatie vorwerfen, wegen der Menschen die im Mittelmeer ertrinken. Wer so bescheuert ist, mit einem Schlauchboot übers Mittelmeer zu schippern, muß damit rechnen zu ertrinken. Ich kann nicht mit jedem bekloppten Mitleid haben. Mitleid habe ich z.B. mit dem 14. jährigen Mädchen und deren Familie, die dieser Iraker ermordet hat. Ich behalte mir das Recht vor, mein Mitleid selbstständig zu verteilen.

  8. #2133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Und jetzt soll ich dafür Verständnis haben, daß hier Wirtschaftsflüchtlinge in großer Menge durchgefüttert werden. NEIN!!!! Und ich lasse mir auch keine fehlende Emphatie vorwerfen, wegen der Menschen die im Mittelmeer ertrinken. Wer so bescheuert ist, mit einem Schlauchboot übers Mittelmeer zu schippern, muß damit rechnen zu ertrinken. Ich kann nicht mit jedem bekloppten Mitleid haben.
    Man muss tatsächlich nicht mit jedem Bekloppten Mitleid haben. Sind wir ja einer Meinung. Ich will auch keine Wirtschaftsflüchtlinge durchfüttern. Sind wir ja auch einer Meinung. Wenn jetzt aber Deutschland und Österreich diejenigen zuerst abschieben, die Arbeit angenommen haben, sich an Regeln halten, weil sie dieser leichter habhaft werden können und sich die Justiz und Psychologen mit anerkannten Gefährdern und Verbrechern und Psychopathen langwierig auseinander setzen, verstehe ich diese Welt auch nicht mehr. Sind wir ja auch einer Meinung.

    In Österreich ist das System zumindest so, dass ich während meiner Arbeitszeit für die jeweiligen Pensionisten und Sozialhilfeempfänger einzahle. Und nicht für mich selbst. Vielleicht ist das ja in Deutschland anders.

    Ich wünsche dir in Deutschland keine Naturkatastrophe oder andere Katastrophen, die eventuell Deutsche mal zu Flüchtlingen werden lassen. Aber du bleibst eh auf deiner Veranda im Schaukelstuhl.

  9. #2134
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja ohnehin alles "besser", wenn die Merkwürdige Geschichte ist.

    Dies kann auch eine Krampf-Knarrenbauer nicht verhindern.

  10. #2135
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In Österreich ist das System zumindest so, dass ich während meiner Arbeitszeit für die jeweiligen Pensionisten und Sozialhilfeempfänger einzahle. Und nicht für mich selbst. Vielleicht ist das ja in Deutschland anders.
    Nein, auch hier ist es so. Und das ist der Treppenwitz. Die ganzen Schwachmaten aus der Regierung und natürlich Die Grünen vorneweg, suggerieren dauernd, daß die Flüchtlinge dies mal mit übernehmen. Millionen arabischer Hartz4 Empfänger sichern unser Sozialsystem. Genau!! Sorry, aber ich muss mich kurz übergeben.

  11. #2136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich Merkel mit ihrer Mischung aus marxistischem Agitprop und neoliberaler Wirtschaftshörigkeit seit 13 Jahren auf der obersten Treppe Deutschlands finden kann, ist schon irgendwie witzig.

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich muss mich kurz übergeben.
    Schon okay. Kann schon mal vorkommen. Vielleicht werden in zwanzig Jahren auch deutsche Roboter wirren Tattergreisen den Sabber aus den Mundwinkeln wischen. Noch brauchen wir ein paar Araber, die das jetzt machen. In Österreich sehe ich sie um 6:00 auch in den geschlossenen Geschäften den Staub wegwischen, Regale einräumen und Böden kehren. Manche tragen auch um 5:00 die Zeitungen aus. Und manche stehen längst am Fließband, sitzen längst in Büros und programmieren oder machen anderweitige Geschäfte. Diese ungebildeten Boat-People-Hartzer!
    Geändert von Orwell (20.06.2018 um 11:38 Uhr)

  12. #2137
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dass sich Merkel mit ihrer Mischung aus marxistischem Agitprop und neoliberaler Wirtschaftshörigkeit seit 13 Jahren auf der obersten Treppe Deutschlands finden kann, ist schon irgendwie witzig.
    Käpt'n Haddock : "Rasend komisch"

  13. #2138
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist blöd. Aber demnächst finanzieren die Pensionisten ihre Pensionen mit ihren Steuern ja sowieso von selbst. So wie du es machst.

  14. #2139
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist blöd. Aber demnächst finanzieren die Pensionisten ihre Pensionen mit ihren Steuern ja sowieso von selbst. So wie du es machst.
    Juhu - dann verkörpert Deutschland das Perpetuum mobile und alle können es sich im Schaukelstuhl gemütlich machen ohne eine lästige Arbeit verrichten zu müssen. Sollen die Roboter doch für uns schuften. Die Zukunft wird einfach wunderbar.

  15. #2140
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Dann sollte man zumindest daran arbeiten, dass die Lebensbedingungen in den Fluchtländern besser werden, so dass niemand zu uns will.
    Warum sollten wir? Wenn die einfach nix auf die Reihe kriegen, ist das nicht unser Problem. Seit zig Jahren wird Entwicklungshilfe in zigfacher Milliardenhöhe in diverse Länder gepumpt. Und? Nix!!
    Du kannst Billionen locker machen, es bringt nichts.

  16. #2141
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Entwicklungshilfe hast Du jetzt aber angefangen.
    Mir geht es mehr um die Rahmenbedingungen: keine Waffenlieferung in Krisengebiete, keine Ausnutzung von Marktmacht etc.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  17. #2142
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FOX Beitrag anzeigen
    Von Entwicklungshilfe hast Du jetzt aber angefangen.
    Mir geht es mehr um die Rahmenbedingungen: keine Waffenlieferung in Krisengebiete, keine Ausnutzung von Marktmacht etc.
    Der starke wird immer den schwachen plattmachen. Warum sollte er damit aufhören? So sind wir Menschen nun mal gestrickt. Das kann man bestreiten, oder zur Kenntnis nehmen.

  18. #2143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst dir ja hier seit drei Jahren in die Hose vor den vielen Muslimen, Arabern und Afrikanern. Dann nimm die Stärke zur Kenntnis und akzeptiere, dass es mit der deutschen Schaukelstuhl-Dekadenz vorbei ist.

  19. #2144
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Schlecht? So sind Frauen wenigstens finanziell nicht abhängig von einem wohlhabenden Einzelverdiener (meistens ist es ja der Mann, der dann vorzeitig in die Kiste hüpfen darf) und ein bisschen Teilzeitarbeit schadet auch nicht.
    Gefällt mir besser als das amerikanische System mit den "Desperate Housewives", die ihre Kinder mit dem SUV vor die Privatschule fahren und in der Zwischenzeit bei Starbucks Däumchen drehen.
    Also ob die meisten Familien eine Wahl hätten. Sehr häufig ist es doch so, das ein 2 Eimkommen eine schlichte Notwendigkeit ist. In Deutschland werden Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. In Deutschland kapieren Merkel und Co. ganz offenkundig nicht die Zusammenhänge zwischen sozialer Gerechtigkeit und politische Teilhabe, denn die Armen gehen deutlich weniger wählen, als diejenigen auf der Überholspur. Und die Armen sind deutlich empfänglicher für Rechtspopulismus als die Wohlhabenden. Im vergangenen Jahrhundert waren die Löhne in der Bundesrepublik im europäischen Vergleich hoch, heute eher sehr niedrig.

  20. #2145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man mir nicht erklären. Ich diskutiere hier die falsche Gesellschaftspolitik seit drei Jahren. Trotzdem lebt hier jeder abgesichert. Und falk sollte mal in aller Ruhe kurz durchschnaufen und mit ein paar Tagen Abstand seine hetzerischen Beiträge analysieren. Keiner will mit seinen Kindern freiwillig absaufen. Das gestehe ich auch dem Deutschen zu. Merkel würde ich sicher nicht wählen. Wer in prekären Verhältnissen lebt, sollte erst recht wählen gehen. Aber ein bisschen vorher nachdenken.
    Zwei Einkommen waren teilweise auch in den glorreichen Siebzigern schon notwendig. Meine beiden Eltern mussten beide ran und reich waren wir nie.
    Geändert von Orwell (20.06.2018 um 17:24 Uhr)

  21. #2146
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir reichte ein Elternteil, meine Mutter hatte somit die Zeit, sich um uns Kinder zu kümmern. Eine positive Erinnerung. Und hinsichtlich des Wahlverhaltens gebe ich dir definitiv recht; aber die Realität sieht leider anders aus.

  22. #2147
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Toni Roco, was die Versicherungssache betrifft, da gibt es bei uns ja die Versicherungspflicht per Gesetz.
    Ob ich mich da rein versetzem kann/möchte,wenn ich aus einem Herkunftskunftsländer stammen würde, ist schwer einzuschätzen, schließlich bin ich hier geboren und aufgewachsen.
    Die Frage, ob man in einer Notsituation hilft oder eben nicht, stellt sich mir da weniger, da ich (gut, man damit nicht Vergleichen, da ich zu dem Zeitpunkt noch Schülerin war ,wo ich Hilfe gebraucht hätte, aber keine bekam....nun,einfach PN, das gehört hier schlicht nicht her), habe allerdings die Erfahrung machen müssen , dass man imZweifel ebe auch keine Hilfe bekommt und wenns richtig scheiße läuft, auf sich selbst gestellt ist.
    Das hetzerische Gedankengut hat es immer gegeben oder woher kommen sonst die Aufmärsche der Nazis, die regelmäßig durch die Medien schön breitgetreten werden.

    Wenn du dafür eine Lösung hast, wie man das unterbinden will, dass Flüchtinge übers Mittelmeer von Italien,Griechenland ... zu uns durchgelassen werden,würde ich sie gerne mal hören, den das eine derartige Masse an Flüchtingen zum großen Teil bei uns landet, kann ja wohl auch keine Lösung sein.
    Wobei man sagen muss,dass falkbingo mit seiner Aussage, wer mit seinem Hintern da bleibt wo er ist nicht im Mittelmeer ertrinken kann, ja schon i-wo auch recht hat.

    Davon mal abgesehen sprach Frau Karo ja von uneingeschränkten Familiennachzug, dann sagt mir, die mich kritisiert haben, wer das alles zahlt, nur weil unsere "tolle" Kanzlerin es so möchte?
    Natürlich ist die Menge die Flüchtlingen so ins Land kommt, nur ein Teil des Problems.
    Der andere Teil ist, dass sich immer noch Leute aufhalten , eig längst in Herkunftsländer abgeschoben sein sollten.

    PS : Im übrigen bin ich eine Frau, nur zur Info.
    Geändert von momo (20.06.2018 um 21:19 Uhr)

  23. #2148
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.262
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss,dass falkbingo mit seiner Aussage, wer mit seinem Hintern da bleibt wo er ist nicht im Mittelmeer ertrinken kann, ja schon i-wo auch recht hat.
    An Deiner Stelle würde ich mich, bevor ich mich weiter zu diesem Thema öffentlich äußere, mit meinem Hintern irgendwo hinsetzen, wo kein Computer in der Nähe ist. Dann würde ich lange, sehr lange über mein menschenverachtendes Dummgeplapper nachdenken ("Einige sprechen beim absaufen der Schiffe im Mittelmeer ja von Katasstrophe (natürlich meine ich die mit Flüchtlingen) oder bei Naturkatasstrophen ja auch von selbigen,während ich da sage : natürliche Auslese,früher aber auch nicht alle überlebt bei sowas"), einen Pastor aufsuchen und hoffen, dass der mir die Absolution erteilt.

  24. #2149
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ob ich mich da rein versetzem kann/möchte,wenn ich aus einem Herkunftskunftsländer stammen würde, ist schwer einzuschätzen, schließlich bin ich hier geboren und aufgewachsen.
    Du bist so jemand, den man mal dazu nötigen müsste, sich das Elend in Krisengebieten vor Ort anzusehen! Das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Weltbild verändern.

    Die Frage, ob man in einer Notsituation hilft oder eben nicht, stellt sich mir da weniger, da ich (gut, man damit nicht Vergleichen, da ich zu dem Zeitpunkt noch Schülerin war ,wo ich Hilfe gebraucht hätte, aber keine bekam....nun,einfach PN, das gehört hier schlicht nicht her), habe allerdings die Erfahrung machen müssen , dass man imZweifel ebe auch keine Hilfe bekommt und wenns richtig scheiße läuft, auf sich selbst gestellt ist.
    Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Doch gerade weil ich weiß, wie es sich anfühlt keine Hilfe zu bekommen, wenn man sie am nötigsten braucht, würde ich nicht wollen und auch nicht meinen Mitmenschen wünschen, dass sie dieselbe Erfahrung machen müssen.

    Das hetzerische Gedankengut hat es immer gegeben oder woher kommen sonst die Aufmärsche der Nazis, die regelmäßig durch die Medien schön breitgetreten werden.
    Ja, das Gedankengut gabs schon immer. Aber was willst du damit sagen? Berechtigt dich das etwa ebenfalls mit braunen Müll um dich zu werfen?

    Wobei man sagen muss,dass falkbingo mit seiner Aussage, wer mit seinem Hintern da bleibt wo er ist nicht im Mittelmeer ertrinken kann, ja schon i-wo auch recht hat.
    Ja klar, die Flüchtlinge können auch in ihren jeweiligen Krisengebieten bleiben. Statt das Risiko einzugehen zu ersaufen, werden sie eben verhungern, erschossen, durch eine Bombe zerfetzt, vergewaltigt, gefoltert oder oder oder...
    Dann doch lieber das Risiko der Flucht in Kauf nehmen, mit der Hoffnung im Gepäck, in einem sicheren Land leben zu können.
    Dass allerdings nicht nur solche Flüchtlinge nach Europa kommen, sondern unter ihnen auch welche dabei sind, die keiner Gefahr ausgesetzt sind bzw. aus einem sicheren Herkunftsland stammen, ist mir auch klar. Das ist natürlich schon ein Problem, wofür es eine Lösung braucht.

    Davon mal abgesehen sprach Frau Karo ja von uneingeschränkten Familiennachzug, dann sagt mir, die mich kritisiert haben, wer das alles zahlt, nur weil unsere "tolle" Kanzlerin es so möchte?
    Wenn es um Menschenleben geht, ist Geld zweitrangig. Wer es zahlt? Der Staat bzw. der Bürger. Ich persönlich habe auch kein Problem damit. Und Deutschland geht es zurzeit gut. Finanziell kann es die zusätzliche Last mit den Flüchtlingen (noch) verkraften.

  25. #2150
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Im uebrigen hat sich jeder, der in diesem Land lebt, an die hiesigen Gesetze zu halten.
    Das ist aber bei der Todesraute-Inhaberin wohl nicht angekommen. Solltest du schnellstmöglich nachholen.

Seite 86 von 121 ErsteErste ... 36767778798081828384858687888990919293949596 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher