User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 168

Thema: Bongoville

  1. #51
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bienen? Erinnert mich an Bioshock ^^
    Aber witzige Idee.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Ok jetzt kommt noch mehr Action.
    Und hier hast du eindeutig Potenzial. Ich bin ja nicht speziell ein Manga-Fan und auch kein allzu großer Kenner. Aber zumindest hab ich einige Hefte von Dragon-Ball gelesen. Die Lektüre kann ich dir wärmsten empfehlen. Schau dir da mal die Action-Szenen an und vergleich das mit deiner Herangehensweise. Nah-Aufnahmen, halb oder Ganzseitige Einstellungen, Atmospäre. Man muss es ja nicht so extrem machen wie in vielen Mangas. Doch gerade die Zauberei könntest du wesentlich besser in Szene setzen.
    Jo, guck ich mir gerade an. Da gibt es tatsächlich mehrere Möglichkeiten, das besser umzusetzen.

    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Bienen? Erinnert mich an Bioshock ^^
    Aber witzige Idee.
    Ah, Bioshock, nie gespielt. Dachte das ist eher steampunkig als schamanistisch.

  3. #53

  4. #54

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich die Ganze Zeit ob das da ein Beholder ist, der da so munter herumkotzt. Nette Idee, so den Roboter auszuschalten.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genial

  7. #57
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Ich frag mich die Ganze Zeit ob das da ein Beholder ist, der da so munter herumkotzt. Nette Idee, so den Roboter auszuschalten.
    Ja, mehr oder weniger. Bei Doom gibt's ein ähnliches Viech, heißt dort Cacodemon. Keine Ahnung woher das kommt, ob's eine D&D-Erfindung ist oder vielleicht mythologische Ursprünge hat.

    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    genial
    Danke! Wir sind jetzt ungefähr bei der Mitte angelangt.
    Geändert von Gomoke33 (04.10.2017 um 13:32 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Gomoke33 (05.10.2017 um 10:47 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trau dich nur ein wenig zu experimentieren. Bei der letzten Seite sind fast alle Panels gleich groß, das wird dem Action-Inhalt nicht gerecht. Und stell dir mal ein Maschinengewehr in deiner Hand vor, das hat einen enormen Rückstoß. Das sieht man deiner Figur zu wenig an, die sollte sich da mehr entgegenstemmen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 33 - Propaganda #2

    http://www.bongoville.com/comic/bngv-3-seite-33/



    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Trau dich nur ein wenig zu experimentieren. Bei der letzten Seite sind fast alle Panels gleich groß, das wird dem Action-Inhalt nicht gerecht. Und stell dir mal ein Maschinengewehr in deiner Hand vor, das hat einen enormen Rückstoß. Das sieht man deiner Figur zu wenig an, die sollte sich da mehr entgegenstemmen.
    Bin weiterhin brav am Manga lesen, bis das einwirkt dauert halt.
    Geändert von Gomoke33 (06.10.2017 um 16:40 Uhr)

  11. #61

  12. #62

  13. #63

  14. #64

  15. #65

  16. #66
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde deine Sachen echt schräg. Nicht im negativen Sinne, ich mag sowas sehr, nicht so Mainstream.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist echt geil.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's Feedback. Wird noch schräger!

  19. #69

  20. #70
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da ist schon einiges an Bewegung in den Panels mit Überlappungen, großen und kleinen Panels, schiefen Einstellungen, Nahaufnahmen. Das geht schon in die richtige Richtung und spiegelt die Action wieder.
    Die Auswahl der gezeigten Szenen könntest du aus meiner Sicht noch verbessern.
    Dynamitstange und Feuerzeug in Nahaufnahme, dann den Werfer, aber schon durchbohrt: Da fehlt für mich was. Weiß nicht, ob die Nahaufnahme an dieser Stelle richtig ist. Aber hier braucht es aus meiner Sicht noch die Einstellung in der man sieht, dass der Roboter den Werfer gleich durchbohren wird.
    Dafür sind die zwei Panels danach wieder zuviel. Zumindest so wie sind. Denn sie schauen fast gleich aus.
    Das ist wirklich schwer, das ganze gut hinzubekommen. Machst du dir da mehrere Skizzen oder zeichnest du das ganze gleich so? Wenn du Skizzen machst, könntest du auch schon vorab einmal die Skizzen hier reinstellen und Meinungen dazu einholen.
    Weiter so, das wird immer besser.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Was für Farben! Jetzt bin ich blind.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Ja da ist schon einiges an Bewegung in den Panels mit Überlappungen, großen und kleinen Panels, schiefen Einstellungen, Nahaufnahmen. Das geht schon in die richtige Richtung und spiegelt die Action wieder.
    Die Auswahl der gezeigten Szenen könntest du aus meiner Sicht noch verbessern.
    Dynamitstange und Feuerzeug in Nahaufnahme, dann den Werfer, aber schon durchbohrt: Da fehlt für mich was. Weiß nicht, ob die Nahaufnahme an dieser Stelle richtig ist. Aber hier braucht es aus meiner Sicht noch die Einstellung in der man sieht, dass der Roboter den Werfer gleich durchbohren wird.
    Dafür sind die zwei Panels danach wieder zuviel. Zumindest so wie sind. Denn sie schauen fast gleich aus.
    Das ist wirklich schwer, das ganze gut hinzubekommen. Machst du dir da mehrere Skizzen oder zeichnest du das ganze gleich so? Wenn du Skizzen machst, könntest du auch schon vorab einmal die Skizzen hier reinstellen und Meinungen dazu einholen.
    Weiter so, das wird immer besser.
    Ja stimmt, die zwei Panels sehen ein bißchen gleich aus. Das könnte besser sein. Skizzen vorab hier hineinstellen - hmm. Die Skizzen sind ziemlich rudimentär, nur so Strichmännchen mit Dialog und ohne Perspektive. Aber mal gucken, vielleicht mach ich das bei zukünftigen problematischen Seiten.

    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Wow! Was für Farben! Jetzt bin ich blind.
    Jo, Lesen auf eigene Gefahr.

  23. #73

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich ja am schrägesten finde sind die älteren Herren mit Kinnbart, die immer mit geöffneten Händen und unbewegter Miene zaubern oder zur Flucht auffordern. Das wirkt ziemlich lakonisch, ist auch lustig und funktioniert irgendwie Ansonsten könntest du dich imho ruhig noch an ein bisschen mehr Mimik bei den ganzen Kampf-und Schlachtszenen wagen. Die armen Menschen, die da dauernd angebohrt werden wirken oft ein wenig...teilnamslos und unbeeindruckt von dem ganzen Gemetzel.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  25. #75
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, ich vergess das immer. Wie schon von Zwoelefant (?) bemerkt wurde, das mag zwar realistisch sein, bei Comics muss das allerdings expressiver rüberkommen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher