User Tag List

Seite 19 von 76 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1888
  1. #451
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    153 : so will auch mal euch um euren Rat Fragen ^^

    Dies ist aus einer kleinen Diskussion von mir und CrossMicha entstanden .
    Wissen sie wie man Verlag XY supporten kann das über das Kaufen der Produkte und das Bewerben ( Mundpropaganda ist nach wie vor die beste Werbung finde ich ^^ ) des Verlages hinausgeht ?



    Ist die Frage allgemein gemeint? Nun, Verlage,
    die mehr Support benötigen und selbst nicht
    auffällig genug sind und wenig Eigenkapital haben,
    wenden sich immer mehr den "digitalsozialen
    Medien" zu suchen z. B. über Crowdfunding ihr
    Glück.

    Ich sehe das jedoch mehr im Bereich der Kleinverlage,
    als sinnvolle Idee an ... wir haben ja gesehen, wie so
    etwas bei einem großen ausgehen kann.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und ja ist ja selbstverständlich NICHT bei Amazon kaufen ( weil die den Verlägen ja mehr Geld abknöpfen als es sich gehört ) sondern bei Coolen Comicläden oder bei dem Verlagsshop kaufen/bestellen ^^
    amazon ist für uns "nicht teurer", als der allgemeine
    Buchhandel ... wir sehen ihn keineswegs negativ. Allein
    die größere Verbreitung unseres Angebotes ist klar ein
    Argument für amazon. Aber Tatsache ist auch, dass uns
    mit Buch- und der Fachhandel in der reinen Interessenslage
    deutlich mehr verbindet.

  2. #452
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ist die Frage allgemein gemeint? Nun, Verlage,
    die mehr Support benötigen und selbst nicht
    auffällig genug sind und wenig Eigenkapital haben,
    wenden sich immer mehr den "digitalsozialen
    Medien" zu suchen z. B. über Crowdfunding ihr
    Glück.

    Ich sehe das jedoch mehr im Bereich der Kleinverlage,
    als sinnvolle Idee an ... wir haben ja gesehen, wie so
    etwas bei einem großen ausgehen kann.
    Ähh ich frage als Endkunde bzw Konsument ^^
    Wie ICH z.b euch , Cross Cult/MangaCult , Altraverse usw weiter unterstützen kann als "NUR" Eure Produkte zu kaufen und euch via mundpropaganda zu bewerben .



    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ist für uns "nicht teurer", als der allgemeine
    Buchhandel ... wir sehen ihn keineswegs negativ. Allein
    die größere Verbreitung unseres Angebotes ist klar ein
    Argument für amazon. Aber Tatsache ist auch, dass uns
    mit Buch- und der Fachhandel in der reinen Interessenslage
    deutlich mehr verbindet.
    Ah Ok

    Ich habe das nur angemerkt weil andere Verlagsredakteure mal angemerkt haben das Amazon Prozentual mehr Gewinn bzw Beteiligung an diesen verlangen als z.b der Kleine Comicladen um die Ecke .

    Deswegen denke ich halt das wenn ich beim Bonner Comicladen z.b bestelle da bei euch mehr hängen bleibt als z.b bei Amazon

  3. #453
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ähh ich frage als Endkunde bzw Konsument ^^
    Wie ICH z.b euch , Cross Cult/MangaCult , Altraverse usw weiter unterstützen kann als "NUR" Eure Produkte zu kaufen und euch via mundpropaganda zu bewerben .
    Da wir kein Crowdfunding machen und auch kein Merchandise verkaufen, unterstützt du uns damit schon sehr. Mundpropaganda IST die beste Form der Werbung. Man kann natürlich auch bei Buchhändlern nach Splitter-Comics fragen, um zu signalisieren, dass Interesse da ist. Da besteht noch Potential nach oben, gerade bei Nischenverlagen wie Splitter und auch Cross Cult/Manga Cult.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ah Ok

    Ich habe das nur angemerkt weil andere Verlagsredakteure mal angemerkt haben das Amazon Prozentual mehr Gewinn bzw Beteiligung an diesen verlangen als z.b der Kleine Comicladen um die Ecke .

    Deswegen denke ich halt das wenn ich beim Bonner Comicladen z.b bestelle da bei euch mehr hängen bleibt als z.b bei Amazon
    Das stimmt auch, aber alle Verlage, die über PPM ausgeliefert werden (wo Cross Cult auch zu zählt), erhalten von PPM für jedes Buch denselben prozentualen Anteil am VK-Preis. Insofern unterstützt du durch einen Kauf beim Händler eigentlich die Auslieferung, die daran mehr verdient als an Amazon, und somit die Verlagsinfrastruktur, was auch sehr wichtig ist. Und der Händler hat natürlich auch etwas davon ;-)

  4. #454
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Da wir kein Crowdfunding machen und auch kein Merchandise verkaufen, unterstützt du uns damit schon sehr. Mundpropaganda IST die beste Form der Werbung. Man kann natürlich auch bei Buchhändlern nach Splitter-Comics fragen, um zu signalisieren, dass Interesse da ist. Da besteht noch Potential nach oben, gerade bei Nischenverlagen wie Splitter und auch Cross Cult/Manga Cult.
    Würde ich sehr gerne aber bei mir im Umkreis von 50 Km gibt es keinen mehr ( ja das Bööööööse Internet ist schuld )



    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch, aber alle Verlage, die über PPM ausgeliefert werden (wo Cross Cult auch zu zählt), erhalten von PPM für jedes Buch denselben prozentualen Anteil am VK-Preis. Insofern unterstützt du durch einen Kauf beim Händler eigentlich die Auslieferung, die daran mehr verdient als an Amazon, und somit die Verlagsinfrastruktur, was auch sehr wichtig ist. Und der Händler hat natürlich auch etwas davon ;-)
    Ahhh OK

    Wieder was gelernt .

    Ich schätze mal bei so Giganten wie Carlsen , Egmont oder Panini wirds wieder anders sein ?

  5. #455
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, wann geht es weiter mit Centaurus ? Kommt da noch in diesem Jahr der vierte Band ?

    Und wo ich schon mal frage , wie steht es bei Orbital, geht es da weiter ?

    Herzliche Grüße, "X"
    Geändert von monsieur "X" (29.03.2019 um 18:27 Uhr)

  6. #456
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.splitter-verlag.de/centaurus-bd-4.html

    du meinst wahrscheinlich Band 5

  7. #457
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ja da hol mich doch der Zapatrump, danke. Bei meiner Bahnhofsbuchhandlung gab es das noch nicht, dem Zack muß man auch immer hinterher laufen in der letzten Zeit. Na dann bleibt nur noch die Frage nach Orbital.
    Geändert von monsieur "X" (29.03.2019 um 19:15 Uhr)

  8. #458
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Splitter Redaktion,
    ich hätte zum Thema Schuber mal wieder ein, zwei Fragen :-)

    154: Die beiden "Legenden der Drachenritter" Schuber sind ja schon seit einiger Zeit voll - und es war von Eurer Seite mal angedacht einen dritten (eventuell sogar inzwischen nötigen vierten ;-) Schuber zu bringen? Gibt es dazu irgendwelche Planungen?

    155: Wird es neben den "Elfen" und "Die Saga der Zwerge" auch für "Orks & Goblins" einen Schuber geben?

    lg
    TheDuck

  9. #459
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen

    155: Wird es neben den "Elfen" und "Die Saga der Zwerge" auch für "Orks & Goblins" einen Schuber geben?
    Dafür wird es ab Montag eigene Billy-Aufsatzregale bei Ikea geben, Modellname: Arran

  10. #460
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Ja da hol mich doch der Zapatrump, danke. Bei meiner Bahnhofsbuchhandlung gab es das noch nicht, dem Zack muß man auch immer hinterher laufen in der letzten Zeit. Na dann bleibt nur noch die Frage nach Orbital.
    Es wird weitergehen, aber ein ganz fixes Datum haben wir aus Frankreich noch nicht erhalten.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    156) Gibt es irgendeine Möglichkeit auch als Endkunde an das tolle Lady Mechanika-Werbeposter heranzukommen z.B. über Angabe bei der Bestellung?
    Gerne auch gegen Übernahme der Mehrkosten.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #462
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Splitter Redaktion,
    ich hätte zum Thema Schuber mal wieder ein, zwei Fragen :-)
    Wir haben die perfekte Antwort auf diese und alle weiteren Schuberfragen: https://www.splitter-verlag.de/split...ber-meter.html

  13. #463
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Bin ich bereit so zu akzeptieren, aber meiner Meinung nach passt die Begründung nicht zur Durchführung: Beim ersten Band ...von Troy ist viel PLatz, wenig Artwork, der Schriftzug hat aber eine geringe Laufweite obwohl genug Platz da wäre und er nichts verdecken würde. Bei allen anderen Bänden ist es genau umgekehrt^^" Er ist weit gestreckt ung geht weit ins Artwork rein, wo es meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde die geringe Laufweite zu nehmen^^ Außer wie gesagt bei ...der Sterne, da ist es bisher konsequent und stimmig mit der Begründung
    157) Wurde das absichtlich übergangen oder nur vergessen? Die gemeinte Frage war da "Wie passen die genannte Erklärung und die Durchführung zusammen?" Meiner Meinung nach sind sie diametral entgegengesetzt^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  14. #464
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 157)
    Ehrlich gesagt ist es eher ein Versehen von unserer Seite. Beim ersten Zyklus scheint Unstimmigkeit geherrscht zu haben, wie die Laufweite der Schrift genau aussehen soll. Standardmäßig haben wir weitere Laufweiten, aber bei einem großen Spinebild ist eine enge Schrift wie bei "... der Sterne" sinnvoller. Die Produktion der Einbände war bei "... von Troy" etwas hektisch, da alle gleichzeitig in Druck mussten (das ist nötig, um eine einheitliche Farbgebung zu gewährleisten).

  15. #465
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    158)
    a) Wäre es von eurer Seite her denkbar, das bei einem Nachdruck von Band 1 zugunsten eines einheitlichen Erscheinungsbildes zu korrigieren? (Oder bei einem Nachdruck der Bände 2-8 was aber wohl länger dauern dürfte^^")
    b) Wie wird dann bei eventuellen Nachdrucken eigentlich die einheitliche Farbgebung gewährleistet?^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #466
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 158)
    Bei einem Nachdruck würden wir das andenken, ja.
    Die Farben werden gewährleistet, indem man EXTREM genau darauf achtet und vorab einen sehr intensiven Austausch mit der Druckerei hat und ggf. mehrere Korrekturschleifen durchläuft. Eine 100%ige Gleichheit ist kaum möglich, aber man kann nah genug kommen, dass es nicht auffällt.

  17. #467
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    159

    Warum werden die Splitter e-Comics eigentlich nicht auf Comixology angeboten?

  18. #468
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 159)
    Weil wir nach jahrelangen Versuchen der Kontaktaufnahme nie an einen Tisch mit Comixology gekommen sind, außerdem ist die Plattform englisch.
    In absehbarer Zeit sollten Teile unseres Programms auf Amazon auftauchen und in ein paar weiteren Webshops.
    Geändert von makeshi (08.04.2019 um 08:37 Uhr)

  19. #469
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    129) Kürzlich hab' ich Chiq & Chloe Band 2 im Hardcover aufgetrieben auf dessen Rückseite zusammen mit den ersten beiden auch der dritte Band ("Seifenblasen") unter "bereits erschienen" aufgelistet wird. Nun scheinen sich Comicguide und der Rest des Internets darin einig zu sein, dass es nur 2 Bände gibt/gab? Was ist da der Hintergrund? Also ich mein' ich weiß natürlich, dass Herr Feldhoff 2009 leider verstarb, aber warum genau hat man seit Band 2 die Serie nicht weiter fortgeführt?
    129b) Dieselbe Frage nochmal für Indigo, ich weiß, dass Herr Schulz es ohne Herr Feldhoff nicht fortsetzen mag, aber warum kam da seit der Ausgabe 8 in 2002 nichts mehr dazu? (Die Gesamtausgabe kenne ich)
    129c) Wäre eine Neuauflage von Berlin 2323 im heutigen Splitterformat denkbar?^^
    129d) Analog zu Teil b und c: Wie steht es um Celtis und Parasiten, darf man noch hoffen oder eher nicht?^^

    (Ich hoffe ich rühre damit nicht zu sehr an Persönliches? :X )
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #470
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    129) Kürzlich hab' ich Chiq & Chloe Band 2 im Hardcover aufgetrieben auf dessen Rückseite zusammen mit den ersten beiden auch der dritte Band ("Seifenblasen") unter "bereits erschienen" aufgelistet wird. Nun scheinen sich Comicguide und der Rest des Internets darin einig zu sein, dass es nur 2 Bände gibt/gab? Was ist da der Hintergrund? Also ich mein' ich weiß natürlich, dass Herr Feldhoff 2009 leider verstarb, aber warum genau hat man seit Band 2 die Serie nicht weiter fortgeführt?
    129b) Dieselbe Frage nochmal für Indigo, ich weiß, dass Herr Schulz es ohne Herr Feldhoff nicht fortsetzen mag, aber warum kam da seit der Ausgabe 8 in 2002 nichts mehr dazu? (Die Gesamtausgabe kenne ich)
    129c) Wäre eine Neuauflage von Berlin 2323 im heutigen Splitterformat denkbar?^^
    129d) Analog zu Teil b und c: Wie steht es um Celtis und Parasiten, darf man noch hoffen oder eher nicht?^^
    Zu 129)
    Das war wohl ein Fehler. Dirk hatte das Cover schon fertig, darum wurde es wohl aufs Backcover gesetzt. Da hatte die aktuelle Splitter-Besatzung allerdings nichts mit zu tun, war ja noch der alte Verlag.
    129b) Weil die Serie nach Band 8 fürs erste durch war. Sowohl Robert als auch Dirk wollten sich anderen Projekten zuwenden.
    129c) Da wurde drüber nachgedacht, aber nein. Das wäre wenn dann ein Geburtstagsband, und da gibt es andere Titel, die für uns Vorrang haben.
    129d) s.o.

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160)

    Wird "Eine Nacht in Rom - Drittes Buch" auch als e-Comic erscheinen?

  22. #472
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    160)

    Wird "Eine Nacht in Rom - Drittes Buch" auch als e-Comic erscheinen?
    Zu 160)

    Ja, allerdings momentan nur als PDF, z.B. hier: https://www.thalia.de/shop/home/arti...142177141.html

    Wir hoffen, dass unser eBook-Dienstleister bald auch die Konvertierungen für Amazon, Google Play etc. abschließt.

  23. #473
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    161)

    Könnt ihr mir sagen warum ihr nicht am Comicfestial München teilnehmt? Ist doch für Comicliebhaber/kunden viel interessanter als z.B. Leibzig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #474
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 161)

    Weil das für uns mit sehr viel Aufwand und Arbeitszeitausfall verbunden ist. Wir wären gekommen, wenn wir ein, zwei ausländische Künstler*innen hätten überzeugen können, bei uns am Stand zu Gast zu sein. Da das trotz jeder Menge Versuche nicht geklappt hat (was uns wirklich ärgert), sind wir leider nicht in München dabei. Die Sammlerecke wird uns vertreten und ein oder zwei deutsche Künstler mitnehmen für Signierstunden.

    In Leipzig geht es um Neukunden, nicht um Stammkunden (und um Geschäftskontakte). Grundsätzlich sind Stammkunden und Fans natürlich wichtiger, aber wir wollen dann auch etwas Begeisterndes bieten können und nicht nur dabei sein, um dabei zu sein.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 19 von 76 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •