User Tag List

Seite 18 von 76 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1888
  1. #426
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu 145)

    Wir wissen es nicht.
    Kurz und schmerzlos. Dankeschön. Dachte, ihr hättet vielleicht über den Lizenzgeber, oder direkt bei dem Zeichner, die Möglichkeit, mal nachzufragen, wie es um die Serie steht. Sorry, habe keine Ahnung, wie der Kontakt zwischen Lizenznehmer und Lizenggeber so abläuft. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die bisherigen sechs Bände nicht ohne Abschluß bleiben.
    Geändert von Pearl (03.03.2019 um 18:24 Uhr)

  2. #427
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    146) im Herbst/Winter-Katalog 2018/19 ist die Samurai GA 4 für April angekündigt. Auf der Website von Splitter und im Gesamtprogramm des Frühjahr/Sommer-Katalogs wird der Sammelband nicht mehr gelistet. Ist der Termin verschoben worden? Wenn ja: Steht fest, ob einen anderen Termin gibt bzw. wann er erscheinen wird?

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    146)
    Zitat aus dem März-Newsletter: "Band 4 der »Samurai« Gesamtausgabe (10-12) wird ebenfalls unbestimmt verschoben. Der Grund ist, dass der aktuelle Zyklus der Reihe die Bände 10-13 umfasst und der vierte Sammelband daher auch diese Bände beinhalten soll. Er wird zusammen mit dem Einzelalbum Band 13 erscheinen."

  4. #429
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort!

  5. #430
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Kurz und schmerzlos. Dankeschön. Dachte, ihr hättet vielleicht über den Lizenzgeber, oder direkt bei dem Zeichner, die Möglichkeit, mal nachzufragen, wie es um die Serie steht. Sorry, habe keine Ahnung, wie der Kontakt zwischen Lizenznehmer und Lizenggeber so abläuft. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die bisherigen sechs Bände nicht ohne Abschluß bleiben.
    Die Frage kam schon häufiger auf, und wir sind von der Situation inzwischen selbst frustriert :-D In dem Fall scheint es so zu sein, dass auch der Originalverlag nicht weiß, was Sache ist. Theo macht zwischenzeitlich viele andere Projekte, und da wird wohl priorisiert.

  6. #431
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Theo kann ich folgende Info beisteuern:
    Er hat gerade mit den ersten Seiten von Band 11 der Reihe Murena begonnen.
    Diese Reihe setzt er ja nun als Zeichner fort, nachdem der ursprüngliche Zeichner Delaby leider verstorben ist.
    Da die Reihe Murena in Frankreich extrem erfolgreich ist, meine Einschätzung:
    Theo wird auch die nächsten Jahre intensiv damit beschäftigt sein, die Reihe Murena fortzusetzen.
    Und den" tönernen Thron" daher ruhen lassen.

    Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang. Wenn ein Zeichner die Chance hat, eine Top-Serie zu übernehmen, lässt er seine bisherigen Reihen einfach ruhen oder sogar ganz fallen.

    Wir hier in Deutschland haben davon früher oft nichts gemerkt -- einfach weil wir mit den Veröffentlichungen Jahre und Jahrzehnte hinten dran waren. Und die deutsche Verlage dann die Finger von diesen fallengelassenen Reihen ließen oder die Zeichner nach Jahren oder Jahrzehnten doch noch das Ende ihrer Reihe vorgelegt haben.

    Durch den Splitterverlag sind wir jetzt aber bei vielen Veröffentlichung zeitnah an den Franzosen dran.
    Und damit merken wir also auch, wenn Serien ausgesetzt oder fallen gelassen werden von den Zeichnern

    Fazit:
    Früher mussten wir Geduld haben, bis in Deutschland überhaupt was veröffentlicht wurde. Und haben die Franzosen beneidet.
    Jetzt müssen wir manchmal Geduld haben, weil Künstler ihre Reihe nicht im Jahrestakt fortsetzen. --- Und merken, das auch die Französischen Fans immer wieder mal auf unvollendeten Serien sitzen geblieben sind und unendlich viel Geduld gebraucht haben.

    Dennoch finde ich die jetzige Situation besser !

  7. #432
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Feivy für die Erklärung und die freundlichen Worte :-) Danke auch Raro für den Link!

  8. #433
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    147) Zu Monsier Mardi Gras Aschermittwoch/Unter Knochen: Kann es sein, dass das Motiv auf dem Schuber sehr dunkel ist? Im Vergleich zum Cover des vierten Bandes gehen einige Details verloren :/
    Oder ist das nur bei mir/einem Teil der Teil der Auflage so (gewesen^^)?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #434
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    148) Zu Lanfeust von Troy (und der Sterne): Der Schriftzug des Titels ist beim ersten Band ...von Troy mit eng beisammen stehenden Buschtaben, danach bei allen Bänden mit weit auseinander stehenden Buchstaben und bei ...der Sterne sind alle Schriftzüge auf dem Buchrücken bisher mit eng beisammen stehenden Buchstaben, warum ist das bei ...von Troy nicht einheitlich und bleibt es bei ...der Sterne so wie bisher und wird auch entsprechend bei ...Odyssee so fortgeführt?
    (Mir persönlich gefallen die kompakten Schriftzüge viel besser als die ewig weit gestreckten, ist besser lesbar und geht weniger in das Rückenbild rein )
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  10. #435
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    149)
    Wird der 2te Band von "Der letzte Incal" demnächst nachgedruckt?
    Ist ja schon eine ganze Weile ausverkauft.
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    150)
    Wann kommt denn der PRUGNE bei Euch?
    https://www.danielmaghen.com/fr/vanikoro_l61.htm

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 150) s. die Antwort vom 08.02.:

    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Zu Vanikoro können wir aber sagen, dass wir schlichtweg das Okay des Lizenzgebers zu spät erhalten haben. Und wir belegen ungern Plätze mit Titeln, die wir nicht mit 100%iger Sicherheit liefern können.
    Ergo aller Voraussicht nach im nächsten Programm. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 147)

    Das Motiv auf dem Schuber von "Monsieur Mardi-Gras" ist nicht einfach "sehr dunkel", es hat vor allem mehr Farbe. Im Vergleich zum Albumcover mit demselben Motiv (Bd. 4) in etwas blasserer Farbgebung verschwinden manche Feinheiten der sehr detailreichen Grafik, wohl wahr. Die käme ohnehin am besten zur Geltung, würde man ganz auf Farbe verzichten. Aber pures Schwarzweiß ist eben oft nicht so der Hingucker. Darum hat der Schuber etwas mehr Farbe bekommen.

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 148)

    Die Beschriftung der Alben-Rücken bei Splitter verläuft eigentlich zumeist nach ein und demselben Muster, und das umfasst auch eine etwas größere Laufweite bei den Albentiteln (ähnlich wie bei den Autorennamen), weil wir das schlicht für besser lesbar halten. Ausnahmen gibt es trotzdem ab & an, vor allem natürlich dann, wenn der Titel länger ist als üblich.

    Die "Lanfeust"-Bände sind nun insofern ein Sonderfall, weil sie über ein durchgängiges Rückenbild verfügen, das auch weiter über den Rücken ausgreift als die sonst üblichen Vignetten. Wie richtig beschrieben, haben wir darum die Titel mehrmals in enger Laufweite gesetzt, um den Konflikt mit dem Rückenbild möglichst gering zu halten. Ein festes & unumstößliches Prinzip steht aber nicht dahinter.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shugo89 Beitrag anzeigen
    149)
    Wird der 2te Band von "Der letzte Incal" demnächst nachgedruckt?
    Ist ja schon eine ganze Weile ausverkauft.
    Ja. Derzeit sind gleich mehrere Bände aus dem Incal-Universum nicht lieferbar, aber das ändert sich gerade. Den Anfang macht der Band 2 der Stammserie, der ab Ende April in 3. Auflage wieder lieferbar sein wird. Ebenfalls zum Nachdruck stehen an "Der Incal" Bd. 3 und eben "Der letzte Incal", Bd. 2. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest. Und ebenfalls Ende April erscheint zudem das Prequel "Vor dem Incal" erstmals bei Splitter, als Gesamtausgabe in einem Band:

    https://www.splitter-verlag.de/vor-dem-incal-ga.html

  16. #441
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    151 : Erstmal vielen Dank für den Neuen Splitter Katalog .

    Sehr Edel ^^
    Da seit ihr in Deutschland aktuell die Speerspitze was das angeht ^^


    Aber nun meine Frage , kommt iwann mal wieder ein Gesamtkatalog der All eure Titel auflistet ? ( wäre natürlich auch bereit dafür zu löhnen )

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank am maxmurmel!

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Dank am maxmurmel!
    Gerne!


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    151 : Aber nun meine Frage , kommt iwann mal wieder ein Gesamtkatalog der All eure Titel auflistet ? ( wäre natürlich auch bereit dafür zu löhnen )
    Das Gesamtverzeichnis 2006-2019 ist im neuen Katalog Frühjahr/Sommer 2019 enthalten. Ab jetzt im Handel.

  19. #444
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Gerne!




    Das Gesamtverzeichnis 2006-2019 ist im neuen Katalog Frühjahr/Sommer 2019 enthalten. Ab jetzt im Handel.
    Nein ist es nicht

    Ja es ist so ne Olle Liste dabei aber ich meinte das Pro Serie 1 Seite spendiert wird mit Beschreibung usw

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    234
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja es ist so ne Olle Liste dabei aber ich meinte das Pro Serie 1 Seite spendiert wird mit Beschreibung usw
    So etwas findet sich im Internet und nennt sich Homepage des Splitter Verlags...

    Nein, im Ernst: Die gedruckte Version war seinerzeit eine einmalige Jubiläumsaktion und wäre heutzutage nicht mehr machbar. Schließlich sind seither ja noch Hunderte von Titeln hinzugekommen. Da wird eine Print-Ausgabe irgendwann einfach nur unhandlich, sodass sich der Nutzen arg in Grenzen hielte. Von Aufwand und Kosten ganz zu schweigen.

  21. #446
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    152

    ist eigentlich schon irgendwas bekannt ob und wann es bei den Druiden weitergeht?

  22. #447
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    zu 148)
    Die "Lanfeust"-Bände sind nun insofern ein Sonderfall, weil sie über ein durchgängiges Rückenbild verfügen, das auch weiter über den Rücken ausgreift als die sonst üblichen Vignetten. Wie richtig beschrieben, haben wir darum die Titel mehrmals in enger Laufweite gesetzt, um den Konflikt mit dem Rückenbild möglichst gering zu halten. Ein festes & unumstößliches Prinzip steht aber nicht dahinter.
    Vielen Dank!
    Bin ich bereit so zu akzeptieren, aber meiner Meinung nach passt die Begründung nicht zur Durchführung: Beim ersten Band ...von Troy ist viel PLatz, wenig Artwork, der Schriftzug hat aber eine geringe Laufweite obwohl genug Platz da wäre und er nichts verdecken würde. Bei allen anderen Bänden ist es genau umgekehrt^^" Er ist weit gestreckt ung geht weit ins Artwork rein, wo es meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde die geringe Laufweite zu nehmen^^ Außer wie gesagt bei ...der Sterne, da ist es bisher konsequent und stimmig mit der Begründung
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #448
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    So etwas findet sich im Internet und nennt sich Homepage des Splitter Verlags...

    Nein, im Ernst: Die gedruckte Version war seinerzeit eine einmalige Jubiläumsaktion und wäre heutzutage nicht mehr machbar. Schließlich sind seither ja noch Hunderte von Titeln hinzugekommen. Da wird eine Print-Ausgabe irgendwann einfach nur unhandlich, sodass sich der Nutzen arg in Grenzen hielte. Von Aufwand und Kosten ganz zu schweigen.


    Ich würds trozdem Kaufen !!!!


    Und ich bin mir sicher ich wäre da ni ht der einzige


    So Geil wie die sind .

  24. #449
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Aber nun meine Frage , kommt iwann mal wieder ein Gesamtkatalog der All eure Titel auflistet ? ( wäre natürlich auch bereit dafür zu löhnen )
    Wir wissen ja, wie es beim ersten Mal lief, und ein zweites Mal werden wir es nicht machen. Der Preis, den wir für diesen Katalog inzwischen ansetzen müssten sowie der redaktionelle Aufwand werden nicht durch den Nutzen gerechtfertigt. Jeder zweite Katalog beinhaltet die Liste, und unsere Website ist so aktuell wie möglich. Alles darüber hinaus gehende wäre unwirtschaftlich.

    Zu 152)

    Nein, leider wissen wir gar nichts darüber, ob und wann DRUIDEN weiterläuft. Istin ist allerdings sehr eingespannt mit diversen neuen Serien, daher rechnen wir nicht damit, dass da in absehbarer Zeit etwas passiert.

  25. #450
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    153 : so will auch mal euch um euren Rat Fragen ^^

    Dies ist aus einer kleinen Diskussion von mir und CrossMicha entstanden .

    Wissen sie wie man Verlag XY supporten kann das über das Kaufen der Produkte und das Bewerben ( Mundpropaganda ist nach wie vor die beste Werbung finde ich ^^ ) des Verlages hinausgeht ?


    Und ja ist ja selbstverständlich NICHT bei Amazon kaufen ( weil die den Verlägen ja mehr Geld abknöpfen als es sich gehört ) sondern bei Coolen Comicläden oder bei dem Verlagsshop kaufen/bestellen ^^

Seite 18 von 76 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •