Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
Das ergibt schon mehr Sinn, danke für die Klarstellung!

Verstehe ich nicht wirklich, seine Zeichnungen sind vielleicht etwas wirr (war das jetzt lustig?... Okay, ich geh ja schon), aber im großen und ganzen doch sehr augenfreundlich. Zumindest nicht so ausgefallen wie Lavoradori...
Und was hälst du eigentlich von Paolo Mottura?
EDIT: Nachdem ich nochmal "Das Weihnachtskonzert", "Lo strano caso del Dottor Ratkyll e di Mister Hyde" und "Graf Phantula" gelesen habe, kann ich schon verstehen was du meinst, sein Stil ist auf jeden Fall sehr einnehmend und nimmt vielleicht auch dem Plot etwas Raum zum atmen, vielleicht übersticht es diese auch? Dass man das bei Disney-Comics nicht so sehr mag, kann ich sehr gut nachvollziehen, es sollte immer die Story vor den Zeichnungen bei Disney stehen.
Mottura mag ich - abgesehen von seiner einen Egmont-Story, die vom Riesenpinguine-Autoren Darko Macan geschrieben wurde und absolut grottig ist. Aber Celoni rangiert bei mir nicht viel höher als Lavoradori. Letzterer hat ja wenigstens zu Beginn seiner Karriere Großartiges geleistet, aber von Celoni gefällt mir eigentlich gar nichts. Sorry.

Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
Sie sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich mag auch Musik, die man fünfmal hören, und Texte, deren Sätze man dreimal lesen muss, um sie zu verstehen.
Das Problem ist halt nur, dass ich bei Cordaras Plots eigentlich gar keine Lust habe, die Geschichte überhaupt noch mal zu lesen. Das kenne ich von Artibani, Casty o.ä. so überhaupt nicht, bei Sisti schon eher manchmal.

Und Celoni kenne ich ja nun schon seit ungefähr zwanzig Jahren und mag ihn immer noch nicht