User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Inhaltliche Wünsche für die LTB-Homepage lustiges-taschenbuch.de

    Wie von Christoph gefordert, hier nun ein Thread über Vorschläge für die LTB-Seite http://www.lustiges-taschenbuch.de/ .

    Zunächst sollten wir unsere Ideen "brainstormen" und später dann über die gesammelten Vorschläge abstimmen (dann müsste ein Moderator eine Umfrage anhängen).


    ---------------

    Ich vermisse das Bewertungssystem auf der offiziellen Seite am meisten. Früher habe ich mich beim Kauf von LTBs immer an den Bewertungen von lustige-taschenbuecher.de orientiert, da sie repräsentativer waren als das Inducks-System, bei dem alle Geschichten etwa 7,2/10 Punkte haben.
    Des weiteren fände ich natürlich Rezensionen oder zumindest kleine Inhaltsangaben für die Seite wünschenswert.
    Und was ich immer noch vermisse, sind die Vorschauen auf übernächste LTB-Bände.


    Was würdet ihr noch auf die Seite integrieren?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es dann auch kurze Biografien für Autoren und Zeichner?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Bewertungssystem auf der offiziellen Seite am meisten. Früher habe ich mich beim Kauf von LTBs immer an den Bewertungen von lustige-taschenbuecher.de orientiert, da sie repräsentativer waren als das Inducks-System, bei dem alle Geschichten etwa 7,2/10 Punkte haben.
    Des weiteren fände ich natürlich Rezensionen oder zumindest kleine Inhaltsangaben für die Seite wünschenswert.
    Und was ich immer noch vermisse, sind die Vorschauen auf übernächste LTB-Bände.
    Ja, dass wäre super cool, aber ich glaube nicht, dass man das machen wird.... Dafür bräuchte man wieder ein Team und so....
    Donald-Phantomias

  4. #4
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bewertungen der alten Seite vermisse ich nicht, erstens möchte ich mir selbst eine Meinung bilden und zweitens habe ich dir [EDIT: Mc Duck] sicher schon mehrmals gesagt, dass das Inducks-Bewertungssystem sehr wohl brauchbar ist - man muss auf die Platzierung in der Rangliste schauen, nicht auf die Punktezahl. Eine zusätzliche Bewertungsmöglichkeit auf der offiziellen Seite wäre aber natürlich sehr begrüßenswert. Fast noch wichtiger wären mir Rezensionen, aber dass die eingeführt werden, halte ich für äußerst zweifelhaft.
    Geändert von Von Quack (07.08.2017 um 01:21 Uhr) Grund: Tippfehler

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse die alten Cover der ERSTauflagen, also die alten Cover bis Nummer 228.
    Der Reiter bei "Jahr" auf
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/.../alle-ausgaben
    geht nur bis zum Jahr 1987.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offzielle Rezensionen wären wohl nicht machbar, aber wie wäre es mit einer Kommentarfunktion? An Feedback ist die Ehapa-Redaktion ja durchaus interessiert, siehe Leserbriefe im DDSH, siehe pets Aktivität hier Forum. Gäbe es die Möglichkeit, dass Nutzer die einzelnen Comics bewerten könnten, z.B. 1-5 Sterne und einen Kurzkommentar zur Begründung abgeben, hätten beide Seiten (Verlag und Leser) etwas davon.

  7. #7
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei der alten Seite immer gerne die Kritiken zu den Geschichten gelesen. Gut, ob Ehapa zulässt, dass die eigenen Geschichten schlecht bewertet werden, bezweifle ich, aber wenigstens einen Kommentarbereich unter den jeweiligen Geschichten wäre schon klasse. Außerdem mochte ich es, mir die alten und neuen Cover anzuschauen, so etwas sollte ja nicht allzuschwer darzustellen sein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wünschenswert wären auf jeden Fall Inhaltsangaben und vielleicht die Angabe, wenn eine Geschichte zeichnerisch und bzw. oder von der Story her eine bestimmte Atmosphäre erzeugt. Außerdem kann ein Reszenzent die Story gerne auch mit ähnlichen Storys oder gar ihnen zugrundeliegenden literarischen Werken (falls dies der Fall ist) vergleichen. Ob er jetzt die Geschichte gut oder schlecht findet, muss ich nicht wissen. Interessant wäre aber die wertungsfreie Angabe von logischen Fehlern in der jeweiligen Geschichte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Bewertungssystem
    • Topliste
    • Empfehlungsliste (Im Gegensatz zur Topliste, die sich ja irgendwann einpendelt, sich wöchentlich oder monatlich wechselnde Liste, mit aktuellen Empfehlungen von Lesern
    • Komplettes Figurenverzeichnis (fand ich auf der Fanseite immer ganz nett)
    • kurze, objektive Inhaltsangabe zu Geschichten
    • Verweis auf Veröffentlichungen in anderen Ausgaben (wie auf der Fanseite und im inducks)


    Das wäre so meins. Christoph wird uns sicher selbst sagen, was wirklich möglich sein wird. Ich find's jedenfalls cool, dass er fragt
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich fände ein Bewertungssystem natürlich gut, aber wir haben ja schon den Inducks, wo mit der Rangliste tatsächlich ein umfangreicheres Spektrum (Vierreiher und in Deutsch Unveröffentlichtes eingeschlossen) abgedeckt wird. Eine Empfehlungsliste (zumindest mit Gründen, weshalb sie empfohlen werden sollten und Kommentarfunktion) wären auch super, eine Topliste fänd ich aber unnötig, da doch eh die alten Bekannten darauf zu sehen werden sein. Auch nüchtern und sachlich geschriebene Inhaltsangaben, die man aber auch als Appetizer nutzen könnte (Spoileraufklappfunktion) wären der Hammer, um direkt zu wissen, ob die Geschichte einem vielleicht gefällt. Zudem wären Verlinkungen zum Inducks toll, aber naja... das wird eh ncht passieren.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eine Topliste ist schon immer gut, besonders für Neueinsteiger. Wer nicht jedes LTB sammelt, sondern nur welche mit überwiegend hervorragenden Geschichten kaufen möchte, ist damit bestens beraten.
    Außerdem haben gute Geschichten es auch verdient, extra Anerkennung zu bekommen
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kurze Inhaltsangabe, damit man weiß, ob einem die Geschichte thematisch zusagt, fände ich auch toll. Sehr reizvoll fände ich auch weitergehende Infos, wie von Thomas angesprochen:
    Außerdem kann ein Reszenzent die Story gerne auch mit ähnlichen Storys oder gar ihnen zugrundeliegenden literarischen Werken (falls dies der Fall ist) vergleichen.
    Also keine klassische Rezension, die von persönlichem Geschmack geprägt ist, sondern Infos zum Inhalt, zu welcher Serie die Geschichte ggfs. gehört, mit welchen anderen Geschichten es Querverbindungen gibt und worauf (z. B. literarische Werke) angespielt wird, ggfs. auch logische Fehler und Übersetzungsschwierigkeiten.

    Eine Kommentarfunktion fände ich auch sehr schön. Im Kiddinx-Shop kann man z. B. die Hörspiele kommentieren/bewerten, find ich gut.
    Bewertungsfunktion gefiele mir auch sehr.
    Geändert von Ginny (08.06.2017 um 11:52 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe die LTB-Redaktion in meinem Leserbrief (könnt ihr in meinem Blog lesen...) auf Bewertungen angesprochen.... Die Antwort:
    Deinen Wunsch für die Online-Überarbeitung ist notiert. Wir werden sehen, was wir da tun können.
    Donald-Phantomias

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ich vermisse das Bewertungssystem auf der offiziellen Seite am meisten. Früher habe ich mich beim Kauf von LTBs immer an den Bewertungen von lustige-taschenbuecher.de orientiert, (...)
    Aber jetzt hast du doch ein Abo. Also warum vermisst du das Bewertungssystem? Das verstehe ich jetzt nicht.
    Geändert von Indiana Goof (08.06.2017 um 18:41 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Indiana Goof, von den etwa 40 LTBs, die pro Jahr erscheinen, sind über die Hälfte Nebenreihen-Ausgaben, die nicht im Abo angeboten werden. Deshalb würde ich gerne wissen, wie die einzelnen Bände bei anderen Lesern angekommen sind, um eventuell zuzuschlagen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Indiana Goof, von den etwa 40 LTBs, die pro Jahr erscheinen, sind über die Hälfte Nebenreihen-Ausgaben, die nicht im Abo angeboten werden. Deshalb würde ich gerne wissen, wie die einzelnen Bände bei anderen Lesern angekommen sind, um eventuell zuzuschlagen.
    Dafür gibt es dieses Forum. Hier kannst du dich informieren und die Meinungen von fachkundigen und an einem Austausch interessierten Lesern einsehen und sogar gezielt nachfragen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sollte es sein. Bisher musste man die wertvollen Beiträge ja suchen. Hoffentlich nimmt in Zukunft nicht nur die Zahl der Spams ab, sondern auch die der hochwertigen Kommentare zu.

  18. #18
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Verweis auf Veröffentlichungen in anderen Ausgaben (wie auf der Fanseite und im inducks)

    DITO!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich würde es mir wünschen das so bald die Ltbs Titel bekannt sind das sie die dann gleich in die Dowlonds liste.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Zwischenstatitik

    So sieht das also bisher aus:

    Bewertungssystem: 5 Stimmen (Huwey zähle ich einfach mal mit)
    Rezensionen/Inhaltsangaben: 4
    Biographien zu Künstlern: 2
    Verweis auf Veröffentlichung in anderen Ausgaben: 2
    Cover der Erstauflagen: 2
    Kommentarfunktion: 2
    Empfehlungsliste: 2
    Figurenverzeichnis: 1
    Verlinkungen zum Inducks: 1
    Topliste: 1

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir wünschen das so bald die Ltbs Titel bekannt sind das sie die dann gleich in die Dowlonds liste.
    Welche "Dowlonds liste"?
    Geändert von Mc Duck (22.06.2017 um 18:07 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warte Mc Duck ich schicke dir einen Link!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hallo hier zwei Links:
    /www.lustiges-taschenbuch.de/sites/default/files/2017-05/lustiges-taschenbuch
    /www.lustiges-taschenbuch.de/downloads

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich habe dort jetzt nichts heruntergeladen (der erste Link funktioniert auch nicht), aber da steht doch "Checkliste LTB 1-494". Also wird das wohl regelmäßig aktualisiert. Wo ist da jetzt das Problem?

  25. #25
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint: Cover/Titel von LTB 496 ist verfügbar -> es wird in die Liste eingetragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •