User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 140
  1. #76
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und Käpt'n Balu soll er auch gewesen sein, according to Brisanzbremse.

  2. #77
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe, dass ihr wissen wollt, was los ist. Aber auch hier gilt: Ich rede nicht ohne guten Grund öffentlich über Sanktionen. Schon gar nicht, wenn der Betroffene gar keine Möglichkeit hat, sich dagegen zu wehren. Und ein öffentliches "Anprangern" eines Users möchte ich gerne vermeiden.
    Deswegen bitte ich euch, die Diskussion über Indiana Goof an dieser Stelle nicht öffentlich weiterzuführen.

    Nur so viel, und weil es in diesem Thread um die Moderation und nicht um einzelne User gehen soll (auch wenn das natürlich zusammenhängen kann):
    Moderatoren können einiges mehr oder weniger eigenständig erledigen, aber den aktuellen Status von Indiana Goof kann ein Moderator nicht herbeiführen. Zu Recht, denn da wäre die Gefahr der Willkür ja noch mal ein Stück größer.
    Da die Moderatoren aber (siehe die gerade in Beitrag #72 zititeren Forenregeln) erste Ansprechpartner im Forum sind, könnt ihr davon ausgehen, dass die betroffenen Moderatoren bei einer solchen Entscheidung irgendwie einbezogen worden sind, letztlich also mehrere Leute an so einer Entscheidung beteiligt waren.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier nur angelegentlich unterwegs, weil die ein oder andere Disney Publikation nur ein Bruchteil meines Comickonsums ausmacht. Da ich hier in allen Foren unterwegs bin, kann ich dank des dadurch vorhandenen Überblicks sagen: Was hier abläuft im Miteinander ist sehr beschämend, es wirft ein schlechtes Licht auf die Disney-Fangemeinde. Dabei dürfte jedem Neuankömmling innerhalb kürzester Zeit klar sein, dass es vor allem drei user sind, bei denen es völlig aus dem Ruder läuft - man fragt sich unweigerlich, ob die mit diesem Auftreten in Dienst, Familie und unter Freunden durchkommen.

    Ich finde die Moderation durch NRW-Radler gut. Wichtig ist so was für die Struktur hier, aber zu einer Luftverbesserung gehören dann irgendwann auch Sperren. Die kommen sicher nicht aus heiterem Himmel, sondern haben ihre Vorgeschichten und Vorwarnungen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag,
    ich habe mich zwar erst heute registriert, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Derzeit ist mein Interesse an Disney-Comics zwar nicht besonders hoch, trotzdem werde ich wohl ab und zu im „Disney Comics Fan Forum“ etwas schreiben.
    Doch nun zum Thema:
    Ich habe zwar was Disney-Comics betrifft eine komplett andere Meinung als NRW-Radler, doch ich finde, er moderiert das Forum ausgesprochen gut, und ist nicht, wie einige meinen, zu streng; zudem finde ich seine Beiträge ziemlich interessant. Beachtlich, wie viel Zeit er für das Forum opfert!
    Und nun zu der Diskussion zwischen Indiana Goof (und ein paar anderen Usern, die nichts anderes zu tun zu haben als zu stören) und NRW-Radler (und dem Rest der aktiven Mitglieder):
    Ich muss sagen, dass ich Indiana Goofs Meinung nicht im geringsten teilen und seine (ihre?) Argumente auch nicht nachvollziehen kann.
    Ich würde gerne darauf genauer eingehen, doch da NRW-Radler das untersagt hat, lass ich das.
    Geändert von ɢƖơɱɡơƖƌ (27.08.2017 um 16:22 Uhr) Grund: Rächdschraipfela

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie muß ich jetzt schmunzeln...

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d

  8. #83
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor sich das noch mehr denken: Es ist kein Doppelacccount eines gesperrten Nurzers, nur ein doofer Registrierungszeitpunkt und ein übertrieben lobhudeliger erster Beitrag, der dadurch vielleicht etwas fake wirkt.

  9. #84
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich habe mich zwar erst heute registriert, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Derzeit ist mein Interesse an Disney-Comics zwar nicht besonders hoch, trotzdem werde ich wohl ab und zu im „Disney Comics Fan Forum“ etwas schreiben.
    Doch nun zum Thema:
    Ich habe zwar was Disney-Comics betrifft eine komplett andere Meinung als NRW-Radler, (...)
    Dann von mir mal ein herzliches Willkommen im Forum!
    Und auf deine andere Meinung freue ich mich, verschiedene Sichtweisen können der Diskussion über die Comics nur gut tun.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Meiner Meinung nach moderiert NRW-Radler hier sehr gut. Dennoch muss ich mich bezüglich der dauerhaften Sperre von Indiana Goof Von Quack anschließen: Mich verwundert der Zeitpunkt.

    Und wie hier neue User begrüßt werden, ist teilweise einfach nur respektlos. Ich kenne Finn Lignes bereits längere Zeit aus dem Fieselschweif-Forum, er ist also kein Zweit- oder Drittaccount der alten Bekannten.

  11. #86
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bevor sich das noch mehr denken: Es ist kein Doppelacccount eines gesperrten Nurzers, nur ein doofer Registrierungszeitpunkt und ein übertrieben lobhudeliger erster Beitrag, der dadurch vielleicht etwas fake wirkt.
    Genau so ist es! Wenn ich mir meinen Beitrag noch einmal durchlese, merke ich auch, dass er etwas unecht wirkt. Trotzdem halte ich es für sinnvoller, bevor man solche Beiträge - wie den von affentanz und Huxley - verfasst, erst einmal darüber nachzudenken, ob es sich wirklich um einen Doppelaccount handelt.


    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Dann von mir mal ein herzliches Willkommen im Forum!
    Und auf deine andere Meinung freue ich mich, verschiedene Sichtweisen können der Diskussion über die Comics nur gut tun.
    Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Trotzdem halte ich es für sinnvoller, bevor man solche Beiträge - wie den von affentanz und Huxley - verfasst, erst einmal darüber nachzudenken, ob es sich wirklich um einen Doppelaccount handelt.
    Als ich hier im Thread von im Disney Comic Fan Forum vorkommenden Mehrfachaccounts diverser mittlerweile gesperrter User geschrieben habe, warst du eigentlich noch gar nicht angemeldet. Ich habe nämlich niemals behauptet, dass Finn Lignes ein Doppelaccount von irgendjemand sein könnte. Oder auch nicht sein könnte. Das hat ein anderer Nutzer geschrieben. Ich habe nur festgestellt, dass es Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Warum soll sich das auf dich oder deinen Beitrag bezogen haben? Für diesen Thread braucht es Humor, Ironie und Sarkasmus. Ich finde dein Auftreten mir gegenüber ziemlich respektlos. Ich finde es ziemlich respektlos, dass du mir außerdem unterstellst, dass ich nicht nachdenke, bevor ich poste. Kennen wir uns persönlich?
    Ich muss jetzt mal nachdenken, ob ich diesen Beitrag von dir NRW-Radler melden soll. Fühle mich beleidigt. Aber eigentlich muss ich den Beitrag gar nicht dem Moderator melden, er kann ihn ja lesen. Es wäre schön, wenn man nicht ständig über andere User Beiträge hier verfasst. Newcomern steht das auch nicht sonderlich gut zu Gesicht, wenn sie gleich über andere Nutzer herziehen. Meiner Meinung nach. Meiner Meinung nach wären Beiträge zu Disney Comics eher mal angebracht. Wir können gerne allgemein beim Thema bleiben. Das ist nämlich ein Disney Comic Fan - Forum. Da gibt es genug zum Unterhalten. Nämlich über Comics. Und hier in diesem Thread wird nur NRW-Radler von der CF-Administration vorgestellt. Über seine Bestellung gibt es eigentlich auch nichts zu diskutieren. Dafür ist der Thread ursprünglich auch nicht gedacht gewesen. Die meisten User hier sind mit dieser ausgezeichneten Wahl mehr als nur einverstanden.
    Geändert von Orwell (28.08.2017 um 14:07 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Als ich hier im Thread von im Disney Comic Fan Forum vorkommenden Mehrfachaccounts diverser mittlerweile gesperrter User geschrieben habe, warst du eigentlich noch gar nicht angemeldet. Ich habe nämlich niemals behauptet, dass Finn Lignes ein Doppelaccount von irgendjemand ist. Das hat ein anderer Nutzer geschrieben. Ich habe nur festgestellt, dass es Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich finde dein Auftreten mir gegenüber ziemlich respektlos. Ich finde es ziemlich respektlos, dass du mir außerdem unterstellst, dass ich nicht nachdenke, bevor ich poste. Kennen wir uns persönlich?
    Direkt hat niemand wirklich gemeint, dass Finn Lignes ein Doppel- oder Dreifachaccount ist, indirekt aber schon, und das wirkt dann ebenfalls etwas beleidigend, vor allem, wenn man nicht blickt, was los ist.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass du vor dem Schreiben eines Beitrags nicht nachdenkst, das kann ich nicht wissen, ich meinte dass ihr (oder wohl eher nur affentanz, da hast du recht!) vor diesen Beiträgen nicht darüber nachgedacht habt, ob ich doch kein Mehrfachaccount bin.
    Ich wollte aber auf keinen Fall beleidigend klingen und entschuldige mich trotzdem noch einmal ernsthaft.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Finn Lignes: Ich habe den leisen Verdacht, dass Huxleys Beitrag ironisch gemeint sein könnte.

  15. #90
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä, warum lösche ich immer meine Beiträge, wenn ich sie bearbeiten will? Es wäre nett, wenn NRW-Radler die Antwort auf Huxleys Beitrag wiederherstellen könnte. Edit: Danke! (He, ich habe es geschafft!)
    @Van Quack: Dass der zweite Teil ironisch gemeint ist, ist klar, beim ersten war ich mir allerdings nicht sicher, weshalb ich einfach ernst geantwortet habe.
    Geändert von ɢƖơɱɡơƖƌ (29.08.2017 um 08:53 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun geht es wieder in die falsche Richtung. Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da ich Konflikte, die nicht um DISNEY COMICS gehen, einfach nicht mehr selbst aktzeptiere. Aber muss man aus allem ein Drama machen? Ich finde NRW-Radler macht seine Sache sehr gut. Dieses Thema ist eigentlich nur für den Moderator und dessen Neuheit hier da, bzw. für seine Einweihung. Alles Andere ist Unsinn.

    @Finn Lignes: Wir haben eine offiielle Bestätigung, dass Du kein Doppelnick bist. Lassen wir es doch einfach darauf beruhen, okay? Jeder der das nicht kapiert, ist selbst Schuld. Du weisst es ja besser.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Nun geht es wieder in die falsche Richtung. Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, da ich Konflikte, die nicht um DISNEY COMICS gehen, einfach nicht mehr selbst aktzeptiere. Aber muss man aus allem ein Drama machen? Ich finde NRW-Radler macht seine Sache sehr gut. Dieses Thema ist eigentlich nur für den Moderator und dessen Neuheit hier da, bzw. für seine Einweihung. Alles Andere ist Unsinn.
    Die Diskussion über NRW-Radlers Moderation bzw. Moderation im Allgemeinen fand ursprünglich im "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread statt. Hierhin wurde sie auf Wunsch von NRW persönlich verlegt:

    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Dürfte ich mir trotzdem mal die Bemerkung erlauben, dass es hier gerade ein ganz klein wenig off-topic wird?
    Es gibt einen Thread zum neuen Moderator, ich würde also vorschlagen, dass ihr den nutzt, wenn ihr über meine Moderationsarbeit reden wollt.

    Es sei denn, aus dieser Diskussion ergäben sich Fragen an pet, aber ich habe gewisse Zweifel, dass pet dafür der richtige Ansprechpartner wäre...

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    @Finn Lignes: Ich habe den leisen Verdacht, dass Huxleys Beitrag ironisch gemeint sein könnte.
    Verwende ich tatsächlich Ironie? Im ersten
    Teil oder im zweiten Teil meines Beitrags? Hmmm...
    Ich besitze doch angeblich keine Ironie. Weil sie im Forum nicht erlaubt ist???
    Schizophrenie und Ironie vertragen sich selten. Ich empfehle "Die Pforten der Wahrnehmung" von Aldous Huxley. Ich wünsche NRW-Radler und den anderen Moderatoren und Adminstratoren noch starke Nerven. Ich denke, dass hier noch nicht alles ausgestanden ist. Ich kann nur meinen Rückzug aus diesem Teilbereich des Forums anbieten. Weil sonst so schnell keine Ruhe einkehren kann. Schade, eigentlich.

  19. #94
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... Bastbra hat ja durchaus Recht, dass es wieder vom Thema weg geht.
    Ich sage jetzt einfach mal: Danke für die vielen Ermutigungen und auch das kritische Feedback. Das war jetzt alles nicht so geplant und kam auch für mich unvorbereitet, ist aber nach knapp drei Monaten Arbeit durchaus mal ganz sinnvoll. (Und wenn, dann ist dieser Thread hier allemal sinnvoller als der, wo wir uns auf die Fragen an pet einigen...)
    Resonanz nehme ich natürlich weiter gerne entgegen. Wenn nichts dagegen spricht, halte ich allerdings PN für den besten Weg.

    @Finn Lignes: Deinen zweiten gelöschten Beitrag habe ich repariert, den ersten hattest du ja quasi neu geschrieben. Das Problem, beim Editieren (zumindest am Handy) versehentlich Beiträge zu löschen, kenne ich auch. Ich habe deswegen zwei komplette Topolino-Rezensionen neu schreiben müssen, seitdem warte ich mit dem Editieren, bis ich mal wieder am PC bin...

    Und vielleicht noch ein letzter Hinweis, wie das mit Verwarnungen und Sperren läuft - vielleicht beantwortet das ja noch die eine oder andere Frage, speziell von denen, die damit noch nie zu tun hatten:

    Wir haben ein mehrstufiges Verwarnsystem, das so eingestellt ist, dass eine erste Verwarnung im Normalfall zwar ärgerlich für den Verwarnten sein kann (je nach Menschentyp), aber noch sehr weit von einer Sperre entfernt ist, zumal Verwarnungspunkte meist auch wieder relativ schnell ablaufen.
    Sinn der Sache ist auch nicht, die User zu ärgern, sondern ihnen zu zeigen, dass aus unserer Sicht etwas schief gelaufen ist und sie darauf ein wenig besser achten sollen.
    Bis zur ersten, kurzen Sperre muss man daher schon ziemlich konsequent kleinere Verstöße anhäufen. Spätestens dann sollte der User verstanden haben, dass er sein Verhalten mal grundsätzlich überdenken sollte. Wer das nicht versteht, riskiert auch mal eine längere Sperre. Und diese sollte man dann allerdings wirklich als letzte Warnung begreifen.

    Bei großen und groben Vergehen, oder wenn die Hütte hier so brennt wie einst im Mai (2017), können diese Stufen natürlich auch von geeigneter Stelle übersprungen werden, aber wer hier im Großen und Ganzen ernsthaft mitdiskutiert, bekommt eigentlich genug Chancen.

    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, zu den Comics!?
    Im Prinzip ja, aber so lange der Topolino-Thread jedes Mal, wenn ich ihn am Wochenende aktualisieren will, auf Seite 2 gerutscht ist, würde ich sagen: Wir diskutieren im Augenblick auch ganz gut über Comics. Hier laufen meistens über 20 Threads parallel. Weiter so!

  20. #95
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja noch fast so wie früher hier

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Herr Direktor kehrt zurück! Dass ich das noch erleben darf! *schnüff*

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Ist ja noch fast so wie früher hier
    Mein Gott, und ich habe schon gedacht, Ungewitter ist gestorben. Ist ja Gott sei Dank nicht der Fall.

  24. #99
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, der ist doch erst 80 oder so.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ach was, der ist doch erst 80 oder so.
    Ein von Legenden umrankter User...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •