User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 140
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Neuer Moderator: NRW-Radler

    NRW-Radler ist der neue Moderator im Disney Comics Fan Forum. Ich heiße Dich ganz herzlich im Team willkommen :-)

    Wir stehen übrigens im ständigen Kontakt per WhatsApp. Ich bin mir sicher, dass es nun hier wieder friedlicher zugehen wird. Aber es liegt natürlich auch an Euch Usern, ob das so sein wird!

    Weil die Frage sowieso noch kommt: Ich hatte noch etwas für einen Kunden fertig zu stellen. Es geht eben nicht immer alles, wie geplant. Daher die Verzögerung bei der Verkündung.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Moderator werden anstelle des Moderators.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo NRW-Radler,

    es ist schön, dass es einen neuen Moderator gibt!

    Glückwunsch!

    Ich habe gleich mal zwei Fragen, um meine Humor-Selbstbeschränkung besser zu justieren (weil ich unnötige Verwarnpunkte vermeiden will). Eine Frage zur Grobjustierung und eine Frage zur Feinjustierung.

    1.
    Welches Alter gibst Du Dir und bist Du ein Mann oder eine Frau?

    2.
    Ist dies für Dich eine verwarnungswürdige Provokation?

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich will Moderator werden anstelle des Moderators.
    Oder erkennst Du feinwitzige Ironie, die in dieser Begrüßung liegen könnte, und schmunzelst das weg?

    Auf eine gute Zusammenarbeit!

    Take it easy,
    Pickie

  4. #4
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch, Radler!
    Wird keine leichte Aufgabe, aber Christoph wird wohl auch noch hier sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird zumindest leichter, weil wir ihm helfen werden.

    Habe auch gerade in seinem Profil gelesen und - schwupp - hat sich meine erste Frage schon erledigt!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Wird keine leichte Aufgabe, aber Christoph wird wohl auch noch hier sein.
    Junior Woodchuck, dazu gehst Du bitte mal auf die Foren-Ebenen "Publikationen" oder "Fan-Publikationen" und dann siehst Du bei dem Disney Comics Fan Forum, welche drei Moderatoren es hat.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Junior Woodchuck, dazu gehst Du bitte mal auf die Foren-Ebenen "Publikationen" oder "Fan-Publikationen" und dann siehst Du bei dem Disney Comics Fan Forum, welche drei Moderatoren es hat.
    ...oder auch direkt auf der Hauptseite des "Disney-Comics-Fan-Forum".


    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an NRW-Radler, du warst die einzige Person, die ich mir als Mod gewünscht hatte!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    ...oder auch direkt auf der Hauptseite des "Disney-Comics-Fan-Forum".
    Ja, jetzt sehe ich es auch! Versteckte Technik, dies. Ich bin sehr alt (und weise) und erst seit zwei Jahren angemeldet!

  9. #9
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle,

    dann sollte ich vielleicht auch ein Begrüßungsworte loswerden, bevor die Arbeit lsogeht.

    Ich danke erst mal allen, die mich vorgeschlagen haben, für das Vertrauen. Jetzt habe ich also eine Aufgabe, die ich nie haben wollte.
    Ich habe mir entsprechend auch ein paar Tage Zeit mit der Entscheidung gelassen und das freie Wochenende dazu genutzt, noch mal das Forum und die Diskussion genauer zu verfolgen - und gestern im Preiserhöhungs-Thread schon mal dezent so getan, als würde ich hier moderieren.

    Über mich?
    Ich habe den Vorstellungs-Thread mal wieder nach oben geholt, da steht das Wichtigste über mich drin (#10). Wer da nicht ständig suchen will, sollte zumindest wissen, dass ich Jahrgang 1973 bin, auf den bürgerlichen Vornamen Stefan höre (so lange niemand anders so heißt, das passiert in meiner Generation häufiger), Mathematik studiert habe, als Anwendungsentwickler arbeite und verheiratet bin.

    Die beiden letzten Punkte haben auch ganz klar Vorrang vor dem Forum. Während der Arbeitszeit kann ich nur in Pausenzeiten was im Forum machen. Ich bitte euch also herzlich um Mithilfe, dass das nicht häufiger nötig wird.

    Worauf ich achten will?
    Ich kann über einiges lachen, auch über Dinge, die im Spam-Thread gelandet sind. Trotzdem stehen die zu Recht da. Das Problem sind oft nicht einzelne Beiträge, sondern die Kettenreaktion, die sie auslösen.
    Seid da also bitte vorsichtig. Fragt euch lieber vor dem Abschicken eines Beitrages, ob er noch zum Thema gehört, ob er wirklich nötig ist und wie andere darauf reagieren könnten. Wenn wir da alle etwas sensibler werden, werden wir auch wieder alle was lockerer.
    (Mit dem Beitrag oben habe ich persönlich keine Probleme, so lange er alleine bleibt. )

    Was ich allerdings wirklich nicht mag, sind persönliche Angriffe. Und das meine ich relativ weit gefasst. Wenn ihr mit jemanden ein Problem habt, dann regelt das bitte erst per PN (erst untereinander, dann mit den Moderatoren). Kritik an Zuständen im Forum kann man meistens auch ansprechen, ohne Namen zu nennen. Erst recht muss man nicht öffentlich Sperren für andere fordern.

    Und noch was: Ironie ist ein tolles Stilmittel. Aber nur, wenn sie alle erkennen. Und davon würde ich nicht ausgehen. Was also nicht per oder sofort als Ironie gekennzeichnet werden kann, würde ich im Zweifel eher lassen.

    Machen wir das Beste draus. Wird schon.

    Stefan

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Schon klar, Pickie. Nur ist DuckMania bzw. Jano nicht mehr präsent hier, es sei denn, es geht um irgendwelche Don Rosa-Zitate. Moderatorenmäßig schon gar nicht.
    Du irrst Dich. DuckMania hat erst gestern Abend einen ganzen Thread gelöscht und mich mit 5 Verwarnpunkten belegt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, NRW-Radler! Schön, dass ein Landesmann jetzt hier regiert!

    Gute Zusammenarbeit
    aus der Eifel NRW!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Du irrst Dich. DuckMania hat erst gestern Abend einen ganzen Thread gelöscht und mich mit 5 Verwarnpunkten belegt.
    Erstaunlich. Ein Ninja-Moderator.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Ein Ninja-Moderator.
    Kenn ihn nicht näher.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ginny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Wahl, Glückwunsch, Stefan, und gutes Gelingen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    261
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch.

  16. #16
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar, freut mich sehr Stefan! Ich kann nur sagen, dass Du schon auf lustige-taschenbuecher.de ein tragendes Mitglied von Anbeginn an warst. Ganz sicher, wirst Du auch hier wirken, wie Du bist: positiv!
    Gruß Christoph

  17. #17
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Herzlichen Glückwunsch, NRW-RADLER!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte ja lieber Maja Müller als neuen Moderator gehabt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr gute Wahl, gerade aufgrund der langjährigen Zugehörigkeit und der wertvollen Beiträge, die NRW-Radler hier eingebracht hat.

    Vorgeschlagen habe ich selbst niemanden, da ich niemanden in die Zwickmühle bringen wollte, diese Aufgabe annehmen oder ablehnen zu müssen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Gratulation an NRW-Radler.

    Ich hatte schon einpaar Rezensionen von dir gelesen auf jener Website, und fand sie gut (anscheinend kannst du auch italienisch)...

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja lieber Maja Müller als neuen Moderator gehabt.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, NRW-Radler, wie war Dein erster Tag?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich danke erst mal allen, die mich vorgeschlagen haben, für das Vertrauen. Jetzt habe ich also eine Aufgabe, die ich nie haben wollte.
    Falls es dich tröstet: Da geht es ~ 90% der Moderatoren auf Foren wie diesen ähnlich. Es will halt niemand die "Drecks"-Arbeit machen. Insofern kann ich auch nur meinen Respekt aussprechen und hoffen, dass es jetzt wieder gesittetetetter (oder wie das Wort korrekt heißt ) zugeht.

  24. #24
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Vor sechs Jahren: "Ach Du hast mal im Tor gestanden? Kannst Du mal unseren Torhüter trainieren?" Dann "Magst Du eine Mannschaft übernehmen?" "Oh Du kannst gut organisieren? Willst Du nen Posten im Jugendvorstand?"

    Tja, inzwischen Jugendleiter, Trainer mit Lizenz und die siebte Saison als Trainer. Kleiner Finger, ganze Hand und dann der Arm ;-)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Hier der Versuch, die „Diktator-Diskussion“ [] auf diesen Thread umzulagern)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Das ist auch etwas, was mich extrem stört an Dikt- oder Moderator NRW. Nur weil ein neuer User intellektuell nicht in der Lage ist, Ironie zu erkennen, ist Sarkasmus hier plötzlich verboten.
    Ich glaube, du hast das System hier oder auch allgemein das System des Internets nicht verstanden. Das Forum bzw. die Administratoren und Moderatoren haben hier das sogenannte Hausrecht. Ich könnte dir es an zig Beispielen erklären, aber ich beschränke mich auf zwei.

    Aus dem Duckfilm-Forum: „Ein Moderator ist nicht unser Boss.
    Die Moderatoren und Administatoren haben das Hausrecht. Sie könnten dich mit einem Knopfdruck für immer aus diesem Ort verbannen und du könntest nichts dagegen tun. Das können sie grundlos machen, oder auch, weil dein Avatar ihnen nicht gefällt. Dazu gibt es keine gesetzlichen Bedingungen, die erfüllt werden müssen.
    Ebenfalls aus dem Duckfilm-Forum: „Aber ich wehre mich dagegen, dass jemand verwarnt wird wegen seiner Meinung oder wegen der Art und Weise, wie er seine Meinung kundtut, oder weil sich eine Moderatorin von einer PN beleidigt fühlt.
    Drei Sachen:
    1. Es gibt Einschränkungen der Meinungsfreiheit. Sogar etliche. Es gibt genug Beispiele, genug Urteile. Ein Beispiel ist zum Beispiel Beleidigung. Selbst wenn ich sage „Ich finde, dass du ein Idiot bist“ ist das eine Beleidigung und durch die Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt. Als Beleidigung (§ 185 StGb) definiert das Deutsche Recht alles, was Kundgabe der Missachtung oder Nichtachtung einer Person ist.
    2. Selbst wenn du eine Aussage tätigst, die durch die Meinungsfreiheit in allen Belangen gedeckt wird, kann dich der Moderator oder Administator, wenn es ihm passt, einfach dauerhaft rausschmeißen (Hausrecht). Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Du könntest dir natürlich deine ganz eigene Webseite erstellen und dort deine Aussagen tätigen oder das sonstwo machen. Aber die Moderatoren und Administratoren müssen deine Aussagen auf ihrem „Territorium“ nicht akzeptieren, und seien sie noch so neutral. Das kann natürlich auf auf alle erdenklichen Arten missbraucht werden, aber dagegen kann man nichts tun. Sowas mag moralisch nicht einwandfrei sein, rechtlich ist es das aber.
    3. Zum „ich wehre mich dagegen“: Wenn du in einem Land lebst, in dem die Meinungsfreiheit unterdrückt wird, und ich meine, wirklich unterdrückt wird, und dir das nicht passt, dann könntest du dich tatsächlich irgendwie wehren. Such dir Gleichgesinnte, hunderte, tausende, und stürme die Regierung. Sehr geringe Erfolgsaussichten, aber es wäre theoretisch möglich. Im Internet ist sowas von Natur aus nicht möglich. Klar, du könntest die Seite hacken oder sowas, aber ich denke, es dürfte klar sein, was ich meine.

    Und das Fazit von alledem: Wenn du rebellieren und dich auflehnen willst, kannst du das tun. Es wird deine Erfolgschancen und dein Ansehen aber eher senken.

    Im Übrigen finde ich NRW-Radler sehr nachsichtig. In anderen Foren wären TomiS und du schon lange dauerhaft gesperrt.
    Geändert von Luk (22.08.2017 um 21:48 Uhr) Grund: Schreibfehler

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •